Auch wenn ich glaube, dass Dragovic generell ein guter Spieler ist, bezweifel ich, dass er an Toprak herankommt...uns fehlt dann hinten einfach einer, der brutal erfahren ist und die Bundesliga kennt. Würde mir dann für eine Saison schon nen erfahrenen Haudegen wünschen a la Spahic, der einfach weiß was er tut...
Sonst seh ich uns nicht zwangsläufig vor Gladbach und / Schalke aufgrund der IV - va ist es ungewiss, ob Tah aufgrund seines Alters nochmal so eine irre Saison spielen wird.
und warum siehst du uns nicht unbedingt vor BMG oder S04?
wir haben alle Spieler gehalten, bis auf Kramer - der eh kein großer Verlust für uns ist - und Toprak, falls er noch geht.
Dafür haben wir jedoch mit Volland, Baumgartlinger, da Costa und Öztunali einige gute hinzu bekommen, und Dragovic, falls Toprak noch gehen sollte.
Gladbach hat Xhaka abgeben müssen, ein herber verlust. Mit Kramer und Vestergaard haben sie sich verstärkt, eventuell noch Doucouré und Strobl für Zukunft/Breite.
Schalke hat Matip verloren, dazu Neustädter. Embolo und Naldo kamen bislang als einzig vernünftige.
So ganz versteh ich also nicht warum du so pessimistisch eingestellt bist. Nicht zu vergessen haben wir Aranguiz nun dabei, der ja auch eine Art Neuzugang ist.