Beiträge von HenMan


    Sehe es ähnlich wie du, nur wäre er mit seinem Potenzial in der U19 auf einer AV-Position verschenkt. :D


    stimmt schon, das war mir auch bewusst :levz1 trotzdem wäre es für ihn persönlich sicher eine gute Erfahrung die er dort machen könnte, wovon er im Verein profitieren könnte. Aber dazu bräuchte es vorallem auch gute Gegner.. Italien hat heute ja kaum was nach vorne gemacht, viel gebracht hätte es ihm also nichts

    Sehr gutes Spiel gemacht im Mittelfeld.


    Finde es nur etwas unglücklich geregelt, da er nach der EM hier sehr warscheinlich wieder als Aussenverteidiger eingeplant wird. Hätte ihm sicher auch gut getan, wenn er bei der EM fest als AV zum Einsatz kommen würde. So würde er weiter Erfahrungen auf dieser Position sammeln

    Da magst du recht haben, aber es ist doch generell so, dass man bei Vereinen, die über ausreichend Kapital verfügen, automatisch mal etwas mehr verlangt - auch aus dem Grund sind doch die Ablösesummen von Spielern, die in die Premier League wechseln, so hoch. Oder welchen anderen Grund sollte es sonst haben? Und wenn man behauptet 25 ist ein fairer Preis, versteh ich nicht, wieso 30 so unrealistisch sind, va wenn sie für Subotic auch nochmal 10+ scheinbar einnehmen. Das Argument Klausel zieht für mich nicht, da niemand weiß, was in nem Jahr ist.
    Wenn die Zahlen stimmen, dass Bayer 25 gefordert hat (das weiß man eh nie) ist es natürlich schwer auf einmal auf 30 zu gehen, das s klar.


    Der BVB wird auch wissen, dass man für 30 Mio oder mehr auch andere Spieler bekommen würde. 5 Mio scheinen vielleicht nicht nach viel auszusehen, für einen Verein aus der Bundesliga spielt dies in meinen Augen jedoch eine große Rolle, ob man 25 Mio oder 30 fordert, eben auch weil man die Klausel kennt. Und wie du schon sagst, man weiß nicht was in einem Jahr ist.


    Und ob die Ablöseforderungen nun höher sind wenn ein englischer Verein anfragt oder wenn ein deutscher/spaniescher/italienischer Klub anfragt, bezweiffle ich. Nur haben die Engländer halt viel Geld zum Ausgeben und machen es. Pogba wird laut Medien für 120 Mio bei ManUnited angeboten, bei Real war genau die gleiche Summe im Gespräch. Mir scheint also nicht, dass dies eine große Rolle spielt, aus welchem Land der Verein kommt. Die Bayern bekommen Pogba sicher nicht für 80 Mio, nur weil es ein deutscher Verein ist. Im Endeffekt haben die Engländer halt das Geld (oder eigentlich auch nicht) und scheuen sich nicht, gerne mal mehr zu zahlen, ihnen schreckt eine große Summe nicht so schnell ab, eben weil sie reichlich durch Marketing einnehmen.

    Seh ich genauso. Mit den hohen Ablösesummen, die der BVB generiert hat, sind sie in der Lage auch mal mehr für einen Spieler zu bezahlen und genau das müssen wir nutzen, falls Toprak wirklich wechseln will u wir Dragovic bekommen. Da gehts nicht um faire Preise (eh schwer zu ermitteln), sondern die maximal mögliche Ablösesumme zu generieren und ich kann mir für einen fitten Toprak auch 30 Mille gut vorstellen.


    auch wenn man viel Geld hat, muss man es nicht unbedingt zum Fenster raus werfen.
    Der BVB war ja bereit, 22 Mio (glaube ich) zu zahlen, Bayer wollte 25. Die 30 Mio wären sicherlich drin gewesen, wenn Toprak nicht im nächsten Sommer für 12 Mio wechseln darf. Das weiß der BVB, das wissen unsere Verantwortlichen auch. Und da Toprak laut Medien gerne nach Dortmund gehen würde, gibt der BVB auch keine 30 Mio für ihn aus.

    Stimmt nicht. Prall fand ich nicht, dass es Jako geworden ist. Das liegt aber her daran, dass ich eine international vertretene Marke passender gefunden hätte und daran, dass die Zahhlung deutlich unter dem ist, was BVB und Wolfsburg erziehlen.
    Den Trikots selber stehe ich aber offen gegenüber. Sehe sogar ein, dass es da Chancen gibt. Das bislang gezeigte finde ich aber eher ernüchternd. Ein letztendliches Urteil werde ich aber erst fällen, wenn ich die Dinger in der Hand hatte.


    Wenn die Angebote ausbleiben dann muss man halt das nehmen was einem angeboten wird. Ohne ginge ja auch nicht.
    International vertretene Marken haben sich ja kaum bis garnicht gemeldet. Und es war ja wohl auch keiner dabei, der mehr als Jako bezahlen wollte. Was der BVB oder VW bekommen, das hat ja auch damit zu tun, dass die einige Erfolge feiern konnten in den letzten Jahren, gelinge uns dies einmal, bin ich mir sicher, dass wir für Sponsoring auch ganz andere Angebote erhalten und größere Fische an Land ziehen können.


    man kann auch alles schlecht reden wenn man will :LEV5

    Martin Ødegaard würde ich sofort mit Kusshand nehmen! Würde auch perfekt zu uns passen, auch wenn wir die Position des 10ers garnicht haben. Habe damals sehr viele Spiele von ihm bei Godset gesehen, da ich die norwegische Liga intensiv verfolge. Da hat er i.d.R. aud der 10 gespielt, aber auch auf den Flügen. Im Prinzip ähnelt er ja in Teilen einem Brandt.
    Denke aber das er in Spanien bleibt und dort zu einem kleineren Erstligisten wechselt.


    Problem wäre dann nur, dass wir auf dem Flügel mit Bellarabi, Volland (der ja auch ganz vorne spielen kann), Brandt und Öztunali eigentlich mehr als genug Spieler haben, zudem ist Mehmedi ja auch noch da und Kruse ebenfalls. Ich würde lieber auf unsere Spieler setzen und einem Brandt oder Öztunali nicht einen ausgeliehenen Ödegaard vor die Nase setzen.


    Hätte man die Chance mehr als nur eine Leihe hinzubekommen, gerne! Aber wenn Real den nur verleiht, dann würde ich wie gesagt lieber auf unsere Jungs bauen.
    Der wird wohl für 2 Jahre ausgeliehen, ist erst 17 und hat sich auf hohem Niveau noch nicht so sehr beweisen können. Ich bin der Meinung, Real und Ödegaard wären besser beraten, ihn bei einem Klub unterzubringen, deren Qualität im Team nicht auf Champions League Niveau ist, ein spanischer Aufsteiger zb. Aber bei Ödegaard ist das ja eh so eine Sache, hätte er viel Wert auf seine Karriere gelegt, wäre er nicht direkt zum größten Verein gegangen, sondern zueinem, bei dem er häufiger spielen könnte.

    Calhanoglus Position existiert bei uns eigentlich auch nicht. Trotzdem spielt er bei uns. Wenn auch hoffentlich nicht mehr lange.


    das stimmt, da kann man ja ziemlich eindeutig erkennen, dass nicht jeder Spieler jede Position spielen kann. Aussen und Zentrum sind halt was komplett anderes. Kann Ödegaard diese Rolle auf Aussen ja ausfüllen wenn er kommt... (vielleicht kann er ja auch auf Aussen spielen, ich weiss es nicht). oder man hält einfach Abstand von einer Verpflichtung und kauft Spieler ein die ins System passen

    man muss fairerweise aber auch sagen, dass carvajal bis zum zeitpunkt der verpflichtung auch nur in der Castilla zum Einsatz kam - dass er sofort eine Verstärkung darstellen würde war bei der Verpflichtung auch nicht absehbar


    jein. hast schon recht mit deinem Kommentar, jedoch wurde bei uns einer auf der Position des RV gebraucht und Carvajal passte von der Idee mit offensiven Aussenverteidiger einfach sehr gut ins System. Dass er sich sofort den Stammplatz erkämpft war nicht zu erahnen, jedoch konnte man davon ausgehen dass er nicht die schlechtesten Chancen hätte. Ödegaard jedoch braucht man eigentlich nicht, da unsere Offensive doch sehr gut aufgestellt ist, zudem gibt es seine Position im zentral offensiven Mittelfeld bei uns einfach nicht.


    Carvajal war vor seinem Verkauf jedoch bei Real schon längst ein Thema für die erste Mannschaft, nur hatte er keine Erfahrung und man konnte nicht davon ausgehen, dass er seinen Konkurenten auf die schnelle hinter sich lässt. Real wusste genau, warum man ihm solch eine niedrige Rückkaufklausel in den Vertrag setzt.


    gibt übrigens seit heute bei TM ein neues "Gerücht" mt uns und Ödegaad http://www.transfermarkt.de/m-…861/page/1#anchor_2324999

    Real Madrid will Ödegaard verleihen. Das wäre doch mal was. Carvajal kann uns ja empfehlen.


    hmm weiß nicht so recht... wenn wir einen solchen Spieler für einen anderen Verein ausbilden, dann sollte dieser uns auch sofort weiterhelfen können (Kroos, Carvajal - auch wenn dieser fest verplichtet wurde, es ähnelte doch schon etwas einer Leihe).


    Ödegaard müsste erstmal zeigen was er wierklich drauf hat wenn er regelmäßig auf hohem Niveau spielt. Und die Position des OM haben wir auch nicht anzubieten, wo er sonst noch so spielen kann, und vorallem wie er eine fremde Position spielt, kann ich nicht sagen. Es bliebe einer auf der Strecke, denn Ödegaard und Real würden den wohl auch nicht als Ergänzungsspieler abgeben, der soll nun schon regelmäßig zum Einsatz kommen.

    Vielleicht sollte man einmal über Benedikt Höwedes nachdenken.


    also Höwedes wäre schon ein guter Transfer, jedoch stehen die Chancen gleich 0.
    Der ist seit ungefähr 15 Jahren im Verein, lebt Schalke richtig und hat zudem erst vor kurzem verlängert

    Urteilen? Schaffst Du bei Gericht? Hier ist ein Forum, in dem man seine Meinung sagen darf. Oder, willst das abschaffen? Wenn ich persoenlich nicht so ganz von einem Spieler ueberzeugt bin, weil er, wenn auch nur in drei Spielen, nicht ganz unschuldig bei einem Ausscheiden mitbeteiligt war. Dann darf man nix mehr dazu sagen oder schreiben? Habe diesen Spieler, im Gegensatz zu Arranguiz nicht so ganz oben auf einem Zettel stehen. Wie geschrieben: Der Arranguiz mit 13 Mio. und die Ukrainer wollen 20 stehen in keinem Verhaeltnis. Du brauchst meine Meinung nicht teilen, aber akzeptiere sie so wie ich Deine Meinung akzeptieren muss. Faellt Dir schwer...ich weiss.

    Rechtschreibfehler sind in Foren ok (nicht auf dich bezogen), Spielernamen jedoch sollte man schon beherrschen :LEV7


    Sorry, nur meine Meinung, du darfst auch hierbei gerne deine eigene Meinung zum Thema haben.
    gut dass unsere Verantwortlichen wissen, wen sie verpflichten und wen nicht, und wieviel Geld sie bereit sind auszugeben. Keiner der Österreicher war auf Top-Niveau, aber was soll es, Dragovic ist ja eh nichts wert :levz1 Wenn die Ukrainer 20 Mio wollen, heisst das ja noch lange nicht, dass Bayer 20 Mio bietet bzw ausgibt für ihn. Die wissen genau was er für Wert hat


    Was ist an, noch nicht viel von ihm gesehen, und dass was ich sah hat mich nicht ueberzeugt, falsch zu verstehen? Arranguiz dagegen wusste ich, von der Copa und WM, dass er ne Granate ist. Hat weniger etwas mit der Brasilianischen Liga zu tun, die mir genauso unbekannt ist, wie die russische. Aber auch bei der EM stach der Dragovic, aus einer schlechten Mannschaft, noch besonders schlecht hervor. Eventuell, lass ich mich davon zu stark beeinflussen, aber auch diese mordsmaessig hohe Abloese, die die Russen wollen, traegt seinen Teil dazu bei. Der letzte Satz von Dir, ist dagegen nur eine Lachplatte, in dem Du jemanden etwas in den Mund legen willst. :LEV7

    Falsch verstanden habe ich es nicht, ich sagte doch "du sagst ja, du hast noch nicht viele Spiele von ihm sehen können", also erstmal lesen :levz1 Hätte Dragovic eine gute EM gespielt, wäre er dann eine Granate, ein Transfer den man unbedingt machen sollte? So wie es bei Aranguiz der Fall war, den du in 2 Turniers sehen konntest, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vereinsfussball und Nationalmannschaft sind jedoch immer noch was komplett anderes, sieht man ja bei Ronaldo, Messi oder Müller. Im Verein kaum schlechte Spiele, da sie einfach ganz anders im Team eingebunden sind. Hättest wohl auch Müller als schlechten Spieler bezeichnet nach dieser EM wenn du ihn vorher nie bei den Bayern oder einer WM gesehen hättest? Oder warum urteilts du über Dragovic den du erst paar Spiele auf dem Schirm hattest? Urteile fällen, eh ein Spieler überhaupt mal die Chance hatte, sich hier zu beweisen sind immer die besten

    Ich finde bei der Bezeichnung "Flop" sollte man zudem unterscheiden was man sich vom Spieler erwartet wenn er verpflichtet wird.


    Als Flop bezeichne ich Drmic bei uns, einen Boateng bei Schalke, einen Sam bei Schalke oder Di Maria bei ManUnited. Die kamen für viel Geld (Ablöse und Gehalt) zum Klub und haben nie das geleistet, was man sich gewünscht hatte, wovon man überzeugt war.


    Einen Junior Fernandez, Milik oder wie die Talente alle heißen, die die letzten Jahre hier waren, zähle ich nur bedingt zu den Flops. Sicher haben sie nicht überzeugt. Recht teuer waren sie wiederum auch nicht. Und Erwartungen hatte man eh nicht sonderlich viele bei ihnen - die sollten sich hier beweisen, kamen aus kleinen Ligen oder Vereinen und sollten wenn möglich sich hier auf lange Dauer etablieren und entwickeln. Dass das bei jungen Spielern nicht immer klappt ist was ganz normales, man landet jedoch vielleicht mal einen Glücksgriff und hat das Talent schlechthin verpflichtet.


    Unsere Verantwortlichen haben in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Viele Flops waren nicht dabei. Junge Talente bezeichne ich wie gesagt nicht unbedingt als Flop. Andere Vereine wären froh, wenn sie unsere Transfers getätigt hätten und nur so wenig daneben gelegen hätten wie wir


    Der wurde aber nicht erst in der "liga der oligarchen hochgehypt"...und falls du dich auf die em leistung berufst, wer war da schon überzeugend? Selbst spieler wie müller fallen nicht mal positiv auf.


    so sieht es aus. Wohl nur die 3 EM Spiele gesehen und dann ein Urteil bilden. Aber du sagst ja, du hast noch nicht viele Spiele von ihm sehen können. Eine Bewertung fällen, nach 3 Spielen, wo das komplette Team nichts geleistet hat ist nicht ganz fair. Der Spieler wurde sicher über längere Zeit genaustens Beobachtet, schon zu Zeiten wo er noch in Basel war. Gut dass Scouts nicht nur bei einer EM auf der Tribüne sitzen, ein Müller, Ibra oder sonst wer würden wohl das Gehalt gekürzt bekommen bei ihren Vereinen.


    Bei Aranguiz wusste man angeblich was man bekommt, und bei Dragovic nicht? Dragovic spielt nicht in der Top-Liga, das hat Aranguiz ebenfalls nicht gemacht oder?
    Entscheidend ist doch, was sie bei uns spielen, in der Bundesliga mit klasse Nebenleuten und einer guten Mannschaft und dass sie in unser System passen. Wenn Dragovic sie nicht überzeugt hätte, hätte man das Bieten doch längst eingestellt.


    Wenn es zum Transfer kommt, und er dann im ersten Spiel nicht voll überzeugt, sehe ich es schon kommen... "Flop!" "ich hab's gesagt, der leistet nichts" "verkaufen, sofort"

    Zitat

    Also ich finde das neue Trikot sieht gut aus.
    Wer es braucht soll es kaufen, wem es zu teuer ist soll es lassen.


    Ansonsten kann ich diese Diskussion nicht so richtig ernst nehmen.
    Im Endeffekt ist es mir persönlich scheiß egal ob da Jako, Adidas oder sonst was draufsteht. Wenn die Jungs eine tolle Saison spielen, können die auch in T-Shirts oder sonst was spielen. Hauptsache Erfolg und vielleicht mal ein Titel. Alles andere ist für mich nebensächlich. :LEV3


    genau so ist es :bayerapplaus

    Einfach weil du Rot schöner findest, als Schwarz? Traditionell ist aber Schwarz (so viel ich weiß) richtig.


    einfach weil das meine Meinung ist? Seit ich Bayer schaue waren die Trikot eigentlich immer Rot, nur die letzten Jahre wurde sogut wie jedes Jahr zwischen Rot und Schwarz abgewechselt. Bin sozusagen mit Rot als Heimtrikot aufgewachsen, für mich ist es gewohnheit geworden.


    wie kann Schwarz "richtig" sein? Weil in den ersten Jahren die Trikots schwarz waren, heisst das denn dass Rot "falsch" ist als Trikotfarbe?