Kann jemand der das komplette Spiel gesehen hat mal ein kleines Resümee schreiben? Ich hatte es nur nebenbei auf der Arbeit laufen und habe daher nicht alles mitbekommen, mir kam es in der ersten HZ so vor als hätte Chicharito sehr häufig die falsche Entscheidung getroffen bzw. einen Haken zu viel gemacht, vorne wurde mMn. insgesamt zu eigensinnig gespielt. Das Gegentor lag schon bei dem zu kurzen Abschlag in der Luft, anschließend wird mehrfach zu halbherzig in den Zweikampf gegangen und schon klingelts. Bochum hat in meinen Augen auch viel zu hart gespielt für ein Freundschaftsspiel.
Chicharito spielte auch etwas unglücklich. Hatte eine gute Chance, als er nebens Tor schoss, welche er normalerweise nutzt. Ansonsten hat das Team schon einige male versucht, ihn mit Vorlagen zu versorgen. Leider kamen auch nicht viele davon an bzw waren brauchbar. Er wirkte aufjeden Fall nicht wie ein Fremdkörper oder wie einer, der keinen Bock hat. Er war eigentlich bemüht und ging auch einigen verlorenen Bällen gut nach.
Zu eigensinnig würde ich nicht sagen, mir kam es eher so vor als wären sie zu verspielt und haben nicht immer 100% vorm Tor gegeben. Immer noch mal ein Pass, statt einfach mal abzuziehen.
Gut, die zweite Halbzeit spielte unsere Reserve. Da würd ich jetzt nicht so groß drauf eingehen, denn von denen die die zweite HZ auf dem Feld standen, werden allerhöchstens 2 am Sontag in der Startelf stehen (Tah vielleicht und (eher unwarscheinlich) einer aus Mehmedi, Pohjanpalo, Havartz).
Würde also eher die erste Halbzeit in betracht ziehen und die zweite eher locker bewerten...
Es waren 4 harte Fouls dabei, 2x Fabian (müsste nach knapp 20 Minuten Gelb/Rot bekommen), einmal Quaschner an da Costa (wobei das eher unglücklich war) und da Costa an Bastians, wohl als Rachefoul. So schlimm fand ich es nicht, bis auf Fabian.