Beiträge von HenMan

    Würde mir wünschen das wir uns um Kolasinac bemühen.. ! Der ist ja wenn er nicht verlängert im Sommer ablösefrei! Für mich genau die passende Ergänzung um Wendell auf LV unter Druck zu setzen..


    Corboda am liebsten sofort .. spätestens im Sommer als Chicharito Ersatz.. (sollte man eh auf mehreren Schultern verteilen)


    warum sollte Kolasinac zu uns wechseln? Bei S04 wird er deutlich mehr verdienen als hier und sportlich wäre es auch kein Schritt nach vorne.
    Bayern soll ja ebenfalls interesse haben, und es werden noch andere kommen. Chancen stehen gegen 0, leider. Denn finde ihn auch richtig gut.

    Dass Keita bei internationale Klasse eingeordnet wird, und zudem auf Platz 1 steht, wundert mich jedoch nicht. Ein richtig starker Spieler, sehr starke Hinrunde gespielt. Und ansonsten stimmt es, es ist schon erstaunlich wieviel Mittelmaß im großen und ganzen auf dieser Position in der Bundesliga spielt.


    Warum Kimmich und Vidal zu den offensiven zählen, ist mir nicht so ganz klar. für mich sind das eher 8ter (genau wie Thiago), wobei Thiago zur Offensive gehört und die anderen beiden eigentlich Defensiv wie ich finde.

    Ich weiß, was du meinst, aber wir reden ein wenig aneinander vorbei.


    Mir ging es vor allem darum, dass wir in einem Papa-Wechselfall keinesfalls außen vor sind, da sie ihn nicht hinter unserem Rücken einfach verkaufen oder woanders hin verleihen können. Natürlich kann Papa nicht ohne deren Zustimmung wechseln. Ohne unsere aber genauso wenig.


    Ich merke :levz1
    Ich hab ja auch nie gesagt, dass er wechseln darf, wenn RB dies so möchte, Bayer jedoch nicht.


    Meine Worte waren:

    Zitat

    Er kann ja zu den RB-Verantwortlichen sagen, dass er die Leihe beenden möchte, da er woanders bessere Chancen auf Einsätze sieht. Wenn RB ihn dann nicht unbedingt halten will, können sie mit Bayer den Leihvertag beenden und der Spieler bleibt entweder hier oder geht zu einem neuen Verein (Leihe/Verkauf). RB hat da aber das Sagen, da der Spieler bei ihnen unter Kontrakt steht. Von daher läuft es in erster Linie über RB, auch wenn er "nur" geliehen ist.

    Ohne die Zusage von RB läuft halt bis Saisonende nichts. Sind sie für eine Leihvertragsauflösung, dann kommt erstmal Bayer ins Spiel, ob die dies überhaupt möchten usw..

    Im Raum stehen lassen will Berater Eduardo Hernández diese Vorwürfe nicht. Gegenüber der mexikanischen Zeitung ‚La Afición‘ lässt er seiner Wut freien Lauf: „Andieser sensationsgierigen und boulevardesken Zeitung ist absolut nichtsWahres dran. Zunächst, dass Javier ein schlechtes Verhältnis zu seinen Mitspielern und zum Verein haben soll, ist eine große Lüge. Und auch, dass der Klub ihn für 25 Millionen verkaufen will, ist nicht wahr. Man hat mir versichert, dass Javier nicht zum Verkauf steht.“


    Ganzer Artikel

    Bin jetzt kein Jurist, aber nach meinem Dafürhalten ist er bei uns unter Vertrag. Da RB mit uns den Leihvertrag geschlossen hat, können sie da mit Sicherheit nicht einseitig sagen, dass Papa irgendwo anders hingeht, ohne dass wir da zustimmen.


    Die einzige Option wäre, dass sie die KO ziehen und dann mit ihm andere Abmachungen treffen können. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Bin ich auch nicht. Klar hat er hier Vertrag, und bei RB hat er einen Leihvertrag zwischen beiden Vereinen unterschrieben. Habe jedoch nirgents gesagt, dass RB einseitig sagen kann, dass Papa zum Verein XY wechselt, ohne dass wir das wollen...


    Ich sagte nur, dass RB alles in der Hand hat, ob es überhaupt zu einem Wechsel (oder Leihende) kommen kann oder nicht.
    Wenn Bayer ihn nun zurückhaben möchte, könnte RB ablehnen (wenn nichts von Rückhohlrecht festgelegt wurde). Wenn RB aber, wie hier im Fall, sagt "Würde der Spieler auf uns zukommen und gerne zu einem anderen Verein wechseln", dann ist es einzig deren entscheidung, ob das möglich wäre oder nicht. Würde Bayer, Papa und Verein XY sich einigen, RB aber Nein sagen, könnte keiner was machen, auch wir nicht, trotz Vertages.

    Es ist doch klar, dass die Medien solche Gerüchte aufgreifen und weiter verbreiten. Ist halt Transferzeit, da machen sich solche Schlagzeilen doch immer sehr gut. Was am Ende dran stimmt, weiß jedoch keiner, denn von Bayer-Seite aus habe ich bislang noch von keinem gehört, dass Chicharito abgegeben werden könnte. Ich lese eigentlich immer nur, dass er eine schwere Zeit hatte die letzten Wochen, und er nun wieder angreiffen soll und die Tore auch wieder kommen werden.



    Ich glaube nicht das man mit einem unkonstanten Mehmedi, einem abbauenden Kieß, einer Wundertüte Pohjanpalo und einem Volland, der bisher den Erwartungen nicht wirklich gerecht wurde, in die Rückrunde geht um eine Aufholjagd zu starten.

    Wir würden doch ordentlich Geld bekommen, wenn Chicharito denn gehen sollte. Da würde sicher auch ein Ersatz kommen, keine Angst.
    Die Verantwortlichen wissen mittlerweile selbst, dass man mit einem Stürmer (Kieß damals) nicht mehr in eine Saison gehen kann. Mehmedi wird in Schmidts System auch vermehrt im offensiven Mittelfeld gebracht, Kieß ist öfters verletzt/angeschlagen. Und Pohjanpalo ist auch keiner der Dauerhaft in der Start11 stehen wird. Und da Schmidt mittlerweile mit 2 echten Stürmern spielen lässt, braucht man halt bei Abgang Chicharito auch einen neuen Mann

    Eine etwas seltsame Aussage, wenn er doch nur ausgeliehen ist?


    Seltsam finde ich es nicht, ich verstehe es eher so:
    Er kann ja zu den RB-Verantwortlichen sagen, dass er die Leihe beenden möchte, da er woanders bessere Chancen auf Einsätze sieht. Wenn RB ihn dann nicht unbedingt halten will, können sie mit Bayer den Leihvertag beenden und der Spieler bleibt entweder hier oder geht zu einem neuen Verein (Leihe/Verkauf). RB hat da aber das Sagen, da der Spieler bei ihnen unter Kontrakt steht. Von daher läuft es in erster Linie über RB, auch wenn er "nur" geliehen ist

    MITTELFELD DEFENSIV
    Internationale Klasse
    1. Naby Keita (-)
    2. Kevin Kampl (K-9.)

    Im weiteren Kreis

    3. Diego Demme (-)
    4. Sebastian Rudy (-)
    5. Per Ciljan Skjelbred (K-14.)
    6. Marco Höger (-)
    7. Makoto Hasebe (-)
    8. Daniel Baier (K-12.)
    9. Mike Frantz (-)
    10. Matthias Lehmann (B)
    Blickfeld

    Lars Bender (-)

    Johannes Geis (-)
    Szabolcs Huszti (-)
    Stefan Ilsanker (-)
    Christoph Kramer (-)
    Fabian Lustenberger (-)
    Omar Mascarell (-)
    Julian Weigl (K-7.)
    Xabi Alonso (IK-4.)


    MITTELFELD OFFENSIV
    Internationale Klasse
    1. Emil Forsberg (-)
    2. Thiago (B)
    3. Marco Fabian (-)
    4. Joshua Kimmich (K-11.) (IV)
    5. Arturo Vidal (WK-1.) (MF d.)
    6. Kerem Demirbay (-)
    Im weiteren Kreis

    7. Lars Stindl (K-9.) (ST)
    8. Marcel Sabitzer (-)
    9. Nabil Bentaleb (-)
    10. Leon Goretzka (B) (MF d.)
    11. Yunus Malli (B)
    12. Max Meyer (B)
    13. Gonzalo Castro (IK-2.)
    14. Hakan Calhanoglu (-)

    Blickfeld

    Nadiem Amiri (K-6.)
    Mario Götze (B)
    Dominik Kaiser (-)
    Lukas Rupp (B)
    Valentin Stocker (-)

    TOR
    (In Klammern Platzierung im Sommer)
    Weltklasse:
    1. Manuel Neuer (WK-1.)
    Internationale Klasse:
    2. Timo Horn (K-11.)
    3. Roman Bürki (K-12.)
    4. Rune Jarstein (B)
    5. Lukas Hradecky (K-10.)
    6. Bernd Leno (IK-2.)
    7. Ralf Fährmann (IK-7.)
    8. Marwin Hitz (IK-8.)
    Im Weiteren Kreis:
    9. Michael Esser (-)
    10. Peter Gulacsi (-)
    11. Oliver Baumann (IK-4.)
    Blickfeld:
    Diego Benagio (-)
    Koen Casteels (B)
    Alexander Schwolow (-)


    Innenverteidigung
    Welklasse:
    keiner
    Internationale Klasse:
    1. Mats Hummels (WK-2.)
    2. Jonathan Tah (K-7.)
    3. Sokratis (K-6.)
    Im weiteren Kreis
    4. Benedekit Höwedes (-)
    5. Jerome Boateng (WK-1.)
    6. Willi Orban (-)
    7. Niklas Süle (K-12.)
    8. Jesus Vallejo (-)
    9. Kevin Vogt (-)
    10. John Anthony Brooks (K-15.)
    11. Javi Martinez (IK-4.)
    12. Mergim Mavraj (B)
    13. David Abraham (B)
    14. Niklas Stark (-)
    15. Matija Nastasic (-)
    16. Benjamin Hübner (K-13.)
    17. Dominique Heintz (B)
    18. Sebastian Langkamp (B)
    19. Marvin Compper (-)
    Blickfeld:
    Stefan Bell (K-14.)
    Andreas Christensen (IK-3.)
    Matthias Ginter (B) (AB d.)
    Jeffrey Gouweleeuw (-)
    Martin Hinteregger (-)
    Naldo (-)
    Ömer Toprak (IK-5.)
    Jannik Vestergaard (B)


    AUSSENBAHN DEFENSIV
    Internationale Klasse
    1. Philipp Lahm (WK-1.)
    2. Sead Kolasinac (-)
    3. Jonas Hector (K-3.)
    Im weiteren Kreis

    4. David Alaba (K-4.)
    5. Lukasz Piszczek (K-2.)
    6. Pavel Kaderabek (B)
    7. Timothy Chandler (-)
    8. Benjamin Henrichs (-)

    9. Juan Bernat (-)
    10. Marcel Schmelzer (K-5.)
    11. Bastian Oczipka (-)
    12. Marvin Plattenhardt (B)
    13. Alessandro Schöpf (-)
    14. Bernardo (-)
    15. Rafinha (B)
    16. Marcel Halstenberg (-)
    Blickfeld

    Giulio Donati (-)
    Konstantinos Stafylidis (-)
    Pascal Stenzel (-)
    Markus Suttner (-)
    Jeremy Toljan (-)

    Es ist nur noch eine Frage von Stunden und die mazedonischen Spatzen pfeifen es längst von den Dächern in Tetovo: Thomas Brdaric (40) wird neuer Trainer des Tabellenzweiten der Prva Liga Shkendija Tetovo.


    Beim amtierenden Pokalsieger Mazedoniens will der ehemalige Nationalspieler (acht Länderspiele) einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Trainer machen. "Ich will weiterkommen", sagt Brdaric,
    der im Seniorenbereich bisher bei der TSG Neustrelitz, der Reserve des VfL Wolfsburg und zuletzt in der vergangenen Saison beim TSV Steinbach (Regionalliga Südwest) gearbeitet hat.
    Bei Shkendija Tetovo, das aktuell vier Punkte hinter Tabellenführer und Titelverteidiger Vadar Skopje rangiert, soll Brdaric den Bosnier Bruno Akrapovic ablösen.



    kicker.de

    Ich dachte,ich hätte was von Ende Januar im Kopf gehabt.

    Das stimmt.
    Volland fällt voraussichtlich 2 Monate aus, hieß es am 1. Dezember. Müsste also so in dem Zeitraum wieder fit sein, wenn alles nach plan läuft

    Vielleicht sollte man ihn jetzt schon nach Dortmund abgeben und dafür Badstuber ausleihen!? Qualitätsmäßig aus meiner Sicht keine Verschlechterung. Bleibt die Verletzungsanfälligkeit von Badstuber....


    Das würde ich keinesfalls tun. Zum einen ist Toprak trotz Wechselgedanken sehr wichtig fürs Team, zum anderen ist Badstuber mir ein zu grosses Risiko. Verletzt er sich gleich wieder, stehen wir dann plötzlich nur noch mit Tah und Dragovic da. (Gut, Jedvaj noch, aber der ist wohl eher für RV eingeplant). Nein danke.


    Toprak darf jedoch gerne auch gleich abgegeben werden, das wollte ich damit nicht sagen. Aber dann soll er gleichwertig ersetzt werden, mit einem "gesunden" Fussballer. Badstuber ist in meinen Augen noch schlimmer als Bender, was die Verletzungen betrifft. Bei ihm hab ich wenig Hoffnungen, dass er mal wenigstens eine komplette Saison fit bleibt.
    Und für das Gehalt würde ich lieber das Risiko nicht eingehen.


    Zum Vergleich, Badstuber hat mit 27 Jahren erst 117 Bundesligaspiele bestritten! Hummels, 1 Jahr älter, steht schon bei dem doppelten - 240! Ein Tah, mit 20 Jahren, steht mittlerweile bei 58. Das sagt mir, lieber Finger weg von Badstuber.

    Ein super Stammspieler, mit dem keiner mehr geplant hat. Leute Leute....so fett ist unser Kader auch nicht.Dann kann man das auch 6 Monate aussitzen

    Trotzdem ist er dieses Jahr Stammspieler beim FC gewesen und hat seine Sache recht gut gemacht. (Kann man von Kruse hier icht behaupten). Köln wollte ihn nicht abgeben, verständlich nach dieser Hinrunde, deshalb halt eine Ablöseforderung... Wir jedoch wollen Kruse abgeben, einen Reservisten - wenn überhaupt. Und da willst du noch, dass uns den jemand abkauft, einen Spieler, der sogut wie keine Spielpraxis hat, mit nur noch paar Monaten Vertrag? Den Verein will ich sehen der das macht.


    Immerhin ist unser Kader so "fett", dass ein Kruse keine Chance auf Einsätze hatte, und das, wobei ein Stammspieler auf seiner Position ungefähr die komplette Hinrunde ausgefallen ist. Das will schon was heissen! Dann bau ich lieber auf einen Havertz oder einen anderen Jugendspieler, und blockier deren Platz nicht unnötig durch Mitläufer, die sporadisch mal zum Einsatz kommen, wenn es gegen unterklassige Teams geht - und zur Krönung dann ein Grottenspiel abliefern

    Der FC bekommt für eine 30 jährige Gurke wie Mavrja (6Monate Vertrag) 1,8 Millionen


    Dir ist bewusst, dass Mavraj Stammspieler beim FC war? Kruse kann insgesamt lediglich 94 Minuten in dieser Saison vorzeigen. Davon waren alleine 74 Minuten gegen Lotte, und da war seine Leistung mehr als bescheiden. Also bitte, wer von beiden die "Gurke" ist, scheint mir klar zu sein.


    Aber hey, 300.000€ als mögliche Ablöse (geschätzt) die wir verlangen können, würde uns wohl gut zu Gesicht stehen, nicht wahr?

    Lasst doch Wolf erstmal hier seine Arbeit machen... was stört es uns Fans ob nun ein weiterer Mitarbeiter vorhanden ist oder nicht? Keiner von uns ist nahe genug dran am Trainerteam, um überhaupt urteilen zu können, ob dieser neue "Trainer-Manager" benötigt wird oder nicht. Wenn die Verantwortlichen davon überzeugt sind, dass dies für das Trainer- und Betreuerteam eine Optimierung sein wird, dann ist das so. Wer weiss, in den kommenden Jahren wird sich diese Stelle ja vielleicht im Profifussball etablieren. Und wenn nicht ist es auch egal, ist doch gut zu sehen, dass man sich gedanken macht, wie die Abläufe besser funktionieren könnten. Wie hier geschrieben wurde, in anderen Sportarten ist das nichts neues. Aber ich les hier immer nur Mimimi...

    Will der HSV jetzt mit noch weniger IV in die Rückrunde gehen? Was ist das denn für ein Chaosverein? Jeder andere Club sieht doch ganz klar, dass die noch 2 IV verpflichten müssen und werden sich das sicherlich fürstlich bezahlen lassen.


    Das haben sie leider auch so gesehen und erkannt. Die sagten (soweit ich mich erinnere) doch auch gegen Ende der Hinrunde, dass sie 2-3 IV verpflichten wollen/werden. Nun geben sie 2 ab - wobei Cleber ja schon länger bekannt war und wohl da schon eingeplant wurde. Mit Mavraj haben sie ja bereits eine Verstärkung geholt, da werden sicher weitere folgen. Ich schmeiss einfach mal die Namen Papadopoulos und Badstuber in die Runde :levz1

    Wie seine Mannschaftskameraden Karim Bellarabi und Bernd Leno hätte auch Leverkusen-Kapitän Lars Bender den Klub nach der letzten Saison per festgeschriebener Ablösesumme verlassen können. Bis Ende April 2016 war eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten 25 Millionen Euro wirksam. Spekulationen um seine Person blieben damals gleichwohl aus.


    Nach Angaben der "Bild" greift bei Bender auch für die Transferperiode im nächsten Sommer eine Klausel. Dann würden potenzielle Interessenten mit 15 Millionen Euro zur Kasse gebeten, um den 27-jährigen Mittelfeldspieler aus seinem bis Juni 2019 datierten Vertrag beim Werksklub herauszukaufen. Erneut verstreicht die Frist der Zeitung zufolge am 30. April.


    ligainsider.de

    Um Bernd Leno rankten sich – befeuert durch eine im damaligen Vertrag verankerte Ausstiegsklausel in Höhe von kolportieren 18 Millionen Euro –im letzten Drittel der Vorsaison einige Wechselgerüchte. Berater Gunther Neuhaus berichtete vom Interesse mehrerer englischer Vereine, inden Medien kursierten die Namen Tottenham Hotspur und Manchester City. Hierzulange galt Aufsteiger RB Leipzig als abnahmebereiter Interessent.


    Schlussendlich verzichtete der Torwart nicht nur auf den Gebrauch der Klausel respektive auf einen Wechsel, sondern verlängerte im September sogar sein Arbeitspapier bei Bayer Leverkusen um weitere zwei Jahre bis 2020. Laut einem Bericht der "Bild" enthält aber auch das neue Vertragswerk eine Ausstiegsklausel. Demzufolge steht Leno im Sommer wieder die Möglichkeit offen, für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro zu wechseln.


    ligainsider.de

    Bayer 04 hat sich zum Jahreswechsel im administrativen Bereich verstärkt und das Team um Cheftrainer Roger Schmidt mit der Schaffung einer neuen Position ergänzt. Mit sofortiger Wirkung nimmt Jörn Wolf (40) die Position eines „Koordinators Trainer-und Funktionsteam" ein.


    Der frühere Mediendirektor des Hamburger SV wird die komplexen Abläufe rund um die Leverkusener Profimannschaft koordinieren, um damit die wechselseitigen Wirkungen der verschiedenen Teilbereiche im Umfeld der Werkself zu optimieren.


    „Die Anforderungen an Trainer- und Betreuerteam sind durch die Spezialisierung in der jüngsten Vergangenheit extrem gestiegen. Dem wollen wir Rechnung tragen", so Sportdirektor Rudi Völler. „Jörn Wolf wird als Bindeglied die Prozesse zwischen den Teilbereichen des Trainerteams, des physiotherapeutischen und psychologischen Bereichs sowie des restlichen Funktionsteams aufeinander abstimmen. Damit wollen wir die Effizienz der einzelnen Arbeitssegmente erhöhen."


    Für Chefcoach Roger Schmidt ist die Schaffung der neuen Position „das Resultat von zweieinhalb Jahren erfolgreicher gemeinsamer Arbeit, die wir nichtsdestotrotz immer wieder analysieren und bewerten müssen. Mit der Verpflichtung des im Fußballgeschäft sehr erfahrenen Jörn Wolf haben wir die ideale Besetzung gefunden", so Schmidt. „Die Moderation zwischen den Spezialisten der einzelnen Teilbereiche wird Jörns Aufgabe sein. Dabei geht es darum, das Potenzial der vielen Spezialisten voll auszureizen und letztlich optimale Bedingungen für
    unsere Mannschaft zu schaffen."


    bayer04.de