Beiträge von HenMan

    Emir wurde ein Auflösungsvertrag ANGEBOTEN ;) Solange er diesen nicht unterschreibt, sieht es bei Emir genauso aus wie bei Roberto ;) Oder ich täusche mich hier grade richtig ^^

    Und genau dies wurde Hilbert bislang jedoch nicht angeboten (oder ist noch nicht an die Medien gelangt) :levz1 Hilbert darf halt nur nicht mit ins Trainingslager, wie es weiter geht, muss man dann sehen.

    Ablösefrei zu Liaoning Whowin?


    Bayer-Coach Roger Schmidt überraschte zu Wochenbeginn mit der Maßnahme, die in Leverkusen perspektivlosen Robbie Kruse und Roberto Hilbert nichtmit ins Trainingslager nach Florida zu nehmen .
    Beide Akteure sind in dieser Saison noch ohne Einsatz im Ligaalltag, wurden lediglich im DFB-Pokal beziehungsweise der Champions League vereinzelt aufgeboten.


    Australiens 48-facher Nationalspieler Kruse soll bereits an seinem Abgang arbeiten und in Verhandlungen mit einem Interessenten sein, wie aus der Heimat des Spielers "Fox Sports" meldet. Demnach steheder 28-Jährige im Austausch mit dem chinesischen Klub Liaoning Whowin. Aber auch ein zweiter, namentlich nicht genannter Verein habe ihn auf dem Zettel.

    Wohingegen andere Teams ihre Spieler für Millionensummen nach China transferieren, wird Leverkusen wohl leer ausgehen. UmKruse ein halbes Jahr vor dessen Vertragsende von der Gehaltsliste streichen zu können, akzeptiere die Werkself einen ablösefreien Wechsel. Die Details mit dem Spieler seien aber noch zu klären.


    ligainsider.de

    Bayer-Coach Roger Schmidt überraschte zu Wochenbeginn mit der Maßnahme, die in Leverkusen perspektivlosen Robbie Kruse und Roberto Hilbert nichtmit ins Trainingslager nach Florida zu nehmen . Beide Akteure sind in dieser Saison noch ohne Einsatz im Ligaalltag, wurden lediglich im DFB-Pokal beziehungsweise der Champions League vereinzelt aufgeboten.


    Australiens 48-facher Nationalspieler Kruse soll bereits an seinem Abgang arbeiten und in Verhandlungen mit einem Interessenten sein, wie aus der Heimat des Spielers "Fox Sports" meldet. Demnach stehe der 28-Jährige im Austausch mit dem chinesischen Klub Liaoning Whowin. Aber auch ein zweiter, namentlich nicht genannter Verein habe ihn auf dem Zettel.

    Wohingegen andere Teams ihre Spieler für Millionensummen nach China transferieren, wird Leverkusen wohl leer ausgehen. Um Kruse ein halbes Jahr vor dessen Vertragsende von der Gehaltsliste streichen zu können, akzeptiere die Werkself einen ablösefreien Wechsel. Die Details mit dem Spieler seien aber noch zu klären.


    ligainsider.de
    foxsports.com.au

    So wie beim Roberto :LEV19


    Nein, nicht ganz. Hilbert darf ja wie es scheint hier bleiben, rausgeschmissen hat man ihn ja nicht. Sonst wäre auch noch eine Abfindung nötig. Ob er nicht mit ins Trainingslager reisen darf, zur U23 abgeschoben wird oder direkt vor die Tür gesetzt wird, ist schon ein unterschied :levz1

    Verteidiger-Routinier Emir Spahic und der Hamburger SV gehen getrennte Wege. Wie die Hanseaten am Dienstagvormittag offiziell bestätigten, wurde der 36-jährige Bosnier freigestellt. Spahic spiele in
    den Planungen des Klubs keine Rolle mehr, teilte der HSV mit.


    „Wir haben hier in den vergangenen Wochen einen Veränderungsprozess innerhalb des Kaders angeschoben. Dieser Prozess beinhaltet nun unter anderem, dass wir künftig ohne Emir Spahic planen
    und es demzufolge für das Beste halten, wenn die Wege von Verein und Spieler sich trennen“, sagte Trainer Markus Gisdol in einer Pressemitteilung. Vorstandschef Heribert Bruchhagen habe Spahic angeboten, den noch bis Saisonende laufenden Vertrag aufzulösen.


    TM.de

    Leider wird Hilbert hier von vielen auf seine Leistung aus dem Pokalspiel reduziert ! Der Mann hat durch aus auch sehr gute Spiele für uns bestritten.. menschlich fand ich ihn immer sympathisch .. er war immer einer der wenigen der auf dem Feld 100% gibt .. so einen Abgang hat er nicht verdient ..


    Vielleicht kommt er ja beim VFB Stuttgart unter und spielt dann im Sommer Relegation gegen uns ..!


    Sympathisch hin oder her, sportlich reicht es halt nicht (mehr) und das ist das was am wichtigsten ist.
    Es hat ja sicher auch seine Gründe, dass er keine Rolle mehr spielt. und Nein, das ist nicht so weil Schmidt ihn nicht mag!


    Relegation, klasse... Dann können wir ja von seinen verursachten 11m vielleicht profitieren (wenn wir bis dahin besser geworden sind), wenn nicht, dann macht er halt wieder ein Eigentor :LEV19

    Warum sollte Schmidt ihn mit ins Trainingslager nehmen, wenn er ihn ja eh nicht mehr will/braucht?
    Dann soll Schmidt doch ruhig lieber auf diese Spieler setzen, mit denen er arbeiten will und welche in seiner Planung eine Rolle spielen. Hilbert wäre docht mehr oder weniger Überflüssig. Ich als Trainer würde auch gern auf diese Spieler verzichten wollen, auf die ich nicht mehr setze. Nun wird der Feinschliff für eine erflogreiche Rückrunde gemacht, In den Vorbereitungsspielen werden mögliche Varianten getestet und die Spieler sollen die Abläufe verinnerlichen. Was bingt es dem Team dann, wenn Hilbert dort auch mal auf dem Feld stehen darf, Jedvaj, da Costa oder Henrichs dann in dieser Zeit zuschauen müssen, nur damit einer auch mal seine Chance bekommt, der hier eh keine Rolle mehr spielen wird?


    Sowas kommt zudem doch immer wieder vor, ist ja nichts neues. :LEV9
    Bremen zB nimmt Petsos auch nicht mit, andere wurden dort längst zur U23 abgeschoben (Yatabare und Diagne). Bei der Hertha ließ Dardai Ronny zuhause, Dortmund nahm Leitner nicht mit, welcher diese Zeit nutzen sollte, um sich einen neuen Verein zu suchen. Das Fussballgeschäft ist nichts für Weicheier, verstehe das Problem hier nicht. Ist ja nicht erst seit heute bekannt, dass Hilbert keine Rolle mehr bei Schmidt spielt. Zudem wurde ihm gegen Ende der Hinrunde ja auch deutlich gemacht, dass man ihm im Winter keine Steine in den Weg legen wird, wenn er gehen möchte. Da hat Hilbert nun die Wahl, entweder er sitzt seinen Vertrag bis Saisonende ab (dann läuft er ja eh aus), oder er nutzt das Transferfenster nun, um Abschied zu nehmen.

    Glaubt ihr denn, dass wir im Sommer mit der Summe von 8 Mio ne Chance haben? Ich würde ja jetzt schon mal im Winter bei Gnabry einen Versuch starten und Bremen 10-12 bieten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Schwierig einzuschätzen. Ich hatte oben ja geschrieben, dass es fraglich ist ob wir bei den vielen Konkurenten eine Chance haben werden. Aber das hängt halt viel von Gnabry selbst ab, oder er es gleich bei einem Team wie den Bayern versucht, wo er letztentlich jedoch öfters mal draussen sitzt, oder zu einem Verein wie uns kommen will, der konstant CL spielt und wo er deutlcih bessere Chancen auf Einsätze hätte. Ich bin da klar der Meinung, geh zu einem Verein wie B04, S04 oder wer auch immer, und mach dort den nächsten Schritt. Wenn das Ausland jedoch ein Thema für ihn derzeit ist, dann sinken unsere Chancen drastisch

    Man kann jetzt auf jeden Fall wesentlich mehr Punkte/Fanmiles holen als vorher mit dem alten System.


    Du musst das schlecht reden, denn es ist neu, dann wird erst mal alles schlecht geredet - konnte man ja mal wieder sehr gut hier feststellen :LEV18


    Stimmt, man kann deutlich mehr Fanmiles sammeln, man muss jedoch etwas Zeit investieren. Aber geschenkt bekommt man ja bekanntlich nichts :levz1 Bin bislang zufrieden mit diesem neues Sytsem

    Gnabry wäre echt klasse, hätte nicht gedacht, dass der bei Werder so aufspielt.


    Fraglich, ob wir eine Chance haben werden, denn da werden viele Vereine anklopfen. Aber wenn er nicht ganz "dumm" ist, dann sucht er sich einen Verein wie Lev, S04 oder Gladbach, denn ein Wechsel zu den Bayern oder ähnlichem wird seiner Karriere nicht gut tun.


    Nur schade, dass Schmidt nicht auf echte Aussen setzt in seinem System, denn hätte man die Flügel mit Bellarabi, Brandt und Gnabry besetzt, wäre man klasse aufgestellt. Aber lieber mit zwei 10er spielen lassen wollen, denn jeh mehr im Zentrum desto besser :wacko:

    Sind wir schon so weit, dass wir Reservisten von Vereinen wie Leipzig und Hoffenheim holen?

    Beide Vereine stehen vor uns in der Tabelle, wäre aus dieser Sicht doch der natürliche Weg? :LEV18 Vom guten Verein, wo beide keine Chance haben, zum schwächeren und dort mehr Einsatzchancen haben :levz1 :D

    Den wollte ich gestern auch vorschlagen. Finde ihn sehr intressant, hat mir bei Chile fast immer sehr gut gefallen. Wäre auch sicher kein großes Risiko ihn zu verpflichten. Und mit Aranguiz und den anderen Südamerikanern könnte er sich auch wohl schnell hier zurechtfinden

    Hätte hätte Fahradkette... Wer sagt denn nicht das es in der Rückrunde genau anders läuft...? NIEMAND!


    Vielleicht wäre der Herr Wagner hier auch gescheitert - ohne Zuspiele klappt nämlich nichts... In Hoffe läuft es im Moment einfach!


    Schade auch das unser Scouting 2010 nicht gegriffen hat und Douglas Costa für 6,5 Millionen nach Schachtar gegangen ist!
    Da wurden lieber Granaten wie Daniel Schwaab und Domagoj Vida geholt... Hätte hätte Fahradkette... :D


    Eben. Hier wäre Douglas Costa ja vielleicht auch der nächste Junior Fernandez geworden, wer weiß das schon? Das ist ja auch das Intressante an Transfers, auch die besten Scouts greiffen mal daneben, das hängt halt einfach auch viel vom Spieler ab, ob alles zusammen passt oder nicht.


    Im Fussball kann halt immer viel passieren. Wagner war sicher auch nicht immer der Motivierteste und Fleissigste, denn sonst wäre er über die letzten Jahre auch nicht so tief gefallen. Nun war Darmstadt wohl seine letzte Chance, diese hat er genutzt und es scheint, als hätte er auch begriffen, dass er immer Gas geben muss.

    Ich würde auch die Lust am Fussball verlieren, wenn ich Spiel für Spiel nichts brauchbares mehr im Strafraum vorgelegt bekomme. Chicharito lebt halt von guten Zuspielen, diese vollendet er ja auch meist grandios. Wenn diese dann halt ausbleiben, warum auch immer, dann geht er halt total unter.


    Unser Spiel findet meistens nur hinten bei der Abwehr statt, die sich die Bälle hin und her spielen, bevor er lang nach vorne (meist planlos) gebolzt wird. Im Mittelfeld kommt kaum was nach vorne, so hängt der Stürmer (egal wie er heißt) halt immer total in der Luft. Das Problem liegt meines Erartens eindeutig an den fehlenden Aussenstürmern bzw echte LM und RM. Aber gut, das gehört in den Taktik-Thread.

    ähm...war mich nicht bekannt, dass du ein insider bei anderen bundesligisten bist...respekt

    hahaha :LEV14 :LEV14
    Hab ich was von Insider gesagt? :LEV9


    Hier weiß ja auch jeder, dass Kieß seine Trainingspausen bekommt, sind wir denn nun alle Insider hier? Ich glaube nicht :LEV19 Du hast das Wort Insider glaub ich nicht ganz verstanden. :LEV7 :LEV7
    Wer auf dem Trainingsplatz steht und wer nicht, dass wissen normalerweise (ausser bei Geheimtraining) doch sämtliche Medien. Sky oder zB ein Bild-Reporter sind doch tagtäglich vor Ort, das hat nichts mit Insiderwissen zu tun wenn die uns dann mitteilen, dass Spieler XY verletzt vom Platz muss oder heute garnicht draussen war, sondern nur Krafttraining drinnen gemacht hat. Bitte vorher Informieren was ein Insider eigentlich ist, aber vieleicht hast du es ja auch nicht so mit dem Englischen, aber auch dafür gibt es Hilfe :LEV19

    Ja, mit mehr kann ich nicht dienen. Hab das Interview selbst nicht gehört und nur den 11 Freunde Ausschnitt.


    Ich glaube letzten Winter war er noch "geblendet" und der Meinung, er wäre fit wie ein Turnschuh. Jetzt denke ich, er hat seinen Körper akzeptiert und realisiert das er keine 20 mehr ist. Daher kann ich mir auch vorstellen, das er die Bank "angenommen" hat, somit auch die Rolle des Einwechselspieler.


    Dann bin ich mal gespannt, wenn er denn wirklich fit bleiben sollte, ob er den Platz auf den Bank immer noch akzeptieren wird. Wäre aufjedenfall gut wenn beides eintreffen würde.


    Vor genau einem Jahr war er schon fast in Hannover, da er hier nicht die gewünschten Einsätze bekam. So schnell kann es manchmal gehen, damals hatte er ein längeres Formtief und wollte die Reservistenrolle nicht annehmen, ein Jahr später nun sieht die Situation ganz anders aus.

    immer wieder lustig. "seit castro hatten wir keinen richtigen Jugendspieler mehr etc". und dann wird immer wieder gefordert doch mal die jungen zu integrieren. Jetzt tut man das, und es ist irgendwie auch verkehrt.


    junger (!!!!) Jahrgang A-Jugend. Spielt also diese Saison seine erste A-Jugend Saison, letzte Saison B-Jugend. Man sollte von ihm auch keine Wunderdinge erwarten sondern sich einfach freuen, dass ein 17jähriger auf gute Einsatzzeiten hier kommt und das endlich dass passiert, was viele
    sich wünschen, nämlich dass die Talente der U19 hier endlich mal eine chance bekommen.


    und zu bigb, der henrichs bestimmt noch nichtmal als 17jährigen kannte, braucht man such nichtd erzählen zu lassen. In 2 Jahren wird er sagen, dass er bei Spieler XJ kein Talent wie bei Henrichs erkennen kann.


    Wie lange gilt sowas überhaupt? Henrichs kommt mittlerweile auf 22 Bundesligaspiele.
    Zudem stand er die letzten 19 Bundesligaspiele (bis auf eine Ausnahme - wegen der U-Nationalmannschaft glaub ich fehlte er) immer auf dem Platz! Dabei 16x über 90 Minuten!


    Ich glaube, dieser Fett markierte Satz hat nun mittlerweile seine Gültigkeit verloren!

    Naja, Kießling hat auch ständig Rücken/Hüfte :levz1 Mag sein das er biologisch 32 ist, aber vom Körper wohl älter.


    Ach zu deinem Punkt, "Nach solch einer Hinrunde hab ich nicht das Gefühl, dass er das noch ein Jahr lang so weiter macht". Laut 11Freunde hat Kießling folgendes in die SSNHD-Mikrofone gesagt: "Natürlich wäre es schön, am Ende nochmal einen Titel in der Hand zu halten.Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das noch klappt" Zu den 1 1/2 Jahre Vertrag: "und die werde ich versuchen, noch durchzuziehen. Das Ziel ist aufgrund der Gesundheit, so viele Spiele wie möglich mitzumachen, das Ganze zu genießen und die verbleibende Zeit schön zu gestalten"

    Das ist mir bekannt, trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass es nicht die Regel ist, dass ein Profi nach den Spielen eine zusätzliche Pause erhält. :levz1


    Das sagt er heute, schön und gut. Vor paar Monaten klang das alles noch ganz anders. Hier gilt es einfach abzuwarten und zu schauen, wie sein Körper die kommende Rückrunde übersteht. Wird er wieder solcher Schmerzen ausgesetzt sein, wie in der Hinrunde, dann bin ich mal gespannt was er dann vor den Mikros von sich gibt. Zu wünschen ist es ihm nicht, aber gerade die gleich kommende Vorbereitung im Winter muss er erst mal schadlos überstehen, diese Belastungen sind für ihn sicherlich nicht ohne, wenn er schon nach 90 Minuten Bundesliga eine extra Pause benötigt.


    Für mich klingt sein Interview (den Teil, den du mir hier zitierst) auch nicht gerade so, dass er recht zuverlässig ist, was das Gesund-bleiben angeht. Er "versucht" es, seinen Vertrag noch zu erfüllen. Aber gut, hoffen wir das Beste.