andere Vereine oder Ligen:
Premier League. Einfach eine geile Liga, klasse Fussball und tolle Mannschaften
Sonnst nur Topspiele in anderen Ländern, Celtic-Rangers, Lyon-Marseille, Real-Barca,...
Primera Division gefällt mir gar nicht. für alles gibt's nen Freistoss, sofort gelbe Karte, auch der Fussball ist sehr unintressant
Manchester United. Einfach ein Klasse Verein, tolle Fans, tolle Stimmung. Schaue mir alle Spiele von ihnen an, wenn ich Zeit habe
Lieblingsspieler:
Gonzalo Castro
Bernd Schneider*
Arturo Vidal
Wayne Rooney
David Beckham
Zinedine Zidane*
Ryan Giggs
Ronaldo, der Brasilianer* sowie Cristiano
andere Spieler (einschließlich derer die nicht beim Bayer unter
Vertrag stehen oder mal standen), die ihr mit besonderem Interesse verfolgt
Ryan Giggs, lebende Legende
Zinedine Zidane, einfach einer der Besten
David Beckham
Champions League und Europa Liga
CL schaue ich mir immer an, egal wer spielt. das Beste vom Besten
EL eher nicht. Ausser es gibt mal ein intressantes Duel zusehen,oder eben deutsche Mannschaften..
Aber sonnst finde ich EL eher langweilig, bis es ins Viertelfinale geht, dann fängt's an Intressant zu werden. Aber wenn ich sehe was dort für Teams in der Gruppenphase dabei sind, dann finde ich es schon unintressant
Nationalmannschaften
Bin grosser England Fan. Schon als ich noch sehr klein war, war ich England Fan. Sie haben einfach die besten Fans und machen die geilste Stimmung. Auch wenn sie bei grossen Turnieren meinstens nicht weit kommen,
haben sie ne klasse Mannschaft.
Sonst noch Luxemburg (mein Heimatland). Die Resultate der letzten Jahre zeigen, wie gut wir uns entwickelt haben. Der sensationelle Sieg gegen die Schweiz damals wird man hier im Land wohl nie vergessen!
Aber auch sonst stimmen die Resultate solangsam.. 0-2 gegen Frankreich, 0-3 in Frankreich, gute Ergebnisse gegen Griechenland im Jahr zuvor.. Unsere Nationalspieler gehen fast alle Arbeiten. Nach der Arbeit dann Training
und so. Wir haben fast keine Vollprofis. Aber es kommen immer mehr Talente rauf, die im Ausland (oft Frankreich oder Deutschland) in nem Fussballinternat sind. Miralem Pjanic, der für Bosnien und Lyon spielt, hat Jahrelang in
unseren U-Teams gespielt. Dann hat er sich aber für Bosnien entschieden, was verständlich ist, für jemanden mit seinen Fähigkeiten. Das zeigt schon, dass man auch hier zulande langsam grosse Spieler aufbaut.