Beiträge von HenMan

Auf der LEV Einzelspiel Option ?

Ich weiss nicht was der Kommentator gesagt hat, aber ich denke mir mal, dass er sagte, dass Kieß die letzten 12 CL Spiele nichtmehr getroffen hat. Das kommt hin (wenn ich mich in der Statistik nicht verschaut habe). Sein letztes Tor in der CL war gegen Benfica am 01.10.2014, also schon lange her! Zuvor war er wieder 5 Spiele in folge torlos... seine letzten Tore waren davor 2x gegen Shakhtar am 23.10.2013

International war er ja noch nie der überragende Mann. Hat in 29 Spielen erst 4 mal eingenetzt und 3 vorbereitet. Die internationale Bühne ist nicht unbedingt seine Bühne gewesen.
    (um sein 4. und erstes CL-Tor auch nochmal zu erwähnen, da ich seine 3 anderen nun genannt habe: am 01.11.2011 in Valencia)

Schmidt soll den bringen. Der hat kaum weniger Stärken als Aranguiz,Bender oder Baumgartlinger...

und ist einfach torgefährlich.

Yurchenko kann man doch nicht mit Bender oder Baumgartlinger vergleichen. Yurchenko ist ein ganz anderer Spielertyp als die beiden. Er kommt eher an Aranguiz ran, wobei das auch nochmal ein grosser Unterschied ist. Yurchenko ist lange nicht so defensiv- und zweikampfstark wie Bender oder Baumgartlinger. Doch offensiv ist er halt deutlich stärker, hat eine bessere Spielöffnung und einen besseren Schuss, deshalb auch torgefährlicher wie du sagst.

Hängt halt auch immer viel vom Gegner ab. Gegen eine offensivstarke Truppe werden uns Defensivspezialisten wie Bender gut tun, gegen Teams die hinten drin stehen eher ein Spielertyp wie Yurchenko (oder Kampl).

Yannick Erkenbrecher hat Top-Talente auf ihrem Weg zum Profigeschäft begleitet. Im Gespräch verrät er, wer den Durchbruch schaffte und warum Jonathan Tah von der Zusammenarbeit profitierte.

Hier gehts zum Interview:
    11freunde.de

Die Akustik ist komplett unterschiedlich je nach dem wo du sitzt/stehst. In der Nordkurve versteht man kaum etwas von dem Geschwätz, weil die Lautsprecher da glücklicherweise so schlecht hinschallen. In B oder F bekommt man hingegen die volle Packung ab....mein Beileid an der Stelle an alle die das jeden Spieltag ertragen müssen.

okay, dass es so krasse Unterschiede dort gibt war mir nicht bekannt, denn so laut wie ich ihre Stimme immer ertragen musste, konnte ich mir schwer vorstellen, dass es an manchen Stellen im Stadion nur schwer hörbar wäre. In C3 konnte ich mich jedenfalls nie über "kaum hörbar" beklagen. Habe ich wohl bislang immer die falschen Plätze im Stadion gehabt :levz1

Da ist die Mannschaft 4 Spiele ohne Sieg, und kurz davor, noch weiter abzufallen und ihr berauscht euch an der Modulation der Stadionsprecher :LEV7

ja, wir haben sonst nichts besseres in unserem Leben zu tun und müssen uns somit hier aufgeilen, indem wir Kritik an den Stadionsprechern ausüben. Man, was haben wir doch ein verkorkstes Leben :LEV19
    Was wird das erst, wenn aus den 4 Spielen aufeinmal 5, 6 oder gar 7 werden? oh man, ich will es mir nicht vorstellen :LEV16

Dieses Thema hat ja auch soviel mit der Mannschaftsleistung zu tun... :LEV7 Wenn wir mal wieder einen Sieg holen, dann wird dieses Thema hier trotzdem weiter gehen, das kann ich dir Versprechen

was ich persönlich viel schlimmer finde ist, dass man die Frau schon kaum hört, manchmal hört man schon zu oder versucht es wenigstens und man versteht irgendwie kein wort weil es in der Arena mit der akkustig unter geht.

unser neuer, mänllicher Stadionsprecher hat ja auch eher eine hohe Stimme, da würde jemand wie Schenkman, mit einer tieferen Stimme in meinen Augen deutlich besser passen.

also ich hab da andere Erfahrungen mit ihr gemacht. Ich fand man konnte sie immer zu gut hören, wenn ich das so sagen kann. Für mein Empfinden war sie immer viel zu laut am Mikrofon. Das lag aber dann eher am Tonmann, der dies zu laut eingestellt hat. Und da die Lautstärke wie gesagt eh schon zu laut war, kamen so manche Töne von ihr halt noch viel lauter rüber, und das war dann einfach unerträglich in den Ohren, denn angenehm oder passend für diesen Job find ich ihre Stimme leider nicht!

Ich frag mich manchmal was ihr erwartet. "Heeey auf Werkself/Facebook schreiben 10 Leute, dass der Michi ne Fehlbesetzung ist. Naja Michi, 10 Leute das ist echt zuviel. Wir regeln das unauffällig - SV für dich und Neuwahl in der Winterpause".
    Wenn euch was stört, dann unternehmt doch was dagegen. Schreibt E-mails an den Schade, macht iwelche Seiten oder ne Petition oder sonstiges. Normal sind die Menschen da doch auch kreativ. Aber dieses "ich warte mal bis der Bayer was macht" (und damit meine ich alle Themen, die den Bayer betreffen) ist eine völlig falsche Herangehensweise.

Ich bin dann direkt dafür dieses Forum zu schließen, wenn man nicht mal hier seine Kritik äussern kann, sondern gleich eine Petition starten solle... Kritik an unseren Spielern sollte also auch hier verboten werden, jeder schreibt ab heute eine Mail an Bayer04, diese geben die Kritik dann weiter, oder wie? Oder man geht mal zum Training und fängt die Spieler nach dem Training einfach ab und teilt ihm seine Meinung mit, ist doch viel nützlicher als es in einem Forum zu schreiben um mit anderen darüber zu diskutieren, oder nicht?

Und wer sich an diesen Threads stört, der soll einfach nicht hier reinschauen :LEV19

Wurde doch bereits oft genug angemerkt. Wirkt über das Mikro viel zu schrill, rein fachlich (sie wird ja oft genug zu DFB- Spielen herangezogen) gibt es weitaus schlimmere Stadionsprecher.

Was nun Wagner betrifft. Solche Dinge kann man nicht erlernen. In jeglicher Beziehung ungeeignet und da halte ich ihm die Fehler bei den Aufstellungen (anfangs) noch zu gute. Kann passieren, sollte er aber mittlerweile abgelegt haben.
    Es wirkt doch alles sehr gezwungen und wenig authentisch. Von der Stimme will ich gar nicht erst reden, schaue ich mir unser Spiel in der Wiederholung am TV an, könnte man tatsächlich denken, dass dort ein Mädel spricht. Radio ist halt eine andere Baustelle :wacko:

Fragt sich wie der Mann zu diesem Job gekommen ist - Vitamin B - :LEV18

Hier im Thread konnte ich es noch nicht lesen?! Wusste nicht, dass ich dies in diesem Thread nicht erwähnen darf? Und hier geht es ja nicht nur um Wagner, sondern um beide - also alles richtig gemacht. Beide sind eine Katastrophe! Wenn sie das fachliche nicht mal beherschen würde für diesen Job, dann wäre es ja noch schlimmer. Mir ist es egal wieviel sie vom Fach kennt, als Sprecher braucht man auch die nötige Qualitäten am Mikrofon, das kann halt nicht jeder, egal wieviel Fachwissen man hat! Für solch einen Posten braucht es jemanden mit Wiedererkennungseffekt, das haben beide zwar - aber im negativen Sinn!
    Wie du sagst, sowas kann man nicht erlernen. Und das ist schade, denn beide zusammen ergeben eine peinliche Kombination die nicht zu ertragen ist.

Kennt jemand eine offzielle Bayer 04 E-mail Adresse an der ich eine E-mail für den Herrn Hernandez schicken kann?

Oder ist seine Facebook-Seite eine offizielle von ihm?

Der Kerl schuldet mir durch seinen "grandiosen" Elfmeter 375 €.

Warum sollte er dir diese Schulden? Weil dein Tipp nun falsch ist?
    Dann tippe nächstes Mal einfach aufs richtige Resultat (Endresultat), dann braucht es keine solch kindischen Beiträge hier

Aus Frust beschäftigen wir uns nun mit diesem Nebenthema...Irgendwie schön, dass wir mal alle einer Meinung sind....Doch letztlich nur eine Ablenkung vom grauen Alltag...
    Nirgendwo sonst wäre RS nach all den Niederlagen, Peinlichkeiten, schlechtem Benehmen, absurden Auswechslungen (mal bei Rückstand einen weiteren IV einwechseln, mal Kies in der 91. Minute aus Hilflosigkeit
    erniedrigen) noch im Amt :LEV14 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

falscher Thread, den Trainer-Thread (Trainer Wunschbox) findest du woanders. Aus Frust müllst du nun diesen Thread zu? :LEV7

Was mich doch etwas wundert, dass noch keiner was zu unser Stadionsprecherin (Pitti Dahl) geschrieben hat. Diese krächzende Stimme, viel zu hohe Töne.. Und dann brüllt sie immer so laut ins Mikrofon :wacko: Für mich eine Katastrophe

Über Thomas Wagner kann ich nicht sonderlich viel sagen, hatte noch nicht die Ehre, ihn mal im Stadion zu hören (hören zu müssen). Über das TV reichte mir jedoch schon, um mir ein Urteil zu bilden. Einfach unpassend für ein Fussballstadion, viel zu soft, anheizen kann er nicht.. Bei Schenkmann war die Mannschaftsaufstellung immer gut fand ich, aber bei Wagner? naja nicht so meins..

Kann man nicht beide Posten neu besetzten? :LEV9

Hier wird doch keiner ernsthaft glauben, dass wir Nagelsmann in naher Zukunft bekommen können? Gut, hier ist die Wunschbox, da darf man seine Wünsche äussern. Realistisch sollte es dennoch sein, und das ist alles andere als Realistisch.

Nagelsmann funktioniert perfekt bei Hoffenheim. Er kennt die ganzen Strukturen, kennt den gesamten Verein und kennt die jungen Spieler aus der U19. Hat mit diesen Jungs über Jahre klasse Arbeit geleistet und sie sehr geformt und gefördert. Nun bei den Profis hat er deshalb auch keinerlei Probleme, diese in seine Mannschaft mit einzubauen und an die Bundesliga ranzuführen. Wer solch einen starken Jugendtrainer in seinen eigenen Reihen hat (hatte), der so erfolgreich mit denen gearbeitet hat, der wird diesen auch bei Bedarf zu den Profis hochziehen wenn dort einer gebraucht wird. Das hat Hoffenheim klasse gemacht. Deren gute Saison kommt nicht von ungefähr.

Dass Nagelsmann ein klasse Trainer ist, ist bekannt. Dass er wohl auch uns gut zu Gesicht stehen würde, wohl auch. Aber dass er Hoffenheim verlässt, um hier hin zu kommen, ist und bleibt halt sehr unrealistisch. Hier müsste er bei 0 beginnen, kennt die Jugend nur durch Scouting, ob das auf anhieb funktionieren würde? Aus welchem Grund sollte er in der aktuellen Situation Hoffenheim verlassen? Da entsteht was, und er ist einer der Hauptdarsteller davon.

Generell ist es eine tolle Sache, Spielern aus der eigenen Jugend solche Chancen zu geben. Aber sportlich ist das aktuell nicht nachvollziehbar. Er gibt er Mannschaft auch nicht mehr als es ein Robbie Kruse auf der Position getan hätte. Jedenfalls nicht im Moment und nicht von Beginn an.

du hast das Spiel letzte Woche gegen die Bayern aber gesehen oder? Da stand er auch in der Startelf und machte seine Sache recht ordentlich.
    naja gut, du sagst "aktuell", da scheint die letzte Woche ja keine Rolle mehr zu spielen...

Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Kruse (spielte noch keine Rolle im Team - wohl zurecht; konnte nicht überzeugen wenn er denn mal ran durfte) oder Havertz (aufstrebendes Talent, das in den wenigen Einsätzen schon zeigen konnte, zu was er fähig ist; brachte einige Male frischen Wind rein; machte seine Sache bislang ordentlich), dann fällt meine Wahl immer auf Havertz. Schon alleine deshalb, da Havertz seine Karriere noch vor sich hat und ihm diese Einsätze sicherlich sehr gut tun. Kruse wird es leider hier zu nichts mehr bringen, warum also nicht auf die jungen Leute setzten? Und dass Kruse heute überzeugt hätte, das wäre doch sehr verwunderlich gewesen nach den letzten Spielen (über die letzten Saisons gesehen).

Wird auch mal wieder Zeit für ein Tor von ihm. bei 9 Einsätzen (2x knapp vor Abpfiff eingewechselt) steht für ihn immer noch die 0 auf dem Konto.

Gerade, da in den kommenden Wochen Volland und Mehmedi fehlen werden, sollte er bestenfalls diese Chance nun nutzen. Denn Pohjanpalo hat als Joker bewiesen, dass er eine Chance verdient hat, wenn er wieder ganz fit ist, und wie wir wissen, dürfte er in kürze wieder zum Team gehören. Nutzt Kieß seine Chance bis zum Winter nicht, wird es nach der Pause für ihn wohl sehr eng werden um ins Team zu kommen, wenn Volland und Mehmedi wieder fit sind. Hoffen wir das beste

Ein Fehlgriff weniger, der RS unterlaufen kann..... :bayerapplaus :bayerapplaus

wie kann man sich über eine Verletzung eines Spielers freuen... Abartig :LEV7 Zudem war er eine der wenigen Alternativen für vorne, da Kieß eh dauerverletzt fehlt und Pohjanpalo auch erst wieder ins Teamtraining eingestiegen ist.

Leverkusen: Schweizer fehlt wegen muskulärer Probleme beim Training

[...]
    Der Schweizer Nationalspieler leitet nach kicker-Informationen an muskulären Problemen. Ob es sich beim Offensivmann um eine schwerwiegende Verletzung handelt, soll noch im Laufe des Tages abgeklärt werden.
    [...]

kicker.de