Die Videotexte beziehen sich auf die SportBild ( :LEV18).
Egal:
Für eine Rückholaktion von Lucio!!!
Die Videotexte beziehen sich auf die SportBild ( :LEV18).
Egal:
Für eine Rückholaktion von Lucio!!!
Laut Videotext denkt Lucio über eine Rückkehr in die BL nach.
Für eine Rückholaktion von Lucio!!!
Darfst auch bei uns deine kranken Sprints ab und zu mal durchziehen und wirst nicht wie bei Inter unterdrückt! :D:D
ZitatOriginal von Die Tannenhorsts
Ok, dann verbiete bitte auch Sylvester und Kölner Lichter. gehts noch?
Horschti
Oh gott ... diese Vergleiche.
Ich zitiere mal aus der vorherigen Diskussion aus dem Stimmungsthread:
ZitatDu willst nicht allen Ernstes nun die Böller von Silvester mit den Feuerwerkskörpern (z.B. Bengalos) die öfters in Stadien gezündet werden, vergleichen? Vor allem brennen die Bengalos näher am Körper ab aufgrund der Enge im Stadion/Block und nicht aus 3-4 Metern Entfernung wie deine Böllerchen an Silvester. Oder läufste mit den Böllern in der Hand durch die Gegend? LEV11
Zitatvermutlich nicht in ner dicht gedränten Menge Böller zünden.
ZitatOriginal von Die Tannenhorsts
@ M04:
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Links auf andere Stadien interessieren mich nicht, weil es hier und jetzt darum geht was hier in Leverkusen passiert!
Horschti
Nö, eigtl nicht. Es geht allgemein um das Abbrennen von Pyrotechniken in Stadien, der Vorfall hier in Lev war nur der Auslöser der Diskussion.
ZitatOriginal von Die Tannenhorsts
Dann kann man die Leute bestrafen die dafür verantwortlich sind. Hörst du auf mich wenn ich dir sage lass dein Auto stehen, dich fährt heute einer über den haufen?
Horschti
1. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
2. Würdest du also, wenn ein begründeter Verdacht steht, dich vorne an den Zaun des Blocks stellen und die Gefahr eingehen, dass jmd. neben dir oder in der Nähe ein Bengalo abbrennt das dich verletzen könnte?
ZitatOriginal von DevilDriver
Weiß nicht mehr wo, aber hab mal gelesen wie Spieler über Pyro denken und die waren meist da positiv eingestellt, da sie das noch mehr motiviert.
Natürlich ... würde mich natürlich ungemein motivieren wenn ich dann sehe, dass die Leute neben dem Bengalo sich die Jacken vors Gesicht halten etc.
Ich hätte ja auch gar keine Angst, dass mal son Teil aufn Platz geworfen wird und meine Mit- oder Gegenspieler verletzt...
ZitatOriginal von Mucki
Das beantwortet leider nicht seine Frage, wieso es dazu gehört.
1. das und 2. sind das dann immer noch Spacken imo und hat rein gar nix mit der südländischen Kultur zu tun.
Sicher, ein Restrisiko muss man in Kauf nehmen, aber warum sollte man sich dem Risiko aussetzen, dass Menschen verletzt werden oder gar sterben durch dieses "tolle" Lichtspektakel, wenn es doch möglich ist dies zu verhindern?
ZitatOriginal von DevilDriver
Mir kann niemand erzählen, dass er SOWAS nicht geil findet.
Hää? Was ist das schon wieder für ein Vergleich?
DAS ist kontrolliertes Abbrennen auf einer FREIEN Tribüne.
1. Ist das in D nicht möglich und
2. Sprechen wir von dem Abbrennen von Bengalos etc. auf einer GEFÜLLTEN Tribüne.
Du redest einfach total am Thema vorbei!
Niemand hat behauptet, dass solche Aktionen nicht geil sind, aber sie sind in D einfach nicht möglich und nicht zu vergleichen mit den Vorfällen hier in D.
1. Hat man nicht den Platz dafür
2. Ist es nicht erlaubt.
ZitatOriginal von portello
Auffällig an der Meldung ist die Feststellung , dass entsprechende Hinweise aus einer Fangruppierung stammen sollen. Ich weiss nicht, ob dort Leute undercover tätig sind. Ansonsten bedeutet dies, dass Fans selbst Interesse an Präventionsmaßnahmen hatten.
Tja, das würde ich total begrüßen. Die Fans selbst (oder zumindest diejenigen, die sich daneben benehmen) sind nunmal daran Schuld, dass solche Kontrollen durchgeführt werden müssen. Wie schon x-mal während der Diskussion gepostet:
So lange die Personen wie Helden gefeiert werden, die den Ranz abbrennen, wird es weiterhin solche geben die dies tun. Daraus resultieren einfach strengere Kontrollen.
Es ist einfach wie eine Spirale:
Fans nehmen sich daneben -> strengere Kontrollen -> Fans sind sauer über die Kontrollen, es gibt immernoch welche die sich daneben benehmen -> noch strengere Kontrollen usw. usf.
Es muss einfach irgendwann mal DRINGEND der Selbstreinigungsprozess innerhalb der Szenen eintreten, sonst spitzt es sich immer weiter zu. Die Kontrollen können auch nicht einfach so wieder lockerer vonstatten gehen, wenn so viele Unfälle entstehen.
ZitatOriginal von DevilDriver
Vor dem Block z.B.
Sowas wird dann halt vorher angekündigt.
So könnte man zumindest das illegale Abbrennen verringern.
Wobei ich weiterhin der Meinung bin, dass Pyrotechnik zum Fußball dazugehört und der Fußball früher auch ohne übermäßige Kontrolle sehr gut auskam. Problemfans gibt es heutzutage eh kaum noch
Oh man ... es wird IMMER Leute geben die den o.g. IQ haben und denen es dann scheißegal sein wird, ob sie es in dem Moment illegal abbrennen in der Menge.
Wieso gehört Pyrotechnik denn zum Fußball dazu? Also ich bin da um ein Fußballspiel zu genießen, meinen Verein zu unterstützen und Spaß zu haben. Spaß habe ich aber sicherlich nicht, wenn ich Angst um meine Gesundheit haben muss weil irgendein Vollspacko meint, er müsse durch Pyrozeugs die Gesundheit anderer Leute gefährden. Das geschieht auch meist, wenn dann mal die Bengalos etc. gezündet werden.
ZitatOriginal von DevilDriver
Man könnte das Problem ganz einfach lösen, in dem man kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik erlauben würde.
Wieso darf der Start der Bundesliga von offizieller Seite mit einer Pyroshow zelebriert werden, den Fans wird das aber hingegen untersagt. Einfach nur scheinheilig.
Wat is los?
Wo wollen die Fans denn die Pyroscheisse kontrolliert abbrennen? Vorne am Zaun und dann die ganze Menge nach hintendrücken damit man genügend Abstand zu dem Feuer hat? Was is das denn für nen Vorschlag... Und erst der Vergleich mit einem kontrollierten Feuerwerk...
Die meisten die diesen Ranz in der Menge abbrennen, haben mMn nen IQ von nem Toastbrot und das is dann sicherlich nicht "kontrolliert".
JETZT IST DER SACK ZU!!!
DER SACK IST ZU!!!!
hoffe ich :>
Wenn ich das schon wieder auf 90elf höre:
"Übles Foul an Balitsch. Gegenspieler wird nur verwarnt, ich hätte aber jetzt schon gelb gezogen." Geht das nun so weiter, ja?
AAAAALTEEEEEEEEEER WAS GEHT DENN DA AB????
OOOOOHHHH SAMI SAMIII SAMI SAMI SAMI HYYPIÄÄÄÄ!!!!
ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Und ich frage dich was du an Silvester machst...
Du willst nicht allen Ernstes nun die Böller von Silvester mit den Feuerwerkskörpern (z.B. Bengalos) die öfters in Stadien gezündet werden, vergleichen? Vor allem brennen die Bengalos näher am Körper ab aufgrund der Enge im Stadion/Block und nicht aus 3-4 Metern Entfernung wie deine Böllerchen an Silvester. Oder läufste mit den Böllern in der Hand durch die Gegend?
ZitatOriginal von Levbb
Mich würde mal interessieren warum Gekas ausgepfiffen wurde , für mich unverständlich , schließlich hat dieser sich nie negativ über unseren Verein geäußert .
War einfach richtig beschissen, dass er noch nicht mal leicht trabend vom Platz gelaufen ist, vor allem in der Schlussphase. Ich finde sowas einfach unsportlich und das Klatschen danach von ihm hat dem Ganzen ja die Krone aufgesetzt.
ZitatOriginal von Rheinlaender_Lev
Es sterben ja regelmäßig Leute durch Pyro. Das Fußball überhaupt noch vor Zuschauern gespielt wird. Dagegen sollte man auch was tun.
Es geht doch nicht um irgendeine Regelmäßigkeit oder so, aber wenn dann mal jmd. stirbt, ist die Kacke am dampfen! Würde gerne mal wissen, ob du immer noch so reagierst, wenn durch diese verkackten Feuerwerkskörper jmd. neben dir im Block verletzt oder gar schwer verletzt wird.
Also ich glaub jetzt gehts aber los...
Hier und im SGE-Forum wird ja so getan, als ob die Frauen sexuell belästigt wurden. Es ist nunmal so, dass man nach den Vorfällen letztes Jahr vorsichtiger sein MUSS und ich glaube beim besten Willen nicht, dass Frauen sich komplett entblößen mussten.
Eine aufgeheizte Stimmung vor einem Auswärtsspiel, strengere Einlasskontrollen und natürlich vorher konsumierter Alkohol tragen nun mal dazu bei, dass schnell irgendwelche Gerüchte gestreut werden.
Gut, glauben heißt nicht wissen und es werden nur die betroffenen Personen wissen was da wirklich dran ist, aber warum wurden denn dann keine Anzeigen erstattet oder so?
Wenn ich dann auch im SGE-Forum Aussagen lese, dass das Polizeiaufgebot lächerlich gewesen sei, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieses Aufgebot haben sie sich letztlich durch ihr vorheriges Benehmen selbst zuzuschreiben und dann sollte man sich nicht dadrüber beschweren.
Die Gründe mit den Menschenrechten etc. finde ich auch einfach schlecht. Man hatte die "Wahl": entweder lasse ich mich kontrollieren oder ich bleibe draußen, so einfach ist das. Ich denke nicht, dass dadurch iwelche Menschenrechte oder so verletzt wurden, da man ja der Kontrolle zugestimmt hat. Es ist doch wohl logisch, dass man das Risiko für Vorfälle im Stadion so gering wie möglich halten möchte.
Wahrscheinlich wäre ich im ersten Moment auch angepisst gewesen und natürlich pusht man sich dann gegenseitig, aber letztlich sind diese Kontrollen nur zur Sicherheit für die Menschenleben da!
Wenn nun nach "normalen" Kontrollen Bengalos oder ähnliche Feuerwerkskörper ins Stadion gelangt wären und es dort zu Verletzten oder gar Toten gekommen wäre (s. Bochum), wäre der Aufschrei und Schaden noch viel viel größer gewesen!
Und nochmal:
Ich fands am Anfang auch komisch/heftig, aber wenn man dann mal alles abwägt, musste es irgendwann mal dazu kommen.
Wie gesagt: eine aufgeheizte Stimmung, Alkohol, Gerüchte und die allgemeine Stimmung der Frankfurter ( ) haben ihr übriges getan.
Ich will jetzt auch nicht alles irgendwie begutheißen, aber die Reaktionen sind mMn einfach übertrieben, da die Fans (alle, nicht nur Frankfurter) solch strenge Kontrollen selbst zuzuschreiben haben.