Als ich gestern auf Sport1 die Talkrunde gesehen habe, wundere ich mich, wie viele Leute Ballack so genau kennen. Außer Neururer war da meiner Meinung nach niemand der kompetent genug ist, Ballacks Charakter zu beurteilen.
Es werden bei vielen auch einige Fakten und Interviews anderer Spieler-Kollegen außer acht gelassen, die Ballack als integriert und netten Kollegen bezeichnen, der die jungen Spieler berät und während des Trainings umarmt usw. Er macht für mich jedenfalls nicht den Eindruck als wäre er abgehoben oder isoliert, was ja immer wieder z. Zt. auftaucht.
Bis zur Winterpause war scheinbar alles ok und auch die Presse ging nett mit ihm um. Läuft es auch sportlich mal wieder schlechter wird seine ganze Person in #Frage gestellt und immer drauf gehauen.
Dass Ballack stur ist und sich nicht verbiegen lässt, weiß ein Rudi Völler schon seit bestimmt 10 Jahren. Und ihn zu Dingen überreden, die er nicht will,ist sicherlich schwer. Das Interview, das er geben sollte, ist doch auch so ein Beispiel.
Dass Holzhäuser in der Öffentlichkeit mehr erwartet von ihm verstehe ich nicht so ganz. Zu erwarten, wenn ein Ballack bei Leverkusen spielt, dass nur die gesamte Mannschaft bzw. der Verein in den Medien steht, dazu ist Ballack ein zu bekannter Star, bei dem jede Bewegung und jegliches Tun genau beobachtet wird, war von vornherein klar. In seinen Interviews hat Ballack sich immer für Leverkusen eingesetzt und die Ziele in der Liga und CL betont. Spielt Ballack in einem Verein mit vielen Stars wie bei Chelsea sind auch andere Spieler interessant, die Situation war für ihn hier sicherlich auch neu, obwohl es für ihn zu erwarten war.
Dass Ballack jetzt seinen Ruf ruiniert hat, ist irgendwie unlogisch. Er hat sich bis jetzt in keiner Weise geäußert. Wie Calmund gestern schon sagte bei Sky news gehören immer zwei dazu und das bezieht sich auch auf die Geschäftsleitung, die ihren Anteil daran hat, dass Ballack in der Presse jetzt teilweise als tragischer Held dargestellt wird, der sein Ende verpasst hat. Vielleicht sollte sich HOlzhäuser lieber bei Ballack entschuldigen als umgekehrt.