Beiträge von erin13

Toni Schumacher bei Sport1:

"Alle reden über den Titel-Vierkampf - und über Michael Ballack.
    Es ist schade, traurig, dass ein Mega-Star Ballack so abtritt wie schon viele andere vor ihm.
    Doch ich muss nun mal eine Lanze für den Capitano brechen: Dass in Leverkusen nun so ein Fass ohne Not von Wolfgang Holzhäuser aufgemacht wurde, verstehe ich einfach nicht.
    Wer Ballack holt wusste doch, falls er seine Hausaufgaben gemacht hat, dass er kein einfacher Spieler ist. Dass seine beste Zeit vorbei ist. Dass sich aber dennoch alles um den Weltstar dreht.
    Da dürfen sich Mitspieler nicht wundern, dass Ballack im Mittelpunkt der Berichterstattung steht, dass sie nach Ballack gefragt werden.
    Auch der Charakter von Michael hat sich nicht geändert. Und: In dieser Saison spielt er auch noch besser als in der letzten. Auch da gab es schon Probleme mit ihm. Doch Bayer wurde Vize-Meister. Lag es etwa am Trainer?
    Jupp Heynckes konnte trotz eigener Probleme mit Ballack die Sache offensichtlich besser regeln. Und nun schafft sich Bayer fünf Monate vor dem sowieso beschlossenen Abgang von Ballack selbst Zündstoff-Probleme."

:bayerapplaus

Tja, wenn man das so alles liest und die Gründe abwägt ist der ganze Rummel nicht so recht nachvollziehbar. Ok, die Sache mit dem Interview ist etwas undurchsichtig. Es hört sich aber so an, als sollte Ballack nicht einen Lobgesang auf den Trainer abgeben, sondern eher seine volle Unterstützung gegenüber dem Verein kundtun.

Allerdings hat er ja in den Interviews, die er gegeben hat, immer den Verein unterstützt bzw. die sportlichen Ziele ausgegeben. Er hat sich auch nie negativ über den Trainer oder die GEschäftsleitung geäußert.

Fakt ist aber, wenn er bis Saisonende bleibt, wird Ballack immer das Thema sein. Gibt er doch noch ein Interview, wird das sicherlich auch wieder Thema sein und jedes Wort, sei es auch zwischen den Zeilen, bis aufs äußerste ausgewertet durch die Presse.

Ich bin nicht die Anti-Ballack-Fraktion sondern die Pro-Bayer-Leverkusen-Fraktion. Und wenn Du nach den Aussagen gestern wirklich noch glaubst, dass Ballack gut in der Mannschaft ankommt dann weiss ich auch nicht mehr..

Ich denke, dass es nicht um die Person Ballack geht, die in der Mannschaft nervt, sondern nur die Berichterstattung der Presse und die Aussagen der Geschäftsleitung, die das Thema immer wieder anheizen.
    Es kommt doch bei jedem Team mal vor, dass ein Star-Spieler ausgewechselt wird und nicht davon begeistert ist. Das war bei Raul bei Schalke auch so, als er auf einer anderen Position spielen sollte. Der war auch beleidigt und wollte wechseln.

Sag mal Erin hast Du die Sendung gestern eigentlich wirklich gesehen? Irgendwie hast Du alles falsch verstanden nur mal um eine Sache rauszugreifen:

"Nun wurden die Pfiffe gegen Dutt als Grund genannt und Ballack hätte seine Autorität ( lt. Holzhäuser) nutzen sollen, um Dutt in Schutz zu nehmen."

Genau das hat Holzhäuser ausdrücklich NICHT gesagt!

Kurz nach dem Mainz- Spiel war es aber der Fall.
    Gestern hat Holzhäuser was anderes gesagt, das stimmt. Da hieß es wieder, dass er sich nicht hinter Dutt stellen sollte, weil das wiederum geheuchelt rüber käme....( wenn er das Interview gegeben hätte). Aber im Grunde werden jeden Tag andere Gründe genannt, warum alles so gekommen ist, wie es ist.

Wollte aber eigentlich gerade dieses hier posten aus dem Express:

Vielleicht sind ja auch ganz schnell alle Beteiligten ihre Sorgen los. Englische Medien spekulieren, dass Ballack vor einem Blitzwechsel zu Manchester United stehen würde. Das wäre eine Sensation. (großes ? )

Als ich gestern das Interview bei Sky90 gesehen habe mit Holzhäuser, konnte man ja heraushören, dass das "Projekt Ballack" nichts mit dem Spieler Ballack zu tun hat. Also ging es wohl nur um die Aussendarstellung des Vereins aus dem GRaue-Maus-Status herauszukommen. Im Grunde ist das ja passiert. Sich jetzt darüber aufzureden und zu jammern, dass nach dem Mainz-Spiel nur Ballack das Thema war und nicht der Sieg war doch zu erwarten. Dutt saß auf der Bank und war in einem Gespräch vertieft, als Ballack ausgewechselt wurde. Danach wurde diese Sache aus dem Weg geräumt.
    Nun wurden die Pfiffe gegen Dutt als Grund genannt und Ballack hätte seine Autorität ( lt. Holzhäuser) nutzen sollen, um Dutt in Schutz zu nehmen.
    Manchmal weiß man gar nicht mehr, was Ballack nun machen soll. Nutzt er seine Autorität wird ihm das auch wieder angekreidet, sagt er nichts, ist es auch wieder nicht richtig.
    Vor ca. 2 Wochen hatte Schürrle ein Interview gegeben und Ballack als Ratgeber für junge Spieler gelobt und dass es toll ist mit ihm zusammenzuspielen. Man hat ja auch gestern beim Training gesehen, dass er nicht beleidigt auf dem Platz rumstolpert, sondern sich kollegial verhält. Ich denke nicht, dass das Team an sich ein Problem ist, außer dass die Spieler genervt sind, dass immer ein Thema aus Ballack gemacht wird.

Wenn man Michael Ballack verpflichtet, weiß man was auf einen zu kommt, allerdings wäre es für ihn sicherlich gut, so bald wie möglich mal ein klärendes Interview zu geben.
    Die Geschäftsführung will sich ja nochmal mit ihm zusammensetzen.

Ja, kam heute im DP zur Sprache.

Völler hat Ballack dazu überredet sich positiv zum Trainer zu äußern, dies wollte er Donnerstag in einem Express Interview machen.
    Mittwoch hat Dutt Ballack mitgeteilt, das er Samstag nicht spielen würde.

Danach hat Balle die Sache gecancelt....

Ok, das hätte dann ja auch was von einer inszenierten Doku-Soap gehabt......!

Dass Ballack stur ist, weiß man ja inzwischen. Angeblich sollte Ballack sich wohl positiv zu Dutt äußern, um ihn aus der kritik zu nehmen,was wohl mit den Pfiffen in Mainz zu tun hatte. Das wollte er wohl nicht, und das hat die Vereinsführung wohl angesäuert. Kann Ballack verstehen, dass er nicht wie ein kleines Kind zu den Fans geht und sagt, Bitte pfeift doch nicht, der Trainer kann doch nichts dafür, dass er mich auswechselt ,weil ich nicht gut spiele.

Hat da auch jemand was drüber gelesen bzw. gesehen ?

Völler und Holzhäuser sind mittlerweile die größten Witzfiguren in diesem Verein.
    Die drehen sich, wie das Fähnchen im Winde.
    Zu Saisonbeginn hiess es, Ballack werden keine Steine in den Weg gelegt, wenn er gehen möchte, da er sich einen würdevollen Abschied verdient hat..blabla...dan bringt er,zugegebenermassen endlich mal die Leistung die man von ihm erwartet über mehrere Spiele...dann schreiben die guten Herren sich auf die Fahne, bzw. in die Presse "Wir haben es von Anfang an gewusst, dass er uns weiterhelfen wird,dass ist der Ballack, wie wir ihn alle kennen...wir haben Geduld bewiesen und alles richtig gemacht...blabla" und dann kommt jetzt wieder sowas...vielleicht ist es sportlich korrekt, Ballack nochmal auf die Bank zu setzen, aber da kann man a.) sagen, er wird nur geschont, hat auch nach den vielen Spielen Ermüdigkeitserscheinungen, o.ä. oder b) garnix sagen, dass ist Entscheidung des Trainers, o.ä.

Warum muss man da jetzt so ein Fass aufmachen, Herr Holzhäuser?Ballack hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
    Aber genauso "Fähnchen im Winde" ist auch unser gesamtes sportliche Konzept...klar,ich kann es nicht wirklich beurteilen,aber so kommt es mir zumindest vor. :LEV9

Ich sehe es so ähnlich. Vor der Winterpause der große Held und jetzt der große Buhmann nach einigen schlechten Spielen. Keiner weiß, was genau vorgefallen ist intern, aber dass Holzhäuser sagt, dass er enttäuscht ist über Ballacks vErhalten ( der Handschlag oder was meint er?) ist schon komisch. Ballack hätte seine Aura nutzen sollen ??? Klingt alles sehr seltsam

Hat Völler nicht vor der Winterpause noch gesagt, man solle Ballacks Spiel erstmal genießen ?
    Dass er ausgewechselt wurde beim letzten Spiel mag ja richtig gewesen sein und ist auch nichts unnormales, geht anderen Spielern ja auch so, aber dass da jetzt so ein Fass aufgemacht wird, versteh ich nicht.

ich denke, dass Ballack noch vor Saisonende geht, denn unter den jetzigen Umständen ist das Verhältnis zwischen Trainer und Geschäftsleitung wohl endgültig getrübt.
    Ich hoffe für Ballack, dass er hier jedenfalls einen vernünftigen Abschied bekommt, wo sich die Geschäftsleitung vor ein paar Wochen noch für einen angemessenen Abschied vom DFB eingesetzt hat.

Natürlich nicht.. Keiner kritisiert hier Schürrle, Derdiyok oder besonders Kießling.. In deren Threads wird echt nur gelobt.. Langsam kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen bei manchen Hardcoregroupies hier..

Also in meinem Alter würde ich mich nicht mehr als Hardcoregroupie bezeichen..... :LEV14 .Einfach lächerlich.... außerdem ist das hier ein Ballack-Thread oder nicht?

Klar , freue ich mich wenn er gut spielt, aber es ist jedem eben mal vergönnt auch schlecht zu spielen. Und ich gucke die Spiele über Sky, also kann ich schon beurteilen, wie Ballack spielt. Als er vor ein paar Wochen soooo in den Himmel gelobt wurde, wusste ich genau, dass es schneller als man denken kann wieder in die andere Richtung gehen wird. Und plötzlich wird wieder gezweifelt !

Dass in den anderen Spielerthreads auch gemeckert wird, ist auch klar, lese da allerdings nicht alles.

Das Rest du Schürrle, Kiessling und Derdiyok kann nicht wirklich dein ernst sein?! Dort sieht man prima was los ist, wenn ein Spieler mit den "gehypter Supermegastar"-Bonus hat.

Die Aussagen versteh ich vom Grammatikalischen her nicht..sorry! :LEV9

Wie viele aus dem Forum haben nach seinen guten Spielen hier geschrieben, dass das genau der Ballack ist, den wir brauchen und wofür er geholt wurde. Ich wette, dass genau die selben Leute genau das Gegenteil schreiben, sobald es mal nicht so läuft.
    Wie war es denn bei den Spielen, in denen er ausgewechselt wurde und die Spiele noch verloren wurden ? Da war hier auch ein Aufstand, wie man ihn nur auswechseln könnte usw.

Ich meine nur, dass man nicht in die selbe Kerbe der Presse schlagen sollte und Ballack jetzt für das schlechte Abschneiden in der Hinrunde verantwortlich machen sollte. Schließlich haben wir auch noch Schürrle, Kießling und Derdiyok, die Tore schießen sollten... aber da gibts kaum Kritik.

Man könnte es auch anders sehen. Nach so langer Zeit fällt es vielleicht schwer einzusehen, dass es nicht mehr reicht.
    Ich kenn nur einen, der in dieser Situation die Grösse besass dies einzusehen (und dabei sicher auf ne Menge Geld zu verzichten). Dieser einer wird bei uns irgendwann Co-Trainer.

Ist doch Quatsch. Er hat ja in vielen Spielen bewiesen, dass er "es" noch kann. Wahrscheinlich wären wir ohne ihn schon aus der CL rausgeflogen.
    Außerdem muss man bei Ballack auch noch sehen, dass er lange verletzt war und nun seit gut einem Jahr unverletzt ist, da ist es doch logisch, dass man da noch weiterspielen will.

Ansteff

naja ich sehs nicht ... da fehlt mir dann der Glaube an ner objektiver Berichterstattung Seitens der Presse ... siehe Calmund bei Sport1 ... er sagt die Entscheidung war Richtig und der Blöde Sport1-Hampelmann fragt weiter nach ... das würde bei ner Ballack Aussage auch so sein ... ich erinnere mich noch an das ganze Heynkes - Ballack - Theater egal was die Hauptverantwortlichen gesagt haben die Presse hat weitestgehend das geschrieben was sie schreiben wollten ...

ansonsten weiß ich nicht welch' weitere Unterstützung jetzt aus dem Team kommen sollte ... die 'Mannschaft' hat gut begonnen und am Ende gewonnen ... zur der Auswechslung wird sich kein Spieler äußern ... egal ob es der Grund ist oder dieser Handschlag ...

Über Ein-u. Auswechslung von Rolfes, der ja der eigentliche Captain ist, wird ja auch nicht tagelang diskutiert. Rolfes hatte vorige Woche vor dem Spiel noch gesagt,"Sicher möchte ich spielen"....

Dieses Auswechselthema oder Handshake-Thema wird total hochgekocht. Klar, war Ballack sauer, aber vielleicht eher über die 2 Gegentore und seine Leistung. Nach über 15 Jahren Profidasein, weiß er schon selber, wie er spielt.

Da wird ein viel zu großes Thema von gemacht. (s. Blöd heute)

Zumal alle Aussagen zu dem nicht gegebenen Handschlag total aufgebauscht werden.

Naja, dann kann er sich ja nur freuen, dass sein Kontrakt nach der Rückrunde endet.

Ist schon erstaunlich, dass im Forum andere Fans sind als im Stadion.

Vorallem gibt er noch Völler falsch wieder. So eine dumme Wurst.

Ja, ist schon komisch diese Bild. Regt sich drüber auf, in Form von Draxler, dass Ballack das Team und die Leistung hemmt, weil er immer in der Presse ist nach jedem Spiel, aber gerade diejenige regen sich drüber auf, dass der Kapitän den Handschlag verweigert und fast immer Ballack zum Thema machen.
    Allerdings gefielen mir Völlers Aussagen auch nicht. Er hätte sich nicht direkt so negativ zu Ballacks Leistung äußern sollen, da die, meiner Meinung , nicht so schlecht war, wie es bei Sky im Interview rüberkam. In der Presse wurde Ballacks Leistung als solide und präsent bezeichnet, jedenfalls in der 1. HZ, was in mehreren Medien übereinstimmend berichtet wurde. Leider wird über andere Spieler nicht berichtet, schließlich saßen Rolfes und Kießling sogar auf der Bank.

Ich glaube für Ballack ist es wirklich besser, dass er Leverkusen verlässt.

Ich fand Rudi Völlers Aussagen gegenüber Ballacks Leistung nicht ok. Bei Sky sagte er, er hätte Ballack schon nach 45 Minuten ausgewechselt. Er hat nicht gut gespielt, aber das passiert eben mal. Meiner Meinung nach hätte er sich diese Bemerkungen sparen können.

Komischerweise sind die Bewertungen und Aussagen in der Presse ziemlich anders, die besagen, dass er solide gespielt hat.
    Auf der anderen Seite ist Ballack nach jedem Spiel DAS Thema, egal ob er gut oder schlecht gespielt hat. Darüber dass Rolfes und kießling auf der Bank saßen interessiert niemanden.

Insofern fand ich die Pfiffe zur Auswechslung Ballacks ok, denn er hat nicht besser oder schlechter als die anderen gespielt.