Natürlich ist es schade, dass Ballack Leverkusen und die Buli wieder verlässt. Ich denke, als er nach Deutschland kam, war es auch anders geplant.
Allerdings hat er ja wohl auch ein Angebot, nach seinen zwei Jahren in einer anderen Funktion zu agieren, abgelehnt.
Da er ja nicht wusste wie seine körperliche Verfassung in zwei Jahren ist, wäre es ja auch logisch gewesen, aufzuhören und beim Verein was anderes zu machen.
Nun, da er wieder fit ist und bis auf den Nasenbeinbruch unverletzt blieb, kann ich verstehen, dass er noch ein , zwei Jahre ranhängen will.
Für den Verein ist er sicherlich dann doch zu alt und das Risiko zu groß, dass er sich verletzt oder in der Leistung nachlässt.
Fussball ist ein unvorhersehbares Geschäft und nach dem letzten verpatzten Jahr, in dem Ballack viel durchgemacht hat, ist es nur verständlich , dass er seine Fitness nochmal genießen will.
Allerdings hoffe ich, dass er nicht in die USA wechselt. Die PL wäre mir dann doch lieber, da hat man die Chance sich das eine oder andere Spiel anzugucken.
Die letzten drei schlechteren Spiele sehe ich auch nicht als so gravierend an. Es ist für die, die Ballack eben nicht so mögen, nur ein Aufhänger, um zu sagen, dass er der Mannschaft doch nicht mehr helfen kann. Es gibt auch andere Topspieler, die ein paar Spiele mal nicht das bringen, was man von ihnen erwartet. Das Fussballspieler auch Menschen sind , kommt manchmal zu kurz.