Beiträge von erin13

WEnn man seine Statistik anguckt, hat man das Gefühl, er hätte nicht schlecht gespielt:

96 Ballkontakte(die meisten), 75 Pässe gespielt, 85 % Pässe Pässe angekommen, 11,9 Km gelaufen (am meisten) !

Außerdem sind ja alles Spekulationen. Von ihm selber hab ich in keinem Interview gehört, dass er nach England wechseln möchte. Er genießt es im Moment fit zu sein und auch wieder anerkannt zu sein. Nach dem letzten Jahr ist ihm das auch nicht zu verdenken. Vor drei Monaten wurde ihm noch geraten aufzuhören und dass er keine Klasse mehr hat, weil er zu alt ist usw. Jetzt überbieten sich dieselben Medien mit Lobeshymnen über Ballack.

Ich finde er verdient Respekt dafür, dass er die Kraft überhaupt hatte, nochmal zurückzukommen zu alter Form und der Mannschaft mit seiner Erfahrung helfen kann. Alles weitere sieht man dann im nächsten Jahr. Er wird sich sicherlich noch nicht so schnell entscheiden, was er macht.
    Vielleicht wartet er ja wirklich auf eine Stellungnahme seitens der Bayer-Führung.

Im September sagte er in einem Sky-Interview, dass er 4 schöne Jahre in England hatte, aber ja Deutscher sei und wieder in seiner Heimat spielt...s.ä.!
    So ähnlich hat er sich auch nach seinem Chelsea-Abschied geäußert !
    Vielleicht überlegt er sich das ja doch nochmal mit dem Ausland. Man weiß ja wirklich nicht, was in seinem Kopf wirklich vor sich geht. Es spielt sicher auch die Nähe zu den Kindern eine Rolle, da geh ich mal von aus.

Aber ansonsten denke ich auch, dass Ballack seine Topform nutzen will solange es geht, und das Geld wird sicherlich keine große Rolle mehr spielen.

Michael Ballack Backs Chelsea

• </iframe>

In the wake of our 2-1 defeat at the hands of Bayer Leverkusen, former Chelsea midfielder Michael Ballack has backed Andre Villas Boas to lead the blues into the knock out stages of the competition.

Speaking to the British media, Ballack also talked about Chelsea's current form and his former team mates, insisting that they had the strength to recover from their current slump.

'We are in the next round, but Chelsea have a game at home against Valencia so they still have a good chance.

'Every team has sometimes a difficult moment and Chelsea is in a moment like this now.

'I know the players are very competitive and I think they will come back. They have a strong side and they will come back.

'It's always a little bit lucky if you score in the last minute but we believed, they are not in the best moment, but of course in the end it was a little bit lucky.

'We have a young team.We started well, but during the game I had the feeling we didn't believe 100 per cent we could win the game. Chelsea felt it and they got stronger.

'But we got better and better and we deserved a draw - a draw would have been okay - but in the end we got the victory.'

spox: 10.49 Uhr: Nicht nur bei Sat-1-Moderator Johannes B. Kerner war die Frage des gestrigen Abends: Ist Leverkusen jetzt weiter, oder nicht? Hier ein kleiner Blick in die UEFA-Regularien: Bei einem Remis zwischen Valencia und Chelsea und einer Niederlage von Bayer 04 in Genk hätten zwar alle neun Punkte, Leverkusen wäre aber trotzdem Gruppenerster, weil man anhand eines Dreivergleiches die Tabelle anführen würde. Sollte die Werkself in Genk unentschieden Spielen oder gewinnen, gilt zwischen Valencia und Chelsea der direkte Vergleich. Leverkusen ist aber als Tabellenerster oder -zweiter sich durch. Got it? :levz1

Tolles Spiel von Micha ! Wer hätte gedacht, dass er nochmal so groß auftrumpft und wieder zum "alten" Leader wird. Nun zeigt er es seinen Kritikern mal richtig. Ich hoffe, dass er noch ein Jahr dranhängt.

Es wäre zwar schön gewesen, wenn er seine Leistung noch mit einem Tor gekrönt hätte, aber die ganze Mannschaft hat am Ende gut gespielt und durch zwei schöne Tor gewonnen.

Ich hab das Interview auch gesehen. Michael Ballack ist sehr ehrlich,und hoffentlich nimmt sich die Mannschaft die Worte zu Herzen und kämpft gegen Chelsea mit Leidenschaft. Habe das Spiel gestern zum Teil gesehen und.... Chelsea war schwach, besonders in der Defensive.

So wie es aussieht wird Ballack wohl nicht verlängern, wenn man die Aussagen von Völler liest. Außerdem kommen Barnetta und Augusto in der Rückrunde wieder, da geht der Kampf um die Plätze wieder los. Und in der nächsten Saison scheint die Planung von Bayer wohl auch in eine andere Richtung zu laufen, was ältere Spieler betrifft.
    Ich würde Micha gerne noch für ein Jahr hier spielen sehen!

Wie Völler schon bemerkte, wolle man sich im Frühjahr zusammensetzen und alles weitere besprechen.
    Bis dahin kann noch viel passieren. Wenn Ballack's Leistungen so bleiben, wäre es sicherlich eine Option zu verlängern.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er zu irgendeinen Scheichclub wechselt.

„Vielleicht war es ja doch nicht mein letztes Spiel hier“...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :LEV3

Vielleicht gehört zu Ballacks ganzen Aussagen ja auch etwas Taktik dazu. Auf der einen Seite ein Wink Richtung Bayer, auf der anderen Werbung für sich für andere Clubs, um seinen Marktwert zu testen.

Hier die Goal.com bewertung:
    Michael Ballack[Blockierte Grafik: http://i1.goal.com/web/goal/2011111701-rev17026/images/default/match/d4.gif]Topspieler des Spiels

8.5/10 Pkt. Michael Ballack präsentierte sich bei seinem Ex-Klub mit einer richtig starken Leistung. War der beste Bayer-Akteur auf dem Feld.

von Spox.com:

Der Star des Spiels: Michael Ballack. Vor dem Spiel sorgte Ballack mit seiner Aussage für Wirbel, im Sommer Leverkusen wahrscheinlich zu verlassen. Von Anpfiff an demonstrierte er jedoch, dass er mittlerweile unverzichtbar ist. Er lief viel, ging in die Spitze, ließ sich ins defensive Mittelfeld fallen und tauchte am linken und rechten Flügel auf. Nicht nur wegen seinen fünf Torschüssen und dem 1:0 war er auffälligster Mann des Spiels. :bayerapplaus

Ich freu mich über die 3 Punkte und meiner Meinung sind die auch verdient. Besonders in der 2. HZ, was ja so oft ein Manko war bei den letzten Spielen, wurde das Spiel richtig gut.
    Die Fehlpassquote hielt sich in Grenzen und war auf beiden Seiten vorhanden. Bayer hat sich den Ball aber schnell wiedergeholt bei Ballverlust.

Verstehe nicht, warum hier im Forum alles schlecht geredet wird.

ER hat ja gesagt, dass er auf "gutem" Niveau spielen wird, heißt: Es muss kein top-verein sein.
    Lieber in der PL in einem Mittelklasseverein spielen als in der MSL , Dubai oder Russland, wo die Anforderungen auch nicht hoch sind und dass wohl auch eher "Schlaraffenland"-Clubs sind. Es gibt ansonsten ja auch noch Österreich und die Schweiz !

Habe gerade gelesen, dass er bereits Angebote aus der Premier League hat und auch die USA wären zum Teil nicht abgeneigt.

England wäre denk ich eine gute Option, zumal er dort auch sehr beliebt ist.

Diese exotischen Vereine wie Antschi oder Emirate kann ich mir bei Ballack nicht vorstellen.