Beiträge von erin13

Da Rolfes durchgespielt hat, wird er wohl auch in Quali-Spielen neben Khedira spielen.
    Löws Aussagen widersprechen sich auch immer mehr.

Wenn ich sowas lese "das habe ich mal so gesagt blabla" bekomme ich nicht wenig Lust der Schwabenschwutte mal eine vor die Birne zu hauen -.- An Frechheit, Verlogenheit und Feigheit nicht zu übertreffen. Ich bin wirklich Patriot und immer für Deutschland (ok ausser für die Bayern :D) aber bei so einer Frechheit wünscht man sich doch manchmal, dass der Löw mal voll auf die Fresse fliegt

Die Aussagen werden in der Tat immer seltsamer. Auch dass Löw mit einem eingespielten Team spielen will... was ja nach der aktuellen Aufstellung für heute nicht der Fall ist und auch nicht sein kann, da ja Schweinsteiger, Khedira, Mertesacker fehlen.
    Wenn er bis 2014 denkt, dürften auch Friedrich und Klose nicht nominiert sein.
    Am besten Löw sagt wirklich nichts mehr, bevor er in absprache mit Ballack was veröffentlicht, was immer das auch sein mag.

Löw in der FAZ:

Jeder ahnt doch längst: Ballack spielt in der Nationalelf keine Rolle mehr. Die einzige Frage ist doch: Wann spricht es einer aus - und wer?
    Es ist doch klar, dass wir die Dinge, die wir besprochen haben, jetzt möglichst diskret und intern belassen. Nach den Länderspielen wird man die Dinge so benennen, wie sie aussehen.
    Haben Sie das Gefühl, dass man diese Frage auch geschickter hätten lösen können?
    Das ist Ihre Meinung. Letztendlich muss ich eine Entscheidung am 20. Mai 2012 treffen. Ich kann mir manche Optionen völlig offenlassen.

und das noch....""Abschließendes Gespräch", wie ich zuletzt gesagt habe, das war vielleicht irgendwie das falsche Wort. Abschließend eher in dem Sinne, um festzulegen, wie geht es in der neuen Saison weiter.

Ballack ist eine Persönlichkeit mit Dominanz und Präsenz. Löw sucht sich die Spieler nach anderen Kriterien aus und da passt Ballack wohl nicht mehr hinein. Löw und Ballack begegnen sich auf Augenhöhe. Löw sagte mal über Ballack: "Michael denkt wie ein Trainer. Er hat ein unheimlich gutes Gefühl für Taktik"...... vllt weht ja daher der Wind.....

Ich habe mir eben mal die PK bei dfb.tv angehört, wenn man alles im Zusammenhang hört, klingt es eigentlich gar nicht so endgültig. Löw sprach über die Zukunft Ballacks immer von "wir", wenn es um die Bekanntgabe eines Statements ging. Also,denke ich mal , dass Löw und Ballack eine gemeinsame PK geben nach den Länderspielen.
    Im Grunde hat er ja genauso rumgeiert bei der Kapitänsbinde, die, wie man weiß, nach 3monatiger Diskussion in der Presse, bei Ballack blieb.
    Wenn er schon seit längerer Zeit weiß, dass Ballack sowieso keine Zukunft hat, hätte er die Lahm schon längst zusprechen können.

zur Kicker-Printausgabe:
    Dass Löw in den höchsten Tönen von Rolfes schwärmt, verstehe ich nicht ganz:" Auf ihn könnte er sich immer verlassen, er spielt diszipliniert usw."
    Ich habe nichts gegen Rolfes, im Gegenteil, aber bietet Ballack das nicht alles auch ???
    Rolfes hat zwar mehr Spiele als Ballack absolviert in der vergangenen Saison und hat natürlich den Vorteil des jüngeren Alters, aber in den letzten Spielen hatte er auch viele Fehlpässe und Ballverluste.
    Kießling hatte wohl eher das Pech, dass er zu wenig Tore gemacht hat, sonst wäre er vllt auch dabei . Aber der wahre Grund scheint das auch nciht zu sein, da ja Klose gesetzt ist und Gomez auf der Bank rumhängt als Torschützenkönig.

Keine Zukunft wird dagegen Michael Ballack im erlesenen Kreis der deutschen Auswahl haben. „Es hat lange gedauert, bis Ballack die Einsicht gewonnen hat, dass sich die Nationalmannschaft ohne ihn so gut entwickelt hat. Wir haben uns intensiv ausgetauscht und Michael kennt meine Meinung. Deshalb wird es ein abschließendes Gespräch geben“, verrät Löw. ‚Bild‘-Kolumnist Günther Netzer attestiert dem Bundestrainer im Umgang mit Ballack große Feinfühligkeit: „Er begleitet ihn mit Stil und Anstand in den Ruhestand.

:LEV11 Löw raus! :LEV18

Es hat lange gedauert, bis Ballack die Einsicht gewonnen hat, dass sich die Nationalmannschaft ohne ihn so gut entwickelt hat."
    Ballack hat doch selber immer gesagt, dass die Mannschaft auch ohne ihn gut spielt. Was will der Nivea-Man eigentlich von Ballack ????? 3Tore , 15 km und 10 Vorlagen pro Spiel ???

Netzers Aussage ist eine Frechheit. Das klingt ja fast so wie eine Trauerrede....wie: ein letztes Geleit o.ä. !

Naja, der Bierhoff hat ja heute wieder gesagt, dass man nicht alles so auf die Goldwaage legen sollte, was in der Presse momentan geschrieben wird.

Ich glaube ehe er Ballack nominiert, holt er eher einen U19-Spieler.

Wer wohl das Kommando übernimmt im MF? Kroos oder Rolfes, einer von den beiden müsste es dann ja sein. Kroos spielt ja laut Löw unter seinem Niveau. Er hofft ja auf Khedira, der ja seit ein paar Wochen nicht gespielt hat und auch davor kaum ein Spiel durchgespielt hat. Naja, und dann ist er sicherlich bei den Qualispielen noch nicht richtig fit. Tolles Leistungsprinzip! Das wird doch von Löw immer gepredigt und selten angewandt,außer bei Ballack natürlich :LEV11 . der kann tolle Spiele in Serie machen, aber das reicht angeblich nicht.
    Es ist eine Frechheit, dass der Kapitän, der Ballack laut Löw noch ist, nicht nach nominiert wird.

Auf der DFB-Seite stehen auch Löws Aussagen zur Nationalelf und Ballack. Da wird auch erwähnt, dass Löw sich zu Ballack äußert, dessen Nationalmanschaftskarriere wohl dem Ende nähert. Dass sie sich dem Ende nähert ist ja eigentlich logisch, aber ich würde es selbstverständlich finden, wenn er sein 100. LP bekommen würde.
    Komisch auch die Aussage zu Kroos: Er bringt zur zeit nicht die Leistung ,die man von ihm erwartet (LÖw), ist aber trotzdem nominiert.
    Das gleiche gilt für Klose, Friedrich usw. Dazu kommt dass Ballack ein "Fremdkörper" im Team war zur WM... wie wird es denn Rolfes ergehen , der nach fast 2 Jahren wieder mit dem Team zusammenspielt ?
    Das sind alles Fragen, die man sich ja stellen muss, wenn er Ballack schon nicht bevorzugt.

Ballack hat zwar öffentlich kein Statement abgeben, aber aus seiner "Umgebung" :LEV16 werden heute Aussagen von ihm genannt, dass er nicht zurücktreten wird und kämpfen will.
    Keine Ahnung wo das wieder herkommt, das wurde eben auch bei Sport1 gesendet.

Irgendwie wird alles immer mysteriöser.

RAN-Interview mit Calli:

ran.de: In der Nationalmannschaft scheint Ballack vor dem Aus. Wäre es nicht allmählich angebracht, dass Jogi Löw seine Karten auf den Tisch legt?

Calmund: Warum sollte er?! Wenn es stimmt, was der Bundestrainer sagt - und warum sollte man daran zweifeln - sind die beiden in ständigem Austausch. Wer weiß, vielleicht zaubert er Ballack irgendwann im Herbst wieder aus dem Hut. Diese Tür wird sich Jogi Löw nicht ohne Grund zuwerfen. Eins ist für mich klar: Wenn Michael Ballack hundertprozentig fit ist und seine alte Form hat, dann führt auch beim DFB kein Weg an ihm vorbei"

Wäre schön, wenn Calli mal wieder mehr weiß als alle anderen und damit Recht behält.....