Beiträge von erin13

Die Aussage von Löw, dass Ballack nach wie vor Kapitän sei und ein wichtiger Ansprechpartner widerlegt allerdings einige Äußerungen.

Da hört sich eher so an, als bespricht Löw die Nationalmannschaft lieber mit Ballack als mit Lahm.

Ballack spielt in Löws Planungen doch schon lange keine Rolle mehr. Die Schwabenschwuchtel ( :LEV18 ) hat nur keine Cochones ihm das zu sagen.
    Ballack wird noch eine Saison spielen. Und die spielt er hoffentlich überragend mit dem SVB in der nächsten Saison. Hoffe er bleibt verletzungsfrei und kann die Vorbereitung komplett mitmachen. Dann wird er Kapitän und noch ein sehr wichtiger Spieler in der nächsten Saison... :LEV19

Vielleicht soll er ja auch eine andere Rolle beim DFB übernehmen.

Da alle Zeitungen nur die besagten ZItate LÖws druckt, hier mal etwas anderes aus dem Interview im focus:

„Generell muss ein Trainer nicht 15 Monate vor einem Turnier schon immer alle Entscheidungen getroffen haben. Michael war lange verletzt und hat zuletzt um wichtige Ziele mit Leverkusen gespielt. Ich wollte ihm zunächst erst mal Zeit geben“, erklärte Löw, für den Ballack „der Kapitän und immer ein wichtiger Ansprechpartner“ sei. „Wir haben uns das erste Mal nach der WM im August getroffen. Und, ich wiederhole mich, wir stehen seitdem in regelmäßigem Kontakt.“

Keiner weiß, was da im Endeffekt besprochen wurde. Ich sehe nur die Schlagzeigen vor mir, wenn Micha tatsächlich nur sein 99. Spiel bekäme:

" Und wieder unvollendet! Nicht mal sein 100. Spiel schafft der ehemalige Capitano !!"

Alleine deshalb sollte Löw so korrekt sein ihm das 100. Länderspiel zu gönnen.

ZUm DFB-ende von Ballack:
    Oliver Bierhoff hat mit einem Bild-reporter gewettet, dass Ballack nochmal im Nationalteam spielt. Und er meinte noch, dass ja nicht alles an die Presse getragen müsste.

Löw hat gegenüber dem Focus allerdings seltsame Aussagen gemacht bezüglich seiner Planungen für die nächsten Jahre.
    Allerdings müsste er dann auch Klose aussortieren,wenns ums Alter geht.

Die erste HZ heute war nur genial. Leider in der 2ten (mit dem Team) etwas abgetaucht. Schliesse mich propille's Worten an :LEV18

Bei goal.com ist Ballack der Schlechteste nach Adler. Kann ich leider nicht beurteilen, habe nur Konferenz geguckt. Hier wird er ja anders beurteilt.

[b]mal was anderes außer Kohle :

Daniel Schwaab im Interview:

BZ:[/b] Auch nicht wegen Michael Ballack. Es wurde berichtet, sein Verhältnis zu Trainer und Mannschaft sei nicht das beste.

Schwaab: Es ist doch klar, dass Michael Ballack in Deutschland einen riesigen Namen hat und er deswegen stets im Blickpunkt des Interesses steht. Aber was geschrieben wird, entspricht nun mal nicht immer der Wahrheit. Wer regelmäßig bei uns im Training zuschaut, der sieht, dass es da weder eine Distanz noch andere Probleme gibt.

... aber selbst die wolfsburger waren nicht mal bereit, dieses gehalt zu zahlen, was bayer04 zahlt! sollte er morgen spielen, dann hat er zum wiederholten male in seiner karriere zu zeigen, dass er der leader ist, der er immer sein möchte!

Der Vertrag von WOB lag unterschriftsbereit vor. Er hätte nur noch seinen "Michi" daruntersetzen müssen. Es war doch schon so weit geklärt, dass ein haus in berlin gesucht wurde und die Zeit der ICE strecke berechnet wurde, wann er zum Training losfahren müsste.
    Also WOB hätten ihn genommen. Man gut, dass er da nicht hingegangen ist, sonst würde er jetzt vllt auch um den Klassenerhalt kämpfen.

"MB’s Verhalten in der Oeffentlichkeit ist auch etwas schizophren: einerseits geht er zur Fankurve (auch wenn die Mannschaft vom Support nicht begeistert ist) und bedankt sich fuer die Unterstuetzung (was gut ist) und wird zu Recht dafuer gefreiert (auch wenn einige User hier vielleicht nicht verstehen, warum die Mannschaft eventuell ein bisschen sauer auf die Fans ist)."

Und andererseits ???

Verstehe diese Aussage nicht ganz..

Ballack wurde als Führungsspieler geholt und soll das auch zeigen. Er ist nun mal ein Typ der im Spiel den Ton angibt. Die meisten Spiele, in denen er durchgespielt hat, waren gut. Das wurde nicht nur von den Fans bestätigt, sondern auch von der Presse, die ja normalerweise nicht so objektiv berichtet.

Zur N11: Aus welchen Gründen Ballack nicht in der N11 spielt, kann ich mittlerweise nicht mehr beurteilen. Löw steht ja scheinbar noch zu ihm als Kapitän. Ich denke mit Ballack ist bereits alles besprochen inwiefern er noch eine Rolle spielt. An der Leistung liegt es nicht, sonst hätten einige andere NOminierte auch nicht dazu gehört. Das von Löw so oft zitierte Leistungsprinzip scheint ja mittlerweile über den Haufen geworfen zu sein.

Joachim Löw heute zur Nominierung Rolfes:

"Simon hat hart gearbeitet"
    Über das Comeback des 29 Jahre alten Leverkuseners Rolfes, der bisher 21 Länderspiele bestritt und zum EM-Aufgebot 2008 gehörte, sagt Löw: "Nach langer Verletzungspause ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, Simon wieder eine Chance zu geben. Wir hatten ihn nie abgeschrieben. Er hat sich in diesem Jahr hart herangearbeitet und war oft in guter Verfasssung."