Das hat er heute gesagt:
"Michael Ballack gehört dem Nationalmannschaftskader, der sich am 27. Mai in Frankfurt am Main trifft, nicht an. Bundestrainer Joachim Löw betont: "Michael wird für die kommenden drei Länderspiele nicht nominiert. Die Entscheidung ist mit ihm besprochen. Wir standen in den vergangenen Wochen in ständigem Kontakt, unter anderem haben wir uns Ende März persönlich getroffen."
Und der Grund ????
Beiträge von erin13
-
-
Vidal ist ja dann wohl nicht dabei. Er fliegt am Sonntag nach Chile um seine Zukunft mit der Familie zu besprechen.
Ich hoffe mal, dass nicht noch mehr Stars fehlen. -
Das ist eine schwierige Entscheidung. Ballack hat ja im letzten Interview bzw. bei dem Besuch einer Fussballschule gesagt, dass sein großes Ziel die EM ist.
Im Grunde passt er von seiner Mentalität her nicht mehr in die Truppe. Mertesacker und Schweinsteiger sind die einzigen die sich in letzter Zeit positiv über ihn geäußert haben und ihn als Kapitän befürworten. Lahm hat wohl von Löw den Auftrag bekommen immer zu sagen, dass Michael selbstverständlich der Kapitän ist, wenn er wiederkommt. Mit dem Nachgeschmack: Kommt er ja sowieso nicht!!Alles sehr hinterhältig im Moment.
Anschleimen wird sich Ballack sicherlich nicht bei Löw, um wieder zu spielen. Bin gespannt was der Löw morgen zu sagen hat, bestimmt wieder irgendwelche fadenscheinigen Ausreden.
-
Er bekommt auch kein Abschiedsspiel.
Abschiedsspiele gab es nur, damit die Profis die Eintrittsgelder und Mediengelder bekommen konnten, weil sie in der Regel keinen Job nach der Fußballerkarriere mehr angenommen haben. Es galt nur als finanzielle Unterstützung. In der heutigen Zeit können die Spieler mehr als gut von den Zinsen leben und brauchen keine Abschiedsspiele mehr.
Micha muss sich jetzt aufdrängen und Löw den schwarzen Peter zuschieben.Der DFB spricht schon von Abschied. Dann wird sicherlich schon was Konkretes besprochen worden sein. Verstehe nicht, dass Löw Ballack nicht gegen Uruguay nominiert und dann noch für das Spiel gegen Brasilien. Wenn er sowieso für die EM nicht eingeplant ist, dann hätte er seine 100 Spiele sicher. Das wäre für ihn schon ein gutes Ziel
Khedira kann sowieso nicht spielen und Ballack wäre sein offizieller "Vertreter". Nun kommt Rolfes , dadurch wird noch mehr Unruhe gestiftet, vllt auch innerhalb der Bayer-Mannschaft.Noch mehr um Fitness kämpfen kann Ballack jetzt nicht mehr. Er hat alles getan, was er nach den Verletzungen hätte tun können. In den letzten Spielen hat er ( bis auf HSV ) von Anfang an gespielt und konnte auch überzeugen.. Was will denn Löw noch? Dass er Purzelbäume über den ganzen Platz schlägt ?
-
-
der adler sollte mal das feiern im saisonendspurt (!) lassen und sich wieder professionell den arsch aufreißen, dann stagniert er sicher auch nicht mehr in seiner entwicklung!!!
Woher weiß man sowas mit dem Feiern ??? Ist ja im grunde seine Sache, wenn es denn so ist.
-
Bei uns spielt sich eher Big Brother ab ...
Wenns BB wäre, wüssten wir sicher mehr !!
-
Wollte er aber nicht einen Zweijahresvertrag & Chelsea nur einen? Wer war da die Mimose?
Stimmt, aber da ging es ja um die Teilnahme bei der EM 2012.
-
Ballack soll weitgehendst isoliert sein ?? Dass hört sich ja an wie "aussätzig" oder "Knast" an. Dasselbe Wort wurde auch schon bei der N11 benutzt und wie sich herausstellte, stimmt es nicht.
Angeblich soll seine "Weigerung" sich gegen WOB auf die Bank zu setzen der Ausschlag gewesen sein. Das war doch aber mit dem Trainer so abgesprochen, und er wollte doch nur fitter werden und mehr trainieren. Sehe das nicht als Affront gegen die Mannschaft, zumal er eher ein Teamplayer ist. Passt irgendwie nicht zu ihm.
Bei den anderen Vereinen war er auch nie Kapitän und kam immer gut (bis auf Scolari zeitweise) mit den Trainern klar. Ich denke nur an das Wiedersehen an der Stamford Bridge beim CL Spiel chelsea / Manu. Ancelotti hat sich richtig gefreut und die Fans sind sogar aufgestanden als er aus dem Tunnel kam.
Hier in Deutschland wird er viel zu wenig akzeptiert, da er durch die Presse meistens negativ dargestellt wird. Das geht nun schon fast ein Jahr so... irgendwie nervt das total.Er hätte man das Jahr bei Chelsea bleiben sollen, da sind die Spieler nicht so mimosenhaft.
-
Mit Adler und Rolfes hast du, denke ich, auch die zwei Haupt-"Ballack-Widersprecher" genannt.Wieso Adler ? Ballack und Adler verstehen sich doch gut.
-
Zitat
Wieso wird eigentlich das Thema Ballack überall als Problem hingestellt?
Wenn er konstante und gute, bessere Leistungen wie die anderen Spieler bringt und in so einem wichtigen Spiel auf die Bank gesetzt wird, ist doch der Trainer das Problem und nicht Ballack!?
Ich sehe Ballack auch nicht als den Schuldigen oder Problem. Er wurde mit allen Mitteln zu Bayer gelockt und hat sich auch aufgrund der Fans, der EL-Spiele und der Chance CL zu spielen für Bayer entschieden. Völler hat ihn 2mal im urlaub besucht und ihn als Führungsspieler geholt.
Er war ewig lange verletzt, hat sich aber reingehängt ins Training und lange geschwiegen. Dazu kommt , dass er seit seiner 1. Verletzung ständig kritisiert wird. Bringt er es noch, ist er zu alt, braucht man ihn noch? Das begann mit der N11 und seit Januar auch bei Bayer.
Nun ist er fit, macht gute Spiele, wird gelobt. Plötzlich meldet er sich zu Wort mit konstruktiver Kritik,bei der er niemanden beleidigt hat und schon wird er wieder als Störfaktor dargestellt.Von den Fans wird er geliebt, aber das scheint für die Presse auch was Negatives zu sein. Schon alleine der Satz: Ballack ging alleine in die Fankurve.....Heißt: Er ist vom Team isoliert !!
Es ist scheinbar alles negativ, was er macht !!
Wenn man ihn im training und bei den Spielen sieht hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass er sich mit den anderen gut versteht.Der Micha muss ich wie im falschen Film vorkommen und sich fragen: Was wollen die eigentlcih alle von mir ???
-
kicker-noten :
Adler (3) - Schwaab (3), Reinartz (4), Hyypiä (3), Kadlec (3,5) - Vidal (2,5), Rolfes (4,5) - Barnetta (5), Renato Augusto (4), Castro (4) - Kießling (3)
Einwechslungen:
33. Derdiyok (4,5) für Hyypiä
57. Ballack (5) für Rolfes
57. Sam (3,5) für BarnettaSpieler des Spiels : Arturo Vidal
Leverkusens Chilene zeigte sich auch in diesem chaotischen Spiel stets präsent, bereitete Kießlings Tor vor und scheiterte selbst unglücklich am Haburger Pfosten.Das sieht man es wieder Rolfes besser als Ballack...!
-
Ich glaube auch nicht , dass Ballack im Team isoliert ist. Angeblich soll es an der Kritik nach dem letzten Spiel liegen. Er hat nichts schlimmes gesagt, aber bei ihm wird eben jedes Wort in die Waagschale gelegt.
Wofür wurde er denn geholt ? Er sollte mit seiner Erfahrung und Führungsqualität für mehr Druck sorgen, dazu gehört auch, dass er auf dem Platz mal ein paar Töne von sich gibt. Einige Spieler sind das vielleicht nicht gewohnt und daher verärgert.
Dass es dadurch einen Interessenkonflikt mit Rolfes gibt, kann man evtl. verstehen, weil er als Kapitän das Sagen hat bzw. was sagen müsste.Ballacks Verhalten nach dem Spiel zeigt ja nur, dass er zu den Fans steht. Er geht ja fast immer in die Fankurve.
Ich verstehe auch nicht, dass er auf einmal wieder angezweifelt wird, denn nach den letzten Spielen, war er einer der besten, was ja auch von der Presse bestätigt wurde.Ich möchte gerne mal wissen, was Ballack wirklich von der gesamten Situation hält....
-
Für einen netten Familien Ausflug, samt Kinderschar, ist es natürlich eine super Veranstaltung, auch für Leute die sonst selten die Chance haben an Autogramme zu kommen, kann man noch sagen das es sich lohnen würde.
Für alle anderen lohnt es sich aber kaum noch.Der Flugplatz Kurtekotten ist mit der S6 erreichbar, man fährt bis Bayerwerk und muss dann noch einige Minuten zufuß zurücklegen. Dürfte aber dieses Jahr auch wieder ausgeschildert sein.
Das hört sich ganz gut an mit der Verbindung. Danke für den tipp.
-
Warum M.B. keine Einladung zur Nationalmannschaft mehr bekommt, konnte heute ja wohl jeder sehen.
Immer nur Sicherheitspässe spielen, das hilft keiner Mannschaft weiter. Von einem Spieler seiner "Gehalts"Klasse darf man schon ein bißchen mehr erwarten als diese Luschennummer heute.
Na, dann dürfte Lahm wegen seiner vielen Rückpässe auch keine Einladung mehr bekommen. Das ist doch alles Wortspielerei. Wenn es danach geht, darf niemand mehr in der N11 spielen. Klose spielt weder schlecht noch gut, da er ja gar nicht spielt..
-
hab ich auch gehört. "Wenn ich meinen Kapitän draußen lasse, warum soll ich dann nicht auch mal einen Michael Ballack draußen lassen?"
Vielleicht wegen der Leistung, Herr Heynckes ???
-
Vidal ist als RV verschenkt. Hoffentlich will da jemand nicht seinen Bauern helfen Es sieht schon sehr merkwürdig aus, wenn ein Ballack trotz starker Form nicht spielen darf und ein Kiessling, der nur durch Ballverluste, unglückliche Torschüsse und häufiges Abseits auffällt, anstelle von Derdiyok spielen darf. Sehr Merkwürdig...
vielleicht hat Kiessling von Löw ja auch eine Einladung bekommen
-
Wahrscheinlich spielen die heute zu null und gewinnen richtig hoch. Da wirds dann wieder heißen: ohne Ballack gehts besser !!
Ach, das nervt einfach nur !! Kann man Ballack nicht einfach mal in Ruhe (spielen) lassen.
-
Das ganze Geschreibsel der Medien ist schon wieder sehr seltsam. Sein Verhalten auf und neben dem Platz gefiel einigen Spielern nicht ?? Was soll er denn gemacht haben? Er ist doch ein Teamplayer und redet nie schlecht über bestimmte Spieler. Was er nach dem Köln-spiel angesprochen hat , bezog sich auf die ganze Mannschaft und auf die Unerfahrenheit der jungen Spieler. Er ist als Führungsspieler geholt worden, da darf er wohl mal seine Meinung äußern.
Es grollt in mirrr !!!
-
Voraussichtliche Aufstellung:
Bayer 04: Adler - Castro, Schwaab, Hyypiä, Kadlec - Vidal, Rolfes - Barnetta, Renato Augusto , Sam- Kießling (Derdiyok)