Beiträge von erin13

    Laut Augsburger Allgemeinen ( nach Kicker-Infos) wurden bereits die Pässe für das Baku LS von den Spielern eingesammelt. Ballacks Pass soll nicht dabei gewesen sein. Außerdem soll Rolfes statt Ballack nominiert werden ( für den verletzten Khedira).
    Alles sehr vage Behauptungen und vollkommen unlogisch.


    Sollte das wirklich stimmen, verstehe ich Jogi Löws Gedankengänge überhaupt nicht mehr. Ich weiß nicht, ob Ballack dann noch ruhig bleiben würde.

    Naja, er hat ja letzte Woche erst gesagt, dass sein großes Ziel die EM 2012 sei. Also aufgeben tut er so schnell nicht, zumal Löw immer betonte, wenn Ballack wieder fit ist, ist er bei der N11 dabei. Im Moment hört es sich sich zwar wieder sehr zweifelhaft an, wenn es um die Nominierung von Khedira geht. Khedira wird ja bis zum 1. Länderspiel kein Spiel mehr absolvieren,insofern schon seltsam die Aussagen vom Bundes-Jogi.

    EM-Quali-Spiele - Khedira zu Löw! Was wird aus Ballack?


    München – Trotz eines Muskelrisses im rechten Adduktorenbereichs will Bundestrainer Joachim Löw Real Madrids Star Sami Khedira für die beiden EM-Quali-Spiele am 3. Juni in Wien gegen Österreich sowie vier Tage später in Baku gegen Aserbaidschan nominieren.


    weiter: www.express.de

    Soviel mal wieder zu Löws objektiver Nominierungstaktik nur fitte Spieler zu beordern. Die Ausrede Ballack müsste Spiepraxis haben und die nötige Fitness zählen nun nicht mehr.

    Das sehe ich überhaupt nicht als Kritik an der Vereinsführung,sondern eher als Motivation an die anderen Spieler, obwohl Ballack sicher nicht der einzige ist, der so denkt. ... nur er spricht es aus !

    Im Spox interview:




    »Frage: Herr Ballack, Sie hatten gegen Köln die Riesenchance, Bayer mit einem Kopfball in Führung zu bringen. Wie konnte der Ball nicht rein gehen?
    Michael Ballack: Ich habe es gar nicht genau gesehen. Es war relativ nah vor dem Tor, der Torwart kam angesprungen, da habe ich lieber die Augen zu gemacht :levz1
    . Es war aber wohl ziemlich eng und Rensing hat gehalten.

    Man kann es ja drehen wie man will. Wäre irgendein Ball bei den Kölnern ins tor gegangen, wäre die Stimmung schon wieder ganz anders und Ballack wäre derjenige, der den Unterschied gemacht hat. So, hat er es nicht, weil er den Kopfball nicht reinmacht, was vor allem Rensing zu "verdanken" ist.
    Castro hätte den Ball ja auch reinmachen müssen, sowas kann man doch nicht am Gehalt festmachen. So ein Blödsinn.
    Ballack ist nun wirklich ein Kämpfer und hat Ehrgeiz.


    Außerdem hat er ja durch lange Pässe versucht das Spiel zu drehen bzw. schneller zu machen, damit es im Strafraum gefährlich wird. Aber er kann ja keinen langen Pass spielen und den Ball dann auch noch selbst ins Tor schießen... :LEV19

    Stimme den letzten beiden kOmmentaren zu. Ich habe die Texte zum Glück nicht verstanden, aber Heynckes zu beschimpfen, versteh ich nicht. Der hat eine gute Arbeit bei Bayer geleistet und alle waren zufrieden mit ihm. Dass er vor der Rente nochmal eine Herausforderung bei den Bayern sucht, finde ich verständlich.
    Wenn man konstruktive Kritik äußert , finde ich es ok, aber so unter die Gürtellinie zu gehen, gehört sich nicht. Das ist einfach primitives Verhalten.

    Ich war auch im Stadion und fand es auch super, dass Ballack mit ein paar wenigen Spielern , erst an der Fankurve war und dann langsam seine Runde bis zum tunnel gemacht hat. Sehr sympathisch so ein Verhalten. Wenn man mal ein ganzes Spiel sieht, kann man auch beobachten, wie er mit den Spielern spricht und den Ton angibt. Leider ist sein toller Schuss am Tor vorbei.

    Ist eindeutig kein Stürmer und ich verstehe nicht, was er da vorne soll. Wechsel auf Rolfes-Position nach 10 Minuten wäre die richtigere Maßnahme gewesen,

    Er wurde für die Position geholt. Völler betonte immer, dass er wieder offensiver spielen soll. In den letzten Spielen hat es ja auch gut geklappt.
    Finde die 10 für ihn schon ok. Ich denke jeder Spieler ist nur so gut wie seine Mannschaft.

    Ich finde es schlimm, dass nach einem schlechten Spiel der gesamten Mannschaft, wobei Ballack noch einer der aktiveren Posten war, gleich wieder darüber diskutiert wird, ob er die Mannschaft führen kann und solche Spiele drehen bzw. entscheiden kann.
    Wenn Vidal, Augusto, Rolfes und auch Sam einen schlechten Tag haben, dann kann Ballack , auch wenn er rumschreit und den Spielern Anweisungen gibt, so einem Spiel auch nicht die Wende geben.


    Nach den letzten gewonnen Spielen wurde die Mannschaft als homogen gelobt und besonders Ballack wurde hier im Forum hervorgehoben, dass er der Mannschaft Stabilität gibt.
    Ich verstehe dann einige Fans nicht, die jetzt wieder an Ballack zweifeln.

    In den ersten 20 Minuten war er unser bester Mann, danach ist er wie der Rest untergegangen. Wenn die Defensivabteilung aber solche Fehler macht... was soll er da tun?

    Ottmar Hitzfeld hat nach dem Spiel gesagt, dass Michael Ballack versucht hat Zeichen zu setzen und ist richtung Tor gegangen.


    Ich finde es wieder typisch, dass nach einem schlechteren Spiel von allen Spielern, Ballack wieder verantwortlich gemacht wird, dass es nicht geklappt hat mit einem Sieg, und er die Spieler nicht motivieren konnte.

    Marcel Reif grad bei Sky90:


    "Ballack wurde geholt, damit sowas wie heute eben nicht mehr passiert."


    So sehr ich den Typen hasse, aber Recht hat er.

    Er hat ja gezeigt, dass er auf der 10 gut spielt, wie man in den letzten Spielen gesehen hat.
    Die Aussage von Reif stimmt zwar, aber was soll Ballack denn von der 10 aus machen, wenn Rolfes (zufällig ) ein Eigentor schießt und Vidal im Strafraum Hackentricks macht. Ich denke, er hat schon mit den Spielern geredet, aber die Aufgabe steht auf Rolfes zu. Auf der einen Seite heißt es, er wurde geholt um Ruhe und Konstanz ins Spiel zu bringen u auf der anderen Seite kann man lesen, dass er jetzt ein ganz normaler Spieler ist, der sich gut eingegliedert hat. Was will man denn nun von ihm ?? Alleine kann er sicher kein Spiel ändern, er hat ja ein paar Vorstöße nach vorne gehabt und versucth zu zeigen, wie man es machen könnte.