Beiträge von erin13

    HOffen wir erstmal, dass Ballack fürs Wochenende überhaupt wieder fit ist. Wenn nicht, steht er sicher gar nicht im Kader. Denn Heynckes wird ihn sicher nicht wieder nur Warmlaufen lassen und dann nicht spielen lassen.

    Ich finde es auch mal schön, positive Aussagen zu Ballack zu lesen.


    Es ist wichtig, dass sich auch mal erfahrene Fussballtrainer zu Wort melden, die Ballack kennen und seine Situation objektiv betrachten und ihm den Rücken stärken.


    Auch wenn man immer davon redet, dass Ballack medienerprobt ist und alle negativen Meldungen über sich ausschalten kann, wird ihn das, neben seiner sportlichen Situation, sicher auch belasten.

    Rolfes hat im Moment einen Lauf und daher ist er auch zu recht gesetzt.


    Ballack als 10er war auch so geplant,bevor er verpflichtet wurde. Er sollte seine Torgefährlichkeit ja wieder mehr nutzen können.


    In der Hinrunde 2010 bei Chelsea spielte er am Anfang dort und hat in den ersten Spielen 2 oder 3 Tore geschossen. Danach war er wieder 6er und die tore blieben so gut wie aus. Er hat da eher Lampard zu den Toren "verholfen".


    Da Heynckes öfter rotiert wird sich Ballack , wenn wieder fit, seien Position schon sichern.


    Habe gerade noch ein Zitat von Heynckes nach dem Hannover-Spiel gefunden: " Michael ist voll respektiert und akzeptiert im Team. Meine Jungs sagen: ‚Er ist genau der Spieler, den wir gebraucht haben, um noch besser zu sein.' Wenn er noch einige Spiele mehr absolviert hat, wird er ein ganz wichtiger Spieler für uns.“ Na, dann wird er ja hoffentlcih auch eingesetzt, Jupp !

    Quoted from "erin13" Bayer hat Ballack auf Teufel komm raus geholt u. alle Mittel dafür locker gemacht incl. der Bayer AG, da ist es doch verständlcih dass er spielen will. Völler ist extra nach Sardininen gereist und hat ihm die Bayer Rückkehr schmackhaft gemacht. Man weiß ja nicht, was da gesprochen wurde, aber ich denke, dass er ihm eine wichtige Rolle versprochen hat.


    Sicherlich konnte man die 2. Verletzung nicht voraussehen,aber nun, da er wieder fit ist bzw. war, muss er auch spielen. Ansonsten hätte er auch seinen Vertrag bei Chelsea um ein Jahr verlängern können und danach aufhören können. Einen 2-Jahresvertrag wollte er ja nur, weil er die EM spielen wollte.
    Und weil ihm eine wichtige Rolle versprochen wurde MUSS er spielen? Weil sonst Wortbruch, oder wie? Es geht hier um Fussball! Ballacks Zeit wird kommen, oder eben nicht. Ich hoffe dass sie kommt, denn dann wäre er viel wert für die Mannschaft, weil er dann tatsächlich all die tollen Eigenschaften ausfüllen kann, die ihm hier von der offiziellen Ballackpartei zugeschrieben werden, aber jetzt im Moment hat er diese Eigenschaften nicht. Das ist offensichtlich, denn Ballack ist nicht so fit, wie er es gerne hätte, das sieht man an der neuen Verletzung.



    Und weil ihm eine wichtige Rolle versprochen wurde MUSS er spielen? Weil sonst Wortbruch, oder wie? Es geht hier um Fussball! Ballacks Zeit wird kommen, oder eben nicht. Ich hoffe dass sie kommt, denn dann wäre er viel wert für die Mannschaft, weil er dann tatsächlich all die tollen Eigenschaften ausfüllen kann, die ihm hier von der offiziellen Ballackpartei zugeschrieben werden, aber jetzt im Moment hat er diese Eigenschaften nicht. Das ist offensichtlich, denn Ballack ist nicht so fit, wie er es gerne hätte, das sieht man an der neuen Verletzung.


    Es geht um das Spiel gegen Frankfurt. Es hieß doch immer, er müsste langsam durch Kurzeinsätze an den Spielbetrieb herangeführt werden, was ja auch normal ist u. bei Rolfes und Kießling auch so gemacht wurde.


    Über Rolfes sagte Heynckes letzte Woche noch, dass man bei ihm auch noch wechselnde Leistungen sieht nach der langen Verletzung.


    Ballack hat er nach dem Hannover-spiel auch in den höchsten Tönen gelobt, dann kam das schlechte Nürnbergspiel, und er war gegen Frankfurt nur zum Warmlaufen gut. Das kritisiere ich an Heynckes. Kießlich saß für Derdiyok auf der Bank, was auch unverständlich ist, da dieser ja im Moment auch keine Tore schießt. Nur interessiert das die Medien wenig.


    Bei Völler hab ich immer das Gefühl, er redet sich um Kopf und Kragen, dass er Ballack so sehr gewollt hat.


    Ich hoffe natürlich, dass Ballack seine Form zurückbekommt und der Mannschaft helfen kann.

    Bayer hat Ballack auf Teufel komm raus geholt u. alle Mittel dafür locker gemacht incl. der Bayer AG, da ist es doch verständlcih dass er spielen will. Völler ist extra nach Sardininen gereist und hat ihm die Bayer Rückkehr schmackhaft gemacht. Man weiß ja nicht, was da gesprochen wurde, aber ich denke, dass er ihm eine wichtige Rolle versprochen hat.


    Sicherlich konnte man die 2. Verletzung nicht voraussehen,aber nun, da er wieder fit ist bzw. war, muss er auch spielen. Ansonsten hätte er auch seinen Vertrag bei Chelsea um ein Jahr verlängern können und danach aufhören können. Einen 2-Jahresvertrag wollte er ja nur, weil er die EM spielen wollte.

    Nach dem Hannover-spiel wurde das Mittelfeld Vidal, ballack, rolfes als das beste der Liga dargestellt. Ballack hochgelobt als "Big Ballack" und "starker Ballack gibt Comeback" usw. Sobald er mal bei seinem 3. Buli-spiel (gegen Nürnberg) schlecht spielt, wie fast alle anderen auch,( augusto wurde sogar eher ausgewechselt), wird er wieder als Versager, zu alt, Ersatzspieler und nicht mehr gewollt hingestellt.


    Die Presse hat ihren Anteil daran, dass es jetzt so abläuft.


    Meiner Meinung nach hätte Heynckes ihn einwechseln sollen gegen Frankfurt, und ich glaube auch, dass es so eine Art "Strafe" war, dass er sich vor den Augen von Löw nur warmlaufen durfte. Da ist sicher irgendwas im Busche zwischen Heynckes und Ballack. Ich sehe da Parallelen zwischen Klose und dem FC Bayern.


    Dass er jetzt nicht in die Urkaine mitfährt finde ich vernünftig, denn wenn gestern das Knie noch behandelt wurde, ist es ja normal, dass er noch nicht wieder ganz einsatzfähig ist. Schon gar nicht unter Extrembedingungen.


    Völler hat ja ein Interview der B**d gegeben und nochmal betont, dass Ballack ja nichts dafür kann,dasss er so verletzt wurde, u. er mit den meinungen der Medien umgehen kann u. beißen muss, um seine alte Form zu bekommen. Leider hat die Blöd ja mal wieder die Überschrift des Interviews in Anti_Ballack-Manier verfasst: "Herr Völler, ist Ballack nur noch Ballast ?" :LEV11

    Kleinhalten ist ja auch ok, aber Ballack wurde geholt,um das Team zu unterstützen und der Aufwand, der dafür betrieben wurde, ist ja bekannt.


    Ballack hatte ja auch andere Angebote und letztendlich hieß es ja " das Herz hätte entschieden".


    Dass Vidal jetzt so überragend spielt, hat ja auch keiner geahnt. Gegen Hannover spielte das Dreiergespannt Rolfes, vidal , Ballack ja auch gut u. Ballack wurde gelobt für seine Leistungen u. die Drei von der Presse als bestes Mittelfeld der Liga gepriesen.


    Bin mal gespannt , wie das weitergeht u. ob Ballack nächstes Wochenende gegen Stuttgart wieder spielen kann.


    Das EL-Spiel steht ja sowieso auf der Kippe wegen arktischer Temperaturen.

    Ich habe trotzdem das Gefühl dass da ein Zwist zwischen Ballack und Heynckes besteht, sonst hätte er Ballack doch eingewechselt, jedenfalls noch in der 2. HZ für 20 min. Heynckes Aussagen hörten sich jedenfalls ziemlich starrsinnig an, was Ballacks Aufbau betrifft.


    Dass Löw im Stadion war, wusste er sicher auch u.da hätte er Ballack spielen lassen müssen. Ich empfand dieses Warmlaufenlassen schon als eine Art Demütigung f. Ballack.


    Die Zeitungsberichte tun noch ein Weiteres dazu.


    Die Aussage Holzhäusers auf die frage, ob Ballack seinen Vertrag auflösen könnte:"An solchen Spekulationen werd ich mich nicht beteiligen" fand ich schon sehr seltsam

    Nach dem Hannover-Spiel wurde er von der B**d auch gefeiert, die Bild dreht sich immer so wie das Fähnchen im Wind. Und die Leser glauben ja alles. Aber andere Medien ziehen ja mit.


    Schlimm so wenig Respekt vor einem Menschen zu zeigen, der im letzten Jahr so gebeutelt von verletzungen war. Es reicht ja nicht, wenn man ihn aus der Nationalmannschaft wegwünscht, sondern jetzt eben auch aus dem Bayer-Kader. Sowas versteh ich einfach nicht.


    Ich hoffe, dass er damit gut umgehen kann. Irgendwann muss das doch auch mal einen "Big Ballack" zermürben. Da muss man schon einen starken Charakter und ein dickes Fell haben.

    Die Presse hetzt ja total gegen ihn. Bei t-online steht jetzt sogar " Ballack zu schlecht für Bayer, nur keiner will es ihm sagen". Gehört t-online auch zur B**d, Bunten, RTL ??


    Die haben wohl das Spiel gegen Hannover ignoriert, wo er von derselben Presse gefeiert wurde u. als Verstärkung gelobt wurde durch die meisten Ballkontakte usw.


    Auch wenn das alles Blödsinn ist, was geschrieben wird, hat das schon seine Auswirkungen auf Ballacks Darstellung, da die meisten Leser ja alles glauben.

    Naja, ich denke die Knieprobleme hatte er schon vor dem FFM-spiel u. er wurde deshalb "geschont",um abzuwarten, ob die Probleme sich wieder verflüchtigen.

    Ich habe zwar nicht alle gelesen, aber die meisten, die ich überflogen habe, gingen natürlich darum, dass Ballack sich aus Frust krankmeldet, weil er nicht gespielt hat.


    Also,alles Leute,die nur die Überschrift gelesen haben u. sich was dazu ausdenken bzw. einen Hass auf Ballack haben ( warum auch immer).


    Sollte man natürlicht nicht ernst nehmen, aber ein Aufreger meinerseits ist das schon.

    Nimmt das denn kein Ende ?? Ich habe so sehr gehofft, dass das Jahr 2010 nur eine Ausnahme für Micha war.


    Hoffentlich nichts Schlimmes !


    Die Facebook-kommentare zu dem geposteten Artikel von der Bayer04-seite.... :LEV11

    zum Express:Ist das n Schmierblatt ? Keine Ahnung, gibts hier im Norden nicht.


    Naja, begeistert sah Ballack jedenfalls nicht aus, als er das stadion verließ..


    Tja, Ballack ist immer im Mittelpunkt. Über einen Kießling auf der bank wird nicht berichtet. Das ist scheinbar normal, dass der da sitzt.

    Er hat bei Rolfes genauso gehandelt. Bei Kies ebenso. Ballack wird kommende Woche in der EL spielen.

    Ich bin da so ein bisschen hin u. hergerissen. Auf der einen Seite sehe ich ein, was Heynckes sagt, aber auf der anderen Seite hat er ihn nach dem Hannoverspiel hochgelobt u. das in allen bereichen des Spiels. Gegen Nürnberg wurde Augusto eher ausgewechselt als Ballack, also an der schlechten Leistung kann es nicht gelegen haben.
    Im Abschlusstraining soll er auch serh engagiert gewesen sein, also hätte er sicherlich eine HZ spielen können.
    IM Grunde ärgern mich nur die Medienberichte, die ihn in Leverkusen jetzt auch auf dem Abstellgleis sehen, angefangen mit der B**d.
    Kießling saß ja auch auf der Bank, aber das interessiert ja niemanden.
    Ich hoffe, die Aktion heute war nur eine Schonung f. das EL-Spiel...


    Was Ballack sicherlich nervt ist, dass er vor seiner Verpflichtung eine Stammplatzzusage hatte. Jedenfalls gehe ich mal davon aus, sonst wäre er nicht hierher gekommen.

    Hätte der Jupp sich auch denken können, dass die Presse das Thema wieder aufnimmt u. ausbeutet.
    Gegen Hannover hieß es noch "Starker Ballack gibt Comeback", da sieht man mal wie schnell das geht.


    Auch wenn Micha einen entspannten eindruck machte, denke ich , wurmte ihn das sicherlich, da er ja auch Spielpraxis braucht.


    Das Spiel an sich war klasse u. hoffentlich geht es gegen Stuttgart so weiter.