Endlich ist die Entscheidung raus, dass Ballack Kapitän bleibt.
Hätte Löw auch vor 2 Monaten schon mitteilen können, dann hätte Ballack sich eine Menge Psychoterror erspart u. die Medien hätten das nicht so ausgeschlachtet.
Ich freue mich für ihn u. hoffe, dass da eine Last von ihm gefallen ist, auch wenn er sich mal wieder NOCH mehr beweisen muss.
Aber vielleicht macht sich das bei seiner Leistung auch bemerkbar.
Wäre ihm nur zu wünschen. Nun wird schon wieder darüber diskutiert,ob das eine Demontage Ballacks ist. Denn er hätte dadurch keine Stammplatzgarantie und auch f. ihn gelte das Leistungsprinzip. (was ja f. Gomez auch gilt)
Beiträge von erin13
-
-
Micha ist wohl immer noch bedient von Sonntag. Nach dem Training gestern sagte er zu den fragen der Journalisten nur:
" Heute nicht. Ich muss das erst mal alles verdauen."Ich glaube ihn trifft das alles ganz schön, deshalb sollte er lieber auch langsam u. mit kurzen Einsätzen zurückkommen. So war es ja auch eigentlich geplant von heynckes, aber ich denke das Spiel gegen Dortmund hat ihn sehr geschlaucht.
Aber ich bin auch der meinung, dass er wieder fit wird. Warum auch nicht??
-
Mich wundert auch, dass aufeinmal Michas Kollegen aus der N11 aus allen Löchern gekrochen kommen und sich f. ihn aussprechen. Das hätten sie schon eher tun können, als es hieß: Er ist ein Außenseiter in der N11 geworden u. keiner vermisst ihn usw.
Aber schön, dass noch was von denen kommt. Besonder über Poldis Äußerungen binich überrrascht.Zu Michas Leistungen: Er hat gegen Simferopol im Hinspiel ganz anders agiert. Viel offensiver und freudiger bei der Sache.
So ganz versteh ich diesen Umschwung nicht bei ihm. Nach so einer Verletzung ist es klar, dass man nicht von o auf 100 in 4 wochen kommen kann. Er hatte ja von den 3 monaten auch noch 4 Wochen Gips, in der Zeit ging ja gar nichts, aber sein sonst gewohntes sicheres Auftreten fehlte irgendwie. Vllt hat es doch mit dem ganzen druck zu tun, der ihn belastet. Man denkt ja immer Micha steckt alles so weg, aber ich denke im Moment ist das alles zuviel f. ihn.
Aber schön zu sehen, dass Simone auf der Tribüne saß. -
Ich denke einfach, man sollte das Spiel so schnell wie möglich vergessen.
Vielleicht war das ganze auch eine Kopfsache, nach dem Motto: gladbach hat lange nicht gewonnen bei uns, u. dann packen wir die mit links.
Das solche mentalen Dinge oft daneben gehen, kennt man ja von anderen Clubs z.b. FCB.
Mich nervt nur dass die Zeitungen immer schreiben Ballack u. Co, Ballack und Leverkusen usw.....wurde abgeschossen.
Ballack ist noch nicht fit, das sieht man ja. Man weiß ja schließlich ,dass er sonst anders spielt. -
Das sollte man schnell abhaken. Gegen Dortmund war das Spiel super, warum sollte es nicht wieder so werden. Ist sicher ein Ausrutscher, der wohl so schnell nicht wieder passiert.
Frechheit Ballack auszupfeifen... Was wird denn immer vonihm erwartet, jeder weiß,dass er noch nicht ganz fit ist u. Spiele braucht.
Ist ja schon wie bei der N11. -
Tja, aber die erste Wahl im 6er hat sich verletzt u. fällt 5 Wochen aus u. somit ist Khedira in der Stammelf.
Ich hab ja nix gegen ihn, aber Ballack kommt f. mich vor Khedira, auch wenn Schweini u. er eingespielt sind. -
Ich sehe eher Khedira als Problem. Denn wenn der seine Leistung wieder abrufen kann, wird Ballack es schwer haben wieder reinzukommen bzw. Löw hat das Problem Khedira auf die Bank zu setzen.
Ich würde Micha auch lieber als Kapitän sehen, wernn er wieder fit ist. Hoffe das natürlich auch, was ja die logischste Lösung wäre.Aber Löw ist sehr undurchsichtig....
-
Vor der WM war Ballack sogar das Aushängeschild des deutschen Fussballs...!
Das kann alles nicht wahr sein.
Ich hoffe ,dass Micha wieder richtig gut wird u. es dann Deutschland zeigen wird, was in ihm steckt( auch in seinem "hohen" Alter). Man siehe van Nistelroy....da spricht man zwar auch vom Torschützen-Opa usw, aber der bringst doch auch.
Ich hoffe nur, dass Löw bei den beiden EM spielen ohne Ballack jetzt eine galante Lösung findet, wer die Mannschaft als Kapitän anführen wird. Schön wäre es, wenn er einmal Lahm, einmal Schweinsteiger nehmen würde.
Ein bisschen mehr Respekt Ballack gegenüber wäre schon angedacht. -
Ich finde es auch nicht ok, wie er nach einem einzigen Pflichtspiel schon wieder hier runtergemacht wird.
Es heißt ,er hat nur ca. 50 % seiner zweikämpfe gewonnen, aber keiner spricht vom Zwergenkapitän Lahm, der beim Bayernspiel nur 24 % gewonnen hat.
So, ist es halt: Bei Micha wird jeder Pass, jede Geste, jedes Wort bis ins kleinste Detail anaylsiert.Er hat übrigens in der B**d eine 2,9 bekommen als Wertung,das soll schon was heißen.
-
Gebt ihm doch noch etwas Zeit. Er hat erst 1 1/2 Spiele gegen unterklassige Mannschaften gemacht. Das europaleague spiel hat er gut gemacht, aber da wurde er gleich wieder so hochgejubelt.
Ich denke, es ist auch etwas Aufregung (sogar bei Ballack) dabei , wenn man ausgepfiffen wird von den Dortmundern u. weiß, dass der Löw auch noch auf der Tribüne sitzt.
Im großen und ganzen hat er solide gespielt u. eben sehr mannschaftsdienlich, ist doch ok. Ich hatte damit gerechnet dass er vllt erst die letzten 10 minuten reinkommt, insofern fand ich es toll, dass er 90 min durhcgehalten hat. -
soviel dazu, dass Micha keine Befürworter in der N11 hat:
"Klar wird der denen helfen. Er ist ein Weltklassespieler, der der ganzen Liga was geben wird. Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. So ein Spieler gibt der Liga ein Gesicht."
"Was ich empfinde, spielt keine Rolle. Das ist ja eine Entscheidung des Bundestrainers. Michael Ballack war in den vergangenen Jahren immer dabei und unser Kapitän. Ich wüsste keinen Grund, warum er das künftig nicht mehr sein sollte."
Und von wem stammen diese Aussagen???? von Poldi !!
Sieh mal einer an!!!
-
Heynckes hat gesagt, dass derjenige schießen soll, der sich am besten fühlt. MMh, war wohl Ballack, das hat man ihm ja auch angemerkt, wie gut er drauf war.
-
Heynckes hat gesagt, dass derjenige den Elfmeter schießt,der sich am besten fühlt...u. das war mit Sicherheit "Ballack"!!!
-
ist allerdings aus der B**d:
Ballack ehrlich: „Ich muss den Kollegen danken, dass sie mir den Ball überlassen haben.“ Der zweifache Torschütze Kadlec: „Ich wollte mein drittes Tor machen, aber Michael kam und sagte: ‚Ich schieße!’ Dafür muss er mir jetzt ein Bier ausgeben.“
Gab es etwa Zoff um die Elfmeter-Ausführung?
Trainer Jupp Heynckes: „Arturo Vidal ist eigentlich unser erster Schütze. Er hat Ballack den Ball großzügig gegeben. Michael hat aber nicht nur den Elfmeter verwandelt, sondern auch so durch sein gutes Spiel einen guten Einstand gehabt.“