Beiträge von erin13

    Wenn ich diese Aussagen Holzhäusers lese, sieht man mal wieder wie schnell er seine Meinung ändert. Als er das Projekt Ballack für gescheitert erklärt hat, hing er sich noch am Trainer Dutt auf und meinte, dass die GF gänzlich hinter ihm stehe. Dutt ist der richtige Trainer usw. und s.f. Irgendwie sucht HH immer einen Sündenbock, nur nicht bei sich selber.


    Jetzt wo Dutt weg ist, zweifelt er sogar den Zeitpunkt an, an dem sie Dutt geholt haben. Da alles ganz anders geplant war mit Heynckes.

    Ich habe diese Aussagen auch von HH gelesen, dass man bei Erfolg evtl. auf das Trainer-Duo weiterhin bauen könnte. Und dass er sich an den Spekulationen um Rangnick nicht beteiligen will.


    (Andre Schürrle Thread ? )

    Es stimmt schon, dass die Belastung besonders hoch ist während der engl. Wochen. Aber so ein leichtes Training in der Anfangsphase mit neuem Trainer wäre vllt nicht verkehrt.
    Allerdings sind die Spieler sicher auch mal froh, wenn sie mal voneinander pausieren können...

    Also nur 1 1/2mal Training vor dem Mittwoch-spiel ? Ist ja ganz schön wenig !! Ostermontag hätten die Jungs ruhig noch trainieren können.....

    Komisch. Diese Aussage habe ich irgendwie auch noch von Heynckes und Dutt im Ohr...

    Aussage Hyppiäs nach dem Spiel:


    „Ich wusste, dass er nicht fit genug für neunzig Minuten ist“, sagte der Finne, „aber er hat gut gekämpft. Ich denke, er ist ein sehr wichtiger Spieler für die letzten fünf Spiele.“ Im nächsten Heimspiel trifft Bayer Leverkusen auf Hertha BSC

    Nein kein Zufall BigB als Ballack raus musste war natürlich die Stabilität weg.. das ist ja pure Comedy jemand der dich nicht kennt kann nur davon ausgehen, dass du die Leute hier nur auf den Arm nimmst...
    und @erin mir ist eigentlich egal was Ballack noch so ablässt es ging nur darum, dass Rolfes hier von allen Prügel bekommen hat für so gut wie die gleiche Aussage

    ach,, dann ist's ja ok.... ich dachte nur Ballack kriegt wieder alles ab. In der Presse wird Rolfes jedenfalls (fast) gar nicht erwähnt wegen Nachtretens.


    Mein Gott, das sind erwachsene Männer, die können ja wohl mal ihre Meinung diskret äußern.

    Wenn ich Rolfes Werte vergleiche, sehe ich da keinen großen Unterschied, außer dass er 90 Min. gespielt hat und dadurch mehr Aktionen gehabt hat. Und Rolfes ist fit und spielt seit Januar durch.


    Man sollte Ballack einfach mal in Ruhe lassen. Es war schon eine gute Sache, dass er überhaupt spielen konnte, und der Trainer ihm das Vertrauen geschenkt hat. Hyppiä hat ja auch gesagt, er wusste, dass Ballack nicht richtig fit ist..


    Immer wird alles negativ gesehen......!

    Nee, das ist genauso daneben. Allerdings bin ich aufgrund der Quelle noch skeptisch, ob und wie genau er das gesagt hat.

    Als ich heute morgen die Überschrift gelesen habe: Ballack teilt aus.... habe ich schon gedacht, er hätte irgendein Interview über Ostern gegeben.
    Aber nein, es war nur das kurze Interview nach dem Spiel, in dem er gesagt hat, dass endlich eine Persönlichkeit mit einem Konzept auf dem Platz steht. So oder ähnlich ! Das geht natürlich gegen Dutt, aber er hat schließlich keine Namen genannt.
    Genauso könnte man Rolfes's Aussagen bewerten, "der Rucksack sei abgeworfen"... Rucksack = Dutt


    Man sollte das alles nicht überbewerten.

    Bei sky90 hat er auch gesagt, dass er froh war überhaupt nach nur 4 Trainingseinheiten in der Startelf zu sein.


    Fand ihn auch recht unauffällig, aber trotzdem recht solide. Insofern war es für das Spiel ok. Hätte mich gefreut, wenn die Rolfes die Kopfballvorlage reingemacht hätte. Dann wär vllt. mal bei beiden Spielers Ruhe im Karton.

    Es ist schon komisch: Kaum hat Ballack vier Mal trainiert sind die Zeitungen und auch das Forum wieder voll von irgendwelchen Prophezeiungen und Prognosen und das Interesse an ihm ist wieder präsent.


    Weder Sami Hyppiä noch Ballack selber haben sich geäußert, ob Ballack 100%ig spielen wird. Er fährt zwar mit nach HH, aber wird vllt nur auf der Bank sitzen. Er braucht zwar Spielpraxis, aber er ist auch erst gerade wieder zurück ins Team gekommen. Deshalb wird er je nach Spielstand sicherlich erst zum Schluss eingewechselt werden.


    Diese Diskussionen, ob Ballack ein Fehlkauf war oder ob mehr Spiele mit ihm gewonnen wurden als ohne ihn sind ja Vergangenheit und total irrelevant nach heutigem Stand.
    Wichtig ist, dass wieder ein Spieler auf dem Platz steht, der auch mal in die Zweikämpfe geht und zeigt, dass man gewinnen will.
    Von Ballack wurde damals erwartet, dass er derselbe ist wie vor 10 Jahren und diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, was ja auch logisch ist. Er verdient zwar viel Geld, aber dafür war er auch ablösefrei. Da er durch die BayerAG finanziert wird, macht er jetzt diese Bayer Healthcare kampagne, die sicherlich auch zu seinem "Aufgabengebiet" gehört, denn er ist ja u.a. auch als Werbeträger eingestellt worden.


    Achja ... und wenn Fehlkauf würde ich auch zu Schürrle tendieren. Obwohl der sicherlich auch total verunsichert und überfordert ist.


    lt. B**d-Prognose:


    -----------------------Kießling
    ----Schürrle---------Ballack-------Renato
    ---------------Reinartz--Rolfes
    ---Kadlec---Toprak---Friedrich---Castro
    -----------------------Leno




    obwohl ich auch gelesen habe, dass Schürrle u. Castro pausieren sollten.

    poste das mal hier von spox:
    Bundesliga inside:




    Bayer Leverkusen: Robin Dutt ist Geschichte, die Gegenwart beim Werksklub heißt Sami Hyypiä. Der Finne ist bis Saisonende Teamchef von Bayer, Trainer Sascha Lewandowski arbeitet Hyypiä zu. Die Spieler sind angetan von der "Respektsperson" Hyypiä (Simon Rolfes) und wittern Morgenluft im Kampf um einen EL-Platz. Ein Spieler soll dabei entscheidend Einfluss nehmen: Michael Ballack. Seit Dienstag trainiert er nach seiner Wadenverletzung erstmals wieder mit der Mannschaft und ist schon für das Spiel beim HSV eine Alternative. "Es ist alles in Ordnung. Jetzt brauche ich Spielpraxis. Mal sehen, ob ich schon gegen Hamburg spielen kann", sagte Ballack. Hyypiä hält große Stücke auf Ballack: "Er ist ein Spieler wie alle anderen. Aber er ist sehr erfahren. In dieser Situation brauchst du manchmal Erfahrung. Er kann noch eine große Rolle spielen." Dagegen droht einigen Stammspielern wie Gonzalo Castro und Andre Schürrle die Bank. Schürrle spielt eine sehr schwache Rückrunde und hat in Karim Bellarabi einen starken Spieler im Nacken. Gegen die Bayern und in Barcelona erzielte er ein Tor und hätte sich mal einen Platz in Bayers Startelf verdient.

    Vielleicht wahr es ja auch ein Gentleman Agreement zw. Ballack und Verein.


    Ballack sollte bis Saisonende verletzt sein um kritische Fragen der Medien und Presse aus dem Weg zugehen, da er unter Dutt kein Spiel mehr machen durfte / wollte. Und da sich vielleicht schon vorige Woche abzeichnete das Dutt uns verlässt, wurde er dann vorsorglich schonmal für diese Woche gesund gemeldet.

    ... und dazu hoffte man natürlich, dass die Mannschaft ohne seine störende Aura besser spielt..... :LEV19 . Naja... den Rest kennt man ja !


    Aber ich glaube trotzdem eher an Komplikationen, die ihn zurückgeworfen haben.

    erin13


    Warum es nicht geklappt hat, wird mehrere Gründe gehabt haben. Gab ja die ein oder andere gute Partie (Chelsea, Valencia auch Augsburg würde vom Prinzip hinzu ziehen). Was das unnahbare angeht, wer kann das eigentlich von hier aus beurteilen??? Von Interviews?? PK's??? Wenn ich ein Vortrag über Rechtsradikalismus/Integration halten muss komme ich auch ganz anders rüber, als wenn ich meine 'praktische' Arbeit mache.


    Was das Vertrauensverhältnis angeht, mmh da kann man bei der PK zwischen den Zeilen was raus hören (wenn man will), es ist wie es schon mal Klopp gesagt hat wenn du irgendwo hin kommst. Es kommt nur drauf an wie der Verein 'intern' darauf reagiert. Entweder es ziehen alle an einen Strang (auch beim Training) oder nicht. Wenn nicht kannst du wie wir es machen den Trainer feuern, oder wie Freiburg Trainer + Spieler oder wie Köln nur Spieler.

    Dutt hat ja von sich selbst mal behauptet, dass er nicht unbedingt der Trainertyp ist, der die Spieler mal in den Arm nimmt bzw. die "väterliche" Art an den Tag legt. Manchmal brauchen das aber gerade die jungen Spieler.


    Ballack sagte ja über Hyppiä, er sei eine Respektsperson und eine Spielerpersönlichkeit.........kann man auch anders auslegen, wenn man es auf Dutt bezieht. Über Dutt hat er das sicherlich nie gesagt. Ich behaupte einfach mal, dass es in der Mannschaft unter den erfahrenen Spielern einige gab, die mit Dutt auf Augenhöhe waren, was das Fussballerische betrifft. Sowas kann auf 'Dauer nicht funktionieren.

    Ich war ja auch erst für den Punkt B, aber wenn er beim Barca-Rückspiel fit gewesen wäre, hätte er sicherlich auch gespielt. Er ist so ehrgeizig, dass er sich das nicht hätte entgehen lassen, da es ja sein letztes CL-Spiel gewesen wäre.
    In irgendeiner Zeitung stand heute auch "nach seiner 6 wöchigen Muskelverletzung, bei der er einen Rückschlag erlitten hatte....". Es kann natürlich auch sein, und so wird's auch gewesen sein, dass tatsächlich KOmplikationen aufgetreten sind.
    Wenn er schon länger fit gewesen wäre, hätte er ja auch mit der Mannschaft trainieren können oder irgendwo hinter verschlossenen Türen, wenns schon keiner wissen darf.
    Lars Bender, Rene Adler waren ja auch am Dienstag wieder dabei.

    Gerade Spaß ist auch wichtig um Erfolg zu haben. Dutt ist eher der unnahbare, leicht arrogant wirkende, Trainertyp. Wenn der Trainer den Kontakt zu den Spielern nicht sucht und sich distanziert gibt, ist es auch schwierig ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Ich denke, dann macht auch das Training keinen Sopaß und man verliert die Motivation. Es ist allerdings erstaunlich, wie die drei Spiele in Folge gewonnen werden konnten vor der Barca-Pleite.Irgendwas lief da scheinbar anders.


    Sami kennen fast alle Spieler gut und sie akzeptieren ihn auch als Chef. Ich denke die nächsten Trainingseinheiten werden sicherlich auch ernsthafter von statten gehen. Die Ernsthaftigkeit lauert ja schon am Sonntag in Hamburg !