Es ist schon komisch: Kaum hat Ballack vier Mal trainiert sind die Zeitungen und auch das Forum wieder voll von irgendwelchen Prophezeiungen und Prognosen und das Interesse an ihm ist wieder präsent.
Weder Sami Hyppiä noch Ballack selber haben sich geäußert, ob Ballack 100%ig spielen wird. Er fährt zwar mit nach HH, aber wird vllt nur auf der Bank sitzen. Er braucht zwar Spielpraxis, aber er ist auch erst gerade wieder zurück ins Team gekommen. Deshalb wird er je nach Spielstand sicherlich erst zum Schluss eingewechselt werden.
Diese Diskussionen, ob Ballack ein Fehlkauf war oder ob mehr Spiele mit ihm gewonnen wurden als ohne ihn sind ja Vergangenheit und total irrelevant nach heutigem Stand.
Wichtig ist, dass wieder ein Spieler auf dem Platz steht, der auch mal in die Zweikämpfe geht und zeigt, dass man gewinnen will.
Von Ballack wurde damals erwartet, dass er derselbe ist wie vor 10 Jahren und diese Erwartungen wurden nicht erfüllt, was ja auch logisch ist. Er verdient zwar viel Geld, aber dafür war er auch ablösefrei. Da er durch die BayerAG finanziert wird, macht er jetzt diese Bayer Healthcare kampagne, die sicherlich auch zu seinem "Aufgabengebiet" gehört, denn er ist ja u.a. auch als Werbeträger eingestellt worden.
Achja ... und wenn Fehlkauf würde ich auch zu Schürrle tendieren. Obwohl der sicherlich auch total verunsichert und überfordert ist.