Beiträge von Schnen

RK ist mit dem Niveau, dass erwartet wird völlig überfordert.
    In Braunschweig schießt er den auf dem Bodenliegenden Torhüter an.
    Gegen Frankfurt vergibt er die besten Möglichkeiten
    Am Samstag eine Chance vergeben und die Flanken haben Westermann-Qualität (Hinter das Tor)
    Gestern beim Kickerspiel meinte mein Sohn, höre das "rumkrusen" auf.

Die Rechnung funktioniert auch anders:

Gegen Mainz verwandelt er zwei mal klasse.
    Gegen Augsburg bereitet er das 2-1 durch Can mit einer Klassen Flanke vor.
    Gegen Freiburg ist er hellwach und schießt uns nach einer Minute in Führung.
    Gegen San Sebastian spielt er zwei super Flanken auf Kießling, der die zwei 100% vergibt. Einer dieser Flanken
    führt zur Ecke, die Toprack zum Treffer nutzt...

Zusätzlich war wohl Toprak derjenige mit den besten Möglichkeiten gegen Fra, Kruse hatte Pech bei einem Schuss
    und bei nem anderen etwas getrödelt....

aber er hat zu mindestens sich die Chancen erarbeitet die er dann auch dann profihaft versemmelte... Potential hat der Kerl, keine Frage, das mit dem Abschluss wird noch kommen und das mit der körperlichen Robustheit ebenso... ich halte ihn für einen guten Backup, Problem wird sein, damit er diese bzw. ggf. höhere Aufgaben wahrnehmen kann, muss er wie Son regelmässig spielen. Das ist die Crux an unseren Kader, wir haben verdammt viele Azubis und relativ wenige in der Stammbelegschaft...

Cu.

So sieht es aus, Kruses Ansätze und können haben sich schon klar gezeigt und bemerkbar gemacht. Leider fehlt
    ihm hier, anders als bei Son, die regelmäßigen Einsätze. Ich denke schon, dass er noch für uns glänzen wird,
    das allerdings Son,Kruse und eig auch Sam gegen tiefstehende Gegner aufgrund der fehlenden Robustheit und
    der zum Teil fehlenden Kreativität des offensiven Mittelfelds alle gleich erfolgreich sind, wird nicht wahrgenommen.

Sehr gute Aktionen bei seiner Einwechslung.
    Ich plädiere schon länger dafür, dass er wiedermal von Beginn an spielt.ä
    Gute Flanke zum Tor und gute, intelligente Läufe.

Für mich aktuell ganz klar vor Son anzusiedeln. Hoffe, dass er gegen Braunschweig von Beginn an ran darf!!

Also um mal realistisch zu bleiben, hätte ich gerne folgende Transfers

Santana - meiner Meinung nach ein Muss für unsere Abwehr, die leider nicht gerade glänzt und voller Qualität für unsere Ansprüche ist.

Corluka - sollte man ruhig behalten, auch wenn er etwas pech mit Verletzungen hatte. Ob wir für das selbe Geld einen gleichwertigen Spieler finden, wage ich zu bezweifeln.

Ortega - sollte man sich verstärkt nochmal um eine Leihe inkl. Kaufoption bemühen. Hat gezeigt, dass er den nötigen Spielwitz und auch die kreativität mitbringt.

Petric / Rosenberg : fänd ich für den Sturm nicht schlecht. Sind beide ablösefrei. Petric ist eigentlich ein etablierter BL Spieler und Rosenberg war mit 10 Toren und 5 Vorlagen auch nicht soo schlecht.

Wenn Lukimya nach Köln geht ist er wohl ziemlich dumm...

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es vlt gar keine anderen INteressenten gab denn sonst hätte er wohl mit Dortmund, Gladbach oder uns international gespielt...

Und jetzt bei einem abstiegsbedrohten Klub zu unterschreiben ist auch recht hirnrissig...

Ich habe eine Frage, wenn ich Leute "kenne", die ihre Karten in schöner Regelmäßigkeit auf Plattformen verscherbeln, insb. die von der CL oder gegen die Topteams der BL, und die deshalb nur eine MItgliedschaft haben und ich die melde, muss ich das dann belegen, oder wird diese Person erstmal unauffälig überwacht und mit Online AUktionen, die dann im Netz sind abgeglichen, oder wäre ich dann in der Bringschuld??!?!

Des Weiteren versuchte diese Person bspw. auch bei einem Heimspiel mit (zuvor onlinegestellten Karten), die dann gesperrt wurden bzw waren, reinzukommen. Sind diese Karten nicht irgendwie zugeordnet, dass man zb weiß, die Karte mit der Ident.-Nr.xyz wurde von Herr X gekauft usw. oder ist das nicht möglch?!?!

ALso ich denke, dass es auch etwas ungünstig gelöst war heute, aber vlt ließ es sich nicht anders realisieren...

Vielleicht wäre es fairer gewesen, wirklich per Losverfahren die Käufer für Karten zu bestimmen.

Aus Liverpool weiß ich, dass diese folgendes System haben:

Es wird in einer Datenbank gespeichert, wer was für ein Abo gebucht hat. Danach wird ausgewertet wer zb bei allen drei CL Heimspielen war. Die die somit Premier League und CL besucht haben, haben somit vorrang. Danach kommen diese dran, die bsp. nur PL und 2 CL Spiele gesehen haben usw. bis halt der freier Verkauf (mit den zwischenschritten der Clubmitglieder etc die zur Not dann Karten zugelost bekommen)

Ich finde, dies wäre auch eine Möglichkeit, zumal Bayer auch alle Daten erfasst und genau weiß wieviele Karten ich für jedes Spiel z.B erworben habe und diese ja auch personalisiert sind (sofern ich mich nicht vertue). Somit wäre man einerseits von "Eventzuschauern" verschont und würde somit die Leute belohnen, die Leverkusen in jeder Lage unterstützen...

Meine Wünsche wären:

TW - Hildebrandt - 1 Jahresvertrag mit Option von Lev auf Verlängerung. Wenn er in der zweiten Reihe zufrieden ist. Würde bis min Okt. - Nov gesetzt sein. Und sich vlt für andere Teams empfehlen.

IV - Dante / Mertesacker /

RV - Aogo

ST - Petric

Ich denke, dass diese SPieler sehr sinnvoll wären. Und bis auf Aogo realistische Ziele wären.

Dante würde vlt 8mio kosten, Mertesacker vlt 12, Aogo auch um die 8 und Petric vlt 7.

Auch wenn die Preise hoch sind, sollte man ruhig das Vidal Geld investieren und auch vlt über Spieler + Cash deals nachdenken.

Zb. so : 3m + Reinartz für Dante

Naja, leider nur Wünsche.

Einfach nur Peinlich...

Man muss noch 2 IV, nen TW und zur Not noch nen Stürmer holen...

Die Tore waren lächerlich... Unsere Abwehr würde noch nicht mal in der 2.BL bestehen. Reinartz und Toprak - einfach nur peinlich.

Warum wir auch nicht dreimal wechseln und dann noch mit Augusto den einzigen Kreativspieler rausnehmen, der davor noch vier Chancen kreeirt hat ist mir unverständlich.

Das Derdiyok durchspielen darf und die Chance stümperhaft verstoplert ist mir auch unbegreiflich.

Da brennt bei uns nächste Woche der Baum