Beiträge von Schnen

So, nach einer kalten Dusche kann ich nun auch das Spiel
    endlich in Worte fassen und eine Analyse schreiben.

Was ist zu sagen?

Die erste 2/3 des Spiels beherrschten wir problemlos.
    Spielten gut über die Außen und unsere Tore waren gut herausgespielt.
    Hinten ließen wir nichts zu und hatten das Spiel im Griff.
    Selbst die ersten beiden Wechsel (Ballack und Kießling) sind
    meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend für die Niederlage.

Auch dann hatten wir das Spiel noch im Griff. Eine dumme und
    amateurhafte Aktion von Reinartz leitet dann den ersten Gegentreffer ein.
    Natürlich ist auch hier zu erwähnen, dass der Spieler frei zum Kopfball kam.

Das zweite Tor entsteht auch wieder nach individuellen
    Fehlern. Der Abwurf von Yelldell, war vielleicht zu schnell andererseits
    kontrolliert ihn Sam nicht ausreichend und bei der Flanke steht Yelldell etwas
    unglücklich auch wenn hier wieder die Abwehr schlief.

Das dritte Tor war auch amateurhaft verteidigt – wieso mimt
    Sam den linken Außenverteidiger, der logischerweise kein Kopfball Duell
    gewinnen kann. Wo waren Kadlec etc. ??
    Auch in der Mitte hört Toprak auf zu laufen und Reinartz pennt ebenso.

Das vierte Tor war dann der krönende Abschluss. Wie man sich
    als BL Mannschaft beim Stand von 3-3 auskontern lassen kann ist mir schleierhaft. Lächerlich hoch
    zehn.

Fazit:

Wir haben noch eine Menge zu tun. Die fehlende Klasse in der Verteidigung ist ganz klar
    ersichtlich und meiner Meinung nach auch ein großer Knackpunkt in unserem Team.
    Wir brauchen noch einen erfahrenden Innenverteidger. Offensiv lief es
    (zumindest die ersten 60min) recht gut. Die Spieler rotierten und wir haben
    schöne Angriffe gefahren.

Meine Bewertung der Spieler:

Yelldell - Wenig gefordert, bei Flanken agierte er zum Teil unglücklich, beim zweiten Treffer trifft ihn auch eine Mitschuld.

Note 4(-)

Kadlec - Unauffällig,spielte über die meiste Zeit solide auch wenn seine Flanken kaum ankamen.

Note 4

Toprak - Unauffällig und meistens solide.
    Beim dritten Tor verlor er den Stürmer aus dem Auge (auch
    wenn dieser nicht an den Ball kam aber Yelldell irritierte)

Note 4

Reinartz - Für mich die Schwachstelle. Amateurhafter Fehler der das 1 – 0 einleitet. Langsam im Spielaufbau und in Gedanken.

Note 5

Ballitsch - Machte seine Sache bis auf den Stockfehler der das 4-3 einleitet recht gut.
    Wurde allerdings öfters übersehen auch wenn er ganz frei stand.

Note 4

Bender - Für mich mit der beste Leverkusener. Spielte sicher und versuchte das Spiel zu lenken,
    was ihm nicht so gut gelang (vlt aufgrund von Erfahrung.)

Note 3(-)

Rolfes Spielte bis zu seiner Auswechslung eine recht gute Partie. Schöner Pass zum 2-0.

Note 3

Augusto - Emsig und bemüht. Hatte oft einen schweren Stand. Machte seine Sache aber recht gut und hatte eine Vielzahl an Ideen.

Note 4(+)

Sam - Spielte solange wir zu Null führten recht auffällig und erzielte ein schönes Tor.
    Nahm allerdings mit zunehmender Spieldauer ab. Ihn hätte man runterholen können/sollen.

Note 4

Schürrle - Schönes Tor und hatte eine Vielzahl an Ideen. Hatte gegen robuste Dresdener auch
    einen schweren Stand. Seine Anlagen sind unbestreitbar und er wird unser
    Angriffsspiel in jedem Fall stark bereichern und aufwerten.

Note 3(-)

Derdyok - Schöner Kopfball allerdings noch etwas zu verspielt.

Note 3

Einwechslungen:

Ballack - Bemüht aber etwas glücklos. Hätte etwas mehr erwartet nach seiner Einwechslung.

Note 4(-)

Kießling - Auch von ihm hätte mehr kommen müssen. Gar nicht im Spiel gewesen.

Note 5

Castro - Bei ihm lief es wie bei Kießling. Somit nicht viel.

Note 5

Habe mir auch mal das Video angesehen.

Zunächst einmal ist das mit das unproffesionelste Inteview was ich in meinem Leben je gesehen habe.

Dazu kommt, dass Sky einfach nur Pro München ist und somit aus allem einen positiven Nutzen für München ziehen will.

Nachdem ich das Video gesehen habe, finde ich es gar nicht schlimm.

Er hat einfach freundlich geantwortet und fertig. Er kann ja nicht (auch wenn es besser wäre) sagen, München als Stadt ist genauso häßlich wie Hoeness.

Er hat einfach nur freundlich geantwortet und das wars. Das einige Sportseiten dann natürlich behaupten (& auch zum Teil wollen) das er nach München geht, ist nichts neues.

Also einfach mal abwarten und Tee trinken ;)

Was herrscht hier für eine Panik??

Das meiste wird eh nur von der Presse zusammengreimt - die es ja bekanntlich liebt wenn die Bauern die beste Mannschaft in Deutschland sind.

Arturo kommt als netter und sympathischer Junger her. Sein Wunsch (wie er schon selbst verkündet hat) ist es, eines Tages in Spanien zu spielen.

Des Weiteren hat er gesagt, dass es schwer ist einen Bayer 04 Vertrag abzulehnen, er sich hier wohlfühlt und sein Herz für Lev schlägt und das man nicht besorgt sein sollte.

Ich traue Holzhäuser und auch dem Rudi zu, erkannt zu haben wie wichtig er für das Team ist. (und seitdem der Dicke nicht mehr am Hebel sitzt - gibt es auch keine Freundschaften und Freundschaftspreise für die Bauern)

Holzhäuser wird den Vertrag dingfest machen und in 3 Jahren wird Vidal dann für 20+ Millionen nach Spanien wechseln (z.b. Real - Alonso wird auch nicht jünger, Barca, Valencia usw.).

Ich kann verstehen, dass man bedenken bekommt u.ä allerdings hat Holzhäuser gesagt, dass sich Ende März mit Colo Colo getroffen werden wird.

Des Weiteren rein vom Münchener Kader ist ein DM bzw. ein ZM das letzte was sie verpflichten müssten.

Wie dem auch sei - ich bin sicher das Vidal auch in der kommenden Saison und zumindest einer weiteren mit dem Bayer Kreuz auflaufen wird, da wir Bayern im Moment ebenbürtig sind und uns auch nicht verstecken brauchen. Auch sind die Zeiten in denen München erste Wahl war vorbei.

Also abwarten und Tee trinken und nicht alles glauben was die Presse so schreibt....

Also wenn Manu wirklich soviel bietet und wir nicht mehr mit Adler den Vertrag verlängern können, dann wäre ich sehr für Fromlowitz. Er ist jung, wird H96 in jedem Fall verlassen und ein ziemlich guter BL Torwart

"„Ich habe davon gehört und es gelesen, aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis“, nimmt der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen in ‚Sport 1‘ Stellung."

:bayerapplaus

Na das klingt doch mal viel versprechend. Hoffen wir mal, dass Holzhäuser die Gespräche mit Colo Colo erfolgreich gestalten kann und dann sofort verlängert wird.

2. Haben die Bayern auf dieser Position Bedarf.

Also das stimmt ja eigentlich nicht so...

Ich hoffe auf jeden Fall das in den nächsten Tagen Vollzug vermeldet werden kann, zu mal die 5Mio für Vidal locker zusammen kommen sollten (als einer der drei besten Bayer Spieler).

Des Weiteren sitzt der Dicke bei uns nicht mehr am Hebel, was sich hoffentlich auch auf unsere Verkäufe auswirkt.

Ich glaube das Vidal noch bleibt und wenn überhaupt ins Ausland gehen wird.

An die Bauern würde ich im Leben nicht verkaufen.

Wie erkenn ich denn auf Bildern ob es ein Spielertrikot ist oder nur ein Fanshop Trkot...

Das ungeschulte Auge lässt sich da ja leicht irritieren...

Naja, man sollte auch Bedenken, gegen wen Liverpool und zum Beispiel Manu oder Chelsea gespielt hatten...

Liverpool hatte Pech gegen Arsenal und gegen Man City verdient verloren...

Allerdings sind nun zwei schwere Gegner aus dem Weg.. wichtig ist einfach zu sehen, was man nun gegen die schwächeren Gegner anstellt denn verloren ist noch nichts...

und Man City hat gegen Tottenham und Liverpool auch zwei völlig andere Seiten präsentiert... somit bleibts abzuwarten...

There is still a long way to go

Weiß jemand ob es noch das Trikot aus der Saison 93 im Fanshop gibt??

Es gibt ja die Retro Kollektion allerdings ist online und im Katalog nur eins abgebildet.
    Hatte damals nicht zugeschlagen würde es allerdings gerne in der Größe haben, die mir heute noch passt, das ist beim Original leider nicht mehr der Fall.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.