@ Schlotti
Also ich weiß ja nicht welche Spiele du so siehst, aber ich habe ständig Angst, dass unsere Abwehr wieder auseinander bricht. Natürlich besteht unsere liebe Verteidigung nicht nur aus Friedrich, denn Herr Reinartz zeigt sich ja auch regelmäßig von seiner besten Seite. Fakt ist, dass wir hinten nicht stabil sind. Klar gibt es da immer wieder Spiele, bei denen das besser läuft, aber es wäre ja auch komisch, wenn so hoch bezahlte Spieler gar nichts könnten. Dann würden sie ja bei Köln spielen Wir brauchen einfach mehr Konstanz.
Wenn so ein 200 kg Pizzaro auf unser Tor zuläuft, will ich nicht zittern und bangen ob Friedrich mal nen guten Tag oder nen schlechten hat. Weil am Gesichtsausdruck ist es quasi nicht auszumachen, denn er meckert ja während dem Spiel ständig mit Schiris und Mitspielern. Manchmal vergisst er dann zu spielen oder auf eingewechselte Spieler der gegnerischen Mannschaft aufzupassen. Und dann bemerkt er plötzlich, uhihih wer ist das denn? Gehört der zu uns? uuuuuunnnddddd TOOOORRRR (nicht für uns)..
Wenn Friedrich nicht rummotzt, dann grinst er meistens in den bescheuertsten Situationen. Ich habe leider oft das Gefühl, dass er zwar Spaß am Fußball hat, aber ihm noch nicht klar ist, dass er sau viel Geld damit verdient und ein bisschen mehr Konzentration schon gut wäre. Charakterlich kann ich nichts über ihn sagen, da ich ihn ja persönlich nicht kenne (du etwa?). Loyalität, ja, ehm, die zeigt sich, wenn mal ein anderer Top Club anfragt.
Und hier zu unterstellen, man wäre kein FAN nur weil man hier mal ein paar kritische Töne anschlägt, ist ja wohl albern. An was machst du denn fest ob Jemand ein FAN ist?
Des weiteren sollte man das BVB Spiel zwar bald vergessen/verdrängen, aber daraus lernen wäre nicht schlecht. Und bitte komm mir jetzt nicht mit Siegen, bei denen Manu gaaanz toll gespielt hat. Andere Mannschaften sind NICHT Dortmund. Man sollte schon den Anspruch haben sich mit den Besten zu messen. Und da haben wirs einfach total verkackt. Immer wenn es wichtig wird -.-
Ich würde bitten, mal ein ganz wenig Objektivität an den Tag zu legen. Auch wenn man einen Lieblingsspieler hat, sollte man es schon schaffen mal die rosarote Brille abzulegen.
Ich mag z.B. Vidal sehr gerne und finde das er sehr wichtig ist für uns. Wenn er dann wieder nen kleinen *IchBenehmMichWieEinKleinesKind-Ausraster* bekommt,sag ich auch: Ey muss das sein, der soll sich zusammenreißen und Fußball spielen. Er hat Schwächen und Stärken und die hat Friedrich bestimmt auch. Nur zeigt er meiner Meinung nach öfter seine Schwächen (subjektive, nicht nachweisbare Meinung).