Beiträge von GunR
-
-
Hatte eigentlich jemand negative Erlebnisse mit FCKlern in Berlin? Sind über den ganzen Tag verteilt immer wieder auf welche getroffen (ja nicht zu vermeiden), auch in der Bahn Richtung Fanfest gefühlt die einzigen LEVs unter Lauterern gewesen....alle freundlich und fair.
Bis auf einer auf dem weg (Zu Fuß) Richtung Stadion...der hat sich dann seinen Angriff aber anders überlegt weil er merkte 10 gegen 1
Ich hatte ne negative Erfahrung auf dem Rückflug nach Frankfurt (anschließend flixbus direkt nach lev zur Meisterfeier, war günstiger).
War gefühlt der einzige Lev an Bord und wurde, trotz schwarzer Jacke über Lev-Shirt recht schnell als Lev entlarvt und auch eher negativ behandelt. Schlafen war tabu, obwohl ich seit Freitag kein Auge zu gemacht hatte. Permanent blöde Sprüche von allen Seiten und der Kapitän samt Crew hatten sich auch noch mit denen angefreundet, weil der Kapitän selbst Lautern Fan war (kam ne Durchsage zu).
Das einzige positive war, dass ich nicht körperlich angegriffen oder abgezogen wurde, aber es war definitiv der beschissenste Flug meines Lebens. Zum Glück nur knapp über ne Stunde
-
-
-
-
Na das hört sich doch schonmal vielversprechend an
-
Servus Bayer Fans,
Ich habe leider erst kurzfristig heute mein Finalticket abstauben können und habe dementsprechend auch erst heute meine Zugverbindung gebucht. Konnte ja keiner ahnen, dass ich tatsächlich eins bekomme :
Das Problem ist, dass meine Rückfahrt erst um 8:23 Uhr nach lev (bzw. ungbeliebte Nachbarstadt) geht.
Hat jemand die gleiche Verbindung und Bock die Nacht gemeinsam zu verbringen? Ne kleine Kneipentour wäre doch Nett
Freue mich auf Begleitung, sonst saufe ich halt alleine
-
Hab auch noch zwei Codes im Angebot.
Wer als erstes zitiert, bekommt sie (keine PN)
-
-
-
Kann mir bitte mal jemand sagen wann der DK verkauf startet am Dienstag ? Es steht nichts auf der Seite von Bayer04.de oder im Magazin der Arena.
Vielen Dank
Ich hab irgendwas mit 10 Uhr in Erinnerung... -
Vielleicht läßt sich aber für den Anfang zukünftig so etwas wie ein "Final Countdown" als festes Ritual umsetzen, in dem der Eckert immer die letzten 20 Minuten übernimmt und alle im Stadion noch einmal puscht. Vielleicht springt ja dann auch öfter, so wie gestern, der Funke auf die Manschaft über? (Vergleichbar mit Basketball, wo sich die ganze Halle für die letzten Minuten von den Sitzen erhebt)
Sowas gibt es doch z.B. bei Rapid Wien. Dort nennen sie es "Rapid Viertelstunde" und diese hat genau diesen Effekt: Ein letztes Pushen der Mannschaft vor Spielabpfiff!
-
Werde auch dort sein. Mit wie vielen LEVs kann man denn wohl rechnen?
4000-5000 -
Gegen Barcelona wird die Stimmung eh wieder anders sein. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende heißt: "Boah, was ne geile Stimmung heute, warum nicht immer so?"
Ganz einfach: Barca ist ein Event Spiel. Man hat schon gegen Chelsea und Genk gesehen, dass wir gut supporten, da das "besondere" Spiele waren. Dortmund erlebt man ja eh jedes Jahr. Ist traurig aber war. (Außer natürlich der Bayer liegt zur Pause 0:2 zurück, dann sagen se wieder: "Was ne Kacke, wir können einpacken!" oder "Diese Versager")
-
In Dortmund war ich bisher auch nur in Block 60 und ich kann sagen, dass die Stimmung wunderbar ist. Und selbst wenn mal nicht, ist doch egal, supportet man halt trotzdem mit!
-
Ich habe die Fanszene noch nie so zerstritten erlebt wie in diesen Zeiten. Sicherlich gab es immer unterschiedliche Gruppen. Aber so kontraproduktiv war es kaum. Liegt das auch am grottigen Spiel der Mannschaft? Ich vermute es fast. Die sportliche Unzulaenglichkeit macht eben auch unzufrieden. Mal ehrlich, in den letzten Wochen waren wir ALLE nur noch Erfolgfans! Und dennoch kann es einfach nicht sein, dass nur noch gemeckert wird... Meckern gegen Pyro, Meckern pro Pyro, Meckern gegen zuwenig Auswaertskarten fuer Genk (man kann ja auch mal ueber Nacht ein groesseres Stadion bauen, wenn der Bayer schon mal herkommt), Meckern gegen Trainer, Meckern fuer Trainer, Meckern gegen Mannschaft, Meckern gegen Stadionumbau, Meckern gegen D-Block, Meckern gegen C-Block, Meckern gegen und fuer eine Demo...Ich finde es reicht jetzt. Unser Job ist im wesentlichen Support und nicht nur Meckern.
Back to the Roots heisst fuer mich 2012: Weniger Meckern / MEHR STIMMUNG IM STADION!
Vielleicht schaffen wir auch endlich mal wieder eine tolle Choreo - mit MUTMACHPAROLE fuer die Mannschaft fuer die Rueckrunde.Unsere Enttaeuschung ueber die abgelieferten Spiele haben wir ja erfolgreich der Mannschaft und dem Trainerstab vermittelt.
Jetzt sollten wir endlich wieder zeigen, dass wir auch ganz passablen Support liefern koennen.
JETZT SIND WIR AUCH AM ZUG!Es wurde so oft gelobt, dass eine total gemischte Fangemeinde das Stadioneck besucht; alt, jung, Mann, Frau, rot, schwarz, Ultra, Erfolgsfan...Wir sollten uns nicht darauf beschraenken, gemeinsam fuer den Umsatz im Eck zu sorgen, sondern endlich wieder gemeinsam im Supportbereich Gas geben.
Eine Bitte an die Stimmungsmacher habe ich: Bitte bedenkt, die neuen Lieder sind wirlich toll, aber um die ganzen Bloecke mitzureissen bedarf es eines einfachen Takts, sonst verzerrt der Text zu sehr (Echowirkung).
Und was machen wir mit den fauleren Supportern? Geben wir Ihnen eine Klatsche in die Hand, wer kann sich daran noch erinnern? Laut war es!Also, ich wuensche allen Bayerfans ein erfolgreiches, gesundes 2012, persoenlich wie auch sportlich
SUPPORTEN, KAEMPFEN UND SIEGEN
Wenn auf die "Klatsche" verzichtet wird, unterschreib ichs! -
Und noch was zum Spielerischen Leistungsniveau: Dass die Mannschaft das Achtelfinale erreicht hat (was bei der Gruppe, für mich jedenfalls, NICHT selbstverständlich war) scheint euch wohl entgangen zu sein. So wie viele hier schreiben, dass die mannschaft ja so schlecht gespielt hat in der Hinrunde. Leute, wir haben ein 0:1 zuhause gegen Valencia und gegen Chelsea noch umgedreht, was wollt ihr eigentlich mehr? und wie alle jetzt rummeckern von wegen "10:0 für Barca", "die hauen uns doch komplett vom Platz". Das zeigt mir einfach nur, dass eure erwartungen mal wieder ziemlich hoch gesetzt sind. seid doch mal zufrieden, mit dem was die mannschaft ereicht hat. Ich jedenfalls, bin stolz drauf!
-
Genau das ist doch der Denkfehler von dir und 90% der Fanszene! Das Verhältnis von Anspruch und Realität ist von euch allen doch komplett verzerrt. Letzte Saison hat man schon über weite Strecken so einen bescheidenen Fußball gesehen....einziger Unterschied zu heute ist, dass man da noch einen Vidal hatte der das ganze zusammen gehalten hat und man bessere Alternativen auf der Bank hatte. Heute spielt man hauptsächlich mit Spielern die über ihrem Zenit oder einfach komplett außer Form sind. Die wichtige Stütze Vidal ist weggegangen, Renato und Barnetta verletzt. Was will man außer dieser Gurkentruppe rausholen? Wenn ich lese es fehlte der Einsatz, dann könnte ich kotzen. Wir hatten gefühlte 70% Ballbesitz, konnten mit diesem aber einfach nichts anfangen, weil Kießling ne Pflaume ist, Derdiyok chronisch Lauffaul und Sam und Schürrle total überbewertete Egomanen sind. Unser Anspruch mit diesem Spielermaterial ist Platz 8-5. Jeder der das nicht einsieht ist ein Träumer!Oder was versteht ihr unter Einsatz, Wille, Kampf? ...Wenn ein Ballack oder ein Friedrich über den Platz hächeln sieht das natürlich nicht nach Kampf aus, weil die physisch einfach nicht mehr draufhaben....aber ihnen deshalb den Willen abzusprechen?
Ich finde ihr macht es euch hier alle etwas zu leicht... Ich kann von einem Usain Bolt nicht fordern die 100 meter in 7 Sekunden zu laufen, weil irgendwo die Grenze des Möglichen ist. So kann man unseren Spielern nicht einfach mal ne Ladung Kondition oder Technik einimpfen... wenn es nicht da ist ist es nicht da ...Punkt!
Ich für meinen Teil habe noch nie gegen meine Mannschaft gepfiffen und werde das auch nie tun...selbst bei einer 10:0 Pleite gegen die Ziegen nicht. Es gibt nunmal schlechte Zeiten und da gilt es zur Mannschaft zu stehen und diese nicht abzustrafen.
Hundert Prozent meine Meinung! -
Also beim besten Willen, so wie ihr das hier darstellt, kommt das bei mir so an, als würdet ihr nur zum Bayer gehen, wenn die Mannschaft entsprechende Leitungen als Gegenstück dazu bringen soll (in diesem Fall, gut spielt). Und sollte dies mal nicht der fall sein, wird direkt gepfiffen, bzw. verhöhnt. Da es hier anscheinden Differenzen bei der Definierung des Wortes "Fan" gibt, werde ich mal schildern, wie ich einen Fan definiere, bzw. warum ich Fan bin: Ich selber wohne nicht direkt in Leverkusen, sondern nur in der näheren Umgebung. Geografisch gesehen könnte ich also sowohl FC Fan als auch Bayer Fan sein (nicht übel nehmen). Aber durch die Tatsache, dass ein Großteil meiner Familie bereits seit vielen Jahren Bayer Fan ist und auch regelmäßig das Stadion besucht, bin ich ebenfalls Bayer Fan geworden. Zu dem Zeitpunkt war es mir egal, wie die Mannschaft spielt (nicht ganz egal, aber ich lag keinen so großen Wert drauf).
Was sollen denn die Fans vom SC Freiburg sagen? Die spielen entweder im sogenannten "Niemandsland" der Tabelle (wenn sie glück haben, sogar etwas weiter oben) oder ggf. sogar um den Abstieg. Bei denen gibt es auch keinen Zauberfußball. Aber fangen die gleich das Pfeiffen an? Nein! Der einzige Verein, der das macht sind die bayern, weil die zu 90% aus Erfolgsfans bestenen. Merkt ihr was?
Meiner Meinung nach wäre eine angemessenere Reaktion, die mannschaft, z.B. in Form von Spruchbändern oder einer Choreograpie zum kämpfen zu ermutigen (die spielen ja nicht ohne Grund so schei.ße, darüber schon mal nachgedacht). Auf jeden Fall eine Ermutigungsreaktion, die die Mannschaft pusht und nicht noch mehr runterzieht!
-
Also ich frag mich ernsthaft, was ich von dieser Fanszene halten soll. Dass die Mannschaft schei.ße gespielt hat, ist klar, da sind wir uns alle einig und ich kann auch gut verstehen, dass man sich unglaublich über die Mannschaft ärgert (hab ich ja auch getan), aber die eigene Mannschaft in so einer Form zu verspotten ist für mich das allerletzte und diese Leute sind für mich einfach keine Fans. Wer ins Stadion geht und sich selbst als Fan von Bayer 04 sieht, der soll gefälligst zu seiner Mannschaft stehen und sie anfeuern, egal was passiert. Wenn ich das hier schon wieder lese, von wegen "wir waren ja die ganze Hinrunde so geduldig, aber jetzt reichst", da platzt mir echt der Kragen. Sowas ist für mich nichts anderes als ein Erfolgsfan. Da fragt man sich echt, was passieren würde, wenn der Bayer mal in die zweite Liga absteigen sollte. Wie viele Zuschauer würden dann noch kommen? 5000? Ihr könnt doch nicht allenernstes vorraussetzen, dass der Bayer immer gut spielt. Es wird immer Licht und Schatten geben und es ist auch, wie ich bereits sagte, nicht verkehrt, seinen Unmut zu äußern, aber auf keinen Fall in dieser Form! Außerdem sollte doch wohl klar sein, dass der Bayer gegen Barca einen anderen Auftritt hinlegen iwrd als gegen Nürnberg. Unsere Gewinnchancen sind natürlich weiterhin klein, aber ihr dürft auch nie vergessen, dass die geliche Truppe Chelsea geschlagen hat!