Beiträge von GunR

1. Michi feat. Bayer 3 Steher Süd
    2. blackrebel04 4 Steher Süd
    3. Hitman78NRW 2 Steher Süd
    4. edelrather 4 Steher Süd
    5. mäthe 2 Sitzer Süd Block L
    6. jmj 66 3 Sitzer Süd Block L
    7. Todesgrätsche 4 Steher Süd
    8. Huebi 12 Steher Süd
    9. Marcus 1 Steher Süd
    10. Prost 4 Steher Süd
    11. VK 2 Steher Süd
    12. NM 4 Steher Süd
    13. Adriano 5 Steher Süd Block S
    14. GunR 2 Steher Süd

Zitat

Original von Denise

Aber sicher doch. Und ich hab' sogar etwas noch krasseres gefunden. Geradezu kriminell: Hier schmeißen sie die Leuchtkörper sogar aufs Spielfeld!
    Also wenn das mal nicht gegen die Stadionordnung verstößt...
    :LEV19

Mal ganz ehrlich: Ich fand das beim Bernd Schneider Abschiedsspiel so lächerlich, als der Stadionsprecher gesagt hat, dass wir das bitte sein lassen sollen.

1) Lagen da eh schon 90% aufm Platz
    2) Ist keiner zu Schaden gekommen
    3) Es war ein Stimmungsdämpfer für den Moment!

Also für mich gehören die Fahnen zum Fußball, wie der Deckel aufm Topf. Mal ganz ehrlich, stellt euch doch mal vor, der Block wäre so ausgerichtet, dass alle hier genannten Probleme gelöst wären. Dann würden wir alle ruhig nebeneinander sitzen und das Spiel gucken (Extremfall). Wer das will, der soll in den Sitzblock Berech gehen. Denn der Gästestehblock ist für den Support zuständig und zum Support gehören Fahnen genauso dazu wie Fangesänge usw.

Und es ist auch nicht so, dass während des gesamten Spiels überall große Fahnen geschwenkt werden. Also es gibt sicherlich immer eine Möglichkeit, das Spiel zu sehen. Zu Not stellt man sich halt nach oben oder an den Rand.

Ich denke es wäre sinnvoller ggf. noch einen zweiten Capo einzusetzen, der sich um einen anderen Bereich kümmert.

Lautsprecheranlage hat, meiner Meinung nach, kein Niveau, die ist nur für den Stadionsprecher da!

Diese Gesänge sollten, meiner Meinug nach, viel öfter angestimmt werden!

Zitat

Original von portello

Würde unter akustischen Aspekten sicher Sinn machen, in old D einen 2. (durchaus kleineren) Schwerpunkt zu errichten, wenn man nicht vorzugsweise F beschallen möchte. Auch optisch macht sich eine Ausweitung hinters Tor hervorragend. Keine Ahnung, ob genug manpower zusammen käme oder eine Bündelung dort vorhandener Ressourcen möglich wäre. Für eine Stimmungs-Steigerung liegt da m.E. viel Potenzial, ohne das Rad wieder zurückzudrehen.

Das ist im Prinzip genau das, was ich sagen will. Ich meinte ja nicht alle aktiven Fans in den D-Block zu stecken, der größere Teil sollte schon im C-Block bleiben. Aber ich habe das Gefühl, dass manche Leute im D-Block einfach nicht mitmachen, weil sie sich nicht trauen den Anfang zu machen. Wenn nun aber ein kleiner Teil der aktiven Fans in den D-Block wechseln würde, würden diese Leute vielleicht mitmachen. Das ist meine Idee.

Stellt euch doch mal vor, wie geil das wäre!

Also ich muss schon sagen, ich finde es sehr sehr schade zu sehen, was aus dem guten alten D-Block geworden ist. Ich selbst war früher in Block D2 und auch nach dem Umbau habe ich mir eine D1 Karte geholt. Allerdings war ich zutiefst schockiert, als ich erlebt habe, was aus unseren Fans geworden ist. Ich habe stets versucht den Verein aktiv zu unterstützen, aber manchmal war ich da wirklich einer der einzigen (im D-Block). Das hat mich wirklich getroffen und ich habe mich dann doch entschieden in den C-Block zu wechseln. Dabei steckt im Grunde soviel Potential in den Leuten (was man Beispielsweise beim Bernd Schneider Abscheidsspiel gemerkt hat, denn dort hatten wir die beste Stimmung seit langem), wenn die Leute nur mal mitmachen würden. Die einzige Lösung, die mir zu diesem Problem einfällt, wäre, ein paar gesangsfreudige Fans in den D-Block zu stecken, in der Hoffnung, dass sie ihre Nachbarn mitreißen und so für eine bessere Stimmung sorgen.

Aber natürlich bringt diese Ganze Diskusion nichts, wenn man nicht handelt. Desalb fordere ich alle aktiven Bayer Fans auf, sich mal Gedanken zu machen, ob ihnen ein möglicher Wechsel in den D-Block recht wäre. Ich selbst mache den Anfang, indem ich mich bereit erkläre, den Bayer in zukunft aus dem D-Block zu supporten.

Ich denke wenn wir einige Leute zusammen haben, können wir uns an den Verein wenden und ihm unser Konzept vorschlagen.

Ich weiß, viele von euch denken jetzt wahrscheinlich "Der spinnt doch total!" oder "Das klappt doch nie!" und ich kann euch auch nicht versprechen, dass es klappen wird. Doch der einzige Weg, das herauszufinden, ist, es zu versuchen!

Zitat

Original von SVB-1904

..., denn du bist unser Stadionverbot?! :LEV9

:LEV14 :LEV5

Nein ich meine SV von SV Bayer! Also "Sei gepriesen, denn du bist unser SV" Und dann kommt ja wieder Bayer 04 im refrain. deshalb. Doch net Stadionverbot, bloß nicht!

Ist eigentlich ganz gut, ich würde nur anstatt "Sei gepriesen, denn du bist wunderbar" "Sei gepriesen, denn du bis unser SV" und dann wieder Bayer 04 im Refrain!

1. PhilUSA
    2. Wuppi
    3. Jahman_bayer
    4. GläbbischerLev
    5. jmj 66
    6. Scheler [SVB]'95
    7. Timm
    8. Friot04
    9. Robbi
    10.Joel :)
    11. AndyWundy
    12. Bay_Arena
    13. Tobsi
    14. JMR
    15. dth
    16. Gonzo#27
    17. Bayer04max
    18. GunR

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei! Ich würde mich dann im oberen Bereich des Blocks C3 stellen.

Übrigens hab ich den User Tobsi, der hier versehentlich vergessen wurde mal wieder ingefügt ;)

Wir sind zu dritt und suchen eine Mitfahrgelegenheit nach Wolfsburg und zurück. Wir haben auch noch eine Eintrittskarte fürs Stadion übrig, da unser Fahrer kurzfristig erkrankt ist. Wer also noch ein Ticket sucht, ist bei uns richtig, müsste uns aber mitnehmen