Beiträge von bencza

Haben wir nicht auch mal den Florida Cup abgeräumt als Chicharito den Pokal von Mickey Mouse überreicht bekommen hat?

Korrekt! Ich war damals sogar bei beiden Spielen live vor Ort im Stadion, da ich zu der Zeit eh zufällig in Florida Urlaub gemacht hatte.

Das erste Spiel gegen Estudiantes de La Plata war damals in Saint-Petersburg in der Nähe von Tampa im "Al Lang-Stadium", welches eigentlich ein Baselball-Stadion ist.

Auf jeden Fall ne coole Location. Und das ganze Stadion war damals voll mit Mexikanern die nur kamen um Chicharito zu sehen....

Das zweite Spiel gegen nen brasilianischen Klub (meine es war Club Mineiro?!) fand damals in so nem Sportkomplex statt, welcher direkt neben dem Disney Land Orlando war. Mitten im Spiel hatte man vor der Tribüne den besten Blick auf das tägliche Abschlussfeuerwerk, was dort im Disney Land veranstaltet wird... :LEV18

Auf jeden Fall liegen uns die Bochumer zuhause. Die haben das letzte Mal 2009 ein Tor in der Bayarena erzielt.

Naja. Fairerweise muss man ja sagen dass auch daran liegt dass die Bochumer in der Zeit 2010 bis 2021 in der 2. Bundesliga gespielt haben und somit auch gar keine Chance hatten in der BayArena ein Tor zu erzielen... :levz1

Aber klar. Seit dem Aufstieg der Bochumer vor etwas mehr als 3 Jahren gab es 3 Heimsiege.

Der erste noch recht mühsam mit 1:0, danach ein 2:0 und letzte Saison ein 4:0.

Der Trend darf sich gerne fortsetzen... :LEV19

gerade nach Länderspielpausen geht natürlich immer was für den Außenseiter. Daher erstmal am Freitag die Hausaufgaben machen und dann mal schauen. Denke vom Gefühl eher das am nächsten Spieltag zwischen den beiden Mailand Spielen was machbar wäre

Das wäre dann der übernächste Spieltag.

Und dann wollen wir mal hoffen dass die Dortmunder ihre Auswärtsschwäche beenden und am 12. April ggf. was holen in München.
    Das Spiel ist dann ja um 18:30 Uhr, und wir können 3 Stunden vorher im Heimspiel gegen Union hoffentlich vorlegen... :LEV18

Stress-Test für Hincapie: Bayers Verteidiger-Not droht zu wachsen

Ganz ehrlich: Ich hoffe das Alonso am Freitag Hincapie 90 Minuten auf der Bank lässt und ihm entsprechend eine Pause gönnt.

Das Spiel am kommenden Dienstag ist zudem viel wichtiger als die Partie gegen Bochum.

Gegen Bochum würde ich mit der Dreier-Kette aus Tah - Andrich - Mukiele starten.

Sicherlich nicht optimal, aber anders geht es halt nicht.

Ich hoffe, das Tah dann auch den Part auf der linken Seite der 3er Kette entsprechend spielen kann...

Über eine Verletzung freut man sich nicht, da gehe ich voll mit.

Aber die eventuellen Auswirkungen der Verletzung(en) müssen ja zur Kenntnis genommen werden. Die Bayern gehen dadurch sicher nicht gestärkt in die nächsten Spiele und das bedeutet im Umkehrschluss: für die sportliche Konkurrenz um den Meistertitel ist das wohl eher gut für uns. Mehr wollte ich nie ausdrücken.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das die Bayern großartig schwächt.

Die haben halt enorme Qualität um das aufzufangenn.

Davies kannst du auf der linken Seite mit Guerreiro oder Ito ersetzen.

Klar haben beide nicht die Schnelligkeit wie Davies, aber so massiv wäre der Qualitätsabfall da auch nicht.

Und Upamecano kannst du mit Dier oder Stanisic ersetzen. Gerade Dier spielt zwar unauffällig, aber grundsolide und mit wenig Fehlern - so wie das ein IV eigentlich machen soll.

Aufgrund der oben genannten Gründe bzw. Ersatzkandidaten und der Tatsache das die Bayern in der Liga in den nächsten Wochen echt kein großartig schweres Programm haben (die nächsten Spiele sind St. Pauli zu Hause, Augsburg auswärts, Heidenheim auswärts & Mainz zu Hause) glaube ich nicht daran, dass die Bayern in der Liga demnächst ein paar Punkte liegen lassen werden.

Zum Ende der Saison hätte das ggf. nochmal anders ausgesehen.

Die letzten 3 Spiele in der Liga der Bayern lauten Leipzig auswärts, Gladbach zu Hause (die letzten Jahre immer so etwas wie der Angstgegner der Bayern gewesen) sowie Hoffenheim auswärts (für die es in dem Spiel ggf. noch um das Überleben in der Liga geht).

Allerdings glaube ich, dass die Bayern bis zu diesem Zeitpunkt rechnerisch längst Meister sind.

Denn wir müssten im Umkehrschluss ja dann auch erstmal alles gewinnen und dürften uns keinen Punktverlust mehr leisten.

Und ich finde auch unserer Programm ist nicht gerade einfach.

Unsere letzten drei Spiele der Saison lauten Freiburg auswärts, Dortmund zu Hause & Mainz auswärts.

Klar kann man jetzt über die Dortmunder Form in diesem Jahr diskutieren, aber es ist jetzt auch nicht so, als dass man aus diesen 3 Spielen mal eben automatisch 9 Punkte einplanen kann.

Natürlich würde ich gerne auch noch weiterhin von der Meisterschaft träumen, denke aber der Pokalsieg sollte hier das Szenario sein was am realistischsten zu erreichen ist.

Würde mich freuen, wenn's mit Thiaw klappt. Und dass er sich dann nicht für den Senegal als Nationalmannschaft entscheidet.

Senegal?! Laut seinem Transfermarkt-Profil hat der die deutsche und finnische Staatsbürgerschaft.

Würde mir da eher sorgen machen dass der Lukas den bequatscht zukünftig für die finnische Nationalmannschaft aufzulaufen... :LEV8

Aber mal im Ernst: Ich weiß ja auf was du hinaus möchtest. Denke mal es geht um diese Local-Player Regelung und das wir nach einem Tah (und ggf. Hofmann) Abgang zu wenig Deutsche im Kader haben und damit die geforderten Kriterien nicht erfüllen.

Wäre das bei Thiaw nicht egal, selbst wenn er zukünftig für eine andere Nationalelf aufläuft?

Er hat ja weiterhin den deutschen Pass bzw. Staatsangehörigkeit und wurde dementsprechend auch in der Jugend in Deutschland ausgebildet.

Laut der BILDmöchte Atalanta Bergamo die Kaufoption für Kossounou ziehen.

Das würde dann 25 Millionen Euro in die Kasse spülen - also ungefähr den Betrag den wir damals an Brügge gezahlt haben (meine es waren damals 23 Millionen Euro) plus noch ein kleines bisschen on top.

Trotzdem überrascht mich das ganze etwas.

Hatte ihn im Sommer eigentlich zurück erwartet - zumal er ja auch seit Jahresbeginn verletzt ausfällt…

Die DFL hat heute die restlichen Termine der Saison festgezurrt!

31. Spieltag: Samstag (26.04.2025 / 15:30 Uhr): Bayer 04 - FC Augsburg

32. Spieltag: Sonntag (04.05.2025 / 17:30 Uhr): SC Freiburg - Bayer 04

33. Spieltag: Sonntag (11.05.2025 / 15:30 Uhr): Bayer 04 - Borussia Dortmund

34. Spieltag: Samstag (17.05.2025 / 15:30 Uhr): 1. FSV Mainz 05 - Bayer 04

Zum Ende der Saison bekommen wir dann doch noch einiges an Sonntagsspielen reingedrückt... :wacko:

Och nöö... :wacko: Da lag ich am Ende ja sogar richtig mit meiner Vermutung.

Auswärts in Freiburg am Sonntag, den 04.Mai.

Anstoß ist zwar um 17:30 Uhr (und nicht wie in Stuttgart + St. Pauli um 19:30) - trotzdem bleibt die Terminierung bescheiden....

Nur warum hat noch keiner zugeschlagen? Weißt du da was?

Der hat sich doch in der Wintertransferperiode bei diversen Clubs umgesehen, darunter auch Man United, oder?

Sorry. Den Post habe ich übersehen. Daher antworte ich jetzt mal drauf.

Zugeschlagen hat noch keiner, da Sverre Nypan (und sein Vater, der gleichzeitig als sein Berater agiert) entschieden haben, dass er bis zum Sommer noch bei Rosenborg bleibt.

Wer allerdings den Zuschlag bekommt, diese Entscheidung soll (angeblich) vor dem Saisonstart der norwegischen Eliteserien (30.März + 31. März) feststehen. Zumindest soll das der Wunsch der Spielerseite sein.

In den norwegischen Medien wird das Thema (meiner Meinung nach) aktuell auch sehr aufgebauscht & gehyped.

Und natürlich werden Vergleiche zu Martin Ödegaard gezogen, welcher vor mittlerweile knapp 10 Jahren eine ähnliche Situation vor sich hatte und dann meiner Meinung nach viel zu früh zu Real Madrid gewechselt ist...

Sverre Nypan hat sich in der letzten Woche auch zu seiner nahen Zukunft im Trainingslager von Rosenborg geäußert.

Ende Januar zum Ende des Deadline-Days war er ja - nachweislich - auf einer kleinen "Tournee" in England uns hat dort die Klubs Arsenal, Manchester City und Aston Villa besucht. Zudem ist noch der FC Girona (gehört zur selben Investorengruppe denen auch Manchester City gehört) interessiert.

Norwegische Medien spekulieren, dass einer dieser 4 Klubs am Ende den Zuschlag bekommt...

Allein deshalb - und aus dem Grund dass die Maza-Gerüchte immer lauter werden - glaube ich dass wir aus dem Poker um Nypan raus sind...

Schade. Angeblich soll die Ablöseforderung von Rosenborg bei 150 Millionen NOK (umgerechnet ca. 13 Millionen Euro) liegen, was meiner Meinung nach ein absoluter Schnappe angesichts seines Talents sind...

Zentner?! Das driftet ja aktuell eher in die Wunschbox ab...

Aber Gott bewahre bitte...

Der ist mittlerweile auch schon 30 Jahre alt und spielt jetzt tatsächlich mal eine gute Saison (wie das ganze Mainzer Team).

Zentner bzw. Mainz müssen im nächsten Jahr erstmal bestätigen, dass diese Saison keine Eintagsfliege war/ist.

Wer sich über Kovars (oder auch Hradeckys) Aussetzer echauffiert, kann nicht allen ernstes Zentner fordern.

Ich habe von Zentner spontan aus der Hüfte geschossen einige grobe Patzer im Kopf, die ich hier alle darlegen könnte.

Angefangen mit unserem Heimspiel letzte Saison wo es nach einem 1:1 Unentschieden aussah, und er beim Schuss von Andrich Gott sei Dank den Flutschfinger bekommen hat.

Oder diese Szene in Gladbach die in jedem "die kuriosten Szenen aus über 60 Jahren Bundesliga"-Rückblick vorkommt als er einen Rückpass vom Verteidiger annimmt aber nicht auf den Boden guckt und merkt, dass der Ball längst von seinem Fuß weggerollt ist... :LEV14

Wirkt auf mich doch wie eine äußerst spekulativ erstellte Liste der Sport Bild.

Da hat man einfach alle Leute drauf gepackt die,

a) nicht unumstrittener Stammspieler sind (Garcia, Arthur, Hofmann)

b) eh nur geliehen waren und somit logischerweise nach der Saison weg sind (Buendia, Hermoso, Mukiele)

c) wo eine Trennung nach der Saison eh bereits fix ist (Tah)

d) und last, but not least, wo es aktuell etwas konkretere Transfergerüchte gibt (Boniface, Frimpong)

Buendia, Hermoso, Mukiele braucht man wie von anderen Usern angemerkt gar nicht erwähnen.

Die werden dann intern ersetzt durch Terrier & Belocian ersetzt, welche dann von ihren Verletzungen zurückkehren.

Mukiele wird dann durch Kossounou ersetzt, da ich davon ausgehe, dass dieser nach seiner Leihe zu Atalanta im Sommer hier wieder aufschlägt.

Eben mal bei Transfermarkt nachgeschaut. Das hier sind Kossounous Statistiken in der Serie A in dieser Saison.

Fällt seit Jahresbeginn aufgrund einer Adduktorenverletzung aus, und soll ab April wieder fit.

Ob er sich dann in den letzten Wochen der Saison bei Gasperini nochmal beweisen bzw. in den Fokus spielen kann, sodass Atalanta die KO zieht?!

Natürlich ist das nicht auszuschließen, ich würde aber tippen dass das eher nicht passiert.

Tah muss natürlich dann im Sommer durch einen neuen Abwehrchef ersetzt werden.

Das wird dann eine große Herkulesaufgabe für Rolfes. Und ich bin mal gespannt, wen er am Ende aus dem Hut zaubert.

Da ja auch immer von den Vereinsoffiziellen betont wird dass auch Bayer 04 ab und an auf größere Transfereinnahmen angewiesen ist, gehe ich auch von einem größeren Abgang in diesem Sommer aus. Ob es dann Boniface, Frimpong oder jemand ganz anderes wird, mal sehen...

Die beiden einzigen Spieler die mir etwas Fehl am Platz in dieser Auflistung vorkommen sind Garcia und Arthur.

Klar, Garcia hat diese Saison noch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich wäre allerdings auch weit davon entfernt, ihn als "Transferflop" zu bezeichnen. Er hat halt etwas Anlauf- bzw. Startschwierigkeiten in seinem ersten Jahr bei uns, wie der ein oder andere große Spieler hier Anfangs auch schon hatte. Ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass Alonso ihn bereits nach einer Saison opfert.

Das gleiche gilt für Arthur. Der bekommt in den letzten Wochen ja immer mehr Vertrauen von Alonso.

Mal abgesehen von seinen ganzen nicht-sportlichen Attributen (scheint nen guter Typ/Charakter zu sein, welcher unter anderem bereits nach kurzer Zeit perfekt integriert hatte, nicht nur sprachlich), glaube ich hier auch nicht an einen Abgang. Erst recht nicht, wenn Frimpong Bayer 04 verlässt.

Arthur ist ja u.a. auch der Back-Up auf der Rechtsverteidigerposition (ich glaube Alonso hat eingesehen, das Tella weiter vorne besser aufgehoben ist).

Würde dann ja bedeuten dass man bei einem Abgang von Frimpong und Arthur die Rechtsverteidigerposition komplett neu und doppelt besetzen muss...

Ist zwar ein bißchen Off-Topic...

Aber die DFL wird noch in dieser Woche (heißt also bis spätestens Freitag) die zeitgenauen Ansetzungen für die restlichen Saisonspiele bekannt geben.

Betrifft dann ja noch die letzten beiden Auswärtsspiele: Freiburg und Mainz.

Da Mainz am letzten Bundesligaspieltag stattfindet, ist hier der Termin ja eh klar: Samstag, 17.05.2025 um 15:30 Uhr.

Aber durch unser Ausscheiden in der Champions League habe ich ein wenig die Befürchtung dass DAZN (wie schon gegen Stuttgart und St. Pauli) unser Spiel gerne übertragen möchte und die Partie dann entsprechend "pickt" für die Live-Übertragung.

Worst case wäre natürlich, wenn das Spiel dann nach Stuttgart und St. Pauli das dritte Spiel innerhalb kurzer Zeit wird, was dann auswärts am Sonntag um 19:30 Uhr angepfiffen wird...

Die 18 Klubs im Wechsel-Check: Xabi Alonso fällt auf

Interessante Statistik, die man heute im Kicker lesen kann.

Xabi Alonso ist der Trainer in der Bundesliga, welcher sein Auswechselkontingent am wenigsten ausnutzt.

Von 5 möglichen Auswechseloptionen im Spiel nutzt er im Durchschnitt nur 3,9 Wechsel pro Spiel.

Mit dieser Quote belegt er deutlich den letzten Platz.

Der Vorletzte (Bo Henriksen) liegt bei 4,1 Wechsel pro Spiel.

Fast zwei Drittel der Liga (11 von 18 Coaches) nutzen ihr Wechselkontingent pro Spiel fast immer aus und kommen auf einen Wert von Minimum 4,6 Wechsel pro Spiel.

Ich hatte das ehrlich gesagt gar nicht so auf dem Schirm das Alonso im Vergleich zum Großteil der Bundesliga-Trainer in der Statistik so abfällt bzw. so "ungerne" auswechselt und seine 5 Wechseloptionen pro Spiel fast nie ausnutzt.

ich würde behaupten, da wirst du komplett falsch liegen. Die Phase 0 Anmeldung geht in der Regel immer für die Fanclubs 2 Tage. Diese wurde beim Paulispiel nach nicht mal 2 "Stunden" beendet, da das Kontigent dafür bereits aufgebraucht war. Also ein mehr als großer Run wie bei Bielefeld.

Kann gut sein. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass es mich nicht wundern würde.

Nicht, dass es am Ende tatsächlich auch so eintrifft…

Und wenn du schreibst dass diese Phase 0 nach nicht mal 2 Stunden beendet wurde (was ich nicht wusste), dann scheint die Nachfrage für das Pauli Spiel offenbar hoch zu sein…

Aktuell finde ich das halt nur schwierig entsprechend zu prognostizieren.

Bei Heidenheim hatte ich eigentlich auch gedacht, dass das Spiel in weniger als einer halben Stunde ausverkauft sein wird aufgrund der geringen Stadionkapazität und dem Fakt, dass das Spiel zur besten Anstosszeit Samstags um 15:30 Uhr angepfiffen wird.

Aber hier gibt es ja fast 2 Wochen nach dem Start des Verkaufs noch immer Tickets, und dass sogar noch im Stehplatzbereich…

Bin eh mal gespannt, wie groß die Nachfrage für das Spiel in St. Pauli sein wird.

Terminlich ist das ganze ja eh bescheiden und 1:1 vergleichbar mit dem Spiel gestern:

Ziemlich weit entfernt, und dann noch Sonntags um 19:30 Uhr.

Zudem ist das Spiel in St. Pauli ja auch noch am Osterwochenende.

Kann man jetzt als Vorteil (Ostermontag = freier Tag) oder Nachteil (Ferienzeit = Urlaubszeit) sehen.

Gestern war dadurch der Gästeblock bei weitem ja nicht ausverkauft.

Für das Heidenheim-Spiel (was zur besten Zeit Samstags 15:30 Uhr angepfiffen wird) gibt es ja bis heute auch noch Tickets - sogar im Stehbereich.

Würde mich also nicht wundern wenn die Nachfrage für das Spiel in St. Pauli aufgrund der oben genannten Gründe gar nicht mal so hoch ausfällt, und jeder der ein Ticket möchte am Ende auch eines bekommt…

Das war in der Tat eines seiner schwächeren Spiele diese Saison.

Eben mal die Highlights vom Spiel gesehen.

Sein Verhalten beim 2:0 von Woltemade ist der Wahnsinn.

Als Millot den finalen Pass auf Woltemade spielt, hätte Tah noch auf Woltemade zulaufen müssen. Damit hätte er dann zumindest versucht ihn noch beim Schuss zu stören..

Stattdessen joggt er gemütlich nebenher und deckt einen Raum bzw. Zone ab, in der weit und breit kein Stuttgarter steht…

Der DFB hat ja heute sein Sondertrikot für die Nationalmannschaften zum 125-jährigen Jubiläum vorgestellt.

Mal abgesehen dass ich das Trikot absolut gelungen finde, finde ich den entsprechenden Werbespot zum Trikot nochmal 10 mal besser! :LEV18

Super lustig - vor Allem der Rudi mit dem alten Telefon mit Wählscheibe! :LEV6

So geht meiner Meinung nach perfektes Marketing. Eigentlich schon schade, der der DFB bald von Adidas zu Nike wechselt...

LINK zum Jubiläumstrikot