Beiträge von bencza

Welchen Block bekommen die AWDK'ler denn für das Auswärtsspiel in Madrid zugwiesen?

Weiß das jemand?

Fliege zusammen mit nem Kumpel der gerade sein Ticket bestellen möchte und natürlich im gleichen Block wie ich sein möchte.

Ich wiederum habe natürlich noch keine Info vom Ticketing und daher natürlich keine Ahnung welchen Block ich nachher zugewiesen bekomme.

Was nochmals deutlich aufzeigt, was für eine Zusatzbelastung die internationalen Wettbewerbe darstellen!

Wir überwintern in der CL Tabelle auf Platz 4 und in der Liga vermutlich auf Platz 2 - man kann vor allen, die das ermöglicht haben, nur den Hut ziehen!

Ich glaube du meinst Platz 16 in der Bundesliga für Heidenheim, korrekt?

Ich meinte eigentlich Tabellenplatz 16 in der Conference League. Kurioserweise stehen die Heidenheimer in der Bundesliga auf Platz 16 als auch in der Conference League.

Verstehe aber natürlich was du sagen möchtest und stimme dir völlig zu.

Die Belastung im Europapokal ist immens und hat in der Europa sowie Champions League durch die 2 zusätzlichen Spiele in der Ligaphase (ehemals Gruppenphase) sogar noch zugenommen.

Gerade für kleinere Vereine war das immer eine Belastung, da diese Vereine i.d.R. nicht über den gleichen breiten Kader wie Topteams verfügen.

Heidenheim ist ja auch nicht die erste Überraschungsmannschaft im Europapokal, die in der Saison darauf aufgrund der Doppelbelastung in der Liga zu kämpfen hat.

Zumal Heidenheim vor der Saison ja auch noch mit Kleindienst, Beste und Dingci drei tragende Säulen der Mannschaft verloren hat.

Kaum einer hat es mitbekommen, aber gestern war ja Europapokal!

Champions League und Europa League hatten ja frei, dafür ist ja die Ligaphase der Conference League zu Ende gegangen.

Die Ligaphase der Conference League besteht ja nur aus 6 Spieltagen, während Champions und Europa League 2 Spieltage mehr haben und die Ligaphase dort erst im Januar zu Ende geht.

Die KO-Runde der Conference League wird heute um 13 Uhr ausgelost.

Warum ich das hier poste?

Eigentlich nur, da ja im Champions League Thread die letzten Wochen heiß diskutiert wurde wie die zukünftigen Auslosungen der KO-Runden ablaufen, wie das ganze mit diesem Turnierbaum läuft etc.

In der Conference League hat man nun Fakten und HIER finde ich es tatsächlich nun sehr verständlich erklärt, wie das ganze Prozedere abläuft.

Um das ganze mal am deutschen Vertreter (dem 1. FC Heidenheim) durchzuspielen.

- Heidenheim hat die Ligaphase auf Tabellenplatz 16 abgeschlossen

Heute wird folgendes ausgelost:

- Als Nummer 16 der Tabelle spielt Heidenheim in der K.O.-Runde entweder gegen Platz 17 (KAA Gent) oder Platz 18 (1. FC Kopenhagen). Einen dieser beiden Gegner bekommen die Heidenheimer zugelost.

- Zusätzlich bzw. zeitgleich wir die Position im Turnierbaum zugewiesen ("links" oder "rechts")

Danach gibt es keine weiteren Auslosungen mehr, da der Weg in ein potentielles Finale für jedes Team durch den Turnierbaum vorgezeichnet ist.

Die Heidenheimer wissen somit nun auch das sofern sie in der KO-Runde Gent oder Kopenhagen schlagen, dass der nächste Gegner in einem möglichen Achtelfinale dann Platz 1 (Chelsea) oder Platz 2 (Vitoria Guimaraes) sein wird.

Das ist ein totaler Witz, wenn die ernsthaft noch das Wort Nachhaltigkeit benutzen.

Was ich an Kartons mit Füllmaterial zuletzt bekommen habe, müsste man denen eigentlich als Retoure wieder zurückschicken.

Gebe dir völlig Recht.

Ist vielleicht jetzt der falsche Thread dafür.

Aber letzten Monat habe ich 4 Artikel in einer Bestellung im Shop bestellt, welche alle(!) einzeln per DHL verschickt wurden.

Soviel zum Thema Nachhaltigkeit.

Liegt aber wohl auch daran, dass einige Artikel wohl direkt vom Bayer verschickt werden, andere Fanartikel wohl von einem Dienstleister (In der DHL App wird mir dann immer ein Versender angegeben der irgendwie "Kumko Fullfillment GmbH" oder so heisst).

Last but not least: Einen winzig kleinen Artikel habe ich in einem XXL-Karton erhalten, und der Rest des Kartonvolumens wurde auch mit jede Menge Füllmaterial aufgefüllt.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal eine Bestellung von 2-Thirts und einem Trikot in dem kleinsten Karton erhalten, den der Bayer da wohl auf Lager hat.

Da wurde dann so lange "gestopft" und der Karton zugeklebt, fertig aus. Das Trikot kam dann natürlich mit einem völlig zerpflückten/zerknüddelten Rückenflock an... :LEV16

Ich wäre schon froh wenn man Sverre Nypan von Rosenborg in diesem Winter-Transferfenster verpflichtet und diesen dann anderthalb Jahre als Wirtz-Nachfolger aufbaut. Denn trotz (offenbar erfolgter?!) Vertragsverlängerung von Wirtz dürfte dies lediglich bedeuten, dass wir ihn entsprechend ein Jahr länger behalten dürfen und er erst 2026 wechselt und nicht bereits kommenden Sommer.

Die Saison in Norwegen wird ja über das Kalenderjahr gespielt. Heisst: Nypan hat gerade Urlaub und genug Zeit um sich mit dem Simon mal auf ein Käffchen zu treffen. :LEV8

Spaß beiseite: Noch ist Nypan bezahlbar und konkrete Gerüchte/Berichte zu unserem Interesse gibt es ja auch. Hoffe wir schlagen hier zu, zumal in Norwegen auch jeder mit einem Transfer in diesem Winter rechnet. In ein paar Jahren (wenn seine Entwicklung so weitergeht) wäre Nypan dann definitiv nicht mehr finanzierbar für uns.

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund warum das Pokal-Viertelfinale erst übernächsten Sonntag (15.12.) ausgelost wird?

War das in der Vergangenheit nicht immer so, dass direkt immer am nächsten Sonntag nach jeweiligen K.O.-Runde ausgelost wurde?

Die Miniatur der Meisterschale ist seit heute wieder im Online-Shop verfügbar!

Diese wurde ja erstmal nur an Mitarbeiter von Bayer 04 verteilt und nachher in ganz geringer Auflage in den Online-Shop gestellt und war seitdem ausverkauft.

Der Preis ist natürlich nicht ohne - dennoch habe ich gerade bestellt. Ein besseres Erinnerungsstück an die Meistersaison kann man sich meiner Meinung nach kaum sichern! :LEV2

Ich geh auch von (wenn überhaupt) eine Geldstrafe aus. Wollte aber von Willi wissen, was in seinen Augen eine angemessene (die er ja fordert) Reaktion sei.

Die Möglichkeiten vom Verein sind ja auch begrenzt diesbezüglich.

Wie PezzeyRaus ja schon schrieb, kann er sich demnächst auf einen Monat Fahrverbot einstellen.

Den Bescheid darüber dürfte er dann zeitnah in seinem Briefkasten finden.

Der Verein kann ihm ja lediglich eine Geldstrafe aufbrummen oder sportlich Konsequenzen ziehen, und ihm ein paar Spiele auf der Tribüne zum reflektieren seines Verhaltens geben. Aber auch zweiteres macht zumindest aktuell kaum Sinn - da er verletzt ist und eh nicht im Kader steht.

Vielmehr als solche plakativen Aktionen wie Geldstrafe oder Platz auf der Tribüne hoffe ich, dass sich Carro, Rolfes oder eine andere Bezugsperson im Verein sich ihn mal zur Seite nimmt entsprechend ein ernstes Gespräch führt.

Wenn wir uns alle mal in unsere Jugend versetzen, dann kommen wir zu dem Entschluss dass uns ein entsprechender Einlauf sicher nicht geschadet hat.

Ich mag Boni als Spielertypen wirklich sehr und wir sollten ihn jetzt auch nicht wie die Sau durchs Dorf treiben.

Dennoch bin ich von seinem Verhalten mehr als enttäuscht. Er hat ja vor ein paar Wochen bei seinem Unfall den Schutzengel auf seiner Seite gehabt, und aus dieser Nummer offenbar überhaupt nichts gelernt...

Gibt es keine Kalender für 2025?

Hab online nichts gefunden...

Online wohl nicht. Aber im Fanshop in der "Fanwelt" habe ich welche gesehen.

Gibt u.a. auch noch nen paar andere Artikel in der Fanwelt, die es Online wohl nicht gibt.

Auf diesem Coupon im Zuge der schwarz-roten Woche gab es ja u.a. auch ein "Gin-Glas"-Set, welches ich online bspw. im Shop auch noch nicht gefunden habe.

Nachtrag zu meinem Post von Montag:

Mittlerweile hat 11 Teamsports für fast sämtliche Artikel vom Bayer von Haus aus generell um 30% reduziert.

Heißt: Gilt für alle und es sind keine Gutscheincodes notwendig für den Rabatt.

Trikots (sowohl in der Fan- als auch Pro-Version), Trikothosen, Trainingskleidung etc.

Besten Dank für die ausführliche Erklärung! :bayerapplaus

Ich hatte die Grafik auch gesehen, aber irgendwie war sie überhaupt nicht selbsterklärend für mich.

Eben genau aus diesem Grund: Jede Mannschaft (bzw. Nummer / Tabellenplatzieung) steht eben jeweils 2x in diesen Baum - einmal auf der linken und rechten Seite.

Um das ganze mal mit einem Beispiel zu füttern:

Mal angenommen die aktuelle Tabelle wäre die gleiche wie Ende Januar.

Dann würde das bedeuten:

1. Als Tabellensechster kommen wir direkt ins Achtelfinale.

2. Im Achtelfinale spielen wir entweder gegen Platz 11, 12, 21 oder 22 - je nachdem wer sich da in der Zwischenrunde durchsetzt. Im Beispiel der aktuellen Tabelle wären das dann Brest, Lille, Feyenoord oder Brügge. Korrekt?!

Irgendwie mag ich diese Lösung mit diesen festen/starren Turnierbaum überhaupt nicht.

Zumal man dann ja direkt in der ersten K.O. Runde schon wieder gegen ein Team spielen kann auf das man schon in der Ligaphase gespielt hat, oder im schlimmsten Fall sogar gegen ein Team aus dem eigenen Verband.

Ich denke ein Achtelfinale gegen Stuttgart oder Dortmund - da hat doch keiner Bock drauf...

Solche Szenarien wurden durch die manuellen Auslosungen ja immer unterbunden (zumindest in den ersten K.O.-Runden)

Also ein viertes Mal (bisher: regulär, black-red, DFB-Pokal-Finale) brauche ich das Trikot aber wohl nicht... oder?

Sehe ich auch so.

Das ist dann mittlerweile die 4te Auflage des Trikots in den verschiedensten Variationen...

Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen, aber dass der Ansturm morgen so groß wird dass im Shop 200.000 Leute in der Warteschlange für dieses Trikot anstehen werden glaube ich eher nicht...

Zumal ich auch mit Fanis1904 konform gehe dass ich dieses Badge "Double unterm Kreuz" viel zu prägnant finde und das Design dieses Badges auch nicht wirklich schön finde.

Ich werde da nicht zuschlagen, bin mir aber trotzdem sicher dass es Anklang finden wird und der Bayer nicht auf den Trikots sitzen bleiben wird...