Wirkt auf mich doch wie eine äußerst spekulativ erstellte Liste der Sport Bild.
Da hat man einfach alle Leute drauf gepackt die,
a) nicht unumstrittener Stammspieler sind (Garcia, Arthur, Hofmann)
b) eh nur geliehen waren und somit logischerweise nach der Saison weg sind (Buendia, Hermoso, Mukiele)
c) wo eine Trennung nach der Saison eh bereits fix ist (Tah)
d) und last, but not least, wo es aktuell etwas konkretere Transfergerüchte gibt (Boniface, Frimpong)
Buendia, Hermoso, Mukiele braucht man wie von anderen Usern angemerkt gar nicht erwähnen.
Die werden dann intern ersetzt durch Terrier & Belocian ersetzt, welche dann von ihren Verletzungen zurückkehren.
Mukiele wird dann durch Kossounou ersetzt, da ich davon ausgehe, dass dieser nach seiner Leihe zu Atalanta im Sommer hier wieder aufschlägt.
Eben mal bei Transfermarkt nachgeschaut. Das hier sind Kossounous Statistiken in der Serie A in dieser Saison.
Fällt seit Jahresbeginn aufgrund einer Adduktorenverletzung aus, und soll ab April wieder fit.
Ob er sich dann in den letzten Wochen der Saison bei Gasperini nochmal beweisen bzw. in den Fokus spielen kann, sodass Atalanta die KO zieht?!
Natürlich ist das nicht auszuschließen, ich würde aber tippen dass das eher nicht passiert.
Tah muss natürlich dann im Sommer durch einen neuen Abwehrchef ersetzt werden.
Das wird dann eine große Herkulesaufgabe für Rolfes. Und ich bin mal gespannt, wen er am Ende aus dem Hut zaubert.
Da ja auch immer von den Vereinsoffiziellen betont wird dass auch Bayer 04 ab und an auf größere Transfereinnahmen angewiesen ist, gehe ich auch von einem größeren Abgang in diesem Sommer aus. Ob es dann Boniface, Frimpong oder jemand ganz anderes wird, mal sehen...
Die beiden einzigen Spieler die mir etwas Fehl am Platz in dieser Auflistung vorkommen sind Garcia und Arthur.
Klar, Garcia hat diese Saison noch nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Ich wäre allerdings auch weit davon entfernt, ihn als "Transferflop" zu bezeichnen. Er hat halt etwas Anlauf- bzw. Startschwierigkeiten in seinem ersten Jahr bei uns, wie der ein oder andere große Spieler hier Anfangs auch schon hatte. Ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass Alonso ihn bereits nach einer Saison opfert.
Das gleiche gilt für Arthur. Der bekommt in den letzten Wochen ja immer mehr Vertrauen von Alonso.
Mal abgesehen von seinen ganzen nicht-sportlichen Attributen (scheint nen guter Typ/Charakter zu sein, welcher unter anderem bereits nach kurzer Zeit perfekt integriert hatte, nicht nur sprachlich), glaube ich hier auch nicht an einen Abgang. Erst recht nicht, wenn Frimpong Bayer 04 verlässt.
Arthur ist ja u.a. auch der Back-Up auf der Rechtsverteidigerposition (ich glaube Alonso hat eingesehen, das Tella weiter vorne besser aufgehoben ist).
Würde dann ja bedeuten dass man bei einem Abgang von Frimpong und Arthur die Rechtsverteidigerposition komplett neu und doppelt besetzen muss...