Beiträge von bencza

weil sie sonst auf dem krempel liegen bleiben beim regulären preis, neuer deal ist offiziell und alle werden wohl auf die NB kollektion warten

Keine Ahnung ob das damit zu tun hat.

Castore scheint generell einen „Lagerausverkauf“ zu machen.

Wird auch direkt beworben wenn man auf die Castore Website klickt.

Und wenn man sich da ein wenig durchklickt, dann sieht man dass die Trikots von allen Teams die Castore ausstattet, massiv reduziert sind.

Das Athletic Bilbao Trikot kostet bspw. auch nur noch knapp 30 Euro.

Aber unser Wechsel zu NewBalance spielt da sicherlich auch ne Rolle.

Denn von allen Teams sind die Trikots von Bayer 04 am meisten reduziert, die Trikots von Brügge und Feyenoord kosten reduziert immer noch 45 Euro, Kaiserlautern Trikots knapp 56 Euro.

Interessant wird zum Ende der Saison zu sehen sein, wie der offizielle Bayer 04 Shop reagiert.

Da der Vertrag mit New Balance zum 01.07.25 beginnt gehe ich mal davon aus, dass spätestens alle Artikel von Castore bis spätestens 30.06.25 aus dem Sortiment verschwinden müssen.

Die letzten Jahre gab es im Bayer 04 Shop ja zum Saisonende keine grösseren Rabatte mehr.

Könnte mir vorstellen, dass der Bayer 04 Shop dann im April-Mai alles was an Castoren Produkten noch auf Lager ist ebenfalls für nen Appel und ein Ei verramscht…

Wann kann man denn mit der Terminierung der Achtelfinalbegegnungen rechnen nächste Woche?

Meine Antwort ist ohne Gewähr: Aber das sollte nach am Freitag Abend entsprechend feststehen.

War ja jetzt bei der Auslosung der Zwischenrunde die aktuell stattfindet genau so. Da wurde Mittags gelost und abends um ich meine 19/20 Uhr standen dann die genauen Anstosszeiten fest.

Heute in einer Woche am 21.02.2015 wird ja um 12 Uhr das Achtelfinale ausgelost.

Habe HIER einen entsprechenden Artikel auf der Seite der UEFA gefunden.

Für mich war vorher nämlich noch die Frage offen, wie das ganze mit dem Heimrecht im Rückspiel etc. im Viertelfinale & Halbfinale geregelt wird.

Nämlich ob das a) durch den Turnierbaum bereits mit festgelegt wird, oder b) das am kommenden Freitag im Zuge der Auslosung des Achtelfinales direkt mit ausgelost wird.

Und die Antwort hier lautet offenbar B)

Zitat

Wie funktioniert die Auslosung des Viertelfinales der Champions League?

Bei der Auslosung wird die Reihenfolge der Spiele festgelegt (d. h. welche Mannschaft das Hinspiel und welche das Rückspiel zu Hause austrägt), da alle potenziellen Gegner bis zum Finale bekannt sind.

Für die Auslosung werden vier Töpfe vorbereitet, zwei für die silberne und zwei für die blaue Seite des Turnierbaums. Jeder Topf enthält zwei Kugeln, die die Gewinner der Achtelfinals auf einer Stufe der jeweiligen Seite des Turnierbaums repräsentieren, wobei der erste silberne Topf die Zettel mit der Aufschrift "Sieger AF 1" und "Sieger AF 2" und der zweite silberne Topf "Sieger AF 3" sowie "Sieger AF 4" enthält.

Der erste Topf auf der blauen Seite enthält Zettel mit der Aufschrift "Sieger AF 5" und "Sieger AF 6", sowie schließlich "Sieger AF 7" und "Sieger AF 8" im zweiten Topf auf der blauen Seite.

Bei der Auslosung werden zunächst die Kugeln im ersten Topf der silbernen Seite des Turnierbaums gemischt und dann gezogen. Die erste Kugel, die aus diesem Topf gezogen wird, bestimmt die Mannschaft, die das erste Spiel des Viertelfinales zu Hause bestreitet, und die zweite Kugel die Mannschaft, die das Rückspiel zu Hause bestreitet.

Der Ablauf wird mit den verbleibenden Töpfen wiederholt, um die restlichen Viertelfinal-Paarungen zu bilden.

Man kann aktuell ja auch keinen "Benchmark" durchführen.

Denn NewBalance hat in den letzten Jahren ja auch einige Partnerschaften in Europa verloren.

Wenn ich das richtig sehe, statten die in Europa in den großen Ligen aktuell gerade mal 2 Teams aus: Porto und Lille

Oder habe ich hier ein Team vergessen?

Die drei aktuellen Trikots aus dieser Saison von Lille hauen mich designtechnisch jetzt auch nicht gerade aus den Socken... :wacko:

Heimtrikot Lille

Auswärtstrikot Lille

Ausweichtrikot Lille

BayerMania87 die werden ja wohl kaum bereits angesetzte Spieler vom Sonntagabend dann direkt im Anschluss auf Dienstag terminieren (ist ein Beispiel, wird bei anderen Ligen ggf. der Fall sein).

Bin da bei BayerMania87... Die UEFA wird da kaum Rücksicht auf die nationalen Terminierungen nehmen.

Zudem ist bisher auch nur die die Bundesliga bis in den März fix terminiert.

Serie A, Ligue 1 und La Liga sind aktuell nur bis nächste Woche (22.02. / 23.02.) fest terminiert.

Die Ligapartien im März sind da noch gar nicht fix terminiert, und ich denke diese Ligen werden sich dann bei den weiteren Terminierungen für deren Ligen ab dem März dann an den Termine fürs Viertelfinale der CL richten, die die UEFA dann nach der Auslosung nächste Woche bekannt geben wird.

weil die woche davor das CL Rückspiel ist

Ich glaube das liegt eher daran dass DAZN hier ja wählen darf und dem Fakt das Hoffenheim aus der Europa League ausgeschieden ist.

Denn wie angemerkt unter der Woche an diesem Spieltag Europapokal und die Eintracht und eventuell Heidenheim spielen dort dann Europapokal.

Daher sind ja die Partien Bochum - Frankfurt und Heidenheim - Kiel ebenfalls auf den Sonntag gelegt.

Die dritte Partie die eigentlich an diesem Sonntag hätte sollen wäre dann St. Pauli - Hoffenheim gewesen.

Aber die findet nun am Freitag statt, da die Hoffenheimer eben in der Liga-Phase der EL ausgeschieden sind.

Und DAZN hat sich für diesen Sonntag dann die Partie Stuttgart - Leverkusen gekrallt, vermutlich wie die Ansetzung im letzten Jahr ordentlich Spektakel bot und zudem DAZN wohl gute Einschaltquoten beschert.

Aus Fansicht bzw. reisetechnisch natürlich eine Katastrophe. Abpfiff ist ca. 21:30.

Egal ob man da mit Zug, Bus oder der Bahn anreist - man ist auf jeden Fall erst mitten in der Nacht wieder zu Hause in LEV...

Echt?!? Frage mich wirklich, ob ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe?

Klar, seinen Einsatz, Lauf- und Kampfbereitschaft - darüber muss man sich bei ihm ja nie Gedanken machen.

Er hat ja auch gestern wieder einige Kilometer gerissen.

Darüber hinaus aber empfand ich das gestern eher als einen der schwächeren Auftritte für uns.

Ich fand er hatte gestern einige Unsauberkeiten im Passspiel und 2-3 Fehlpässe, was für ihn ja eher ungewöhnlich ist.

Und vor Allem gab es gestern 1-2 Situation wo er die Situation falsch einschätzt und sich den Ball von den K*lnern in teils gefährlichen Positionen hat abluchsen lassen.

Aber Ende gut, alles gut :LEV2 Im Endeffekt sind wir eine Runde weiter. :bayerapplaus

@bencza, lass dir mal erklären, was eine Wallet ist.

Wow, besten Dank für diesen tollen Kommentar...

Aber danke für den Hineweis - das braucht man mir nicht mehr erklären. Ich bin im Bilde, was eine Wallet ist.

Nutze für ich für die Heimspieltickets auch.

Bei den Auswärtsspielen kriegt aber man nur meist das PDF zugeschickt.

Klar, auch dass kann man sich dann separat aufs Handy speichern...

Aber das war gar nicht der Ausgangspunkt meiner Frage. Die war, warum die Tickets für Auswärtsspiele immer erst 2-3 Tage vor dem Spiel versendet werden...

Mal eine generelle Frage. Vielleicht hat hier ein User Kontakte zum Kurvenrat oder ist Teil des Kurvenrates und hat das Thema schon einmal mit dem Verein bzw. Mitarbeitern vom Ticketing besprochen:

Woran liegt es eigentlich, dass mittlerweile fast für jedes Auswärtsspiel vom Bayer die Tickets super spät zugestellt werden, teilweise erst frühestens 2-3 Tage vor dem jeweiligen Spiel?

Kann dass das Ticketing aufgrund von Personalengpass oder ähnlichem einfach aktuell nicht anders abbilden oder stellen die jeweiligen Heimvereine die Tickets immer erst so spät zur Verfügung?

Mittlerweile leben wir zwar im digitalen Zeitalter mit mobilen Tickets usw.

Und ihr könnt mich zwar altmodisch nennen: Aber die PDF-Tickets drucke ich mir bei Auswärtsspielen immer aus.

Zu oft habe ich es schon erlebt das man am Stadion keinen Handyempfang hat und am Drehkreuz dann plötzlich da steht und den QR-Code auf dem Handy nicht laden kann... Und nicht jeder hat einen Drucker zu Hause und kann das Ticket noch spontan am Spieltag ausdrucken.

Und ich meine zumindest in der letzten Saison gab es sogar noch einen Verein (weiß nicht ob es Bochum oder Wolfsburg war??) der Hardtickets anstatt mobilen Tickets ausgegeben hat. Wenn die dann natürlich erst 2-3 Tage vor dem Spiel im Briefkasten liegen, wird es auch kritisch.

Nur damit mich keiner falsch versteht: Ich möchte hier niemanden kritisieren. Nur wäre es schön, wenn man in Zukunft seine Tickets mal wieder etwas zeitnaher zugestellt bekommt, als erst 2-3 Tage vor dem Spiel. War ja bis vor wenigen Jahren auch problemlos möglich. Da hat man teilweise seine Tickets schon 2-4 Wochen vorher zugestellt bekommen...

Pohjanpalo ist heute am Deadline Day innerhalb Italiens einmal vom Norden (Venedig) in den Süden nach Palermo gewechselt.

Habe ihn in Italien nicht so sehr verfolgt. Aber irgendwie verwundert der Wechsel.

Mit Venedig spielt er aktuell in der Serie A.

Zwar stand er mit Venedig aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber das rettende Ufer ist für Venedig ist aktuell nur 5 Punkte entfernt.

Und ich meine Pohjanpalo war in Venedig sogar Kapitän und absoluter Stammspieler und hat auch regelmäßig getroffen…

Nun geht er freiwillig eine Liga runter in die Serie B. Palermo steht dort nach 24. Spieltagen auf Tabellenplatz 8…

Mit dem (erneuten) Aufstieg in die Serie A wird Pohjanpalo dann in Palermo zumindest aktuell wohl er nichts zu tun haben…

schade, hatte gehofft das unsere Seite heute auch ausgelost wird, so dass man den baum hätte durch buchen können

Hatte ich tatsächlich so auch nicht auf dem Schirm, das man den Achtelfinalisten noch mal in einer separaten Auslosung ihren Platz im Turnierbaum zuteilt.

Am 21.02. werden dann da gerade mal 8 Kugeln gezogen. Theoretisch ist diese Auslosung dann nach 1-2 Minuten durchgeführt und direkt wieder beendet.

Aber die UEFA wird schon wissen, wie man daraus wieder ne 30 minütige Show macht…

Erst Highlights aus der Ligaphase zeigen, dann noch irgendeinen Interview-Gast vorher auf die Bühne einladen etc…

Diese 8 restlichen Kugeln hätte man tatsächlich auch heute bei der Auslosung im Anschluss noch ziehen können…

Und auch die Zwischenrunde der Europa League wurde soeben ausgelost.

Anbei die Partien:

"Silver Side" des Turnierbaums:

Twente Enschede - FK Bodö/Glimt

Royal Union Saint Gilloise - Ajax Amsterdam

AZ Alkmaar - Galatasaray

Ferencvaros Budapest - Viktoria Pilsen

"Orange Side" des Turnierbaums:

Fenerbahce - RSC Anderlecht

PAOK Thessaloniki - FCSB Bukarest

FC Midtjylland - Real Sociedad San Sebastian

FC Porto - AS Rom

Ich hoffe jetzt jedenfalls, dass wir am 21.02.2025 in die "Silver Side" des Turnierbaums gelost werden.

Im Achtelfinale gegen die Bayern muss jetzt nicht unbedingt sein.

Dann lieber gegen City oder Real - zumal beide Teams in dieser Saison nicht in absoluter Topform sind.

Chancenlos würde ich uns da nicht sehen.

Die Zwischenrunde wurde soeben ausgelost.

Anbei die gelosten Partien:

"Silver Side" des Turnierbaums:

Stade Brest - Paris Saint-Germain

Juventus - PSV Eindhoven

Manchester City - Real Madrid

Club Brugge - Atalanta Bergamo

"Blue Side" des Turnierbaums:

AS Monaco - Benfica Lissabon

Feyenoord - AC Milan

Celtic Glasgow - Bayern München

Sporting Lissabon - Borussia Dortmund

Vielleicht damit der Verkauf der Artikel von Castore nicht komplett einbricht, wenn man das jetzt bekannt gibt.

Viele Leute werden gar nicht wissen, dass wir einen neuen Ausrüster bekommen.

Stimmt - könnte auf jeden Fall ein Argument sein!

Was dafür spricht: Seit gestern sind ja auch im Zuge des "Mitgliederspieltages" gegen Hoffenheim in Onlineshop auch alle Castore-Produkte um 30% reduziert, auch sämtliche Trikots! Das dürfte dann schon mal der erste Schritt/Versuch sein, alle Bestände von Castore Produktion im Shop und im Lager so viel wie möglich zu reduzieren.

hat ich im november geschrieben aber okay war keine überraschung.

übrigens netter neuer name von ballack1904 „Gelöscht“

Danke für die Info! Ist das Bild aus einer Insta-Story vom Granit?!

Offenbar weiß er gar nicht, dass er mit dem Bild den neuen Ausrüster geleakt hat?! ^^

Auch wenn der User Tapeworm das anders sieht, frage ich mich allerdings, warum der Verein das nicht auch einfach mal offiziell kommuniziert, dass zur neuen Saison von Castore zu New Balance gewechselt wird. Gibt ja wirklich keinen Grund für diese Geheimniskrämerei....