Beiträge von bencza
-
-
Hauptsache gewinnen. Egal wie - gerne auch mit unserem Lieblingsergebnis der letzten beiden Spieltage. So sehr ich Renato auch schätze, einen Einsatz am Samstag hätte er aufgrund seiner Leistungen der letzten Spiele nicht verdient. Das gleiche gilt für Sam. Daher würde ich wiefolgt aufstellen:
-------------------Leno--------------------
Balitsch---Toprak---Reinartz--Kadlec
------------Rolfes----Bender-------------
Castro---------Ballack--------Schürrle
-----------------Kießling------------------- -
Aus Topf 1:
Barcelona oder irgendwas aus EnglandAus Topf 2:
Donetsk, Valencia oder MarseilleAus Topf 4:
Irgenwas feines. Odense BK, Nikosia, Pilsen, Galati oder Malmö ( falls sie es schaffen) wären super. -
Bin gerade ein wenig verwirrt... Wann ist denn nun genau die Auslosung? Am Donnerstag oder Freitag?
Hier auf der Homepage vom DFB steht was vom Freitag, 26.08.2011 in Monaco.
-
Kopenhagen hat das Hinspiel 1:3 verloren,die werden also sehr wahrscheinlich rausfliegen. (= Kann CL für uns spielen)
Ich glaube der Junge steht hier nächste Woche auf der Matte (was mich tierisch freuen würde!).Das Kopenhagen aus der Champions-League fliegt, liegt zum großen Teil auch an Ihm...
Denn beim 1:3 gegen Pilsen vor 2 Tagen, hat er 2 Gegentore direkt mitverschuldet...
Ich denke man kann garnicht richtig einschätzen, ob er bei uns einschlagen würde oder nicht.
Habe beispielsweise auch nicht gedacht, das sich ein Kjaer in der Bundesliga so schwer tun würde... -
Beim Rum bin ich def. für Qualität, sprich: Havana Club!
Dagegen sollten Bacardi, Captain Morgan etc. garnicht erst den Weg in eure Schnapsbar finden!Die Idee mit dem passenden Bier zum gerade anstehenden Europapokalgegner finde ich auch klasse. Hoffe dementsprechend auf baldigen Europapokalbesuch aus Belgien!
Ansonsten käme mir beim Kölsch noch die Idee zum guten alten Ganser.
Das Zeug kam ja aus Leverkusen und hätte somit Bezug zur Stadt, auch wenn es mittlerweile meine ich in Mülheim (bin mir nicht sicher) gebraut wird.
Aber an dem Bier scheiden sich ja die Geister! -
1. Renato Augusto
2. Hanno Balitsch
3. Arturo Vidal -
Ohne reguläres Tor in die Europa League – klingt komisch, ist aber so. Der russische Zweitligist Alania Wladikawkas steht vor dem großen Coup.
So lief die irre Null-Tore-Quali: Im russischen Pokal schlitterte Alania bis ins Finale – bis auf ein Spiel endete jede Partie nach 90 Minuten Spielzeit plus Verlängerung jeweils 0:0. Im Elfmeterschießen hatte der Meister von 1995 dann immer die Nase vorn.
Im Viertelfinale gegen Saturn Moskau profitierte der Verein dann vom Bankrott des Gegners, das Spiel wurde am „Grünen Tisch“ mit 3:0 für Alania gewertet. Auch hier waren also die Torriecher der Alania-Stürmer nicht gefragt.
Das Finale steht noch aus – aber bange muss den Zweitliga-Kickern aus Nordossetien nicht werden. Denn: Gegner ZSKA Moskau hat sich bereits über den Ligabetrieb für die Europa League qualifiziert. Alania würde also auch bei einer Niederlage international spielen. Ganz egal, ob sie dabei vielleicht doch noch ein Törchen schießen oder nicht...
-
-
Wäre ja immer noch für ne Rückholaktion von Henrique. Der gurkt mit Santander im Niemandsland der spanischen Primera Division rum, den wird man doch für die Champions League begeistern können. Allerdings verfolge ich Ihn seit seinem Abgang nicht mehr, und kann auch über seinen derzeitigen Leistungsstand nichts sagen. Zumal er ja wohl sehr lange Zeit mal mit einem Meniskusschaden ausgefallen ist.
Gehört der eigentlich noch immer dem F.C. Barcelona und wird daher durch die Weltgeschichte verliehen? -
Sach ma, seid ihr bescheuert? Wir haben mit einem Tor Unterschied verloren, sind gut drauf und auswärtsstark. Wieso sollten wir das nicht noch packen können? GAS GEBEN!
100% Agree!! Was soll denn jetzt hier diese Heulsusen-Mentalität?! Wenn wir schon selbst nicht mehr dran glauben, dann brauchen wir auch garnicht runtergliegen. Klar stehen die Chancen jetzt nicht gerade gut aufs Viertelfinale, aber wenn wir da mit 2 Toren gewinnen würden, wäre das jetzt meiner Meinung nach auch kein "Wunder".
Ich glaub' auf jeden Fall noch dran, denn schließlich haben wir den Dortmundern auswärts 2 Stück eingeschenkt, den Hamburgern & Stuttgarten sogar vier Stück etc. Wenn man sich unsere Auswärtsstatistik in der Liga ansieht, haben wir auswärts öfters schon mind. 2 Tore geschossen.
In der Europa-League haben wir bisher Auswärts sogar erst 1 Gegentor kassiert, und das war auch noch ein unberechtiger Elfmeter gegen Atletico...Also, nächsten Donnerstag supportmäßig alles geben im "El Madrigal"!
-
Hat von euch jmd. Ahnung, was die Ausfuhrbestimmungen aus der Ukraine (Drittland) bzw. die Einfuhr nach Deutschland (EU) in Sachen Alkohol angeht?!
Ich handhabe es gerne so, das wenn ich im Ausland bin, ich mir oder meinen Bekannten gerne ein kleines Mitbringsel/Souvenier besorge. Da wir aber nur 24 Std. in der Ukraine verweilen, wird es diesbezüglich schwierig. Das einzige was dann vielleicht drin sein wird, ist ein Einkauf im Duty Free Shop Kharkov Airport. Habe mich eben schon auf deren Homepage umgesehen, aber dort keine Informationen gefunden...
Gibt es da einen Einheitssatz bzgl. der Mengen, was die Einfuhr nach Deutschland angeht, oder ist das individuell von dem Einreisland unterschiedlich?
-
Hier ein kurzer Bericht aus England, wo es um die übliche Nachfolgediskussion von Van der Saar geht. Der Torwarttrainer von ManU wird dort mit den Worten zitiert, das weder Lindegaard noch Kuszczak die Nachfolge antreten werden, und das man diesbezüglich zwei bis drei Kandidaten im Auge hat.
Als Namen werden dort Neuer, De Gea & Stekelenburg gehandelt. Evtl. noch Pepe Reina oder Buffon. Der Name Adler wird da nicht erwähnt...
-
Der FC Schalke hat wohl wieder auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Laut norwegischer VG ist der Wechsel des Nationalsspielers aus Ghana von Rosenborg Trondheim in trockenen Tüchern. Die Norweger bekommen wohl um die 20 Millionen norwegische Kronen (umgerechnet 2,5 Millionen Euro) aus Schalke für Annan überwiesen.
Da haben die den Rakitic-Nachfolger aber sehr schnell gefunden...
-
FIFA geht in Deckung: Keine Reform des Spielplans
Zürich(dpa) - Der Weltverband FIFA ist nach den Spekulationen über eine Spielplan-Revolution im Weltfußball zunächst in Deckung gegangen. «Es gibt derzeit keine konkreten Pläne, den internationalen Spielkalender zu ändern», hieß es in einer Erklärung der FIFA am 20. Januar.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Thema damit endgültig ad acta gelegt wird...
-
Was für eine Sch**ss-Idee. Ich hoffe, das dies niemals so umgesetzt wird.
Vor Allem würden die Zuschauer-Zahlen in den Sommermonaten (Juni-August) stark darunter leiden.
Als Beleg muss man sich doch nur die Zahlen aus den Ländern ansehen, die in diesem Modus spielen.
Kann da als Beispiel nur Norwegen anführen. Da spielen die Vereine im Sommer teilweise vor ehheblich weniger Zuschauern als im Normallfall... Der Grund dafür ist ganz einfach: In den Sommermonaten macht man Urlaub, verreist etc.
Für mich könnte ich das auch so unterschreiben. So leidenschaftlich ich den Bayer auch unterstütze, aber im Sommer verbringe ich die sonnigen Tage dann doch lieber beim Grillen, am Badesee oder im Biergarten... -
Hallo zusammen!
Habe Anfang/Mitte September 1 Woche Urlaub, und fange mir so langsam an zu überlegen, wo man denn seinen Urlaub verbringen könnte.
Dabei bin ich gerade über diesen Bericht vom Spielgel gestossen. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,736994,00.html
Dort geht es darum, das der bekannte Reiseführer "Lonely Planet" Albanien auf Platz 1 als "Geheim-Tipp" für 2011 gekürt hat. Habe daraufhin mal ein wenig Rechereche betrieben. Gerade das südliche Albanien soll wohl absolute Traumstrände besitzen. Günstig im Vergleich zu anderen Urlaubsländern in der Region soll es dort sein, zudem die Leute sehr gastfreundlich & der Service top. Habe mir da mal Fotos der Region "Dhermi Beach" angeschaut. Sieht auf den Fotos auf jeden Fall tip-top aus. Dort kann man anscheinend einen tollen Sommerurlaub verbringen. Die Realität kann natürlich anders aussehen. Über die übrigen Reiseveranstalter kann man Albanien überhaupt garnicht als Urlaubsland auswählen (habe mal bei weg.de & ab-in-den-urlaub.de geschaut). Die einfachste Methode wäre wohl bis nach Korfu zu fliegen, und die restlichen Kilometer per Mietwagen oder per Schiff zurückzulegen.
Meine Frage: war einer von euch vielleicht schonmal dort & kann mal seine Erfahrungsberichte schildern?! Wäre für mich nämlich auf jeden Fall ne Überlegung wert & wäre daher um jeden konstruktiven Input dankbar!
-
Mund abputzen. Spiel am Freitag war das wohl bisher schlechteste der Saison, dennoch braucht man jetzt nicht so tun, als wenn wir am Ende der Saison in die zweite Liga abteigen. Samstag erstmal in Ruhe zurück lehnen, und schauen was die anderen machen. Vielleich entführen ja sogar die Stuttgarter nen Punkt aus der Signal Iduna Arena. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Zu unserem Spiel am Sonntag kann man nur sagen: Wenn's der liebe Gott so möchte, das der Bayer verliert, dann soll es eben so sein. Aber man kann sich verdammt nochmal wehren & nicht tatenlos zusehen, wie uns die Dortmunder die Hütte vollknallen. Daher MUSS am Sonntag ne ganz andere Einstellung an den Tag gelegt werden. Am System würde ich nichts ändern. Möchte uns weiter im 4-4-2 sehen, da wir (meiner Meinung nach) im 4-5-1 viel zu unattraktiv spielen. Bin generell kein Freund dieses Systems. Meine Aufstellung wäre (welches niemals so eintreffen wird!)
------------------Adler------------------
-Balitsch---Vida---Hyypiä---Castro--
-----------Vidal------Rolfes------------
Sam------------------------Augusto---
---------Kießling----Jörgensen-------- -
Lt. der englischen The Telegraph könnte des ein Tauschgeschäft zwischen dem FC Liverpool und dem VfL Wolfsburg geben.
Demnach könnte Edin Dzeko dorthin wechseln. Als Gegenleistung bekämen die Wolfsburger Ryan Babel und Daniel Agger.
Wenn das was dran sein sollte, hätte sich das Gerücht Agger nach Leverkusen auch in Luft aufgelöst.
-
Habe hier einen aktuellen Bericht aus der dänischen Pressewo sie Sir Alex zu seinem neuen Torwart aus Dänemark interviewen.
Da wird Sir Alex unter anderem zitiert mit den Worten "das Lindegaard einer der besten jungen Torhüter auf der Welt ist" und das sie mit Lindegaard "einen fähigen Keeper geholt haben der das Potential hat einer der besten Keeper zu werden"
Auch ein interessantes Zitat ist, das er bereut das er Van der Saar nicht bereits 1999 geholt hat, als Schmeichel seine Karriere beendete. Dieses Mal seien sie nun darauf vorbereitet gewesen das van der Saar die Schuhe an den Nagel hängt, und sind nun gut für die Zukunft gerüstet.
Wie bereits ein paar Seiten zuvor diskutiert. Ich glaube nicht das ManU den als zweiten Keeper verpflichtet hat. Der hat jetzt ein halbes Jahr "Probezeit" bei ManU. Wenn der seinen Job gut macht, holen die im Sommer sicherlich keinen Keeper, und der Rene fliegt noch ein paar weitere Jahre durch unseren Kasten!