JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
EIN TRAUM!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
EIN TRAUM!!!
Ich will zu allererst ins Finale! Am besten über diesen Weg:
Sechzentelfinale: Bate Borisov oder Rubin Kasan
Achtelfinale: Lech Poznan oder Dynamo Kiew
Viertelfinale: Sparta Prag
Halbfinale: Ajax Amsterdam
Finale in Dubin: Gegner ist mir egal!
Ist sogar ganz dipmlomatisch verteilt, mit 2 etwas weiteren Fahrten und zwei etwas kürzeren! Für jeden also was dabei.
ZitatOriginal von malteo
ajax,moskau,glasgow und benfica sind doch wohl die 4 schlechtesten dritten und somit mögliche gegner???
Nein, Moskau führt doch gerade mit 2:1 in Zilina & hätte somit 9 Punkte!
Edit: Ajax hat auch mit 2:0 in Mailand gewonnen & somit 7 Punkte.
Enschede, Kasan, Lissabon, Glaswgow & Basel haben die Gruppenphase alle mit 6 Punkten beendet. Von denen hat Enschede noch das beste Torverhältnis. Somit bleiben die 4 anderen als "schlechteste" übrig.
So,
Champions League abgepfiffen. Ajax hat ja überraschenderweise mit 2:0 auswärts beim AC Mailand gewonnen. Somit umgehen wir den beiden Gruppendritten aus Holland (Enschede & Amsterdam)
Da Moskau auch wenige Minuten vor Schluss in Zilina führt, können wir gegen diese 4 Mannschaften in der Zwischenrunde spielen:
FC Basel
Glasgow Rangers
Benfica Lissabon
Rubin Kasan
Wenn schon einen von den vier Mannschaften dann bitte Kasan. Bitte nicht Basel.
ZitatOriginal von Professor
Damit ist aber Twente als Gegner zu 99 % raus, weil die schon besser sind als Glasgow, Kazan und Benfica. Braga ist auch definitiv raus, die sind zu gut.
Jetzt kommt es drauf an wie Amsterdam, Auxerre, Basel und Spartak spielen.
Tel Aviv wäre im übrigen auch nicht möglich gewesen, die hätten nur mit 7 Punkten weiterkommen können und wären dann schon besser gewesen als Twente, Glasgow und Kazan.
Stimmt! Immer diese blöde Rechnerei hier!
Mein Wunschgegner Marseille ist übrigens ja glaube ich auch nicht mehr möglich. Spartak Moskau hat zwar nur 3 Pkt. Rückstand, aber den direkten Vergleich verloren...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Voronin1802
MortaDella:
Die vier besten Drittplatzierten sind im Sechzehntelfinale der UEFA Europa
League gesetzt. Die Setzliste wird nach den folgenden Kriterien in der
aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen;
b) bessere Tordifferenz;
c) grössere Anzahl erzielter Tore;
d) grössere Anzahl Auswärtstore;
e) grössere Anzahl Siege;
f) grössere Anzahl Auswärtssiege;
g) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
wurden (vgl. Absatz 9.02).
von uefa.de
Koeffizient also fast irrelevant.
Ah, super! Danach sähe die Reihenfolge wohl so aus:
Twente Enschede 9:11 Tore
Rubin Kasan 2:4 Tore
Glasgow Rangers 3:6 Tore
Benfica Lissabon 7:12 Tore
Braga und Arsenal haben vor den morigen Spiel schon 9 Punkte. Somit ist derjenige von beiden der in der Euro-League weiterspielt gesetzt, und somit kein Gegner von uns. Twente gehört eher ja auch schon zu den besseren "Dritten" und scheidet somit aller Voraussicht auch aus.
Allerdings hat Ajax Amsterdam z.Z. gerade mal 4 Punkte & ist somit aktuell "schlechtester" Drittplazierte! Somit als Gegener aktuell für uns! Anfürsich gerne (Amsterdam ArenA ist ein geiles Stadion), aber dann erst ab dem Halbfinale!
ZitatOriginal von MortaDella
die "besseren" und "schlechteren" werden doch anhand der UEFA-clubrangliste ermittelt oder?
Echt?! Hätte jetzt eher gedacht erstmal nach Punkten, danach Tordifferenz etc...
So!
Die ersten vier aus der Champions-League stehen nun endgültig fest. Alle vier haben schonmal die Gruppenphase mit 6 Pkt. beendet. Wie soll man denn da die "besseren" und "schlechteren" Gruppendritten ermitteln?!?
Twente Enschede
Benfica Lissabon
Rubin Kasan
Glasgow Rangers
Schade das Tel-Aviv sich noch 2 Min. vor schluss in Lyon den Ausgleich gefangen hat. Sonst wären die weiter. Wäre auch ein schönes Los gewesen. Naja, hauptsache nicht Enschede!
Für die Zwischenrunde hätte ich gerne (der Reihenfolge nach):
Bate Baryssau, Rubin Kasan, Metalist Charkow
Für's Achtenfinale dann bitte (ebenfalls der Reihenfolge nach):
Olympique Marseille, Lech Poznan, Sparta Prag
Edit: Merke jetzt erst, das Marseille ja auch garnicht mehr möglich ist, da die den direkten Vergleich gegen Moskau gewonnen haben.
Naja, dann halt Poznan oder Prag im Achtelfinale!
ZitatOriginal von Schwicker
gehen die Flüge ab dorf über Oslo?
bis später;-)
Sofern du Norwegian gebucht hast, ja.
ZitatOriginal von Erik M.
Ich flieg aber nicht innerhalb Deutschlands, sondern nach Norwegen
Treffpunkt Airport Trondheim bei Europcar? Irgendeiner von uns hat doch n anderen Weiterflug oder?
Was Bußgelder angeht würde ich vorschlagen: ich fahr zu schnell und Ihr zahlt. Is doch ne faire Teilung oder?
Hier. Ich bin das (leider). Ich fliege ne halbe Stunde später ab. Meine Hoffnung ist ja, das eurer Weiterflug nicht ganz ausgelastet ist, und ich dann ja vielleicht auch noch in eure Maschine huschen darf...
Was die faire Teilung angeht: Nee, lass mal. Habe schonmal so nen Brief von dem Inkassobüro aus London bekommen, und durfte ca. 40 € zahlen, weil ich (ohne das ich es wusste) 3,00 € Innenstadtmaut geprellt habe.
Was Du alles weißt
Anyway: 0,2 Promille-Grenze und Tempo 90 auf Autobahnen. Gäääääähn.
Egal, wer von uns den Mietwagen fährt. Lass uns bloß dran halten. Was die in Norwegen an Bußgeldern fürs zu schnell fahren kassieren, ist nicht mehr feierlich!
Zitat
Jepp, wird erledigt. Der Gutschein ist ja schonmal nicht schlecht.
Da kannste du gerne nochmal nen dritten ausrucken! (habe hier nur ein Laptop, daher kann ich nicht drucken!)
Der Ulli wird für uns ohne Ausweis wohl nicht einchecken können. Weiss garnicht, ob Norwegian das überhaupt anbietet... Wird mich eher interessieren, ob wir in DUS direkt auch für unseren Weiterflug einchecken können. Dann sparen wir uns in Oslo das erneute anstellen am Check-In Schalter.
227 Gegentore in 11 Spielen: Fußballkultur beim Madron FC
Der britische Verein Madron FC ist derzeit nicht gerade ein Beispiel für die hohe Kultur des Fußballspiels. Manager Alan Davenport gesteht vielmehr, dass sein Club sehr wahrscheinlich der schlechteste in ganz Großbritannien ist. In den letzten 11 Spielen hat Madron FC es geschafft, sagenhafte 227 Tore zu kassieren, darunter ein rekordverdächtiges 55:0. Allerdings hat sich die Mannschaft vergangenen Samstag erheblich gesteigert: Der Madron FC verlor das Spiel nur mit 22:0
Selbst den Norwegern ist das viel zu kalt morgen. Und die müssten eigentlich daran gewöhnt sein.
Rosenborg hat heute jedenfalls schon mit Skimaske trainiert (siehe Link!). In dem Artikel steht auch, das Rosenborg auch auf jeden Fall mit diesen Masken spielen wird, sofern es morgen wieder so kalt ist wie heute beim Abschlusstraining!
ZitatOriginal von Viererkette
Halte ich für Blödsinn !
Wenn bei diesen Temperaturen nicht gespielt werden soll dürften norwegische oder russische Mannschaften überhaupt nicht mehr international antreten.
Denke mal auch nicht, das es so weit kommt. Im ersten Link steht übrigens noch, das wir aktuell gerade -15° am Lerkendal Stadion haben, und es morgen ein wenig wärmer werden soll. Dann sollen es evtl. "nur" -12° werden.
Habe hier gerade in meiner Mittagspause jeweils einen Artikel der beiden größten Tageszeitungen in Norwegen gelesen, wonach noch garnicht feststeht, ob das Spiel morgen überhaupt angepfiffen wird.
Im wesentlichen steht in den Berichten, das es keine offizielle Kältegrenze im Uefa-Reglement gibt. Ein Sprecher der Uefa wird in dem Bericht zitiert das daher als "Grenze" -16° einkalkuliert wird, und sich ab dann vorbehalten wird, die Partie abzusagen. In dem Bericht steht noch, das der irische Schiedsrichter und seine Delegation am Mittwoch endgültig entscheiden werden, ob angepfiffen wird oder nicht.
Auf der offiziellen Homepage von Rosenborg steht das in dieser Form auch:
Der Greenkeeper von Rosenborg versichert aber, das der Platz morgen auf jeden Fall bespielbar ist. Daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Spiel wirklich abgesagt wird.
Watt bruche mer denn noch?
Norwegermütze, Norwegersocken, gute Laune & Bier (am besten in 100ML Dosen, damit wir die in den Flieger nehmen dürfen!)