Beiträge von bencza

Zitat

Original von AdlafürBayer

Terminal? Sag einfach wo wir uns einfinden müssten. Kannst gerne schon vorher am Automaten oder so für uns einchecken :), falls du vorher da bist

Hab' dem Ulli die Arbeit mal abgenommen. Am Terminal B hebt unser Flieger ab! Wir sind dann ca. 80 Min. vor'm Abheben da. Reicht doch vollkommen, oder?!
    Oder wird seit der Terrorwarnung wieder so gründlich kontolliert, das man da über ne halbe Std. an der Schlange zum Detektor steht?

Zitat

Original von Voronin1802
    Nicht zu vergessen:

Letztes Spiel: 2:2 gegen Aalesunds FK - wobei die Partie bereits vor drei Wochen stattfand. Der Grund: Die norwegische Saison endet bereits Anfang November.

Zumal die die komplette letzte Woche in Belgien im Trainingslager waren um die Fitness aufrecht zu erhalten. Haben dort u.a. auch mit 0:4 gegen Mechelen verloren. Natürlich weiss ich, das man auf solche Testspielergebnisse nichts geben kann, aber hoffentlich ist da eine Tendenz für übermorgen erkennbar! ;)

Weiss ich doch! :LEV14 Hab' früher selber mal da in der Ecke gewohnt. Hätte ja nur sein können, das der Bus ungübstig zur Abfahrtszeit des Regios fährt! :levz1 Keine Ahung wie oft der in der Stunde kommt, habe die Wupsi das letzte Mal vor Jahren benutzt! :LEV18

Alles klar. Denn Regio um 11.27 Uhr Ankunft am Terminal hätte ich auch vorgeschlagen. Abfahrt ist dann in LEV-Mitte um 11.04 Uhr an Gleis 5.

Bettwäsche bekommen wir selbstverständlich auch. Frühstück bietet die gute Dame auch an, für 50 NOK (ca. 6 Euro) am Tag.

Zitat

Wäre auch vorab über ein paar Tipps dankbar, was man so in der Stadt machen kann und so weiter. Vielleicht wisst ihr ja bis morgen mehr :levz1 Danke schon Mal :LEV2

Hab' mich ja auch schon versucht schlau zu machen, und meine Quellen in Norwegen eingeschaltet. Der Dom ist (soll) auf jeden Fall eine Besichtigung wert sein! ;)

Zitat

Also ich wäre auch dabei.

Äähh... Sorry, dich meinte ich ja auch! :levz1
    Hab' das Zitat nur irgendwie falsch bzw. nicht korrekt eingefügt.

Okay, dann sage einfach, welchen der oben genannten Züge du nehmen möchtest. Kann dich zur Not auch in Mathildenhof (da hast du doch gewohnt, oder?!) abholen, falls das nicht anders geht. Wohne ziemlich in der Nähe vom Bahnhof Lev-Mitte, könnten dann zu Fu eben rüber.

By the way: hab' bei unser Gastgeberin nachgefragt. Handtücher müssen wir nicht mitbringen. Hast somit noch platz für eine lange Unetrhose mehr frei! :D

Da lt. Express Vidal & Rolfes komplett zu Hause bleiben, würde ich gegen die Norweger wiefolgt aufstellen:

---------------------Adler---------------------------------
    Vida(Schwaab)---Hyypiä----Friedrich----Kadlec
    -----------Balitsch------Bender(Reinartz)-----------
    Sam--------------Castro--------Jørgensen-----------
    -----------------------Helmes-----------------------------

Renato würde ich bei diesem Spiel zur Ausnahme mal nicht berücksichtigen. Bei -17° & evtl. gefrorenen Boden brauchen wir eher so einen Kämpfer wie Balitsch. Für den ist das Spiel genau richtig.
    Schwaab würde ich eigentlich nicht rausnehmen, würde aber gerne nochmal Vida sehen, da man sich über Ihn ja garkein Urteil erlauben kann.
    Barnetta bekommt auch eine Verschnaufspause vor dem Derby am Sonntag.

Nach der Aktion gegen Hoffenheim ist er natürlich der Depp der Woche.
    Mich ärgert es auch tierisch, das er einfach keine Konstanz in seine Leistungen bekommt. Wobei man fairerweise sagen muss, das er den größten Teil der Saison ja verletzt war, und man sich somit noch kein Fazit/Beurteilung für die Saison 2010/2011 erlauben darf. War ja erst sein zweites Spiel, nach der späten Einwechslung gegen die Bayern.

Ihn zu verkaufen würde ich eigentlich nicht begrüßen, könnte es aber verstehen, wenn die Leistungskurve nicht (dauerhaft) nach oben zeigt. Denn eigentlich ist er nen symphatischer Bursche. Zumal für mich persönlich die Identifikationsfigur (nach Kießling) im Verein. Der ist schon ewig bei uns, und betont nach aussen auch immer das Bayer 04 "sein Klub" ist.

Zitat

Soso,

das weiss ich noch nicht. Vielleicht kann man sich in ein Auto pflanzen, aber ansonsten fährt ja auch die Bahn von mir direkt bis zum Flughafen. Wird schon irgendwie... Wann sollen wir denn am Airport sein?

Ich fahre am Mittwoch auch mit der Bahn zum Airport. Der Regio braucht ja gerade mal 23 Min.
    Wenn du magst, können wir ja zusammen fahren. Dann können wir uns für die Hin- und Rückfahrt nen 4er Ticket holen... ;)

Der Regio kommt uzu folgenden Zeiten am Flughafen an:
    10.27 Uhr, 11.08 Uhr, 11.27 Uhr, 12.08 Uhr usw...

Gerade auf der offizielen Homepage von RBK gefunden.

Klick

Kurze Übersetzung:

Das Spiel gegen Bayer Leverkusen wird aller Voraussicht das kalteste Europa-League Spiel, das jemals im Lerkendal gespielt wurde.

Laut yr.no werden die Temperaturen auf -17° sinken, wenn RBK am kommenden Mittwoch zum letzen Heimspiel in der Europa-League im Jahre 2010 gegen die Deutschen von Bayer Leverkusen antritt.
    Diese Voraussage ist aber ein wenig unsicher, da zum Ende der nächsten Woche mildes Wetter erwartet wird, und glaubt man Nils Arne Eggen so wird das Wetter immer gut, wenn Rosenborg spielt.

Die bisher kälteste Europacupbegegnung im Lerkendal ist das Spiel gegen Lyon aus dem Jahre 2002. Da waren es rund 5 Minusgrade.
    Es sieht also danach aus, als wenn der Rekord mit großen Abstand gebrochen wird.

Seit RBK im Europapokal dabei ist, mussten sie das letzte Gruppenspiel immer auswärts bestreiten, was bedeutet, dass das letzte Heimspiel oftmals Ende November stattgefunden hat. Das Spiel am Mittwoch wird am 01.12. stattfinden, und das ist gerade erst das zweite Mal, das ein Europapokalspiel im Lerkendal im Dezember ausgetragen wird. Das Spiel gegen Alaves am 07.12.2000 ist bisher das späteste Heimspiel was bisher ausgetragen wurde. An dem Tag waren es sogar ein paar Plusgrade, und RBK verlor das Spiel mit 1:3

Aber es gab nicht wirklich viele Heimniederlagen in den Winterpartien mit Minusgraden, abgesehen von den letzten beiden Partien gegen Valencia und Chelsea, welche beide mit 0:4 verloren wurden.

Was freu ich mich auf die Tour!

Einen Rekord wird das Spiel aller Voraussicht brechen. Die Partie am Mittwoch wird wohl die kälteste Europacupbegegnung, die jemals im Lerkendal gespielt wurde (Vorausgesagt sind - 17°)

Quelle: Klick!

Kurze Übersetzung:

Das Spiel gegen Bayer Leverkusen wird aller Voraussicht das kalteste Europa-League Spiel, das jemals im Lerkendal gespielt wurde.

Laut yr.no werden die Temperaturen auf -17° sinken, wenn RBK am kommenden Mittwoch zum letzen Heimspiel in der Europa-League im Jahre 2010 gegen die Deutschen von Bayer Leverkusen antritt.
    Diese Voraussage ist aber ein wenig unsicher, da zum Ende der nächsten Woche mildes Wetter erwartet wird, und glaubt man Nils Arne Eggen so wird das Wetter immer gut, wenn Rosenborg spielt.

Die bisher kälteste Europacupbegegnung im Lerkendal ist das Spiel gegen Lyon aus dem Jahre 2002. Da waren es rund 5 Minusgrade.
    Es sieht also danach aus, als wenn der Rekord mit großen Abstand gebrochen wird.

Seit RBK im Europapokal dabei ist, mussten sie das letzte Gruppenspiel immer auswärts bestreiten, was bedeutet, dass das letzte Heimspiel oftmals Ende November stattgefunden hat. Das Spiel am Mittwoch wird am 01.12. stattfinden, und das ist gerade erst das zweite Mal, das ein Europapokalspiel im Lerkendal im Dezember ausgetragen wird. Das Spiel gegen Alaves am 07.12.2000 ist bisher das späteste Heimspiel was bisher ausgetragen wurde. An dem Tag waren es sogar ein paar Plusgrade, und RBK verlor das Spiel mit 1:3

Aber es gab nicht wirklich viele Heimniederlagen in den Winterpartien mit Minusgraden, abgesehen von den letzten beiden Partien gegen Valencia und Chelsea, welche beide mit 0:4 verloren wurden.

Auch wenn wir nicht wirklich noch einen Stürmer brauchen. Aber

Erik Huseklepp

von Brann Bergen fände ich super. Wundert mich eh ziemlich, das (bis jetzt) noch kein Klub in Europa zugeschlagen hat, nachdem der nicht nur in der norwegischen Liga am Fliessband trifft, sondern jetzt so wie es aussieht die norwegische Nationalmannschaft zur EM 2012 ballert...

Ich mag sein Spielstil. Ein fast kompletter, zudem laufstarker Stürmer, technisch stark ist er auch noch. Laut Transfermarkt.de ist der zum Schnäppchenpreis von 2,5 Mio. zu haben.

Zitat

Original von doktormarius

Vermutlich Alkoholfrei oder Lightbier...

Nicht unbedingt! Könnte gut möglich sein, das du das durchaus mal findest. In den Supermärkten in Norwegen lohnt es sich auf jeden Fall zu vergleifen. Die Preise da klaffen von Anbieter zu Anbieter schon durchaus mal auseinander.
    Empfehlen kann ich da: REMA 1000, Kiwi & Rimi...
    Kleiner Tipp von mir: Jetzt zur Weihnachtszeit wird in Norwegen immer das "Juleøl" (Weihnachtsbier) gebraut & verkauft. Kann ich nur empfehlen! :LEV19

Hier ist mal ein guter Link zu den Lebensmittelpreisen in Norwegen. Die sind zwar aus 2004, aber auch damals war es dort schon schweineteuer! :D Da wird sich in den letzten Jahren nicht viel getan haben.

Hier klicken!

Aber ansonsten werde ich aber Mironescos Vorschlag in die Tat umsetzten & schauen, das ich mich am Flughafen in Trondheim (sofern vorhanden) im Duty Free Shop eindecke. Am Flughafen Oslo gab es z.B. nen Six-Pack Ringnes (6x 0,33l) bei meinem letzten Besuch für 55 Kronen (ca. 7 €)

Essen ist wirklich teuer in Norwegen. Nen Resturant werde ich da sicherlich auch nicht besuchen. Bei MC Donalds kostet ein Menü etwa ca. 8 € wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Was Sight-Seeing in Norwegen angeht kann ich nicht viel sagen, da ich dort noch nie war. Aber kulturell gibt es dort wohl einiges zu sehen an geschichtsträchtigen Kathedralen etc.
    Ich persönlich hatte mich ja darauf gefreut, den weltweit einzigartigen Fahrradlift mal auszuprobieren, bloß ist der z.Z. wegen neuer EU-Vorgaben geschlossen & wird dementsprechend modernisiert! :LEV15
    Ansonsten hoffe ich in Trondheim auf einen ähnlich leckeren Fischmarkt wie in Bergen! :LEV18

War gerade im Fanshop & habe mir meine Karte gesichert! :LEV6

Frage mich bloß, ob ich den Damen und Herren vom Ticketing nen Rechenschieber schenken muss. Auf der Karte ist nämlich ein Preis von 230 norwegischen Kronen ausgeschrieben. Das macht unter Berücksichtigung des aktuellen Umrechnungskurses bei mir aber 28,31 €! :D

Bin wahrlich kein Pfennigfuchser, aber da zu den 30 € nochmal zusätzlich 1,50 € VVK berechnet wurde, frage ich mich langsam, wo da eigentlich die Grenze nach oben ist?!? Nicht das wir in 5 Jahren pro gekaufte Auswärtskarte noch 5 € für diverse Gebühren hinblättern müssen...

Im übrigen ist der (Tages-)kartenpreis von 30 Euro leider Standard in Norwegen. Bei den Jahreskarten dort sieht das ganze anders aus. Als Fan der Heimmanschaft bezahlt man für eine Saisonkarte ungefähr das Selbe wie wir im C-Block.

Zu Doktormarius Frage ob die Tageskartenkasse aufhat: Ich denke schon, ohne das ich es genau weis. Habe schon einige Ligaspiele in der norwegischen "Tippeligaen" gesehen, und dort immer Karten an der Tageskasse bekommen. Allerdings war ich noch nie im Lerkendal, und deshalb keine Ahnung, ob das bei denen in der Europa-League anders läuft.