Beiträge von bencza

Trainer der U19 ist er mittlerweile meine ich nicht mehr... Ich weiss nur, das er jedes Jahr im Herbst seine eigene Fußballschule für kleine Kids durchführt. Als Co-Kommentator im norwegischen Fernsehen ist er hier und da auch mal aufgetaucht... Und nachdem seine Frau vor einigen Jahren an Krebs erkrankt war, engagiert er sich in Norwegen für die Krebsvorsorge.

Der einzige Wehmutstropfen ist, das Rosenborg heute in der Liga auch nicht gerade überzeugt hat. Die haben sich zu Hause nur zu einem 1:1 gegen Viking Stavanger gezittert. Viking war klar besser und stand kurz davor, den Trondheimern die erste Niederlage der Saison zu bescheren.

Auf Steffen Iversen im Sturm muss man höllisch aufpassen. Der ist trotz seiner mittlerweile fast 34 Jahren immer noch brandgefährlich vorm Tor. Das selbe gilt für die Aussenpositionen im Mittelfeld. Per Ciljan Skjelbred (an dem war Schalke im Sommer dran) und das 18-jährige Talent Markus Hendriksen (gerüchteweise soll da auch Werder Bremen interessiert sein) sind dort Rosenborgs Asse im Ärmel. Die beiden werden sicherlich auch die nächsten Spieler sein, die die Norweger für teuer Geld ins Ausland transferieren werden. Bei unser aktuellen Wackel-Abwehr sind da Sorgen auf jeden Fall begründet!

Denke auch, dass das Spiel am Donnerstag ne ganz enge Kiste wird. Rosenborg war schon immer ein Favoritenschreck & hat im Europapokal immer Mal für eine Überraschung gesorgt. Deren Schwachstellen könnten auf jeden Fall die Aussenverteidiger sein. Sowohl links (Dorsin) als auch rechts (Lustig) sind die immer wieder mal anfällig. Wenn Renato & Co. da am Donnerstag nen guten Tag haben, dann wirds auch was mit den 3 Punkten! :bayerapplaus

Zitat

Original von Professor
    Flieg doch einfach von Trondheim nach Oslo. Weiß gar nicht warum hier alle die stressige Zugfahrt machen wenn es Flüge gibt!

Stimmt. Und die ist garnicht mal so viel teurer als der Zug. Habe eben mal bei Norwegian nachgeschaut, da gäbe es einen Flug für dich:

Donnerstag, 02.12.2010
    Abflug in Trondheim: 08:25 Uhr
    Ankunft in Rygge: 09:30 Uhr

Der Flug kostet 45,30 € - das geht für norwegische Verhältnisse eigentlich noch. Hat allerdings den Nachteil, das du dir a) noch ne Bleibe für die Nacht suchen musst, oder b) die Nacht um die Ohren schlagen musst, was im Dezember in Norwegen nicht immer ein Vergnügen sein muss :)

btw: der Transfer vom Trondheim HBF zum Flughafen Trondheim-Værnes kostet meine ich 10-15 Euro umgerechnet pro Fahrt, wenn ich das richtig in Erninnerung habe...

Edit: du warst schneller. Haste selber schon gefunden! :D

Zitat

wie lange dauert die Fahrt von Oslo S bis Ryyge?

Mit dem Zug vom Hauptbahnhof Oslo: 50 Minuten.
    Hier findest du den Link, wo du die Abfahrtspläne findest:

http://www.nsb.no/rutetider/

Einfach bei "Fra": Oslo S eingeben
    und bei "Til" Rygge
    Unten bei "Ukedager" noch das Kreuz im Kästchen "Tor" (Donnerstag) machen, und du bekommst den kompletten Fahrplan für den Donnerstag.

Zitat

Original von Ziegenhasser
    Okay, die hinfahrt würde ich wohl genauso nehmen. Lande wie gesagt um 18.00 in rygge.
    Zurück weiß ich nicht ob das passt, fliege um 15.20 ab. Reicht die zeit bei der verbindung?

Könnte auf jeden Fall knapp werden, falls dein Rückflug auch über Oslo-Rygge gehen sollte. Dieser liegt nämlich noch ca. 70 km südlich vom Hauptbahnhof in Oslo entfernt, in der Nähe der Stadt Moss.

Zitat

Original von lasker

Er hatte schon 2 Anläufe. Zählen wir die Heim WM dazu sogar 3. Sollte doch eigentlich genügen für einen Titel. Und auch bei der nächsten wird es nix mit einem Titel.

Ehrlich gesagt würde ich es mir ja durchaus wünschen, wenn wir mal wieder die EM oder WM gewinnen würden. Allerdings glaube ich, das unter der Amtszeit von Jogi Löw Deutschland keinen einzigen Titel gewinnen wird.

Zitat

Original von Bay_Arena
    ist hier jmd der mit Ryanair von/ bis Charleroi fliegt und mit uns (2) ne Fahrgemeinschaft machen würde (Auto).

Weil Zug geht mal gar nicht. Wir würden uns dann mit den Flugzeiten anpassen

Wir nehmen Donnerstag morgens den ersten Flug nach Madrid (Abflug glaube ich 10:05 Uhr) von Charleroi aus. Zurück gehts am Samstag in Madrid um 15:45 Uhr, Ankunft in Belgien dann um 18 Uhr!

Sind bisher zu zweit & suchen auch noch 2 Mitfahrer, damit man sich die Benzin-und Parkkosten teilen kann. Bei Interesse sagt einfach Bescheid!

Parken dürfe (von der Sicherheit) am Flughafen ja hoffentlich kein Problem sein. Kostet halt ordentlich. Habe im Internet recherchiert. Ganz in der Nähe des Flughafens gibt es ein Industriegebiet in dem man umsonst parken kann (könnte). Allerdings ist es dann aber nicht unwahrscheinlich, das bei der Rückkehr in Charleroi das Auto dann nur noch auf Backsteinen aufgebockt, oder ohne Spiegel da steht etc, da in Charleroi die Kriminalitätsrate wohl sehr hoch ist... Daher werde ich fürs parken dann doch lieber bezahlen! :D

Ihr habt ja genau die selben Flüge wie wir.

Habt ihr Interesse vielleicht eine Fahrgemeinschaft zu bilden?
    Dann könnte man sich die Benzin- & Parkgebühren durch vier teilen...

So, haben jetzt auch gebucht mit 2 Mann von Brüssel-Charleroi!

Abflug: Donnerstag, 30.09.2010 (10.05 Uhr)
    Ankunft in Madrid um 12.15 Uhr

Rückflug: Samstag, 02.10.2010 (15.45 Uhr)
    Ankunft in Charleroi um 18.00 Uhr

Preis für beide Flüge inklusive aller Gebühren: ca. 55 €.

Wer noch buchen möchte, sollte vielleicht mal auf die Seite von Ryanair vorbeischauen. Dort gibt es aktuell (Stand: 03.09.2010 - 12.39 Uhr) beide oben genannten Flüge noch relativ günstig, da diese aktuell ohne Steuern angeboten werden!

Wir werden mit dem Auto nach Charleroi fahren. Wer die selbe Route wie wir gewählt hat, und noch eine Fahrmöglichkeit sucht, der kann sich bei mir melden. Somit könnte man sich das Benzingeld + Parkgebühren teilen.

Eine Frage an alle: gibt es einen von euch, der schon von Brüssel-Charleroi geflogen ist? Die Parkgebühren sind ja (wie bei jedem Flughafen) extrem happig. Habe aber eben über google maps gesehen, das der Flughafen ja garnicht so abgelegen, sondern relativ zentral liegt... Gibt es da eine Möglichkeit, seinen Wagen evtl. im Wohngebiet abzustellen, und die letzten paar Meter zu Fuß, oder per Bus/Bahn zu bewältigen?

Zitat

Original von Palle

Normalerweise dürfen im Duty-Free Shop gekaufte Artikel mit an Bord genommen werden

Ja, aber wir besteigen nach Ankunft ja wieder einen Inlandsflug nach Trondheim, und deswegen weiss ich nicht, ob das dann so einfach geht.

Zum von doktormarius angeschnittenen Thema.

In Norwegen dürft ihr auf keinen Fall ein Schock bekommen, wenn ihr in der Kneipe euren halben Liter Bier trinkt, und der Wirt im Durchschnitt irgendwas zwischen 6-9 € dafür haben möchte.

Ich rate da lieber zur Selbstversorgung! :D Im Supermarkt ist das ganze natürlich immer noch sch***se-teuer, aber was will man machen. Generell kann ich euch nur empfehlen die Preise in den Supermärkten zu vergleichen, den in Norwegen ist es keine Seltenheit, das die Preise (Lebensmittel etc.) von Supermarktkette zu Supermarktkette stark auseinander klaffen können.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das es im REMA 1000 (ist übrigens der Trikotsponsor unseres Gegners :levz1) eigentlich fast immer am günstigsten ist.
    Die Ketten "RIMI" und "KIWI" kann ich da auch noch empfehlen.

Ansonsten gibt es am Flughafen Oslo-Gardermoen übrigens einen Duty-Free Shop direkt am Gepäckband. Somit kann man schon direkt bei Ankunft zollfrei (im Verhältnis) günstig an Bier kommen.
    Allerdings müsste das dann direkt im Terminal geleert werden, weil die mich damit bestimmt nicht in den Folgeflieger nach Trondheim lassen würden! :D

So! Tour nach Trondheim gerade mit Norwegian gebucht!

von Düsseldorf über Oslo-Gardermoen nach Trondheim am 01.12.2010
    Abflug 12:50 in Düsseldorf
    Ankunft in Oslo 14:50

Abflug 16:55 in Oslo
    Ankunft 17:55 in Trondheim

Zurück geht es am 03.12.2010
    Abflug in Trondheim 07:30
    Ankunft in Oslo 08:25

Abflug in Oslo 10:30
    Ankunft in Düsseldorf 12:25

Kosten für alle 4 Flüge: ca. 153 €

Absolutes Schnäppchen! Reise öfters im Jahr nach Norwegen, kenne also das Preisgefüge! Günstiger wird man das wohl kaum bekommen!
    Norwegian hat gerade einen "SummerSale" mit vergünstigten Flügen, welcher noch bis zum 06.09.2010 läuft. Ich weiss jetzt nicht ob das auch meinen Flug betrifft, man sollte aber davon ausgehen, dass das ganze ab übernächsten Montag deutlich teurer ist.

Das einzig negative an der oben genannten Route ist, das der Flieger erst 3 Std. vorm Spiel ankommt & der Flughafen ca. 35 km ausserhalb von Trondheim liegt. Da darf also nicht viel passieren, aber es gibt halt keine Alternative! Aber mit nem Mietwagen müsste das ganze zu schaffen sein.

Klingt sehr interessant. Darf man fragen, wo du das gebucht hast?

Ubd zusätzlich: wie kommst du/man nach Eindhoven?! Per Bahn oder per eigenen PKW?

Edit: Aha. Lesen bildet. Sehe es schon weiter oben im Thread. Von Eindhoven aus mit Ryanair. Bleibt trotzdem noch die Frage, wie man nach Eindhoven kommt...