Beiträge von bencza

    Bin eh mal gespannt, wie groß die Nachfrage für das Spiel in St. Pauli sein wird.


    Terminlich ist das ganze ja eh bescheiden und 1:1 vergleichbar mit dem Spiel gestern:

    Ziemlich weit entfernt, und dann noch Sonntags um 19:30 Uhr.

    Zudem ist das Spiel in St. Pauli ja auch noch am Osterwochenende.

    Kann man jetzt als Vorteil (Ostermontag = freier Tag) oder Nachteil (Ferienzeit = Urlaubszeit) sehen.

    Gestern war dadurch der Gästeblock bei weitem ja nicht ausverkauft.


    Für das Heidenheim-Spiel (was zur besten Zeit Samstags 15:30 Uhr angepfiffen wird) gibt es ja bis heute auch noch Tickets - sogar im Stehbereich.


    Würde mich also nicht wundern wenn die Nachfrage für das Spiel in St. Pauli aufgrund der oben genannten Gründe gar nicht mal so hoch ausfällt, und jeder der ein Ticket möchte am Ende auch eines bekommt…

    Das war in der Tat eines seiner schwächeren Spiele diese Saison.

    Eben mal die Highlights vom Spiel gesehen.

    Sein Verhalten beim 2:0 von Woltemade ist der Wahnsinn.

    Als Millot den finalen Pass auf Woltemade spielt, hätte Tah noch auf Woltemade zulaufen müssen. Damit hätte er dann zumindest versucht ihn noch beim Schuss zu stören..

    Stattdessen joggt er gemütlich nebenher und deckt einen Raum bzw. Zone ab, in der weit und breit kein Stuttgarter steht…

    Der DFB hat ja heute sein Sondertrikot für die Nationalmannschaften zum 125-jährigen Jubiläum vorgestellt.


    Mal abgesehen dass ich das Trikot absolut gelungen finde, finde ich den entsprechenden Werbespot zum Trikot nochmal 10 mal besser! :LEV18


    Super lustig - vor Allem der Rudi mit dem alten Telefon mit Wählscheibe! :LEV6


    So geht meiner Meinung nach perfektes Marketing. Eigentlich schon schade, der der DFB bald von Adidas zu Nike wechselt...


    LINK zum Jubiläumstrikot

    Geht aber trotzdem extrem auf dem Sack dass der Rummenigge im Interview mit der italienischen Zeitung zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen so dermaßen offensiv und ungefiltert um Flo Wirtz wirbt.

    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch etwas verwunderlich dass sich unsere Vereinsoffiziellen das bieten lassen und einfach unkommentiert stehen lassen.


    Man stelle sich das mal anders herumrum vor, wenn Fernando Carro alle zwei Wochen irgendwo ein Interview gibt und rausposaunt, dass der Bayer gerne Jamal Musiala verpflichten möchte. Was dann los wäre.

    Vor Allem käme dann direkt ne Ansage zurück…

    Hat euch (als Fans) diese CL Saison mehr Spaß gemacht als die EL Saisons der letzten beiden Jahre?


    Geht so... Liegt aber auch daran, dass ich mit diesem neuen Modus (der ja auch für die EL + ECL gilt) nicht wo wirklich warm werde.

    Ich hätte lieber (reisetechnisch) den alten Modus beibehalten wo man gegen jedes Team einmal zu Hause und einmal auswärts gespielt.

    Wir hatten in der Ligaphase Gegner zu Hause gehabt, die allesamt tolle Auswärtstouren gewesen wären.

    Mit dem Bayer in Prag zu spielen wäre toll gewesen, ebenfalls ne Tour ins San Siro. Auch Salzburg wäre ne schöne und auch von der Entfernung machbare Auswärtsreise gewesen.

    Stattdessen haben wir gegen alle diese Gegner zu Hause gespielt.

    Und Atlético Madrid gefühlt zum 25-ten Mal in den letzten 10 Jahre natürlich wieder auswärts anstatt zu Hause.

    Aber fairerweise muss man sagen, dass Brest (Guingamp) als auch Liverpool trotzdem schöne Auswärtstouren waren.


    Sportlich gesehen ist die Europa League natürlich eher unsere Kragenweite, daher hätte eine Teilnahme uns hier ggf. etwas weiter gebracht als das Halbfinale. Bis zum letzten Jahr gab es ja noch das Modell dass man in der Champions League Gruppenphase starten konnte, dort dann Dritter wird und in den K.O.-Runden dann in der Europa League weiter macht.

    Das wäre aus finanzieller/sportlicher Sicht für den Verein das bestmögliche Szenario gewesen.

    Die höheren Preisgelder aus der Champions League mitnehmen, und dann in der Europa League sportlich evtl. weit kommen.

    Aber bei all meiner Kritik an dem neuen Modus des Europapokals mit den Spielansetzungen, Turnierbaum etc. muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass man nicht mehr zwischen den Wettbewerben "springen" kann.

    Wer die Europa League bspw. gewinnen möchte, der soll auch von Anfang an sportlich dabei gewesen sein, und nicht erst nach Abschluss der Gruppenphase aus der Champions League in die K.O. Phase dorthin "abgestiegen" sein...

    Es gibt Leverkusen halt leider keine Alternativen, und ich denke dass Bayer 04 gar keine andere Wahl hat, als nach Monheim auszuweichen.

    Der Verein kann froh sein wenn er seine Betriebserlaubnis für das Stadion behält - und ein Grund dafür wäre dann die Verlagerung an einen neuen Standort.


    Das mag alles möglich sein dass der Verein keine Alternativen hat.

    Aber wie einige andere User hier schon geschrieben haben, finde ich das Thema "emotional" bzw. was die Identität als Verein angeht als sehr, sehr schwierig.

    Der Verein heißt eben Bayer 04 Leverkusen und nicht Bayer 04 Monheim...

    Schade das es da offenbar keine Möglichkeit gibt einen geeigneten Standort auf Leverkusener Stadtgebiet zu finden... :wacko:


    Und dann auch noch in so eine dermaßen unsympathische Stadt wie Monheim am Rhein (und ich weiß wovon ich rede, habe 13 Jahre da gelebt bzw. leben müssen).

    Erst hat diese Stadt in den vergangen Jahren aufgrund von niedrigen (Gewerbe)-Steuersätzen die umliegenden Städte geschwächt und massenweise neue Unternehmen in die Stadt gelockt. Mittlerweile hat sich das Blatt aber etwas gedreht und die eigenen Bürger gehen dort inzwischen auf die Straße bzw. demonstrieren dort gegen den Bürgermeister und die Verschwendungspolitik seiner Partei PETO...

    Hat er sich definitiv verdient. Er spielt konstant gut in Mainz und zählt diese Saison zu den besten Spielern der ganzen Bundesliga.

    Nicht umsonst kommen ja auch gerade Gerüchte auf, dass Leipzig ihn angeblich verpflichten möchte.

    Der Grund, weshalb man nicht frei auslost nach der Ligaphase, ist wohl eher der, dass es schwerlich einer Mannschaft auf Platz 9 zu vermitteln sein dürfte, jetzt nach hypothetischer Auslosung gegen den 10. antreten zu müssen, der wahrscheinlicherwerweise (deutlich) besser ist als der 24.


    Das nicht. Aber man hat ja eh unterteilt zwischen Platz 9 bis 16 und Platz 17 bis 24.

    Das würde ich auch weiter so beibehalten, allerdings frei auslosen anstatt den fixen Turnierbaum.

    Platz 9 bis 16 bleiben weiterhin "gesetzt" und haben somit im Rückspiel Heimrecht und kriegen ein Team aus den Plätzen 17 bis 24 gelost.

    Und natürlich ganz wichtig: Nationale Duelle sind ausgeschlossen!

    ne sorry

    so sehr ich deine Beiträge sonst schätze, aber dieser Vorschlag ist unsinn und würde die Ligaphase komplett entwerten.

    Auch wenn es für einige jetzt unglücklich gelaufen ist, so ist dieser Modus dennoch fairer als jede freie Losung


    Alles in Ordnung. Mann muss ja nicht immer einer Meinung sein... :levz1  :LEV6

    Aber findest du es denn dufte dass es bereits jetzt so viele nationale Duelle gegeben hat??

    Wie gesagt: Paris - Brest, Real - Atlético und wir gegen die Bayern?

    Das kann doch wie gesagt nicht im Sinne eines europäischen Klubturniers sein.

    Dann muss man den Modus des Turnierbaums eben so anpassen, dass der Ausschluss von nationalen Duellen immer Vorrang vor dem Turnierbaum hat.

    Real konnte ja nur Atlético und uns bekommen, die Bayern ebenso...

    Im Zuge dessen hätte man als das Achtelfinale ausgelost wurde hier keine Auslosung mehr machen müssen und automatisch die Partien Bayern gegen Atlético und Bayer gegen Real auslosen bzw. "ansetzen" müssen.

    Das schlimme ist ja: Durch den fixen Turnierbaum hätte man das französische Duell in der Zwischenrunde nicht mal verhindern können, da Paris so oder so entweder nur gegen Brest oder Monaco gespielt hätte.

    Das ist wie gesagt für mich auch eines der größten Argumente diesen fixen Turnierbaum wieder abzuschaffen und wie früher durch eine freie Auslosung zu ersetzen.

    Ich sehe auch nicht wo eine freie Auslosung die Ligaphase komplett entwerten sollte?! Ganz ernsthaft gefragt: Warum siehst du das so?

    Anreiz wäre doch noch immer genug geschaffen. Wer es unter die ersten Acht kommt hat eine Runde frei und spielt erst im Achtelfinale wieder.

    Wer auf Platz 9 bis 16 in der Tabelle der Ligaphase abschließt wird gegen Platz 17 bis 24 gelost und spielt im Hinspiel erst einmal auswärts und hat das Rückspiel zu Hause, was definitiv ein Vorteil bzw. Anreiz genug für mich ist/wäre.

    Liverpool-Trainer Slot nach Aus: Müssen über neuen Champions-League-Modus nachdenken

    Zitat

    „Man muss darüber nachdenken, wie viel es wert ist, wenn man in der Ligaphase Erster wird, wenn du dann in der nächsten Runde auf Paris Saint-Germain treffen kannst.“


    Ich teile die Meinung von Arne Slot hier.

    Ich bin generell kein Freund des neuen Modus - dass muss ich eingestehen.

    Fand den Modus der noch bis letztes Jahr aktiv war mit Gruppenphase + anschließenden K.O. Runden um einiges besser.


    Aber den neuen Modus muss man anpassen und zumindest nach Abschluss der Ligaphase wieder eine "freie" Auslosung durchführen.

    Sprich: Dieser Modus mit dem festen Turnierbaum muss ganz schnell wieder weg und nach (bzw. vor) jeder K.O. Runde wird wieder frei gelost.

    Natürlich hätte dann Liverpool noch immer PSG bekommen können, und wir auch die Bayern, dass wäre dann Lospech.


    Aber diese starrer Modus mit dem Turnierbaum macht das ganze noch unflexibler und unfairer vor Allem um einiges weniger spannend...

    Zumal man durch eine freie Auslosung dann auch wieder dafür sorgen könnte, dass Duelle gegen Mannschaften aus dem gleichen Land/Verband bis mindestens zum Viertelfinale ausgeschlossen werden.

    In der vorherigen K.O. Runde Paris gegen Brest. Nun im Achtelfinale wir gegen die Bayern und Real gegen Atletico.

    Sorry, aber SO VIELE nationale Duelle noch vor dem Viertelfinale, dass kann nicht wirklich im Sinne des Fußballs und dem Interesse eines europäischen Turnierformat sein...

    Bin mal gespannt wie Alonso auf den Wirtz Ausfall reagiert...

    Garcia oder Palacios eine Position nach vorne ziehen?

    Kann Buendia den Wirtz Ersatz spielen?

    Hofmann könnte theoretisch das ganze auch spielen, was ich aber für unrealistisch halte (zumal er ja auch krank war am Samstag)?


    Auch auf die Ausrichtung ganz vorne bin ich gespannt...

    Wieder mit ner falschen Neun (Tella/Adli)?! Oder dann doch mit Schick oder Boniface?

    Ich hoffe im Sommer macht man bei Sverre Nypan ernst.

    Der Spieler darf uns einfach nicht durch die Lappen gehen, auch wenn die Konkurrenz aus Spanien und England natürlich brutal ist.

    Gefühlt will ihn ja jeder Topklub in Europa haben.

    Amiri spielt schon sehr stark in Mainz - und das nun eigentlich schon kontinuierlich seit seinem Wechsel vor etwas mehr als einem Jahr dorthin.


    Eigentlich müsste dass nun so langsam mal mit einem Platz in der Nationalelf belohnt werden - mal sehen ob Nagelsmann ihn nominieren wird.