Kann jemand was zu Sverre Nyapan sagen, an dem wir angeblich Interesse haben sollen, auch wenn der Artikel da recht vage ist ?
Tatsächlich erinnert er mich von seinem ganzen Bewegungsablauf und der Spielweise sehr an unseren Florian Wirtz.
Daher wundert es mich nicht, dass wir an ihm interessiert sind und ihn ggf. als Wirtz Nachfolger auserkoren haben.
Er weiß halt die Räume auf dem Spielfeld gut zu nutzen bzw. weiß wie er sich positionieren muss, hat zudem ein gutes Auge bzw. Übersicht für den nächsten/finalen Pass. Ist mit beiden Füßen stark, dribbelstark, kann sich im 1 zu 1 auch gut durchsetzen.
Zudem ist er defensiv auch sehr stark, wenn auch er in der Bundeliga sich mit ganz anderen (körperlichen) Kalibern messen müsste als aktuell in der Eliteserien.
Zudem ist er "polyvalent" (das Lieblingswort der Kaderplaner). Er musste diese Saison notgedrungen bei Rosenborg sogar schon Mittelstürmer spielen - und hat in den Spielen meiner Meinung nach nicht mal eine schlechte Figur gemacht.
Schwächen hat er meiner Meinung nach noch im Abschluss und in der Konstanz seiner Leistung (was aber bei einem 17-jährigen völlig normal ist).
Hoffentlich nehmen unsere Scouts die Partie letzten Sonntag gegen Lillestrøm nicht als Maßstab - das Spiel habe ich live in voller Länge gesehen und in der Partie war er eher schwach und unauffällig - ohne wie sonst den Unterschied für RBK auszumachen.
Er hat dieses Jahr aber auch hier und da mit ein paar "Wehwehchen" zu kämpfen. Performt aber trotzdem weiterhin gut für Rosenborg.
Ich würde mich freuen wenn er hier aufschlägt. Wenn er denn kommt, dann hoffe ich nur dass er länger bleibt als der bisher letzte Norweger, der für Bayer 04 gespielt hat Der war damals Ende der 90er Jahre nach einem halben Jahr wieder weg und kam damals auch von Rosenborg Trondheim.
Wird halt nur ne Frage wie teuer er am Ende werden würde, sofern man ihn überhaupt bekommt. Ein Schäppchen würde er sicher nicht werden.
Aktuell hat er einen MW bei Transfermarkt.de (Ich weiß, nur eine grobe Einschätzung) von 9 Millionen Euro, welcher aber diesen Monat noch angepasst wird wo er dann sicherlich erstmals einen zweistelligen Millionen-MW bekommt.
Im Sommer ist der beste Spieler der norwegischen Eliteserien (der Däne Albert Grønbæk / 23 Jahre alt) für 15 Millionen Euro von Bodø/Glimt zu Stade Rennes nach Frankreich gewechselt.
Ich würde mal davon ausgehen, dass Rosenborg bei Sverre Nypan ungefähr eine ähnliche Preisvorstellung hat...