Beiträge von bencza

Auf die Tour nach Brest in die Bretagne freue ich mich besonders. Ist deren Stadion für die Champions League eigentlich zugelassen?!

Atletico hätte absolut noch sein müssen - war aber natürlich klar. Müsste nun das 6te oder 7te Aufeinandertreffen gegen die in den letzten 14 Jahren sein.

Bei Rotterdam bin ich mal gespannt wie das mit der Anreise laufen wird.

Liverpool im Anfield wird sicher auch ein Top Erlebnis!

Sorry, falls es schon besprochen wurde. Aber weiß man bei der Auslosung sofort, ob der Gegner Heim oder Auswärts ist?

Ja, das wird der Computer bzw. die Software heute direkt festlegen.

Wird auch HIER sehr gut beschrieben.

Lediglich die zeitgenauen Ansetzungen werden dann erst am Samstag veröffentlicht, da ja morgen noch die Ligaphase der Conference League und Europa League ausgelost wird, und die UEFA hier sicherstellen muss, dass Teams aus der gleichen Stadt nicht gleichzeitig Heimspiele haben.

Also über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber Topf 3 sind Schrottlose? Ich finde man kann darüber sprechen ob das nicht der Beste ist :LEV18

Ja, ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber in Topf 3 ist (reisetechnisch - also für das entsprechende Auswärtsspiel) nur Müll dabei...

Wir können die 9 Mannschaften ja alle einmal durchgehen:

Feyenoord = Muss absolut nicht sein. Frei in der Stadt dürfte man sich da eh nicht bewegen. Könnte mir vorstellen, dass man da nur kollektiv oder ähnlich an reisen darf

Sporting Lissabon = Haben wir schon in der Saison 2015/16 in der Europa League gespielt. Muss nicht schon wieder.

PSV = Siehe auch mein Kommentar zum Los Donezk (auf Schalke). Bei mir kommt wirklich kein "Reisefieber" oder "Europapokalfeeling" auf, wenn ich anderthalb Stunden mit dem Auto zum Auswärtsspiel reise. Da dauert ja selbst eine Auswärtstour nach Frankfurt bspw. länger

Dinamo Zagreb = Wäre zwar für viele ein neues Los. Aber ein Auswärtsspiel in einem Balkan-Land? No way! Die Fans da unten sind alle ein bißchen drüber. Habe absolut keine Lust da irgendwie abgestochen oder vermöbelt zu werden. Ich möchte einfach nur friedlich zu einem internationalen Auswärtsspiel reisen

Roter Stern Belgrad = Absolut gleiche Thematik wie Dinamo Zagreb

Lille = Frankreich auswärts international ist immer problematisch. Siehe die Vorkommnisse vor 2 Jahren in Monaco oder damals in Paris

Salzburg = Mein "Wunschlos" aus dem Topf 3 wie beschrieben. Schöne Stadt, auch einfach mit Bus, Bahn, Flieger zu erreichen. Ist halt nur kacke, gegen RB zu spielen.

Celtic = Das letzte Duell ist gerade mal erst knapp 3 Jahre her. Muss so schnell nicht schon wieder sein, auch wenn der Celtic Park geil ist

Young Boys = Wäre auch ein nettes Los. Das letzte Duell ist zwar auch noch nicht so lange her, damals durften ja aber keine Auswärtsfans wegen der Pandemie anreisen. Wäre daher neben Salzburg das einzig gute Los.

Also ich sehe bei Weitem nicht, dass das der beste Lostopf sein soll... Lediglich über Bern oder Salzburg würde ich mich freuen bezüglich des Auswärtsspiels. Der Rest: Bitte nicht!

P.S. Der absolut beste Topf ist Lostopf 4 mit Teams wie Villa, Girona, Prag, Bratislava, Brest etc. :LEV6

Bloß bei unserem Glück sehe ich uns (schon wieder) auswärts in Monaco antreten...

Das geht so nicht! Aus jedem Topf je einmal Heim- und auswärts...

Es ist bspw. nicht möglich aus Lostopf 3 zwei Mannschaften ziehen und gegen diese beiden dann zu Hause spielen und dafür gegen die beiden Teams aus Topf 4 auswärts..

Schachtar auswärts fände ich persönlich auch mies...

Ich weiß der ein oder andere sieht das anders, aber auswärts in Europapokal besteht der Reiz doch darin, auch mal neue Städte zu bereisen.

Bei mir kommt wirklich kein Europapokal-Feeling auf, wenn ich knapp 1 Stunde mit dem Auto nach Gelsenkirchen reise...

Auch Teams gegen die wir die letzten Jahre schonmal gespielt haben würde ich gerne vermeiden.

Lässt sich aber aufgrund der Dichte an Mannschaften kaum vermeiden.

Hoffentlich geht der Kelch Atlético Madrid einfach nur an uns vorbei...

Meine Wunschauslosung:

Heim:

Topf 1 = Barcelona

Topf 2 = Club Brügge

Topf 3 = Celtic Glasgow

Topf 4 = AS Monaco

Auswärts:

Topf 1 = Inter Mailand

Topf 2 = Arsenal

Topf 3 = Salzburg (bedingt dadurch das in Topf 3 nur Schrottlose sind - Salzburg wäre noch das kleinste Übel)

Topf 4 = Girona, Prag oder Brest

Hoffentlich gehen wir gefühlt dem 27ten Duell in den letzten 10 Jahren gegen Atletico Madrid aus dem Weg…

Heute haben sich noch Dinamo Zagreb, Roter Stern Belgrad, Slovan Bratislava und Lille für die Ligaphase qualifiziert.

Somit sind die Töpfe für die Ligaphase nun fix!

Lostopf 1)

Manchester City

FC Bayern München

Real Madrid

Paris Saint-Germain

FC Liverpool

Inter Mailand

Borussia Dortmund

RB Leipzig

FC Barcelona

Lostopf 2)

Bayer 04 Leverkusen

Atlético Madrid

Atalanta Bergamo

Juventus Turin

Benfica Lissabon

Arsenal London

Club Brügge

Schachtar Donezk

AC Mailand

Lostopf 3)

Feyenoord Rotterdam

Sporting Lissabon

PSV Eindhoven

Dinamo Zagreb

RB Salzburg

OSC Lille

Roter Stern Belgrad

Young Boys Bern

Celtic Glasgow

Lostopf 4)

Slovan Bratislava

AS Monaco

Sparta Prag

Aston Villa

FC Bologna

FC Girona

VfB Stuttgart

Sturm Graz

Stade Brest

Auslosung ist später um 18 Uhr. Der finale Spielplan wird dann erst am Samstag, 31.08. veröffentlicht.

Das Transfer-Fenster neigt sich dem Ende zu.

Ich hätte ja gerne noch einen OM/Back-Up, der auch mal die Wirtz Position spielen kann.

Und am besten direkt jemand den man ggf. auch direkt 1 Jahr aufbauen könnte, für den Fall das Wirtz uns dann nächsten Sommer verlässt.

SVERRE NYPAN wäre daher meine absolute Wunschlösung, auch wenn da vermutlich die ganz großen in Europa dran sein werden.

Aber wir brauchen uns nicht verstecken und haben nachweislich gezeigt, das junge Talente bei uns entsprechend reifen können.

Nypan hat mit Rafaela Pimenta ja auch schon die Beraterin der ganz großen in Europa - dürften daher auch keine einfachen Verhandlungen werden.

Unabhängig davon wird es interessant sein zu sehen, welche Station/Verein er als nächsten Schritt für sich sieht bzw. wählen wird…

Young Boys Bern, Sparta Prag und RB Salzburg haben sich gerade für die Ligaphase der Champions League qualifiziert.

Dynamo Kiew, Galatasaray und Malmö FF müssen sich daher mit der Ligaphase der Europa League zufrieden geben.

Morgen werden dann die letzten 4 Tickets für die Ligaphase der Champions League vergeben.

32 von 36 Mannschaften stehen daher nun fest.

Anbei ein neues Update.

Lostopf 1)

Manchester City

FC Bayern München

Real Madrid

Paris Saint-Germain

FC Liverpool

Inter Mailand

Borussia Dortmund

RB Leipzig

FC Barcelona

Lostopf 2)

Bayer 04 Leverkusen

Atlético Madrid

Atalanta Bergamo

Juventus Turin

Benfica Lissabon

Arsenal London

Club Brügge

Schachtar Donezk

AC Mailand

Lostopf 3)

Feyenoord Rotterdam

Sporting Lissabon

PSV Eindhoven

RB Salzburg

Young Boys Bern

Celtic Glasgow

Lostopf 4)

AS Monaco

Sparta Prag

Aston Villa

FC Bologna

FC Girona

VfB Stuttgart

Sturm Graz

Stade Brest

War einer in den vergangenen Tagen im Fanshop und hat sich sein Trikot gekauft und beflocken lassen?
    Letzte Woche Montag wollte ich mir mein Heimtrikot holen und da hieß, es würde 4-5 Werktage dauern...

Ich war gestern im Shop an der BayArena (der in Wiesdorf schließt bereits am 28. August) und dort wurde mir mein Trikot direkt nach dem Kauf beflockt.

Hat keine 5 Minuten gedauert, da war ich wieder raus aus dem Shop...