Schade das Brest nicht im eigenen Stadion spielen darf, sondern nach Guingamp umziehen muss.
Gab es ja letztes Jahr mit Häcken schon einmal. Die durften da ja auch nicht in ihrem Stadion spielen…
Schade das Brest nicht im eigenen Stadion spielen darf, sondern nach Guingamp umziehen muss.
Gab es ja letztes Jahr mit Häcken schon einmal. Die durften da ja auch nicht in ihrem Stadion spielen…
Der finale Spielplan kommt erst am Samstag!
Die Reihenfolge der gezogenen Teams hat nichts mit dem Spielplan zu tun!
Auf die Tour nach Brest in die Bretagne freue ich mich besonders. Ist deren Stadion für die Champions League eigentlich zugelassen?!
Atletico hätte absolut noch sein müssen - war aber natürlich klar. Müsste nun das 6te oder 7te Aufeinandertreffen gegen die in den letzten 14 Jahren sein.
Bei Rotterdam bin ich mal gespannt wie das mit der Anreise laufen wird.
Liverpool im Anfield wird sicher auch ein Top Erlebnis!
Feyenoord und Stade Brest auswärts
Aus Lostopf 1 für uns)
Inter Mailand = Heimspiel
Liverpool = Auswärtsspiel
Zu Hause gegen Inter ist unser erstes Spiel
steht nachher aber dann schon fest gegen wen wir wo am 1. Spieltag spielen?
Nein, das wird erst am Samstag bekannt gegeben!
Sorry, falls es schon besprochen wurde. Aber weiß man bei der Auslosung sofort, ob der Gegner Heim oder Auswärts ist?
Ja, das wird der Computer bzw. die Software heute direkt festlegen.
Wird auch HIER sehr gut beschrieben.
Lediglich die zeitgenauen Ansetzungen werden dann erst am Samstag veröffentlicht, da ja morgen noch die Ligaphase der Conference League und Europa League ausgelost wird, und die UEFA hier sicherstellen muss, dass Teams aus der gleichen Stadt nicht gleichzeitig Heimspiele haben.
ZitatAlles anzeigenAblauf der Auslosung
Für die Auslosung werden vier Schalen vorbereitet, eine für jeden der vier Lostöpfe. Jede Schale enthält neun Kugeln mit den Namen der Mannschaften, die den Topf bilden.
Topf 1
Eine Kugel wird nach dem Zufallsprinzip aus der entsprechenden Schale gezogen und geöffnet, um den Namen der gezogenen Mannschaft anzuzeigen.
Sobald der Name der Mannschaft angezeigt wird, lost die automatische Software acht Gegner für diese Mannschaft aus, zwei aus jedem Topf (1, 2, 3 und 4), wobei für jeden Gegner angegeben wird, ob er zu Hause oder auswärts spielt. Die Reihenfolge der Zuweisung der Gegner beginnt mit Topf 1 (zwei Gegner), gefolgt von den anderen Töpfen in absteigender Reihenfolge. Die Software zieht die möglichen gültigen Gegner aus allen Töpfen unter Berücksichtigung der oben genannten Auslosungsbedingungen und stellt sicher, dass eine gültige Zuteilung erfolgt, die gewährleistet, dass die vollständige Auslosung und der Spielplan in Übereinstimmung mit dem Wettbewerbskalender für alle Mannschaften abgeschlossen werden können. Diese Zuteilung durch die Software erfolgt innerhalb eines vordefinierten Zeitlimits.
Sobald eine gültige Zuteilung durch die Software erfolgt ist, werden die Gegner und die Heim- und Auswärtsspiele bekannt gegeben.
Das Verfahren wird dann für alle verbleibenden Teams aus Topf 1 wiederholt.
Während der Auslosung werden bereits einige Gegner ausgelost und direkt angezeigt, wodurch sich die Anzahl der zu ziehenden Gegner für die nachfolgenden Teams verringert.
Topf 2
Wie bei Topf 1 wird eine Kugel nach dem Zufallsprinzip aus der entsprechenden Schale gezogen und geöffnet, um den Namen der gezogenen Mannschaft anzuzeigen.
Die beiden Gegner aus Topf 1 für diese Mannschaft wurden bereits bei der Auslosung der Teams aus Topf 1 bestimmt.
Die Software zieht daher nach dem gleichen Verfahren wie für Topf 1 zwei Gegner aus jedem der verbleibenden Töpfe (2, 3 und 4), wobei für jeden Gegner angegeben wird, ob er zu Hause oder auswärts spielt.
Das Verfahren wird dann für die übrigen Teams aus Topf 2 wiederholt.
Topf 3
Das Verfahren ist dasselbe wie bei Topf 1 und Topf 2. Nur die Gegner aus den Töpfen 3 und 4 müssen ausgelost werden.
Topf 4
Das Verfahren ist dasselbe wie bei den vorherigen Töpfen. Nur die Gegner aus Topf 4 müssen ausgelost werden
Also über Geschmack lässt sich natürlich nicht streiten, aber Topf 3 sind Schrottlose? Ich finde man kann darüber sprechen ob das nicht der Beste ist
Ja, ist ja immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Aber in Topf 3 ist (reisetechnisch - also für das entsprechende Auswärtsspiel) nur Müll dabei...
Wir können die 9 Mannschaften ja alle einmal durchgehen:
Feyenoord = Muss absolut nicht sein. Frei in der Stadt dürfte man sich da eh nicht bewegen. Könnte mir vorstellen, dass man da nur kollektiv oder ähnlich an reisen darf
Sporting Lissabon = Haben wir schon in der Saison 2015/16 in der Europa League gespielt. Muss nicht schon wieder.
PSV = Siehe auch mein Kommentar zum Los Donezk (auf Schalke). Bei mir kommt wirklich kein "Reisefieber" oder "Europapokalfeeling" auf, wenn ich anderthalb Stunden mit dem Auto zum Auswärtsspiel reise. Da dauert ja selbst eine Auswärtstour nach Frankfurt bspw. länger
Dinamo Zagreb = Wäre zwar für viele ein neues Los. Aber ein Auswärtsspiel in einem Balkan-Land? No way! Die Fans da unten sind alle ein bißchen drüber. Habe absolut keine Lust da irgendwie abgestochen oder vermöbelt zu werden. Ich möchte einfach nur friedlich zu einem internationalen Auswärtsspiel reisen
Roter Stern Belgrad = Absolut gleiche Thematik wie Dinamo Zagreb
Lille = Frankreich auswärts international ist immer problematisch. Siehe die Vorkommnisse vor 2 Jahren in Monaco oder damals in Paris
Salzburg = Mein "Wunschlos" aus dem Topf 3 wie beschrieben. Schöne Stadt, auch einfach mit Bus, Bahn, Flieger zu erreichen. Ist halt nur kacke, gegen RB zu spielen.
Celtic = Das letzte Duell ist gerade mal erst knapp 3 Jahre her. Muss so schnell nicht schon wieder sein, auch wenn der Celtic Park geil ist
Young Boys = Wäre auch ein nettes Los. Das letzte Duell ist zwar auch noch nicht so lange her, damals durften ja aber keine Auswärtsfans wegen der Pandemie anreisen. Wäre daher neben Salzburg das einzig gute Los.
Also ich sehe bei Weitem nicht, dass das der beste Lostopf sein soll... Lediglich über Bern oder Salzburg würde ich mich freuen bezüglich des Auswärtsspiels. Der Rest: Bitte nicht!
P.S. Der absolut beste Topf ist Lostopf 4 mit Teams wie Villa, Girona, Prag, Bratislava, Brest etc.
Bloß bei unserem Glück sehe ich uns (schon wieder) auswärts in Monaco antreten...
Alles anzeigenWunsch:
- FC Liverpool (auswärts)
- Inter Mailand (heim)
- Atalanta Bergamo (heim)
- Schachtar Donezk (auswärts - Schalke)
- Feyenoord Rotterdam (heim)
- Young Boys Bern (heim)
- Sparta Prag (auswärts)
- Slovan Bratislava (auswärts)
Das geht so nicht! Aus jedem Topf je einmal Heim- und auswärts...
Es ist bspw. nicht möglich aus Lostopf 3 zwei Mannschaften ziehen und gegen diese beiden dann zu Hause spielen und dafür gegen die beiden Teams aus Topf 4 auswärts..
Schachtar auswärts fände ich persönlich auch mies...
Ich weiß der ein oder andere sieht das anders, aber auswärts in Europapokal besteht der Reiz doch darin, auch mal neue Städte zu bereisen.
Bei mir kommt wirklich kein Europapokal-Feeling auf, wenn ich knapp 1 Stunde mit dem Auto nach Gelsenkirchen reise...
Auch Teams gegen die wir die letzten Jahre schonmal gespielt haben würde ich gerne vermeiden.
Lässt sich aber aufgrund der Dichte an Mannschaften kaum vermeiden.
Hoffentlich geht der Kelch Atlético Madrid einfach nur an uns vorbei...
Wir bekommen aus jedem Topf wie viele Gegner?
2 aus jedem Topf (auch aus dem eigenen Topf)
Und gegen ein Team spielt man entsprechend zu Hause, gegen das andere auswärts.
Meine Wunschauslosung:
Heim:
Topf 1 = Barcelona
Topf 2 = Club Brügge
Topf 3 = Celtic Glasgow
Topf 4 = AS Monaco
Auswärts:
Topf 1 = Inter Mailand
Topf 2 = Arsenal
Topf 3 = Salzburg (bedingt dadurch das in Topf 3 nur Schrottlose sind - Salzburg wäre noch das kleinste Übel)
Topf 4 = Girona, Prag oder Brest
Hoffentlich gehen wir gefühlt dem 27ten Duell in den letzten 10 Jahren gegen Atletico Madrid aus dem Weg…
Heute haben sich noch Dinamo Zagreb, Roter Stern Belgrad, Slovan Bratislava und Lille für die Ligaphase qualifiziert.
Somit sind die Töpfe für die Ligaphase nun fix!
Lostopf 1)
Manchester City
FC Bayern München
Real Madrid
Paris Saint-Germain
FC Liverpool
Inter Mailand
Borussia Dortmund
RB Leipzig
FC Barcelona
Lostopf 2)
Bayer 04 Leverkusen
Atlético Madrid
Atalanta Bergamo
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Arsenal London
Club Brügge
Schachtar Donezk
AC Mailand
Lostopf 3)
Feyenoord Rotterdam
Sporting Lissabon
PSV Eindhoven
Dinamo Zagreb
RB Salzburg
OSC Lille
Roter Stern Belgrad
Young Boys Bern
Celtic Glasgow
Lostopf 4)
Slovan Bratislava
AS Monaco
Sparta Prag
Aston Villa
FC Bologna
FC Girona
VfB Stuttgart
Sturm Graz
Stade Brest
Auslosung ist später um 18 Uhr. Der finale Spielplan wird dann erst am Samstag, 31.08. veröffentlicht.
Das Transfer-Fenster neigt sich dem Ende zu.
Ich hätte ja gerne noch einen OM/Back-Up, der auch mal die Wirtz Position spielen kann.
Und am besten direkt jemand den man ggf. auch direkt 1 Jahr aufbauen könnte, für den Fall das Wirtz uns dann nächsten Sommer verlässt.
SVERRE NYPAN wäre daher meine absolute Wunschlösung, auch wenn da vermutlich die ganz großen in Europa dran sein werden.
Aber wir brauchen uns nicht verstecken und haben nachweislich gezeigt, das junge Talente bei uns entsprechend reifen können.
Nypan hat mit Rafaela Pimenta ja auch schon die Beraterin der ganz großen in Europa - dürften daher auch keine einfachen Verhandlungen werden.
Unabhängig davon wird es interessant sein zu sehen, welche Station/Verein er als nächsten Schritt für sich sieht bzw. wählen wird…
Young Boys Bern, Sparta Prag und RB Salzburg haben sich gerade für die Ligaphase der Champions League qualifiziert.
Dynamo Kiew, Galatasaray und Malmö FF müssen sich daher mit der Ligaphase der Europa League zufrieden geben.
Morgen werden dann die letzten 4 Tickets für die Ligaphase der Champions League vergeben.
32 von 36 Mannschaften stehen daher nun fest.
Anbei ein neues Update.
Lostopf 1)
Manchester City
FC Bayern München
Real Madrid
Paris Saint-Germain
FC Liverpool
Inter Mailand
Borussia Dortmund
RB Leipzig
FC Barcelona
Lostopf 2)
Bayer 04 Leverkusen
Atlético Madrid
Atalanta Bergamo
Juventus Turin
Benfica Lissabon
Arsenal London
Club Brügge
Schachtar Donezk
AC Mailand
Lostopf 3)
Feyenoord Rotterdam
Sporting Lissabon
PSV Eindhoven
RB Salzburg
Young Boys Bern
Celtic Glasgow
Lostopf 4)
AS Monaco
Sparta Prag
Aston Villa
FC Bologna
FC Girona
VfB Stuttgart
Sturm Graz
Stade Brest
Leider ja. Bitte nicht, dann ist mein Trikot wertlos.
Oder du hast dann eine absolute Rarität, weil er mit der 24 nur ein Bundesliga-Spiel bestritten hat…
Keine Ahnung ob es hier schon gepostet wurde.
Aber das Ausweichtrikot ist ab sofort im Online Shop nun auch wieder in allen Größen verfügbar!
Ist neuer Nationalelf von Nigeria und somit auch der neue Coach von Victor Boniface…
War einer in den vergangenen Tagen im Fanshop und hat sich sein Trikot gekauft und beflocken lassen?
Letzte Woche Montag wollte ich mir mein Heimtrikot holen und da hieß, es würde 4-5 Werktage dauern...
Ich war gestern im Shop an der BayArena (der in Wiesdorf schließt bereits am 28. August) und dort wurde mir mein Trikot direkt nach dem Kauf beflockt.
Hat keine 5 Minuten gedauert, da war ich wieder raus aus dem Shop...