Beiträge von bencza

Bin gerade im Fanshop und vor mir wollte sich jemand ein Trikot mit Garcia beflocken lassen, was aber seitens des Fanshop Mitarbeiters abgelehnt wurde mit dem Hinweis, das Garcia den Wunsch geäußert hat die Rückennummer noch mal zu ändern.

Bin dann ja mal gespannt, auf welche Rückennummer er da spekuliert… :LEV18

Würde mal den Namen Trevoh Chalobah für den gesuchten Innenverteidiger in den Raum werfen.

Chalobah ist ja einer der 15-20 Spieler, welche ja aufgrund des aufgeblähten Kaders individuell trainieren müssen und denen nahegelegt wurden, den Verein zu verlassen.

Nach dem Transfer von Joao Felix wurde Chalobah nun auch seine Trikotnummer 14 "weggenommen", sodass er bei Chelsea mittlerweile noch nicht mal eine Rückennummer mehr hat. Deutlicher kann man einen Spieler ja nicht vom Hof jagen (trotz Vertrag bis 2028).

Sofern Kossounou geht und van den Berg nicht kommt (weil zu teuer) nicht kommt, wäre er ggf. eine Alternative?

Wenn auch nur auf Leihbasis für 1 Jahr, um dann nächsten Sommer die Situation neu zu bewerten?

Ich würde mal davon ausgehen dass man hier in einer guten Verhandlungsposition zu sein, da Chelsea noch massig Spieler loswerden möchte, dafür aber nur noch etwas mehr als eine Woche Zeit für hat...

Ein Bericht von „Sky Sports“ in England deutet darauf hin, dass der FC Brentford den Zuschlag erhält – zu einem Preis, der auch ein weiteres Interesse aus Leverkusen stark in Frage stellt.

Also wenn die wirklich 30+7 zahlen bin ich froh, dass Brentford den Zuschlag erhält.

Zu Danso kann ich nichts wirklich sagen. Glaube der hat sich in seiner Nach-Augsburg Zeit richtig gut gemacht, aber sonst weiß ich nichts über hin. Wundert mich das keine Sutalo Gerüchte neu aufgewärmt werden

Sehe ich genau so. Bei bis zu 37 Millionen Euro Ablöse für SvdB sollten wir hier schnellstmöglich die Hände von lassen.

Eigentlich unglaublich, das Brentford anscheinend bereit ist eine so unverhältnismäßig hohe Ablöse zu zahlen.

Soll aber nicht unser Problem sein - das sind offenbar einfach die Preise in der PL...

„Sky Sports“: Liverpool mit Brentford über van den Berg einig – Leverkusen noch im Rennen?

Zitat

Kürzlich machte eine erhöhte Mindestforderung von mehr als 20 Millionen des FC Liverpool für seinen Spieler die Runde. Etwa der VfL Wolfsburg verabschiedete sich daraufhin laut „Kicker“ aus dem Rennen um van den Berg. Mittlerweile wird der fällige Preis, den Brentford zu zahlen bereit sei, auf umgerechnet knapp 30 Mio. Euro beziffert. Mögliche Boni von mehr als 7 Mio. sind da nicht nicht eingerechnet.

Entsprechend das wäre die Summe, die auch Leverkusen zu zahlen hätte. Dafür müsste die Werkself aber erst mal ein anderer Spieler aus dem Abwehrzentrum verlassen. Edmond Tapsoba (25) und Odilon Kossounou (23) wären Kandidaten, die zumindest großes Interesse bei anderen Klubs geweckt haben. Bei Jonathan Tah (28) endete ein kürzlich über die Bühne gegangenes Transfertheater zwischen Bayer und dem FC Bayern darin, dass der Nationalspieler wohl nicht nach München geht. Nun steht sogar wieder eine Vertragsverlängerung im Raum.

Gegen Jena muss es auch so gehen.

Ja, auf dem Papier defintiv.

Nur unterschätzen sollte man die nicht.

Zumal Jena auch in der Regionalliga Nord-Ost traumhaft in die Saison gestartet ist, mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen.

Genügend Selbstvertrauen uns zu ärgern sollten die haben.

Daher wie gesagt ist es etwas seltsam/ärgerlich, dass der DFB uns zusätzlich schwächt und 2 Stammspieler für das Spiel in Jena sperrt für Vergehen, die in einem ganz anderen Wettbewerb begangen wurden.

Ok, kann mit den Entscheidungen gut leben.

Ich nicht so wirklich...

Warum jetzt ausgerechnet sowohl bei Boniface als auch Terrier eine Sperre im Pokal?!

Kossounou (wenn er bis dahin aufgrund der aktuellen Gerüchte den Verein nicht verlassen hat) wäre aufgrund seiner gelb-roten Karte im Finale ja zusätzlich auch noch gesperrt.

Also müssten wir in Jena mit einem Schlag auf 3 potentielle Stammspieler verzichten.

Optimal ist das nicht. Und man sollte auch nicht den Fehler machen Jena zu unterschätzen und zu denken, dass man hier auch locker, flockig mit der B oder C Elf gewinnen kann.

würden sie denn in der Gruppenphase überhaupt im eigenen Stadion spielen können? Das ist ja schon arg klein

Zu 100% kann ich es nicht sagen, da ich nicht weiß ob die UEFA Kriterien an ein Stadion in der Champions League gleich sind wie bspw. mit denen in der Europa League.

Aber Bodø/Glimt ist die letzten Jahre Stammgast im Europapokal. Und sowohl in der Europa League als auch der Conference League haben sie ihre Heimspiele immer zu Hause im "Aspmyra" Stadion ausgetragen

Oh 0:3, DAS sieht aber nicht gut aus für Karabach

Hätte mich aber auch überrascht, wenn die sich gegen Zagreb durchsetzen würden.

Ich glaube daher eine erneute Tour nach Baku wird es wohl nicht geben - auch wenn du beim letzten Mal dort was im Hotel vergessen hast :LEV8

Anbei mal die ersten Ergebnisse aus den Hinspielen gestern:

Dinamo Zagreb - Qarabag Agdam 3:0

Bodø/Glimt - Roter Stern Belgrad 2:1

Lille - Slavia Prag 2:0

Heute finden dann noch 4 weitere Hinspiele statt.

Ich hoffe ja, dass Bodø/Glimt nächste Woche den knappen Vorsprung aus dem Hinspiel halten kann und sich für die Ligaphase qualifiziert.

Und wir dann nach Molde auch im zweiten Jahr in Folge dann ein Auswärtsspiel beim amtierenden norwegischen Meister bekommen!

Für van den Berg fordert Liverpool aber 25-30 Millionen..

Wäre in der "Nettorechnung" tatsächlich ein schlechter Tausch.

Koss für 45 Millionen nach England, van den Berg für 30 Millionen zu uns.

Dann hat man zwar 15 Millionen Euro Plus gemacht, dafür aber schon einen großen Qualitätsverlust hinnehmen müssen...

Bisschen früh aber weiß jemand wann die nächsten Spiele terminiert werden?

Steht HIER!

Zitat

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 36. Kalenderwoche (2. bis 6. September) nach der Auslosung der Gruppenphase der UEFA-Clubwettbewerbe.

Ganz ehrlich: Für ihn ein perfekter Transfer den glaube ich jeder User mal im Kopf hatte.

Hoffenheim hat 2 Tschechen. Haben keinen Druck, er wird da Stamm sein. Er wollte in Deutschland bleiben.

Das ist optimal für ihn.

Das stimmt zwar alles. Dennoch hätte ich mir an seiner Stelle überlegt ob Hoffenheim tatsächlich so eine clevere Wahl als nächster Klub ist.

Der ganze Verein ist aktuell ja in völliger Unruhe.

Ex-Sportchef Rosen wurde ja mitten(!) in der laufenden Transferphase von seinen Aufgaben entbunden.

Auch zwei weitere Führungskräfte müssen den Verein ja verlassen.

Ggf.(!) scheint dieses Chaos im Verein ja auch die Kaderplanung zu beeinträchtigen.

Denn eine Reihe Transfers (Bella-Kochap, Solet) sind bei den Kraichgauern nun auch kurzfristig geplatzt - aus welchen Gründen auch immer.

Ich persönlich kann Hoffenheim und deren zukünftigen Weg aktuell überhaupt nicht einschätzen.

Muss aber auch zugeben dass ich nicht überrascht wäre, wenn Hoffenheim einer der "Überraschungsmannschaften" im Abstiegskampf diese Saison sein wird.

Kann dem Bayer ja egal sein, da es Holzeks persönliche Entscheidung ist.

Auch in der Europa League startet in der nächsten Woche die finale Playoff-Runde.

Das sind die entsprechenden Partien:

FK Dinamo Minsk - RSC Anderlecht

Jagiellonia Bialystok - Ajax Amsterdam

Ludogorez Rasgrad - Petrocub Hincesti

FC Lugano - Besiktas Istanbul

LASK - FCSB Bukarest

FK RFS - APOEL Nikosia

Maccabi Tel-Aviv - FK Backa Topola

PAOK Saloniki - Shamrock Rovers

Ferencvaros Budapest - FK Borac Banja Luka

Molde FK - IF Elfsborg

Sporting Braga - Rapid Wien

Viktoria Pilsen - Heart of Midlothian

Die Sieger qualifizieren sich für die Ligaphase der Europa League, die Verlierer nehmen an der Ligaphase der Conference League teil...

Auch in der Conference League ist mittlerweile die 3. Qualifikationsrunde beendet.

In den nächsten 2 Wochen werden dann die Hin- und Rückspiele der finalen Playoff-Runde ausgespielt.

Anbei die Partien:

Champions-Weg:

Lincoln Red Imps FC - Larne FC

FC Pjunik Jerewan - NK Celje

Vikingur Reykjavik - UE Santa Coloma

FK Panevezys - The New Saints FC

KI Klaksvik - HJK Helsinki

Platzierungsweg:

Omonia Nikosia - FK Zira

Vitoria Guimaraes - HSK Zrjinski Mostar

Djurgårdens IF - NK Maribor

FC St. Gallen - Trabzonspor

SK Brann Bergen - FK Astana

Wisla Krakau - Cercle Brügge

RC Lens - Panathinaikos Athen

Legia Warschau - KF Drita

FK Mlada Boleslav - Paksi FC

BK Häcken - 1. FC Heidenheim

HNK Rijeka - NK Olimpija Ljubljana

St. Patrick's Athletic - Istanbul Basaksehir

FC Kopenhagen - FC Kilmarnock

AC Florenz - Puskas Akademia FC

FC Chelsea - Servette Genf

CFR Cluj - Paphos FC

FK Partizan Belgrad - KAA Gent

Krywbas Krywj Rih - Betis Sevilla

FC Noah Jerewan - MFK Ruzomberok

Die Sieger nehmen an der Ligaphase der Conference League teil, für die Verlierer gibt es dann keinen weiteren Europapokal in dieser Saison.

Ich poste es mal hier rein, auch wenn der Transfer ja nun nicht mehr zu Stande kommen wird.

Aber der vor wenigen Tagen zu RB Leipzig gewechselte Antonio Nusa hat in der norwegischen Zeitung VG eine kleine Mini-Dokumentation (leider hinter einer Bezahlschranke), in der es in der aktuellen Folge um seinen in dieser Woche vollzogenen Wechsel geht.

Und dort verrät er, dass er mit mehreren Vereinen im Kontakt stand, aber von den Vereinen mit dem er in Kontakt Stand Leipzig und Leverkusen seine primären Wunschziele gewesen sind.

Natürlich wird man es nicht mehr erfahren, aber wäre mal interessant zu wissen warum der Transfer nicht zu Stande kam, nachdem der Spieler nach den eigenen Aussagen auch sehr gerne zu uns gewechselt wäre.

1. Ist unser Interesse nach dem Terrier-Deal abgeklungen?

2. Wollte man Nusa ggf. später noch verpflichten, benötigte aber erstmal noch Transfereinnahmen?

Ich habe im Netz übrigens einen "Auslosungs-Simulator" für das neue CL-Format gefunden.

Da bekommt man schonmal ganz gut nen Eindruck, wie das zukünftig laufen wird mit all den 288 Partien der Ligaphase, die diese Software "auslosen" muss :LEV5

P.S. Die Auslosung der Gruppenphase erfolgt ja schon am Donnerstag, 29.08.2024. Den genauen Spielplan bzw. die Termine gibt es aber dann erst am Samstag, 31.08.2024, nachdem auch die Ligaphase der Europa League ausgelost ist.

Zitat

Wenngleich die Mannschaften bis zum Ende der Auslosung alle ihre Gegner kennen, wird der Spielplan einschließlich Spieldaten und Anstoßzeiten im Anschluss erstellt und am Samstag, 31. August bekanntgegeben, um zu gewährleisten, dass es nicht zu Kalenderüberschneidungen mit den Teams in der UEFA Europa League und der UEFA Conference League kommt, die in denselben Städten spielen.

In der Mail stand aber auch, man soll direkt bestellen wegen der Verfügbarkeit.

Also Bayer hat da schon extra hingewiesen.

Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.

Aber selbst in diesem Szenario müsste der Verein den Rabattcode meiner Meinung nach aus Kulanz eigentlich verlängern, wenn das Trikot bis Ende September nicht wieder verfügbar ist.

Ich mein: Hätte ich jetzt 3-4 Wochen nach dem Erhalt des Rabattcodes gewartet mit der Bestellung gewartet, dann hätte ich das Argument gelten lassen dass es dann am Ende mein persönliches Pech ist, wenn das Trikot dann ausverkauft ist.

Aber wie ich in meinem vorherigen Post geschrieben hatte: Wir reden ja hier von wenigen Stunden nach dem offiziellen Release, als das Trikot schon wieder ausverkauft war.

Also was nützt mir dann dieser Rabattcode als AWDK'ler, wenn ich realistisch gesehen überhaupt keine Möglichkeit habe diesen einzulösen?!?

Überhaupt nicht mehr nach meinen Infos. War eine limitierte Stückzahl, so wie es auch angekündigt war mWn.

Deshalb die Pro Version mit ALEIX GARCIA jetzt hier am Schrank

Wo wurde denn angekündigt, dass es sich beim Auswärtstrikot um eine limitierte Stückzahl handelt?!?!?

Das HIER waren die offiziellen News vom Verein zum Auswärtstrikot - dort ist jedenfalls nicht mit einer Silbe erwähnt dass das Trikot limitiert ist.

Daher gehe ich davon aus, dass das Trikot bald (hoffentlich!) auch wieder verfügbar ist - bestenfalls innerhalb der nächsten 4 Wochen.

Denn den Rabattcode den die AWDK'ler bekommen haben, ist nur bis 30.09. gültig.

Ansonsten müsste der Verein dieses Rabattcode nochmal verlängern - alles andere wäre nämlich ein Witz.

Denn man hatte faktisch bisher ja keine realistische Chance diesen Rabattcode einzulösen, da das Trikot ja im Shop innerhalb von wenigen Stunden nach der Veröffentlichung ausverkauft war und seitdem nicht mehr verfügbar ist.