Beiträge von bencza

    Bratislava wird das wohl leider nicht packen. Bis auf Prag und Zagreb sind dann auch keine so richtig attraktiven Lose mehr bei.

    Bei den schon sicher qualifizierten sind es auch nur Graz, Girona, Birmingham und Bologna, die so richtig geil wären. Schade auch, dass die Reform in diesem Jahr gültig wird und man mit etwas Pech, dann nur ein Heimspiel gegen ein attraktives Los haben könnte.


    So verschieden sind die Geschmäcker! Dinamo Zagreb ist für mich absolut kein attraktives Los. Das Stadion ist der absolute Mist, und auch die "Fans" in den Balkan-Staaten sind ja immer mit Vorsicht zu geniessen - da würde ich immer mit einem unguten Gefühl durch Zagreb laufen.

    Aus dem Grund könnte ich auch liebend gerne auf das Los Roter Stern Belgrad verzichten.


    Für mich wären eher die ganzen skandinavischen Teams das absolute Traumlos für ein entsprechendes Auswärtsspiel.

    Also Bodø/Glimt, Malmö oder Midtjylland. Gerade nach Malmö oder Midtjylland würde man ja auch günstig mit Bus/Bahn anreisen können.

    Auch Prag ist ja sogar noch mit 2 Mannschaften dabei - das wäre sicherlich auch eine tolle Tour für die Auswärtsfahrer,

    Die 3. Qualifikationsrunde der Champions League wurde heute Abend zu Ende gespielt.


    Somit stehen die Partien für die letzte (Playoff)-Runde nun endgültig fest:


    Champions Weg:

    Young Boys Bern - Galatasaray Istanbul

    Dinamo Zagreb - FK Qarabag Agdam

    FC Midtjylland - Slovan Bratislava

    FK Bodø/Glimt - Roter Stern Belgrad

    Malmö FF - Sparta Prag


    Platzierungsweg:

    OSC Lille - Slavia Prag

    Dynamo Kiew - RB Salzburg



    Die Sieger dieser ingesamt 7 Partien komplettieren dann die Ligaphase der Chmapions League.


    Die Hinspiele sind bereits nächste Woche Dienstag/Mittwoch, die Rückspiele dann die Woche danach…

    Letzten Montag wurden die Partien für die finale Playoff-Runde ausgelost.


    Diese lauten:


    Champions-Weg:

    Young Boys Bern - Galatasaray Istanbul

    Dinamo Zagreb - Sieger der Partie Qarabag Agdam/Ludogorez Rasgrad

    Sieger der Partie FC Midtjylland/Ferencvaros Budapest - Sieger der Partie Slovan Bratislava/APOEL Nikosia

    Sieger der Partie Jagiellonia Bialystok/FK Bodø/Glimt - Roter Stern Belgrad

    Sieger der Partie Malmö FF/PAOK Saloniki - Sieger der Partie Sparta Prag/FCSB Bukarest


    Platzierungsweg:

    Sieger der Partie OSC Lille/Fenerbahce Istanbul - Sieger der Partie Slavia Prag/Royal Union Saint-Gilloise

    Sieger der Partie Dynamo Kiew/Glasgow Rangers - Sieger der Partie FC Salzburg/Twente Enschede



    Meine persönliche Einschätzung wäre:

    Galatasaray, Dinamo Zagreb, der FC Midtjylland, Bodø/Glimt, PAOK Saloniki schnappen sich die letzten 5 Tickets für die Ligaphase im Champions-Weg.

    Im Platzierungsweg werden es beides sehr ausgeglichene Partien. Schwierig zu sagen bzw. tippen, wer da weiter kommt...

    Der Wettbewerb ist ja auch mittlerweile in der 3. Qualifikationsrunde angelangt, aber es gibt noch keinen Thread - daher eröffne ich Ihn mal.


    Aus Deutschland nimmt ja der 1. FC Heidenheim teil, welcher allerdings noch vorher eine Playoff-Runde überstehen muss, bevor man sich für die Ligaphase qualifiziert.


    Dort treffen die Heidenheimer aller Voraussicht auf einen alten Bekannten, gegen den wir letzte Saison auch schon mal gespielt haben: BK Häcken aus Schweden!


    Auch in diesem Jahr gibt es dass durchaus ein oder andere (ehemalige) europäische Schwergewicht in diesem Wettbewerb: Das Chelsea London einmal Conference League spielt, daran wird man sich sicherlich nicht nur in London erstmal dran gewöhnen müssen! :LEV8


    Anbei noch die nächsten/wichtigsten Termine:


    Playoff-Hinspiel: 22.08.2024

    Playoff-Rückspiel: 29.08.2024

    Auslosung der Ligaphase: 30.08.2024


    Das Finale findet am 28.05.2024 im Stadion Miejski im polnischen Breslau statt.

    Ok. Also das Trikot wird heute bewusst von der Marketingabteilung bzw. der Social-Media-Abteilung „gespoilert“, also war es sicher kein Zufall als Marcel Daum es über die Schulter hängen hatte, als er aus dem Flugzeug stieg.


    Soeben gab es eine neue Insta-Story aus London von der „Plattform 9 3/4“ wo das Trikot auch noch mal aus dem Rucksack eines Mitarbeiters hängt.


    Dort kann man dann auch sehen, dass der Rückenflock ebenfalls im Barmenia Blau/Türkis ist…


    P.S. In der Story davor „Strolling through London“ sieht man auch eine Person die eine Kreuzung überquert, die das neue Ausweichtrikot ebenfalls trägt.

    Dort finde ich es gar nicht mal so verkehrt. Aber man sieht es halt auch immer nur von hinten in diesen Insta-Storys.

    Interessant wäre es, das Trikot mal von vorne zu sehen ^^

    Bayer 04 hat ja gerade - ob gewollt oder ungewollt - das dritte Trikot geleakt bzw. bestätigt.

    Der User Bastinho23 hat ja gerade den entsprechenden Screenshot der Instagramstory gepostet, als die Mannschaft in London aus dem Flieger steigt und Co-Trainer Marcel Daum das Trikot über der Schulter hängen hat.


    Bin mal nachher auf die offiziellen Fotos im Fanshop gespannt.

    Da die Mannschaft heute im dem Trikot spielt, wird es (ggf. ?) um 19:00 Uhr im Shop releast, oder halt morgen.


    Bin aber hin und her gerrissen. Türkis als Farbe mag ich persönlich, ich finde es passt auch gut zu schwarz...

    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: Was zum Henker ist das für ein Muster da auf dem Trikot?!?!?!

    Leider schließt der Fanshop in Wiesdorf dafür schon Ende diesen Monats :LEV16


    In der Zwischenzeit (also nach der Schließung des Fanshops in Wiesdorf Ende August und der neuen "Bayer 04 Fanwelt" im Winter) bleibt dann nur noch der kleinere Bayer 04 Fanshop an der Westtribüne des Stadions.

    Allerdings steht in dem Artikel auf Bayer04.de dass auch dieser dann schließen wird, sobald die neue Bayer 04 Fanwelt eröffnen wird.


    Ich empfand den kleinen Shop an der Westtribüne immer als praktisch, da man vor/oder nach dem Spiel immer reinhuschen konnte, nachdem(!) man bereits das Stadion betreten hat.


    Wird das auch in der neuen Bayer 04 Fanwelt so sein?! Also das man vom Shop direkt ins Innere des Stadions kann?

    Oder muss man dann immer erst separat den neuen Fanshop betreten und danach wieder raus, und dann wieder (nochmals) separat ins Stadion gehen?

    https://m.bild.de/sport/fussba…-66ad03ed42fee92393b7c1a5

    Stadion wird also nicht ausgebaut bzw. Es wird kaum machbar sein. Verstehe es nicht, Süd abreißen und neu wie die Nordkurve aufbauen. Naja das heißt dann es wird immer so bleiben das Stadion oder man zieht um?


    Unser Stadion ist ja erst 2009 umfassend modernisiert worden. Daher denke ich das ein Stadionneubau nicht ins Auge gefasst wird.


    Aber selbst wenn man dieses Szenario einmal zu Ende spielt/denkt, so hoffe ich, dass man seitens des Vereins irgendwann NIEMALS auf die Idee kommen würde den Stadionstandort Bismarckstraße aufzugeben.


    Von so vielen Leuten (auch neutralen sowie Gästefans) bekommt man das Feedback das standorttechnisch es wohl kaum ein besseres Stadion in Deutschland gibt. Kurze Wege zum Bahnhof, innerhalb von 10-20 Minuten ist man quasi von jedem Flecken der Stadt am Stadion.

    Wo gibt es das noch?!


    Jedes Mal wenn ich auswärts an den Mainzer Stadtrand auf den Kartoffelacker fahre (Augsburg ist ähnlich) werde ich immer daran erinnert, wie gesegnet wir hier diesbezüglich in Leverkusen sind.

    In Mainz und Augsburg herum ist auch nix an Infrastruktur, keine Kneipe etc.

    In München gehe ich nur von der Haltestelle Fröttmanning länger zum Stadion als in Leverkusen von meinem zu Hause aus.


    Daher: Bitte in Leverkusen niemals auf die Idee kommen irgendwo am Stadtrand in Mathildenhof auf dem Kartoffelacker (oder schlimmer in Kurtekotten auf K*lner Stadtgebiet) ein neues Stadion zu bauen.

    Natürlich wird durch die Getränkepreise auch ihre Gage mitfinanziert. Das kann man doch nicht trennen. Der Veranstalter zahlt Gage x und erhält Einnahmen y( Tickets,Getränke usw.) und erwirtschaftet daraus seinen Gewinn. (Neben vielen anderen Faktoren).


    Welche Gage?! Sie ist ja Ausrichter der Tour - kann sich ja also nicht selbst eine Gage zahlen.

    Sie verdient ihr Geld also mit dem Verkauf von Konzerttickets und dem Verkauf des völlig überteuerten Merchandise, wo dann irgendwelche T-Shirts für knapp 50 Euro und Pullover für 80 Euro verhökert werden.

    Ich denke das Geld für die verkauften Getränke und Speisen geht dann wohl eher ins Portmonee von anderen Leuten bzw. Firmen.

    Muss aber auch sagen dass ich hier nicht vom Fach bin, wäre in der Tat mal interessant zu wissen in welche Taschen hier die entsprechenden Umsatzerlöse gehen...

    Nicht nur auf Konzertern, sondern auch auf Festivals.

    Also zieht sich das durch Großveranstalten aller Art, sei es Fubßballspiele, Konzerte von (Einzel)-Künstlern oder Festivals aller Art, ganz egal ob sie Wacken, Tomorrowland oder anders heissen.


    Ich war dieses Jahr bei RaR und war nicht nur von den Getränkepreisen dort schockiert (6,50 € für 0,5 Liter Bier oder Softdrinks), sondern auch von den Preisen für Essen. Für eine lausige Brezel wurden einem da bspw. ganze 8 Euro abgeluchst...

    New Balance wäre okay. Adidas natürlich sehr viel geiler. Wenn auch die Trikots dann wieder etwas langweiliger/eintöniger werden dürften, so sehen Adidas Trikots generell einfach nach Klasse aus und ich fand die Zeiten, als wir Adidas Trikots hatten, auch immer am besten


    Zuerst einmal: Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Und darüber diskutieren kann man daher in einem Forum noch weniger. Was der eine optisch schön findet, findet der andere eben nicht schön - und umgekehrt.


    Ich möchte aber mal auf den Punkt "Adidas macht langweilige/eintönige Trikots" eingehen.

    Denn das stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht - unabhängig davon ob man die Trikots am Ende nun optisch schön findet oder nicht, und ob sie nun einem Template von Adidas entspringen, oder einem individuellen Design von Adidas.


    Geht ja schon allein mit dem diesjährigen Ausweichtrikot der Fortuna aus Düsseldorf los, was in eine ähnliche Richtung wie das Auswärtstrikot der deutschen Nationalelf geht. Auch das Auswärtstrikot der Nürnberger aus der abgelaufenen Saison fande ich saustark, man stelle sich das Design mal in der Kombination schwarz/rot vor.


    Die absolut besten (und definitiv kreativsten) Trikots designt Adidas aber meiner Meinung nach für die Teams aus der amerikanischen Liga (MLS), wo ja ausnahmslos alle Teams der Liga von Adidas ausgestattet werden.

    In der aktuell laufenden Saison hat Adidas für viele Vereine dort ein Sondertrikot produziert, eines besser als das andere:

    Sporting Kansas City

    Los Angeles FC

    LA Galaxy

    Inter Miami


    Auch das diesjährige Heimtrikot von Minnesota United aus der MLS ist der absolute Wahnsinn. Und last, but not least die "One World"-Sondertrikots aus dem Jahr 2023, die Adidas für alle MLS-Klubs in zwei verschiedenen Designs kreiert hat.


    Wie gesagt: Mir geht es nicht darum eine "Geschmacksdebatte" zu eröffnen. Aber zu behaupten Adidas stellt nur langweilige bzw. eintönige Designs zur Verfügung stimmt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Da hab ich mich den ganzen Sommer so gefreut im Kicker-Sonderheft endlich mal unser Team mit Trophäen zu sehen und dann so ein hingerotztes Mannschaftsfoto, wobei es eigentlich nichtmal das ist. :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Ohne das ich das Kicker-Sonderheft bzw. das dort gedruckte Foto bereits in den Händen gehalten habe (Erscheint ja laut Kicker erst am morgigen Freitag)?!

    Aber kann der Kicker da überhaupt etwas dafür?

    Redaktionsschluss für das Sonderheft war doch sicherlich irgendwann mal vor 1-2 Wochen.

    Hat der Verein überhaupt schon das offizielle Mannschaftsfoto geschossen?

    Bis vor ein-zwei Wochen war der halbe Kader ja nicht mal anwesend und noch im Urlaub, da hätte es ja kaum Sinn gemacht das offizielle Mannschaftsfoto schon zu schiessen...

    11TeamSport würde sicherlich zu amüsanten Reaktionen führen


    Bei uns würde es aber doch sicher über einen Direkteinstieg von Adidas gehen (so wie bspw. bei den Bayern), oder?!


    Kann mir kaum vorstellen dass es für den Verein in Frage kommt über 11Teamsports nen Deal mit Adidas abzuschließen (ähnlich wie es bspw. Fortuna Düsseldorf, Schalke oder Nürnberg aktuell praktizieren)

    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber wieder zu Adidas zurückkehren.

    Allein schon aufgrund der historischen Beziehung mit Adidas die unseren Verein jahrzehntelang ausgestattet haben (deren unsauberer Abgang hin oder her) und weil sie einfach die schönsten Designs haben.


    Sollte es New Balance werden, könnte ich aber auch mit denen Leben. Habe mir mal eben die aktuellen Trikots angesehen von den Vereinen, die sie bisher ausstatten. Da sind auch schöne Designs dabei.


    Hauptsache der Kelch Puma geht an uns vorbei. Aber die scheinen ja Gott sei Dank überhaupt nicht in der Verlosung zu sein…

    Was hier auffällt, ist die Schick Hater Gruppe, voller Negativität ihm gegenüber. Ohne ihn wären wir nicht einmal bis Rom gekommen.


    Das stimmt allerdings. Daher bin ich bei der Personalie Schick echt zwiegespalten und kann beide Seiten verstehen.

    Nach seiner Bomben-Saison 21/22 hat er ja bekanntlich seinen Vertrag verlängert und dürfte seitdem im internen Gehaltsranking wohl sehr weit oben stehen und absoluter Top-Verdiener sein. Seitdem war er seht oft verletzt und ist diesem Salär nicht mehr gerecht geworden.


    Allerdings hat er sich beachtlich zurück gekämpft, und einige sehr wichtige Tore erzielt.

    Das Tor gegen Hoffenheim in der Nachspielzeit, der Wahnsinn gegen Qarabag.

    So einen Spieler brauchst du in engen Spielen dann halt eben mal.


    Dennoch glaube ich das Schick in der neuen Saison sich erstmal hinten anstehen muss.

    Denn ich halte Boniface für den besseren bzw. kompletteren Stürmer, der auch besser zu Xabis Spielidee passt.

    Daher stellt sich dann auch die Frage ob man es sich leisten kann bzw. sollte dass einer der Top-Verdiener im Team nur die Rolle als Back-Up Stürmer ausfüllt...

    bin generell gespannt wie die Skandinavier das lösen mit den vielen Winterspielen, die ja eigentlich eine lange Winterpause haben und sonst ja eigentlich keine Heimspiele mehr im Dezember hatten


    Sehr guter Punkt. Ich bin ja sehr mit dem norwegischen Fußball verbandelt.

    Und auch schon im alten Modus war es ja so, das ein skandianvisches Team am letzten (6.) Spieltag (fand immer ca. Mitte Dezember statt) immer auswärts antreten musste, da es aufgrund des schneereichen Winters da teilweise schon unmöglich war dort noch zu spielen.

    Diese Regel hatte die UEFA vor 10 bis 15 Jahren mal eingeführt, nachdem u.a. auch unser Verein einmal am 6. und letzten Spieltag der Europa League auswärts bei Minus 17 Grad bei Rosenborg Trondheim antreten musste. Legendär war damals Jupp Heynckes, der zu der Zeit unser Trainer war und zum Spiel mit beheizbaren Winterstiefeln angereist ist! :LEV5


    Der norwegische Vertreter in diesem Jahr ist übrigens der FK Bodø/Glimt - da liegt sehr weit im Norden Norwegens, wo der Winter/Schnee noch einmal was früher einsetzt. Jetzt hat man die Ligaphase noch einmal um 2 Spiele erweitertet (auch für die Europa-League), die dann beide auch noch im Januar stattfinden.


    Ich frage mich, wie man da für die Teams aus Norwegen, Schweden, Island, Faröer etc. den Spielplan auslosen möchte, sofern die sich für die Ligaphase in der Champions League oder Europa League qualifizieren!? Im Prinzip müssten alle 4 Heimspiele direkt an den ersten 4 Spieltagen stattfinden, und die letzten 4 Spiele dann nur noch auswärts...


    All diese skandinavischen Ligen spielen ihre Saison ja auch über das Kalenderjahr aus, also mit Saisonstart im März/April und Saisonende ca. Ende November - einfach aus dem simplen Grund da es klimatisch im Winter dort kaum möglich ist Fussball zu spielen.

    Diese Teams können ja zudem ihre Teams gar nicht mehr in die Pause schicken nach Saisonende, weil dann da eben noch 2 Spiele in der Europa League oder Champions League Ligaphase Ende Januar antreten...

    Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Teams diese Spiele dann eventuell abschenken, vor Allem wenn nach Spieltag 5 oder 6 schon absehbar ist, das man quasi eh keine Chance mehr aufs Weiterkommen hat...

    Bestes Beispiel hierfür war ja unser Gruppengegner Molde FK aus der letztjährigen Europa League Saison.

    Als die letzten Winter am 6. Spieltag am 14.12.23 bei uns in der BayArena angetreten sind, war die Liga bei denen schon knapp 2 Wochen zu Ende.

    In diesem Jahr wird das nicht anders sein, aber sofern du dich für die Ligaphase der CL oder EL qualifiziert musst du nach dem Ende der Liga den Trainingsbetrieb noch für knapp 2 Monate weiterlaufen lassen für die 3-4 Spiele im Europapokal...