Beiträge von bencza

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich lieber wieder zu Adidas zurückkehren.

Allein schon aufgrund der historischen Beziehung mit Adidas die unseren Verein jahrzehntelang ausgestattet haben (deren unsauberer Abgang hin oder her) und weil sie einfach die schönsten Designs haben.

Sollte es New Balance werden, könnte ich aber auch mit denen Leben. Habe mir mal eben die aktuellen Trikots angesehen von den Vereinen, die sie bisher ausstatten. Da sind auch schöne Designs dabei.

Hauptsache der Kelch Puma geht an uns vorbei. Aber die scheinen ja Gott sei Dank überhaupt nicht in der Verlosung zu sein…

Was hier auffällt, ist die Schick Hater Gruppe, voller Negativität ihm gegenüber. Ohne ihn wären wir nicht einmal bis Rom gekommen.

Das stimmt allerdings. Daher bin ich bei der Personalie Schick echt zwiegespalten und kann beide Seiten verstehen.

Nach seiner Bomben-Saison 21/22 hat er ja bekanntlich seinen Vertrag verlängert und dürfte seitdem im internen Gehaltsranking wohl sehr weit oben stehen und absoluter Top-Verdiener sein. Seitdem war er seht oft verletzt und ist diesem Salär nicht mehr gerecht geworden.

Allerdings hat er sich beachtlich zurück gekämpft, und einige sehr wichtige Tore erzielt.

Das Tor gegen Hoffenheim in der Nachspielzeit, der Wahnsinn gegen Qarabag.

So einen Spieler brauchst du in engen Spielen dann halt eben mal.

Dennoch glaube ich das Schick in der neuen Saison sich erstmal hinten anstehen muss.

Denn ich halte Boniface für den besseren bzw. kompletteren Stürmer, der auch besser zu Xabis Spielidee passt.

Daher stellt sich dann auch die Frage ob man es sich leisten kann bzw. sollte dass einer der Top-Verdiener im Team nur die Rolle als Back-Up Stürmer ausfüllt...

bin generell gespannt wie die Skandinavier das lösen mit den vielen Winterspielen, die ja eigentlich eine lange Winterpause haben und sonst ja eigentlich keine Heimspiele mehr im Dezember hatten

Sehr guter Punkt. Ich bin ja sehr mit dem norwegischen Fußball verbandelt.

Und auch schon im alten Modus war es ja so, das ein skandianvisches Team am letzten (6.) Spieltag (fand immer ca. Mitte Dezember statt) immer auswärts antreten musste, da es aufgrund des schneereichen Winters da teilweise schon unmöglich war dort noch zu spielen.

Diese Regel hatte die UEFA vor 10 bis 15 Jahren mal eingeführt, nachdem u.a. auch unser Verein einmal am 6. und letzten Spieltag der Europa League auswärts bei Minus 17 Grad bei Rosenborg Trondheim antreten musste. Legendär war damals Jupp Heynckes, der zu der Zeit unser Trainer war und zum Spiel mit beheizbaren Winterstiefeln angereist ist! :LEV5

Der norwegische Vertreter in diesem Jahr ist übrigens der FK Bodø/Glimt - da liegt sehr weit im Norden Norwegens, wo der Winter/Schnee noch einmal was früher einsetzt. Jetzt hat man die Ligaphase noch einmal um 2 Spiele erweitertet (auch für die Europa-League), die dann beide auch noch im Januar stattfinden.

Ich frage mich, wie man da für die Teams aus Norwegen, Schweden, Island, Faröer etc. den Spielplan auslosen möchte, sofern die sich für die Ligaphase in der Champions League oder Europa League qualifizieren!? Im Prinzip müssten alle 4 Heimspiele direkt an den ersten 4 Spieltagen stattfinden, und die letzten 4 Spiele dann nur noch auswärts...

All diese skandinavischen Ligen spielen ihre Saison ja auch über das Kalenderjahr aus, also mit Saisonstart im März/April und Saisonende ca. Ende November - einfach aus dem simplen Grund da es klimatisch im Winter dort kaum möglich ist Fussball zu spielen.

Diese Teams können ja zudem ihre Teams gar nicht mehr in die Pause schicken nach Saisonende, weil dann da eben noch 2 Spiele in der Europa League oder Champions League Ligaphase Ende Januar antreten...

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Teams diese Spiele dann eventuell abschenken, vor Allem wenn nach Spieltag 5 oder 6 schon absehbar ist, das man quasi eh keine Chance mehr aufs Weiterkommen hat...

Bestes Beispiel hierfür war ja unser Gruppengegner Molde FK aus der letztjährigen Europa League Saison.

Als die letzten Winter am 6. Spieltag am 14.12.23 bei uns in der BayArena angetreten sind, war die Liga bei denen schon knapp 2 Wochen zu Ende.

In diesem Jahr wird das nicht anders sein, aber sofern du dich für die Ligaphase der CL oder EL qualifiziert musst du nach dem Ende der Liga den Trainingsbetrieb noch für knapp 2 Monate weiterlaufen lassen für die 3-4 Spiele im Europapokal...

Kann man schon sagen ob wir am ersten Spieltag ein Heim- oder Auswärtsspiel haben? Sind ja Topf 2.

Nein, kann man noch nicht. Konnte man im alten Modus aber auch nie sagen.

Da sich aber das Format der Champions League völlig ändert, hat mich das auch interessiert. Und deshalb mal mal das riesige PDF auf der Seite der UEFA herunter geladen , wo das neue Reglement reklärt wird.

Auf Seite 24 unter "Article 17 - Match System - League Phase" steht folgendes:

Zusammengefasst:

1. Man kan nie mehr als 2x hintereinander zu Hause oder auswärts spielen

2. An Spieltagen 1 und 2 sowie 7 bis 8 muss man im Wechsel entsprechend einmal zu Hause bzw, auswärts spielen

Der Rest dürfte also tatsächlich erst alles bei der Auslosung Ende August geklärt werden.

Was ja auch Sinn macht, denn durch die Abschaffung der Gruppenphase bräuchte man ja eigentlich keine Auslosung mehr.

Wie schon einmal hier im Thread geschrieben dient die "Auslosung" nur noch lediglich dafür, einen entsprechenden Spielplan zu erstellen...

Diaby hat sich gerade offiziell bei Instagram von Aston Villa und seinen Fans verabschiedet.

Der Wechsel nach Saudi-Arabien dürfte wohl nun fix sein.

Die verschickten Rabattcodes für die Auswärtsdauerkarteninhaber für das neue Auswärtstrikot sind nur online gültig, oder?!

Mittlerweile ist das Auswärtstrikot in der Fan-Version in ALLEN(!!) Größen wieder ausverkauft, die Damen-Version ebenfalls.

War auch gestern im Shop in Wiesdorf, da hingen aber auch nur noch maximal 20-25 Stück in den Größen S, M & L.

Ich hoffe da kommt zeitnah Nachschub - vor allen in dem Online-Shops.

Die Codes sind zwar noch bis 30.09. gültig - aber ich sehe es schon kommen das man faktisch keine Möglichkeit haben wird die einzulösen da das Auswärtstrikot jetzt erstmal wieder mehrere Wochen am Stück ausverkauft bleibt... :LEV14

Bei Leihen (so habe ich das schon öfters gelesen) zahlt der Stammverein ein Teil des Gehalts, in Proportion zur Leihgebühr.

Nicht nur das... Ohne es natürlich genau zu wissen würde ich davon ausgehen, dass er damals beim Wechsel zu uns auch ein ordentliches Handgeld kassiert hat bedingt durch den Fakt, dass er mehr oder minder fast ablösefrei zu uns kam...

Folgende Teams haben sich bereits für die Ligaphase der Europa League qualifiziert:

AS Rom

Manchester United

FC Porto

Eintracht Frankfurt

Lazio Rom

Tottenham Hotspur

Real Sociedad San Sebastian

AZ Alkmaar

Olympiakos Piräus

Olympique Lyon

Athletic Bilbao

TSG 1899 Hoffenheim

OGC Nizza

Auslosung der Gruppenphase: 30.08.2024

Die 3. Qualifikationsrunde der Europa League wurde gerade ausgelost.

Anbei die ausgelosten Partien:

Meisterweg:

Verlierer der Partie Malmö FF/KI Klaksvik - Verlierer der Partie PAOK Saloniki FC/FK Borac Banja Luka

Verlierer der Partie UE Santa Coloma/FC Midtjylland - Verlierer der Partie FK Bodø/Glimt/ FC Riga FS

Verlierer der Partie NK Celje/SK Slovan Bratislava - Verlierer der Partie Shamrock Rovers FC/ AC Sparta Prag

Verlierer der Partie FK Panevezys/Jagiellonia Bialystok - Verlierer der Partie Fotball Club FCSB/Maccabi Tel-Aviv FC

Verlierer der Partie Apoel Nikosia/FC Petrocub Hincesti - Verlierer der Partie Ferencvaros Budapest/The New Saints FC

Verlierer der Partie Ludogorets Rasgrad/FC Dinamo Minsk - Verlierer der Partie Lincoln Red Imps FC/Qarabag Agdam

Hauptweg:

Verlierer der Partie Dynamo Kiew/FK Partizan Belgrad - Verlierer der Partie FC Lugano/Fenerbahce Istanbul

Sieger der Partie Molde FK/Silkeborg IF - Sieger der Partie Kilmarnock FC/Cercle Brugge

Sieger der Partie Panathanikos Athen/Botev Plovdiv - Sieger der Partie Ajax Amsterdam/FK Vojvodina

Sieger der Partie MFK Ruzomberok/Trabzonspor - Sieger der Partie Wisla Krakau/SK Rapid Wien

Sieger der Partie SC Braga/Maccabi Petah-Tikva FC - Servette Genf

Sieger der Partie CS Corvinul 1921 Hunedoara/HNK Rijeka - Sieger FC Sheriff Tiraspol/IF Elfsborg

FC Kryvbas Kryvyi Rih - FC Viktoria Pilsen

Hinspiele: 08.08.2024

Rückspiele: 15.08.2024

Soeben wurde die 3. Qualifikationsrunde der Champions League ausgelost.

So langsam geht es also um die begehrten Plätze für die Ligaphase der Champions League.

Folgende Partien wurden ausgelost:

Meisterweg:

Sieger der Partie Lincoln Red Imps FC/Qarabag Agdam - Sieger der Partie Ludogorets Rasgrad/FC Dinamo Minsk
    Sieger der Partie NK Celje/SK Slovan Bratislava - Sieger der Partie APOEL Nikosia/FC Petrocub Hîncesti
    Sieger der Partie Shamrock Rovers FC/AC Sparta Prag - Sieger der Partie Fotball Club FCSB/Maccabi Tel-Aviv FC
    Sieger der Partie Malmö FF/KÍ Klaksvík - Sieger der Partie PAOK Saloniki FC/FK Borac Banja Luka
    Sieger der Partie UE Santa Coloma/FC Midtjylland - Sieger der Partie Ferencvaros Budapest/The New Saints FC
    Sieger der Partie FK Panevėžys/Jagiellonia Białystok - Sieger der Partie FK Bodø/Glimt/FC Riga FS

Ligaweg:

SK Slavia Prag - Royal Union Saint-Gilloise

LOSC Lille - Sieger der Partie FC Lugano/Fenerbahce Istanbul

Sieger der Partie Dynamo Kiew/FK Partizan Belgrad - Glasgow Rangers

Red Bull Salzburg - Twente Enschede

Hinspiele: 06.08.2024/07.08.2024

Rückspiele: 13.08.2024

Wer sich aktuell Spiele der norwegischen Eliteserien anschaut könnte ein Déjà-vu erleben.

Denn ähnlich wie in der abgelaufenen Bundesliga-Saison hagelt es aktuell bei jedem Spiel Tennisbälle die für Spielunterbrechungen sorgen.

Allerdings protestieren die aktiven Fan-Szenen in Norwegen nicht gegen den Einstieg eines Investors, sondern für die Abschaffung des VAR.

In Deutschland wurde bei den Protesten schlussendlich nie ein Spiel abgebrochen - auch wenn es das ein oder andere mal kurz davor Stand.

In Norwegen ist das allerdings gestern passiert und die Eskalation hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht, als die Partie zwischen Rosenborg Trondheim und Lillestrøm SK nach etwas mehr als einer halben Stunde abgebrochen wurde.

Auch Fischfrikadellen fliegen: Norwegische Fans protestieren gegen VAR

Habe gerade mal in den Onlineshop geschaut und habe gesehen, dass das Auswärtstrikot nach nicht mal einem Tag ja schon wieder in etlichen Größen ausverkauft ist. Das geht absolut gar nicht und ist schon arg peinlich.

Daher kann ich es mir schon vorstellen dass man seitens des Vereins sehr unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit seitens Castore.

Da geht ja auch einiges an Kohle bzw. möglichen Umsatz flöten.

Die Pro Version des Auswärtstrikots ist in 2XL bereits ausverkauft.

Die Fan Version in 2XL und größer ebenfalls.

Beim Heimtrikot ist die Damenversion sogar komplett ausverkauft.

Hat wohl eine Trikotnummer erhalten und läuft nun wohl mit der Rückennummer 24 auf.

Quelle ist der Bayer 04 Shop wo er mit dieser Nummer aufgeführt ist

Die Spieltage 1 bis 5 sind nun fix terminiert!

Samstag 31.08.2024 (18:30 Uhr) Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig

Samstag 14.09.2024 (15:30 Uhr) TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Sonntag 22.09.2024 (15:30 Uhr) Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg

Samstag 28.09.2024 (18:30 Uhr) FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

Viele Trikots sind ja - ähnlich wie bei uns - noch gar nicht veröffentlicht.

Beim FC Augsburg gefällt mir das Heimtrikot sehr gut, auch mit dem Schriftzug auf dem Rücken des Trikots.

Auch das Heimtrikot von Werder Bremen finde ich ziemlich gelungen.

Am schlimmsten finde ich das Heimtrikot von St. Pauli.

Sehe übrigens gerade, dass St. Pauli von Puma ausgestattet wird.

Hatten die nicht vor gerade mal 1-2 Jahren noch groß verkündet, ihre Trikots selbst herstellen zu wollen?!

Das Heimtrikot vom BVB finde ich auch ziemlich uninspiriert.

Warum? Ist ne ernstgemeinte Frage, was versprichst du dir "für" den Verein, von einem Deal mit Adidas? Ich verspreche mir von denen nichts. Und seit Mitte/Ende der 80er find' ich die jetzt auch nicht töffte. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Nike. Wollen die nicht wieder verstärkt in den Fußball? Insbesondere auch im Frauenfußball. Und da unsere, zwar noch nicht ganz oben, aber auf den guten Weg sind, passt das.. Mit den Herren als Deutscher Meister und so, gutes Package.

Was ich mir davon verspreche?! Ich habe in meinem Post ja nicht mal explizit geschrieben, dass ich mir dadurch was für den Verein verspreche.

Hier ging es erstmal rein um meinen persönlichen Geschmack.

Ich finde was Qualität, Passform und Design angeht (über letzteres kann man nicht diskutieren, da jeder einen subjektiven Geschmack hat) Adidas die besten und schönsten Trikots herstellt.

Auch wenn es nur "von der Stange" war finde ich dieses Trikot von Adidas noch immer eines der schönsten der letzten Jahre.

Aber zurück zu deiner Frage: Was würde ich mir bei einem solchen Deal für den Verein versprechen?

Da ein, zwei User hier in diesem Thread ja geschrieben haben das man seitens des Vereins unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bzw. den langen Lieferzeiten von Castore, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bei Adidas ggf. verbessern würde.

Ich arbeite zwar in der Supply Chain, allerdings nicht in der Textilbranche, daher weiß ich nicht, wie Adidas da aufgestellt ist, oder ob die am Ende dann auch wieder in der gleichen Fabrik in der Türkei(?!) produzieren wie auch schon Castore oder Jako (wurde meines Wissens hier schon mal thematisiert).

Und am Ende - ob das für einen persönlich nun wichtig ist oder nicht - ist am Ende auch eine Frage des Prestiges.

Adidas ist halt mehr "sexy" als Castore und auch ein ganz anderes Standing als bspw. Castore.

Nicht umsonst werden die größten bzw. erfolgreichsten Vereine (Real, Bayern etc.) oder Nationalmannschaften ([noch] Deutschland, Spanien, Argentinien) von Adidas ausgestattet.