Warum? Ist ne ernstgemeinte Frage, was versprichst du dir "für" den Verein, von einem Deal mit Adidas? Ich verspreche mir von denen nichts. Und seit Mitte/Ende der 80er find' ich die jetzt auch nicht töffte. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Nike. Wollen die nicht wieder verstärkt in den Fußball? Insbesondere auch im Frauenfußball. Und da unsere, zwar noch nicht ganz oben, aber auf den guten Weg sind, passt das.. Mit den Herren als Deutscher Meister und so, gutes Package.
Was ich mir davon verspreche?! Ich habe in meinem Post ja nicht mal explizit geschrieben, dass ich mir dadurch was für den Verein verspreche.
Hier ging es erstmal rein um meinen persönlichen Geschmack.
Ich finde was Qualität, Passform und Design angeht (über letzteres kann man nicht diskutieren, da jeder einen subjektiven Geschmack hat) Adidas die besten und schönsten Trikots herstellt.
Auch wenn es nur "von der Stange" war finde ich dieses Trikot von Adidas noch immer eines der schönsten der letzten Jahre.
Aber zurück zu deiner Frage: Was würde ich mir bei einem solchen Deal für den Verein versprechen?
Da ein, zwei User hier in diesem Thread ja geschrieben haben das man seitens des Vereins unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bzw. den langen Lieferzeiten von Castore, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bei Adidas ggf. verbessern würde.
Ich arbeite zwar in der Supply Chain, allerdings nicht in der Textilbranche, daher weiß ich nicht, wie Adidas da aufgestellt ist, oder ob die am Ende dann auch wieder in der gleichen Fabrik in der Türkei(?!) produzieren wie auch schon Castore oder Jako (wurde meines Wissens hier schon mal thematisiert).
Und am Ende - ob das für einen persönlich nun wichtig ist oder nicht - ist am Ende auch eine Frage des Prestiges.
Adidas ist halt mehr "sexy" als Castore und auch ein ganz anderes Standing als bspw. Castore.
Nicht umsonst werden die größten bzw. erfolgreichsten Vereine (Real, Bayern etc.) oder Nationalmannschaften ([noch] Deutschland, Spanien, Argentinien) von Adidas ausgestattet.