Beiträge von bencza

Habe gerade mal in den Onlineshop geschaut und habe gesehen, dass das Auswärtstrikot nach nicht mal einem Tag ja schon wieder in etlichen Größen ausverkauft ist. Das geht absolut gar nicht und ist schon arg peinlich.

Daher kann ich es mir schon vorstellen dass man seitens des Vereins sehr unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit seitens Castore.

Da geht ja auch einiges an Kohle bzw. möglichen Umsatz flöten.

Die Pro Version des Auswärtstrikots ist in 2XL bereits ausverkauft.

Die Fan Version in 2XL und größer ebenfalls.

Beim Heimtrikot ist die Damenversion sogar komplett ausverkauft.

Hat wohl eine Trikotnummer erhalten und läuft nun wohl mit der Rückennummer 24 auf.

Quelle ist der Bayer 04 Shop wo er mit dieser Nummer aufgeführt ist

Die Spieltage 1 bis 5 sind nun fix terminiert!

Samstag 31.08.2024 (18:30 Uhr) Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig

Samstag 14.09.2024 (15:30 Uhr) TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen

Sonntag 22.09.2024 (15:30 Uhr) Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg

Samstag 28.09.2024 (18:30 Uhr) FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

Viele Trikots sind ja - ähnlich wie bei uns - noch gar nicht veröffentlicht.

Beim FC Augsburg gefällt mir das Heimtrikot sehr gut, auch mit dem Schriftzug auf dem Rücken des Trikots.

Auch das Heimtrikot von Werder Bremen finde ich ziemlich gelungen.

Am schlimmsten finde ich das Heimtrikot von St. Pauli.

Sehe übrigens gerade, dass St. Pauli von Puma ausgestattet wird.

Hatten die nicht vor gerade mal 1-2 Jahren noch groß verkündet, ihre Trikots selbst herstellen zu wollen?!

Das Heimtrikot vom BVB finde ich auch ziemlich uninspiriert.

Warum? Ist ne ernstgemeinte Frage, was versprichst du dir "für" den Verein, von einem Deal mit Adidas? Ich verspreche mir von denen nichts. Und seit Mitte/Ende der 80er find' ich die jetzt auch nicht töffte. Wer weiß, vielleicht wird es ja auch Nike. Wollen die nicht wieder verstärkt in den Fußball? Insbesondere auch im Frauenfußball. Und da unsere, zwar noch nicht ganz oben, aber auf den guten Weg sind, passt das.. Mit den Herren als Deutscher Meister und so, gutes Package.

Was ich mir davon verspreche?! Ich habe in meinem Post ja nicht mal explizit geschrieben, dass ich mir dadurch was für den Verein verspreche.

Hier ging es erstmal rein um meinen persönlichen Geschmack.

Ich finde was Qualität, Passform und Design angeht (über letzteres kann man nicht diskutieren, da jeder einen subjektiven Geschmack hat) Adidas die besten und schönsten Trikots herstellt.

Auch wenn es nur "von der Stange" war finde ich dieses Trikot von Adidas noch immer eines der schönsten der letzten Jahre.

Aber zurück zu deiner Frage: Was würde ich mir bei einem solchen Deal für den Verein versprechen?

Da ein, zwei User hier in diesem Thread ja geschrieben haben das man seitens des Vereins unzufrieden ist aufgrund der mangelnden Verfügbarkeit bzw. den langen Lieferzeiten von Castore, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich das bei Adidas ggf. verbessern würde.

Ich arbeite zwar in der Supply Chain, allerdings nicht in der Textilbranche, daher weiß ich nicht, wie Adidas da aufgestellt ist, oder ob die am Ende dann auch wieder in der gleichen Fabrik in der Türkei(?!) produzieren wie auch schon Castore oder Jako (wurde meines Wissens hier schon mal thematisiert).

Und am Ende - ob das für einen persönlich nun wichtig ist oder nicht - ist am Ende auch eine Frage des Prestiges.

Adidas ist halt mehr "sexy" als Castore und auch ein ganz anderes Standing als bspw. Castore.

Nicht umsonst werden die größten bzw. erfolgreichsten Vereine (Real, Bayern etc.) oder Nationalmannschaften ([noch] Deutschland, Spanien, Argentinien) von Adidas ausgestattet.

Selbst die deutsche Nationalmannschaft läuft ja auch bei Adidas mit Trikots "von der Stange rum".

Das aktuelle Torwarttrikot des DFB entstammt dem Adidas Template "Tiro".

Ich fände eine Rückkehr zu Adidas gar nicht mal so schlecht, auch wenn deren "Abgang" im Jahre 2016 sicher nicht der Beste war.

Damals verfolgte man bei Adidas ja die Strategie nur noch die größten Vereine/Nationalmannschaften auszustatten und darüber hinaus mehr ins Sponsoring von vereinzelten Stars des Sports zu investieren.

Wenn sich das nun unter Bjørn Gulden geändert haben sollte und bei Adidas ein umdenken stattgefunden hat, warum nicht?!

Wenn es am Ende dann New Balance wird, so what.

Ich hoffe nur das der Kelch "Puma" an uns vorbeigeht.

Rein subjektiv betrachtet finde ich das Puma was das Design angeht die hässlichsten Trikots auf dem Planeten herstellt.

Unvergessen die Puma Trikots aus dem Jahre 2021 wo zudem auch noch die Vereinslogos weggelassen wurden.

Bis heute Nachmittag war noch jeder in der Führung sehr, sehr sicher dass er zu uns kommt.

Hoffentlich hat man sich trotzdem mit einem Plan-B beschäftigt.

Interessant wäre es ja auch zu wissen, warum die Vereinsführung da sehr sicher war dass er kommt.

Dann muss Anton ja anscheinend auch entsprechende Signale gesendet haben.

Umso enttäuschender, dass er offenbar dann doch noch eine 180-Grad Drehung vollzogen hat…

Interessant dass er heute offenbar als Flügelstümer auf den Aussen agiert.

Also deutlich offensiver als bei uns.

Dumfries spielt RV.

Also zumindest auf dem Papier.

Mal sehen wie es gleich auf dem Feld aussieht.

Dauerkartenpreise absolut fair. (hatte höher gedacht)

Tageskartenpreise finde ich schon hart. Vor allem Topspiele sind m.M. zu hoch, da diese ja sicher auch die CL Spiele umfassen finde ich diese schon hoch mit 66 EUR Kat. 2 & 77 EUR Kat. 1. Selbst mit Dauerkartennachlass ist man bei (weiterer) Anreise mit Sprit, Getränk und Wurst schnell bei 100 EUR

Hoffe dass zumindest die Gruppenspiele nicht unter Topspiele fallen. Kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen, da diese ja in der letzten CL Saison auch Topspiele waren auch wenn es gegen Porto oder Brügge ging.

Findest du?! Finde die Preiserhöhung je nach Kategorie schon echt happig.

Mein Vater (Rentner) zahlt in der Kategorie II nun anstatt 290 Euro eben 365 Euro.

Das ist mal eben nen Aufschlag von 25% - meiner Meinung nach ist das nicht ohne...

Dafür wird bspw. die Dauerkarte im Stehplatzbereich nur moderat angehoben um knapp 10% von 190 Euro auf 210 Euro (für Vollzahler)

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Andererseits scheint sich in manchen Bereichen (Kinder) abermals ein Engpass bzgl. des neuen Shirts abzuzeichnen...

Nicht nur das:

Selbst das neue Heimtrikot - welches ja gerade mal ein paar Tage auf den Markt ist - ist bspw. in der Damenversion ja auch bereits wieder ausverkauft…

aber die ganzen Sachen, die so aufploppen, zeigen ganz schön, wie überfällig dieser Meistertitel war und wie viele Sympathien der Bayer in dieser Saison hatte.

Sehe ich ähnlich!

Zum Lied: Der Song ist sicher nicht die ganz hohe Kunst der Lyrik, aber so ist das ja bei den ganzen „Ballermann“-Songs…

Da muss man auch nicht jede gesungene Zeile für bare Münze nehmen.

Musikalisch ist das sicher nicht mein präferierter Geschmack, finde den Song aber trotzdem ganz lustig.

Zu später Stunde auf einer Party kann man den dann schon mal spielen… :LEV8

Zumal man den Refrain auch noch nach 10 Bier und 4 Korn mitsingen kann… :levz1

Hat gerade jemand die Story von Arthur bei Instagram gesehen bzw. den Song, den er im Hintergrund verlinkt hat?!

Ich wusste gar nicht, dass der Bayer seit der Meisterschaft seinen eigenen „Ballermann-Partysong“ hat?! :LEV5

Falls jemand mal bei Spotify/Youtube reinschauen möchte:

Partymann Atze - Leverkusen

P.S. Bevor gleich die (Musik)-Geschmackspolizei um die Ecke kommt und mich dafür steinigt…

Habe es hier nur gepostet, da mir der Song wie gesagt erst gerade aufgefallen ist.

Ggf. wurde der hier ja schon mal vor Wochen gepostet…

Selbst schuld. Wer beflockt auch während einer Transferphase.

Aber vielleicht hast du ja Glück und man tauscht es (dann) um. Haben die bei Wirtz auch gemacht, oder?

Naja, warum sollte man das nicht tun?!

Ansonsten soll man die Trikots halt erst ab Ende August verkaufen, wenn die Rückennummern final feststehen.

Bei uns wären ja sowohl die 9 als auch 11 frei.

Habe bei der Bestellung ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass er nochmal die Nummer wechseln könnte.

Aber vielleicht behält er die 22 - hat ihm letzte Saison hier ja durchaus Glück gehabt.

Und eine feste Nummer die sein Talismann ist gibt es ja offenbar nicht.

Bei Bodø/Glimt hat er mit der 8 gespielt, bei Saint-Gilloise mit der 7…

Gibt es eigtl Anzeichen dass er die Nummer wechselt? Letzte Saison wollte er ja die 11 von amiri übernehmen, der dann ja geblieben ist und er auf die 22 ausgewichen ist. Jetzt wäre sie ja frei...

Das wäre übel! :LEV9

Habe mir das neue Heimtrikot extra mit seinem Flock bestellt…

Wieviel von der potentiellen Tah-Ablöse bleibt dem Verein denn übrig?

Der HSV kriegt doch auch noch seinen Anteil der Ablöse bei seinem Abgang…

Sind das so die marktüblichen 10-15%?

Auf der DFB-Website wird auch ein Grund für den frühen Anstosszeitpunkt (18 Uhr) bekannt gegeben:

Der Deutsche Fußball-Bund, ZDF und Sky einigten sich dabei einvernehmlich auf eine Vorverlegung des Leverkusener Erstrundenspiels, um einer Überschneidung mit der Eröffnungsfeier der Paralympics in Paris aus dem Wege zu gehen. "Der DFB und seine Partner unterstützen diese Entscheidung vollumfänglich", sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. "Die Liveübertragung der Eröffnungsfeier der Paralympischen Spiele in Paris leistet einen wichtigen Beitrag zum Gelingen von Inklusion in Deutschland. Der DFB ist ein Verband für alle Menschen, und daher ist es uns wichtig, dass die ungeteilte Aufmerksamkeit und Wertschätzung an diesem Abend den paralympischen Athleten gilt."