Beiträge von bencza

Es wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, warum Tah sich so früh (offenbar) auf die Bayern als favorisiertes Ziel festlegt.

Zumal er ja immer betont hat, dass die Premier League das favorisierte Ziel ist.

Natürlich ist eine Europameisterschaft kein Turnier, bei dem man großartig neue Spieler scoutet wie bspw. bei einer U17 oderU19 EM/WM - die Spieler sollten allesamt bekannt sein. Aber vergangene Turniere haben ja gezeigt, dass eine gute Leistung dort entsprechend einen kleinen "Hype" und plötzliche Nachfrage auslösen kann, vor Allem von den Klubs aus der Premier League.

Daher hoffe ich zuerst darauf, dass Tah zuerst eine gute EM spielen kann.

Dann dass sich der Ablösepoker mit den Bayern noch etwas hinzieht.

Und sich ggf. in den nächsten Wochen doch noch ein Premier League Klub findet, der Tah entsprechend wieder ins "grübeln bringt"

Aston Villa wäre doch eine gute Adresse. Dort haben wir schon Bailey und Diaby für gutes Geld hin transferiert, dort kann er auch nächste Saison CL spielen und hätte mit Unai Emery auch einen kompetenten Coach.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Aber auch dieses Trikot zeigt dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte wenn man die ersten Bilder oder "Leaks" wie bei "FootyHeadlines" sieht.

Denn auf diesen ersten Bildern gefiel mir das Trikot auch nicht wirklich.

Nun, "in natura" sieht man erst die ganzen kleinen Akzente vorne auf dem Trikot.

Wirklich gelungen das Trikot :bayerapplaus

"Noch während" der EM klingt, als wäre es besonders früh. Ich finde es sogar relativ knapp für die 2.Liga.

Ende Juni wäre optimal gewesen.

Finde ich auch. Gefühlt kommt der Spielplan jedes Jahr irgendwie ein paar Tage später raus.

Die 2. Bundesliga startet zudem schon am 02. August - da liegen dann zwischen Veröffentlichung des Spielplans und dem 1. Spieltag gerade mal 4 Wochen.

Daher finde ich die Veröffentlichung am 04. Juli auch arg spät.

Da bleibt kaum noch Zeit für die ersten 2-3 Spieltage noch entsprechende Auswärtstreisen zu buchen bzw. zu planen.

Zumal sich mir auch nicht erschließt warum man so lange braucht den Spielplan zu erstellen. Die Relegation ist seit Ende Mai zu Ende…

Dauert das wirklich 6 Wochen den Spielplan zu erstellen und entsprechend mit allen Instanzen abzusprechen?!

Der Spielplan der Saison für die 1. sowie 2. Bundesliga wird voraussichtlich am 04.07.2024 veröffentlicht.

Das hat die DFL heute bekannt gegeben.

Gefühlt verschiebt sich das immer weiter nach hinten. Letztes Jahr kam der Spielplan in der letzten Juniwoche, nun wird er sogar erst im Juli eröffnet.

Irgendwie erschließt sich mir das nicht. Die Relegation ist seit Ende Mai zu Ende.

Warum zum Henker braucht man fast ganze 6 Wochen(!) :LEV9 für die Erstellung eines solchen Spielplans?

Vor Allem startet die 2. Liga ja schon am 02. August ihren Betrieb. Also schon 4 Wochen nach Veröffentlichung des Spielplans.

Da bleibt kaum noch Zeit für die Planung bzw. Buchung von Zügen/Tickets für die ersten Spieltage…

Bis Ende des letzten Jahres gab es ja auch noch den Manforter Hof am Konrad-Adenauer-Platz.

Das war jahrelang unser Stamm-Treffpunkt vor Heimspielen, bis die Pächterin dann wie gesagt im Dezember 23 den Betrieb aufgegeben hatte.

Ein halbes Jahr lang später ist der Laden noch immer zu, offenbar möchte dort keiner neu eröffnen oder der Verpächter hat kein Interesse daran. Aber das ist jetzt ein bisschen Off-topic.

Aber um deine Liste mal zu komplettieren.

Etwas versteckt am Konrad-Adenauer-Platz ist auch das Restaurant „Rustika“.

Das ist seit der Schließung des Manforter Hofs nun unser neuer Anlaufpunkt vor den Heimspielen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen! :bayerapplaus

Kann jemand etwas zu Antonio Nusa sagen? Taucht bei Transfermarkt als heisses Gerücht auf …

Kann es sein, dass da noch mehr „namedropping“ läuft als ohnehin immer schon?

Nusa ist einfach unglaublich stark im Dribbling und in den „Eins gegen Eins“ Duellen.

Dribbelt sich selten fest am Gegenspieler.

Ist zudem sehr schnell, hat sowohl auch einen guten Schuss, auch die Flanken sind durchaus sehenswert.

Ich würde es absolut abfeiern ihn bei uns zu sehen, hatte ihn vor Jahren auch schon im Wunschbox Thread vorgeschlagen.

Mit ihm würden wir einen Spieler wie Wirtz oder Frimpong dazubekommen. Nämlich einen Spieler mit dem „X-Factor“ der mit einer einzigen Aktion etwas unerwartetes machen und Spiele entscheiden kann.

Seine letzte Saison bei Brugge war durchwachsen, was allerdings auch daran lag dass er mit mehreren Verletzungen zu kämpfen hatte und daher nicht wirklich in Tritt kam.

Aber hier würde ich entsprechend auf das Ärzte-Team vom Bayer vertrauen zu bewerten.

Den Preis den Brügge aufruft (knapp 30 Millionen Euro) ist natürlich deftig. Wäre natürlich die Frage ob Brügge nach seiner durchwachsenen Saison da nun etwas gesprächsbereiter wäre.

Nusas Berater ist übrigens auch der Berater von Boniface (Atta Aneke) - man kennt sich also…

Lt. Bild ist es noch unklar ob unser Supercup Spiel in Leverkusen oder Stuttgart stattfindet. Auch lt. Bayer 04 ist der Austragungsort noch offen.

Warum zur Hölle?

Das wundert mich auch total.

Hatte dort in der Vergangenheit immer der deutsche Meister oder der Pokalsieger Heimrecht?!

Im Endeffekt auch egal, da wir ja beides sind…

Bin zu 100% davon ausgegangen, dass das Spiel in Leverkusen stattfindet…

Nicht gleich - anders. Seltener wird jetzt am Sonntag gespielt; dafür ein Spiel mehr durch den Supercup. Der findet am Pokalwochenende statt und das Pokalspiel wird unter der Woche im Oktober (wenn ich mich nicht irre) nachgeholt. So haben wir und der VfB eine englische Woche mehr in der Hinrunde.

Ein wenig off topic da der Gerüchte-Thread. Aber die 1. Pokalrunde wird nicht im Oktober nachgeholt, sondern Ende August am 27.08./28.08.

Aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Die Anzahl an Spielen bis Weihnachten bleibt gleich (plus das eine mehr durch den Supercup).

Allerdings wird ein schonen wie in der Euro-League in der nächsten Saison nicht mehr möglich sein.

Wir sind zwar noch keine 48 Stunden amtierender Pokalsieger, allerdings wirft die neue Saison bereits ihre Schatten voraus.

Denn bereits am kommenden Samstag (01.06.2024) wird um 18 Uhr die 1. Runde des DFB-Pokals 2024/2025 ausgelost.

Übertragen wird die Auslosung auch im ersten deutschen Fernsehen.

Gespielt wird die 1. Pokalrunde vom 16.08.24 bis 19.08.2024 - allerdings nicht für Bayer 04 und den VFB Stuttgart.

Da am gleichen Wochenende der DFL Supercup ausgespielt wird, spielen die Stuttgarter als auch wir die 1. Runde unter der Woche aus am Dienstag, den 27.08.2024 und Mittwoch, den 28.08.2024.

Anbei ein Überblick der teilnehmenden Mannschaften:

Profitopf:

Bayer 04 Leverkusen

VfB Stuttgart

FC Bayern München

RB Leipzig

Borussia Dortmund

Eintracht Frankfurt

TSG 1899 Hoffenheim

1. FC Heidenheim

SV Werder Bremen

SC Freiburg

FC Augsburg

VfL Wolfsburg

1. FSV Mainz 05

Borussia Mönchengladbach

1. FC Union Berlin

VfL Bochum

1. FC K*ln

SV Darmstadt

FC St. Pauli

Holstein Kiel

Fortuna Düsseldorf

Hamburger SV

Karlsruher SC

Hannover 96

SC Paderborn

Greuther Fürth

Hertha BSC

FC Schalke 04

SV Elversberg

1. FC Nürnberg

1. FC Kaiserslautern

1. FC Magdeburg

restliche Teams / Amateur-Topf:

Eintracht Braunschweig

SV Wehen Wiesbaden

Hansa Rostock

VfL Osnabrück

SSV Ulm

Preußen Münster

Jahn Regensburg

Dynamo Dresden

SV Sandhausen

Würzburger Kickers

FC Ingolstadt

FC Viktoria Berlin

Energie Cottbus

Bremer SV

FC Teutonia 05 Ottensen

Kickers Offenbach

Greifswalder FC

Alemannia Aachen

Rot-Weiss Essen

SV Meppen

VfV 06 Hildesheim

TuS Koblenz

1. FC Saarbrücken

Erzgebirge Aue

Hallescher FC

1. FC Phönix Lübeck

FC 08 Villingen

TSV Schott Mainz

Carl Zeiss Jena

Arminia Bielefeld

Sportfreunde Lotte

VfR Aalen

Lostopf 2 ist auch so gut wie komplett.

7 von 9 Mannschaften stehen hier bereits fest.

Bayer 04

Atletico Madrid

Atalanta Bergamo

Juventus

Benfica Lissabon

Arsenal London

Club Brugge

Davon wäre eigentlich nur Arsenal interessant.

Gegen alle anderen haben wir in der jüngeren Vergangenheit gespielt.

Daher wäre hier auswärts Arsenal am schönsten und zu Hause dann Brügge oder Bergamo - da könnten wir uns zu Hause in der BayArena direkt für letzten Mittwoch revanchieren…

Ich befürchte aber das wir auswärts mal wieder Atletico Madrid zugelost bekommen…