Beiträge von _geloescht_

Azmoun hat in über 600 BL-Minuten ein einziges BL Tor vorzuweisen. Das ist einfach eine katastrophal schlechte Bilanz, die selbst von einem Drmic oder Mehmedi locker getoppt wurde. Aber die Verklärung hier erinnert schon wieder an Alario - und ist dabei noch viel weniger nachvollziehbar.

Alario kommt übrigens bei der SGE bislang überhaupt nicht zum Zug.

Azmoun muss man meines Erachtens ein wenig differenzierter betrachten als Alario. Dass Alario bei Frankfurt auch keine wesentliche Rolle spielen wird hatte ich schon bei seinem Wechsel angekündigt und es mit seiner fehlenden Qualität begründet - und meines Erachtens durchaus Recht behalten.

Bei Azmoun hingegen bin ich mir noch nicht sicher. Der hat eine wahnsinnige Spielintelligenz und schon einige unglaublich starke Pässe gespielt. Der kann uns denke ich schon weiterhelfen, wenn er richtig eingesetzt wird und fit ist.

Fragezeichen:

1. Wann ist er richtig fit?

2. Bekommt er seinen Abschluss in den Griff? Denn dieser ist bislang durchweg unzureichend und schwach...

Die Rückrunde kam er aus einer Verletzung und konnte nicht fit sein. Diese Hinrunde hatte ich mir allerdings deutlich mehr versprochen von ihm.

Warum behaupten alle er hätte keine Erfahrung als Trainer? Jugendteam bei Real trainiert und 3 Jahre Real Sociedad B in Liga 3 & 2. Dazu die UEFA Pro Lizenz gemacht. Ja, 1. Liga fehlt noch, aber irgendwann ist immer das erste Mal. War bei vielen Ex-Spielern die jetzt sehr gute Trainer sind nicht anders.

Du zählst es doch selbst auf: Keine ernstzunehmende Erfahrung.

Ich habe auf jeden Fall nicht erwartet, dass er nur über Motivation und Energie spricht. Fehlen ja nur noch die Buddhas auf dem Trainingsgelände, dann erreicht das Bild vollständig einen gewissen anderen Ex-Spieler...

Aber gut. Er hat eine Chance verdient. Und sonst müssen Rolfes und Carro halt weg, wenn dieser riskante Move nicht zündet.

Lange tat mir ein Trainer bei seiner Demission hier nicht so leid, wie er. Er hätte den Erfolg verdient gehabt. Sehr, sehr schade.

Am Ende ging es leider nicht mehr anders.

Wow. 12 Seiten? Ich hab's nicht gelesen, das vorweg.

Meine Begeisterung hält sich in ganz engen Grenzen. Großer Name als Spieler, keine Erfahrung oder Vita als Trainer.

Ein gewaltiges Risiko, die PK war erschütternd unfachlich. Hoffentlich unterschätze ich ihn gewaltig, sonst wird's richtig übel.

Die Meldung des Ksta gab es schon vor über einer Stunde. Jetzt, wo alle davon anschreiben, wird es als fix angesehen, vorher nicht.

Und der Stadtanzünder sowie die Marca werden wechselweise als Quelle genannt. Mit persönlich unklar, wer voneinander abschrieb.

Unser Verein verkündet eh recht oft B, wenn die Presse einhellig A meldet.

Abwarten und Aspirin trinken.

Ich sehe tatsächlich nicht, wie da ein neuer Trainer mehr als (bestenfalls) ein Strohfeuer entzünden können sollte. Da liegt so viel im Argen, dass vor allem der Kader ausgemistet werden müsste.

Laut Marca unterschreibt Alonso heute bis Sommer 2024. Ist fix.

Auch sein Co-Trainer Sebastian Parilla kommt.

Falls das stimmt und so passiert, kann man Rolfes und Carro auf jeden Fall eines nicht absprechen: Mutige Entscheidungen zu treffen.

Sollte das erwartbar schief gehen, dürfte dann aber wohl auch mindestens der Kopf von Rolfes rollen. Daran spätestens muss er sich messen lassen.

Zweitklassige Erfahrung hat er schon, ist immerhin mit der zweiten Mannschaft von Sociedad in die zweite spanische Liga aufgestiegen. Jedoch stimmt es, dass er sehr wenig Erfahrung als Trainer mit sich bringt.

Hoffentlich hat er sich so einiges von seinen Trainern abgeguckt und galt als Fußballer als sehr intelligent mit großem Spielverständnis... Aber mal schauen wie sich das Ganze gestaltet.

Den Aufstieg habe ich übersehen. "Segunda Division B" --> "Segunda Division" ist marginal und im Artikel dazu steht, dass er den Aufstieg verfehlt hätte ohne ein Wort des Gelingens. Mein Fehler.

Dennoch praktisch keine Erfahrung.

Ich zitiere oben jemanden der es wissen müsste: Adolf Hütter, benannt nach seinem Onkel Adolf Hütter, den die Oma nach Adolf Hitler benannte. Und die sich 1970 sehnlich einen neuen Adolf in der Familie so innig wünschte, dass sie Adolf Hütters Eltern überredete diesen so zu benennen.

Kurz gesagt: Die Hitler-Fan-Omi verschuldete den Namen, er weiß es und trägt ihn weiter. Damit seine Verantwortung.

Adi Hütter heißt nicht so wegen seines Fastnamenvetters, sondern weil so ein vor seiner Geburt gestorbener Onkel hieß. Das war wohl ein Wunsch der Oma.

Und der Onkel (Tipp: Geburtsjahr) war benannt nach???

Schrieb ich im Übrigen schon in meinem ersten Beitrag.

Zitat

Ich finde es schön, dass ich hier bei FFH mal die Gelegenheit habe über das zu sprechen. Als ich auf die Welt gekommen bin, wollten mich [meine Eltern] natürlich irgendwie anders taufen. Aber von meinem Vater der Bruder ist mit 27 Jahren bei einer Steinlawine tödlich verunglückt. Und meine Oma wollte dann unbedingt noch einmal einen Adolf in der Familie haben und meine Eltern haben sich dann breitschlagen lassen.

Die Oma hatte ihren verstorbenen Sohn nach Adolf Hitler benannt und darauf gedrängt nochmal einen Adolf in der Familie zu haben.

Es tut mir leid, diesem Wunsch im Jahr 1970 nachzukommen ist inakzeptabel. Diesen Namen dann anzunehmen und im freien Willen zu tragen ebenso.

Ist das so?

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er große Lust auf eine Rückkehr gehabt hätte

Er hatte keine große Lust in Gladbach zu bleiben und wollte vor allem nicht mehr allzu weit von Solingen weg arbeiten.

Seine Probleme bei uns und der Weggang wurzelten in der Person Roger S. und der ist zum Glück lange weg.

Ich kann das alles öffentlich nicht belegen, weiß aber, dass dem so ist.

Kurzfassung: Die Namensähnlichkeit ist familiär gewünschter Vorsatz! Er bekennt sich dazu, indem er den Namen weiterhin trägt.

Es gibt genügend andere geeignete Trainer auf dem Markt. Auch wenn das nicht unsere größte Baustelle ist...