Beiträge von _geloescht_

    Allerdings wurde die staatliche Förderung für Solaranlagen schon gekürzt. Nein, natürlich nicht für die Konzerne, sondern für Privatpersonen.
    Ob Photovotailk (warum sagt eigentlich keine Sau mehr Solaranlage?) wirklich die Zukunft der Energiegewinnung ist, halt ich doch für fraglich, denn selbst bei 100%iger Nutzung der Sonnenergie, was niemals möglich sein wird, wird man nicht den immer weiter anwachsenden Energiebedarf der Bevölkerung "stillen" können. Meiner Meinung nach muss in der Wirtschaft dahingehend umgedacht werden und noch mehr auf Energiesparen und vor allem auch mal Ressourcen sparend umgestellt werden. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.


    Das größte Problem ist weniger die reine Menge an zu produzierendem Strom, sondern die Grundstabilität des Netzes.
    Es darf sich weder zu viel noch zu wenig Strom im Netz befinden, ansonsten kommt es zu Instabilitäten und Ausfallerscheinungen. Und diesen Pegel gezielt zu erreichen und anzusteuern, das ist weder mit Solarenergie noch mit Windkraft zu erreichen.


    Zumal wir natürlich höchst unterschiedliche Bedarfssituationen haben. Vormittags, wenn die Industrie unter Volllast produziert oder abends, wenn alle Welt kocht und die Fernseher etc. anhat, im Winter, wenn zudem die Heizungen bullern, dann wird wesentlich mehr Strom benötigt und abgeschöpft als z.B. in einer lauen Sommernacht zwischen 2 und 3 Uhr morgens.


    Bislang hat man das über das hoch- und herunterfahren von AKWs wunderbar steuern können. Auch Kohlekraftwerke (die unfassbar die Luft verpesten, weil hier die Industrie an den durchaus verfügbaren Filteranlagen spart, in meinen Augen die größte Sauerei zur Zeit auf dem Strommarkt) kann hier regulierend eingreifen, ebenso Gasturbinen (aber wie lange sind diese Rohstoffe noch finanzierbar?).


    Aber wir bräuchten viel zu viele dieser konservativen Kraftwerke, um damit den Effekt weniger AKWs zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist der Vollverzicht auf Kernkraft für mich logisch und erstrebenswert.


    Nur wie wir den praktikabel erreichen können, ohne Billiarden in die Stromnetze zu investieren, das ist mir schleierhaft. Ich hoffe sehr, dass wir in Deutschland durch diese Politik nicht in eine Stromarmut schlittern.


    Auch europäische Projekte, wie beispielsweise Pumpspeicherkraftwerke, sind für Deutschland wenig interessant... mangels topologischer Möglichkeiten.


    Wahrscheinlich wird es wieder auf eine starke Regionalisierung der Stromerzeugung und ein Aufsplittern der Stromnetze auf deutlich kleinere Kreise hinauslaufen...


    Was das Ganze aber hier in diesem Forum zu suchen hat ist mir ebenfalls schleierhaft. :D

    Diese Saison scheint ein medialer Abgesang auf Michas Karriere in 34 Akten zu werden. Unfassbar, ich habe jetzt schon keinen Bock mehr, mir die Artikel zu diesem Thema durchzulesen.
    Hoffentlich belastet das die Mannschaft nicht zu stark...


    Und wenn er dann weg ist, dann trauern sie ihm wieder nach, dann wird er wieder glorifiziert. Wie ich die deutsche Medienlandschaft einfach nur noch verabscheue.. :LEV16

    Eine Marktführerschaft macht man nicht am Börsenkurs fest - die Zeiten, in denen der Börsenkurs den realen Wert eines Unternehmens widerspiegelt, sind lange vorbei.

    Teils wahr, teils falsch.


    Der Wert eines (börsennotierten) Unternehmens spiegelt sich aus der Kombination seines Börsenkurses und der ausgegebenen Stückzahl seiner Aktien wider. Sonst vergleicht man in der Tat Äpfel und Birnen...


    Wesentlich interessanter ist allerdings - in meinen Augen - die Bilanz. Eigen- und Fremdkapital, feste Werte und Umsatz. Wenn man allerdings nur einen groben Richtwert haben möchte, um zwei Unternehmen zu vergleichen: Da sind Börsenkurs & Stückzahl nach wie vor ein guter Ansatz...

    ob es ein fehler war, wird sich noch zeigen !


    Deine offen zur Schau getragenen Antipathien gegenüber der Personalie Giefer haben etwas peinliches.
    Wie viele Posts hast du zu dem Thema in den letzten 2-3 Wochen verfasst? 30? Und alle gleichen Inhaltes.


    Seine Wünsche und Überzeugungen durch nervige Penetranz unters Volk zu bringen funktioniert eher selten. :levz1


    Yelldell hat seine Chance bekommen und (wie zu erwarten) versagt. Jetzt ist Fabian dran, der schon einige gute bis sehr gute Spiele für uns bestritten hat. In der Bundesliga und international!

    Großartig! Wenn ihr (bzw. Sky) das bis Sonntag hinbekommt, wär das genial! :LEV3
    Dann komm ich vorbei. :bayerapplaus


    Edit: Dem Angebot von rotemuetze schließe ich mich an. Wenn vorher noch was zu tun ist, komm ich auch gern entsprechend früher... war ursprünglich eh für die Anreise nach Mainz geblockt der Vormittag. ^^

    Große Sprüche klopfen, das konnte auch Labbadia. Ansonsten liegen aber Welten zwischen den beiden (hoffe ich).


    Letztlich entscheidet aber rein die Leistung. Wenn die Resultate ausbleiben sollten, wird hier bald wieder diskutiert werden.


    Ich hoffe aber sehr, dass Dutt seinen Weg macht. Diese Saison schon - und mit uns. Die Qualitäten hat er!

    Eine Frage... ich verstehe die Ticketbeschränkung nicht mal ansatzweise. Die Tickets sind im freien Verkauf, das heißt doch, dass sich jeder, der will, eine Karte kaufen kann, oder?


    Ich als Clubmitglied und DK-Inhaber kann mir aber weiterhin nur 1 Stehplatzkarte holen - das heißt wenn ich nen Kumpel mitnehmen will, der aber (bislang) weder Clubmitglied noch DK-Inhaber ist, muss er selbst in den Fanshop fahren und sich vor Ort eine Karte holen - ich kann ihm also keine mitbestellen? Und wenn ich selbst hinfahre kann ich auch nur eine holen?


    Wie - sorry - bescheuert ist das denn? Wie soll man denn dann neue Fans generieren? :LEV9

    hi,


    gestern ist unsere neue dauerkarte die ich zusätzlich für unseren sohn erworben habe gekommen. in dem beiliegenden schreiben heißt es, das ALLE karten getauscht werden wegen dem sponsor. für unsere beiden aktuellen karten aus der abgelaufenen saison haben wir keine neuen erhalten. kommen die noch?! kennt einer ähnliches?

    Dann brauch ich mich ja nicht zu wundern. Nur weiter zu warten... :LEV7 :D

    Der wird hier auch seine Karriere beenden, falls er solange sportlich auf unserem Niveau mithalten kann... Leverkusen durch und durch. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und da ist er der einzige Fußballer in unserem Kader, von dem ich das behaupten würde. Identifikation pur! :bayerapplaus


    Zitat

    „Hier habe ich meine Frau kennengelernt, geheiratet, unseren Sohn bekommen, unser Haus gebaut, meine Fans. Leverkusen macht mich glücklich.“ S. Kießling

    Shoggy: So true. Kann ich nur so unterzeichnen.


    Ich gehe einerseits höchst optimistisch in die Saison rein, da ich bei Dutt ein hervorragendes Gefühl habe. Andererseits bereiten mir die Torhüterentscheidung und die Situation in der Abwehr noch Bauchschmerzen.


    Ich war schon davon ausgegangen, dass wir kurz nach Vidals Abgang genau dort nachrüsten würden und nicht mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen. Mal schauen, was noch kommt.

    Die Lösung klingt für mich nach der klaren Ansage von Dutt: Eigentlich genügt kein Torhüter seinen Ansprüchen - wenn überhaupt Adler.


    Dessen Kronprinzen will er auch nicht heranzüchten, da er diese Saison das Maximum herausholen will.


    Scheinbar war der Italienische Nationaltorhüter doch keine so große Ente. Kann mir gut vorstellen, dass Dutt auf seiner Verpflichtung bestanden hätte, hätte dieser sich nicht verletzt...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Trainergespann zu einer Einschätzung kommt, in der NICHT Giefer vorneliegt, sondern Yelldell. Letzterer ist einfach zweitklassig und hat keinerlei Steigerungspotential mehr. Zu Giefer habe ich hier schon genug geschrieben.


    Da ich grundsätzlich ein großes Zutrauen in die Kompetenz selbigen Gespanns habe, da alles andere, was die so machen, Hand und Fuß hat, hoffe ich, dass meine erste Einschätzung nicht revidiert werden muss: Die wollen Yelldell starkreden und aufbauen, damit sie ihn im Notfall auch einsetzen können - sollte auch Giefer ausfallen.


    Aber mal im Ernst. Wenn die das vorhaben, stellen die sich dämlich an. So macht man höchstens Giefer kirre und Yelldell unzufrieden, wenn er dann doch auf der Bank landet.

    Ich werde ihn als Spieler vermissen. Seinen Einsatzwillen, seine Leistungsbereitschaft, seinen Siegesdurst. Vom Spielertyp her die letzten Jahre mein absoluter Liebling in unserem Verein. :LEV16


    Aber mit dem ganzen drumherum muss ich rational sagen: Perfekt gelöst von unserer Geschäftsführung, sauberer Schnitt, keinen Konkurrenten gestärkt und eine ordentliche Ablöse erzielt.


    Schade, aber das Leben geht weiter. Kommt halt Schürrle auf mein neues Trikot. :bayerapplaus

    Heute einen Lupenreinen Hattrick in 30min gemacht :LEV5


    War zwar nur ein Testspiel, aber Deridyok müsste mittlerweile die klare Nummer 1 im Sturm sein.

    Man kann von Miro Klose halten, was man will, aber seinem Mund sind vor wenigen Tagen ein paar Worte entkrochen, die einfach nur wahr sind.


    Sinngemäß: "Schön, dass sich die Lazio-Fans freuen. Aber Testspieltore sind vollkommen unwichtig. Es interessiert mich auch nicht, wie viele ich schieße."


    Das sollte man sich auch als Fan immer in Erinnerung rufen. All die Jörgensens, Petersens und Essweins, die sich so durch Vorbereitungen bomben, die müssen das auch erst mal in der laufenden Saison bestätigen. Wenn sie überhaupt die Chance dazu bekommen. :levz1


    Einen Kießling verdrängt man nicht so mal eben durch ein paar Testspieltore. Gerade, weil man aus der Vergangenheit wissen müsste, dass er in den Vorbereitungen immer besonders reinklotzt und doppelt so viel Konditionsarbeit macht, wie die restliche Mannschaft zusammen. Der geht in Testspielen ja immer auf dem Zahnfleisch.
    Vor seiner 21-Tore-Saison waren die Testspiele ja auch erbärmlich ohne Ende, da wollten ihn die Meisten mal wieder verscherbeln... der Rest ist Geschichte.


    Abschreiben sollte man Kieß nie! Aber: Momentan habe ich - unabhängig von den Testspielen - auch den Eindruck, dass Eren leichte Vorteile hat.
    Wenn wir wirklich 4-3-3 spielen, bzw. 4-1-2-2-1 oder wie auch immer man den Murm aufschreiben möchte - Papier ist ja bekanntlich geduldig - je nachdem wie Dutt die Stürmerrolle interpretiert, dürfte da Eren mit seinen Anlagen besser aufgehoben sein.


    Er darf sich aber keinen Durchhänger leisten. Wenn Eren auch diese Saison mal wieder von seiner Lässigkeit/Arroganz gepackt wird und schleifen lässt, ist Kieß ganz schnell wieder die unumstrittene Nummer 1. :levz1