Beiträge von _geloescht_

    Berbatov


    Schürrle - Renato - Sam


    Ballack - Vidal


    Kadlec - Dante - Schwaab - Castro


    Adler


    Und dazu noch ne gute Bundesligatruppe auf der Bank:


    Kießling - Derdiyok


    Barnetta ............... Balitsch


    Rolfes - Bender


    Oczipka - Friedrich - Reinartz - Vida


    Giefer


    Und ich habe das Gefühl, noch ein paar Spieler vergessen zu haben beim Aufschreiben gerade... :LEV7


    4 Neuzugänge, fett markiert, das wäre der Hammer. :D


    Aber gut, Klose statt Berbo fänd ich auch ne starke Sache. Vielleicht sogar insgesamt günstiger, dafür weniger Eleganz und Rückkehr-Flair. Wir haben jetzt schon eine starke Mannschaft. Wenn wir Vidal halten können und ein paar gezielte Verstärkungen dazukommen (vor allem IV !!!), dann könnte nächstes Jahr der ganz große Wurf gelingen. :bayerapplaus

    Da hat mir der Optimist viel Schreibarbeit erspart. Danke dafür! :bayerapplaus


    Im Übrigen fand ich Simone (:D) gestern recht solide, bei weitem nicht so schlecht wie hier von einigen gemacht...

    ENDLICH wird dagegen gehalten! :LEV2

    :LEV2
    Seit vielen Jahren schon keinen Leistungsträger mehr an die Bayern abgegeben (konnte man ja vll. noch mangels Angeboten abtun) - und jetzt auch noch öffentlich Paroli bieten.


    Das neue Selbstverständnis (-bewusstsein?) gefällt mir. Attacke!


    Nächste Saison erwarten alle die Bayern als souveränen Meister. Ab in den Windschatten und zu passender Gelegenheit den Blinker setzen und rechts über die Standspur überholen - wenn keiner damit rechnet. :bayerapplaus

    Super Verpflichtung! Super Interviews! Ich bin begeistert. Und hoffe dass er seinen Worten Taten folgen lässt und noch lange hier bleibt, auch wenn die Interessenten Schlange stehen. :bayerapplaus


    Schließlich ist er ja hier bei seinem Traumverein angekommen. :D

    Ich würd mir ja wünschen, dass man jetzt nach Außen weiter kommuniziert, dass Vidal definitiv noch ein Jahr bleibt und im Zweifel dann halt ablösefrei gehen darf - um die Interessenten etwas einzuschläfern - und hinter den Kullissen Vidal die Geschichte mit ner Vertragsverlängerung schmackhaft macht. Zu deutlich besseren Bezügen selbstverständlich.


    Und ach ja: Man sollte man ihm mal in aller Deutlichkeit sagen: Wenn er jetzt zu den Bayern geht... hat er hier nicht nur verschissen - er hängt auch mindestens 3-4 weitere Jahre in Deutschland fest. Dann lieber 1-2 Jahre bei uns bleiben und dann direkt zu Barca oder Real gehen. :LEV18

    Patrick, Post und Papiertüten - Die schlechtesten Spieler der Saison


    Platz 2: Patrick Helmes (Bayer Leverkusen/VfL Wolfsburg)
    sportal.d
    e-Durchschnittsnote 4,29 (19 Spiele/6 Tore)


    Und schon sind wir beim nächsten Spieler, der über fast alle
    Fähigkeiten verfügt, um nicht nur im Verein sondern auch in der
    Nationalelf eine tragende Rolle zu spielen. Doch auch Patrick Helmes
    steht sich irgendwie vor allem selbst im Weg. Selbstkritische Töne sind
    bei dem Stürmer, der auch immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen
    hatte, nicht an der Tagesordnung. Nach seinem Weggang aus Leverkusen
    schob er die Schuld für sein Reservistendasein erstmal in Richtung Jupp
    Heynckes ("Ich habe dort auch mal draußen gesessen, weil ich eine andere
    Meinung hatte") - einem Trainer, der für seinen fairen Umgang mit
    Spielern bekannt ist. Doch auch in Wolfsburg setzte sich Helmes nicht
    durch. "Patrick ist ein Spieler, der seine Stärken im Abschluss hat und
    auf Zuspiele angewiesen ist", erzählte sein jetziger Coach Felix Magath,
    "und keiner, der durch Einsatz oder durch Defensivarbeit auffällt."
    Das
    klingt schon eher nach einem Grund für eine Dauerkarte auf der
    Ersatzbank.


    :LEV5
    Der Magath hat einfach Ahnung... bin ja mal gespannt, ob wir nächste Saison was von ihm hören (und wenn ja, woher). :LEV18

    Ja klar. Und dann legt er noch mal das doppelte drauf, zieht sich nackt aus und macht den Abgang wie der Kofferraum-Asiate aus Hangover I... :LEV18


    Tüdelü, ihr... :LEV19

    Absolut. Der könnte uns noch 1-2 Jahre weiterhelfen. Falls wir die CL klar machen auf jeden Fall eine hochinteressante Option.

    Also den Linienrichter will ich sehen, der diese Abseitsstellung erkennt. Das regt mich bei den Journalisten und Kommentatoren immer auf. Diese Regel "im Zweifel für den Angreifer" lassen die dann gerne unter den Tisch fallen und nennen solche Tore bei einer Millimeter-Abseitsstellung dann irregulär. Ein Linienrichter ist doch kein Roboter.

    Im Grunde bin ich da voll bei dir, aber ich muss dennoch widersprechen. Eine Regel "Im Zweifel für den Angreifer" gibt es nicht. Dies taucht nirgendswo im Regeltext auf. Es existiert auch keine diesbezügliche Anweisung an die Schiedsrichter.
    Das ist eine irreführende Interpretation eines schlichten Sachverhaltes: Der Linienrichter darf die Fahne nur heben, wenn er eine Abseitsstellung gesehen hat. Das gleiche gilt im Allgemeinen auch für den Schiedsrichter. Er darf nur pfeifen/beurteilen, was er tatsächlich gesehen hat. Wenn er sich eben sicher in seiner Entscheidungsfindung ist.


    Wenn der Linienrichter sich unsicher ist, wenn er Zweifel hat, darf er die Fahne nicht heben. Das ist die Folgerung. Es geht hier nicht darum, im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden. Es geht darum, das Spiel im Zweifel laufen zu lassen. Das ist zwar letzten Endes weitestgehend das Gleiche, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied:


    Oftmals wird bei knappen Szenen gefordert - selbst wenn die Entscheidung korrekt war - dass er das "im Zweifel für den Angreifer" hätte laufen lassen müssen oder dass er das gar nicht hätte sehen können. Was Quatsch ist. Linienrichter können irren, das ist klar (und sieht man häufiger, mal in kniffligeren Szenen, mal in ganz eindeutigen), aber sie können eben häufiger auch in Bruchteilen von Sekunden phantastische, beinahe unglaubwürdig akurate Entscheidungen fällen.
    Wofür auf dem Platz mal gar kein Platz ist - und das wird dir nahezu jeder höherklassige Schiri/Linienrichter bestätigen, das ist Zweifel. Wer die Fahne hebt, hatte in mindestens 90% der Fälle keine Zweifel an seiner Entscheidung. Und in den restlichen 10% hat er einen Fehler begangen, der gravierender ist, als eine bloße falsche Abseitsentscheidung.


    Wollte ich nur mal so los werden. :LEV19

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Insofern teile ich die Meinung von BigB, dass sich Torwärter auf eine Ecke vor dem Schuss festlegen.


    Und als Schütze kann man durch Verzögern im Anlauf und Beobachten des Torhüters keine Informationen erwerben oder ein verfrühtes Springen in ebenjene Ecke provozieren?


    Schließlich hat man als (technisch nicht gänzlich unbedarfter) Schütze doch den großen Vorteil, kurzfristig das Fußgelenk auf die andere Torhälfte umzujustieren.


    Wenn der Torwart in eine Ecke unterwegs ist, ist es ja letztlich egal wo man ihn in der anderen Seite platziert (hauptsache rein), dann ist er unhaltbar.


    Und das ist für mich das berühmt-berüchtigte Ausgucken/Verladen des Torhüters.


    ---


    Und ja: Viele bleiben lange Stehen und können dadurch wiederum den Schützen irritieren, in die Bedrängnis bringen. Die lassen sich dann nicht verladen, sondern müssen mit einem harten und präzisen Schuss überwunden werden.

    Du hälst den Torwart verladen allgemein für nicht möglich? Oder meinst du nur, dass das in diesen beiden Fällen nicht möglich war?


    Ersteres fände ich recht lustig, sieht man doch häufiger, dass Schützen anlaufen, als wollten sie in die eine Ecke schießen, warten bis der Torwart springt (wenn er ihnen den Gefallen tut!) um dann irgendwie noch in die andere Richtung zu zimmern.


    Manche beherrschen das in Perfektion. Jörg Butt war/ist zum Beispiel einer, der das richtig gut beherrscht.


    Gerade in Zeitlupen sieht man das oft richtig gut...

    Zitat

    Original von gonzo22


    wenn du das meinst :LEV18


    Ja, meine ich. Er hat das gestern ja nicht alleine verloren (auch wenn er entscheidenden Anteil daran hatte), da standen noch 10 andere auf dem Platz. Adler ausgeklammert 9 andere, die sich genauso hinterfragen müssen, was sie da über weite Strecken für eine erbärmliche Leistung abgerufen haben.


    Unsere Abwehr beispielsweise kollektiv...


    Ach ja: Gegen Schalke ist jetzt ein unglaublich wichtiges Spiel, um ein weiteres Abschmieren zu verhindern. Das ist für mich was völlig anderes als ein "ganz normales Bundesligaspiel". Das ist ein richtungweisendes Big-Point-Spiel.


    Wenn wir das verlieren, haben wir Schalke trotz deren miserablen Saisonstarts bald wieder an den Hacken...

    Zitat

    Original von BigB


    Nee, die Elfer von Kadlec und Vidal waren alles andere als perfekt geschossen. Da war bei beiden das Glück dabei, dass Heimeroth in die andere Ecke gesprungen ist.


    Rolfes und Derdiyok dagegen haben unhaltbar verwandelt.


    Glück? Ich habe das so gesehen, dass sie Heimeroth verladen haben und dann nur noch irgendwie in die andere Ecke reingeschossen.


    Bzw. Kadlec war ja sogar ziemlich mittig, aber allein durch die Wucht (und den schon gesprungenen Torhüter) unhaltbar.


    Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. :levz1

    Hätte er gestern Helmes davon abhalten können, den Elfmeter zu schießen - wie es auch in der Teamhierarchie festgelegt ist, hätten wir wahrscheinlich gewonnen.


    Schade, aber nach dem Ärger, den er nach der Ballack-Szene (zu unrecht, wie ich finde) bekam, war er dieses Mal leider nicht energisch genug.


    Ärgerlich, aber was soll man machen. Ihm kann man das nun wirklich nicht ankreiden.


    Mehr als eingeteilt werden und den Ball fordern kann er ja wohl kaum - wenn ein Mitspieler so egoistisch ist...

    Zitat

    Original von BigB
    Die Gladbacher Elfer waren alle erste Sahne. Da gab es nichts zu halten.


    Ja, bei dem, an dem er dran war hatte er Pech. Den hätte er vielleicht auch halten können bzw. hätte er gehalten, wäre er anders abgeprallt.


    Die 4 anderen waren perfekt geschossen, genau wie auch 4 unserer Elfer. :LEV16


    An ihm lag es definitiv nicht, das Wort "Weltklasse" wird nach dem gestrigen Spiel zurecht inflationär verwendet.


    :LEV5