Schon die fehlende Einstellung auf dem Platz war schlimm anzusehen. Hinten ein fehlerbehafteter Hühnerhaufen, vorne konzeptlos und ohne Durchschlagskraft. Keiner läuft einen Meter zu viel und hilft mal seinem Nebenmann.
Die Interviews von Demirbay und Andrich nach dem Spiel bei Sky waren bezeichnend. Totale Ratlosigkeit. Offenbar hat niemand ein Konzept gegen den totalen Niedergang.
Wenn man eine Bestandsaufnahme macht, kommt folgendes dabei raus: Eine Vereinführung bestehend aus Traumtänzern, ein Team ohne Feuer, das keine Mannschaft ist und dazu ein Trainer-Praktikant guten Willens, aber ohne einschlägige Erfahrungen mit Krisen umzugehen.
M. E. eine fatale und gefährliche Gemengelage, die tatsächlich im Abstieg münden könnte.
Mir gefällt der Beitrag (denn er bringt es auf den Punkt). Die Situation dagegen bringt mich gerade völlig aus der Fassung. Ich hatte noch nie so eine Angst und Sorge um unseren Verein. Nicht einmal damals 2002/03... und auch nicht 95/96, da war ich als Knirps aber auch noch emotional anders involviert und generell weniger sorgenbehaftet unterwegs.