Hallo Zusammen,
meiner Meinung nach ist die Truppe seit Mitte der letzten Rückrunde bis auf einige Ausnahmen auf einem totalen Abwärtstrend (einige Ausnahmen hier und da bestätigen die Regel). Wir spielen nicht mit einem 442 oder 4141 System, sondern schlicht ohne System. Wir SPIELEN uns seit Wochen/Monaten keine Torchancen mehr heraus, das Spiel über die außen haben wir komplett abgestellt und Pressing ist ein Fremdwort für uns.
Ein Beispiel: Der Wetklo hatte gestern in der 30. - 40. Minute mal den Ball am Fuß, hat aber keinen gefunden, wen er anspielen konnte, dann ist der locker 10 m nach vorne spaziert (mit Ball am Fuß), hat wie Bernd Schuster mit den Haaren gewedelt, keinen aktzeptablen Anspieler gefunden, und ist nochmal 10 m nach vorne spaziert,... Hinterher stand der 10 - 15 vor dem eigenen Sechzener und KEINER griff ihn an. Alle guckten sich blöd an, weil der olle Jupp anscheinend verboten hatte, annähernd Pressing zu spielen. Und das in einem HEIMSPIEL, wo früher die Gegner mal Angst vorm Bayer hatten!!!
Ich seh´ das mal so: Der Jupp hat als Zielsetzung gestern einen Punkt ausgegeben, genau so haben die Jungs auch gespielt.
Unser Spiel OHNE Ball ist katastrophal, Bayer spielt ohne Positionswechsel, ohne Laufbereitschaft ohne Ball, ohne Flügelspiel, ohne Flanken, ohne Pressing,... Die Mainzer haben gestern nach 20 - 25 Minuten gemerkt, das Bayer am Ende des Lateins war und dann kurz das ganze Spiel / Angriffszone 15 - 20 m nach vorne verschoben und schon war Bayery Spiel gelaufen.
Nürnberg, Bayern, Wolfsburg, etc. stehen noch alle hinter uns, aber max. 5 Punkte entfernt. Wenn wir so weiterpennen und den Opa-Fußball weiterspielen, hängen wir schneller im Mittelfeld als wir denken, mit der Defensiv-Scheiße.
Und das mit dem besten Kader seit 2001!