Sollte mir das jetzt zu denken geben ?
Ne, ich denke einfach dass es bei Bender keine zwei Meinungen geben kann
Sollte mir das jetzt zu denken geben ?
Ne, ich denke einfach dass es bei Bender keine zwei Meinungen geben kann
Auch meine bevorzugte Variante!
So isses Ich bin soagr überzeugt davon, dass es spätestens ab übernächster Woche steil bergauf geht, wenn wir es nur noch mit Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte zu tun haben.
Sehe das wie BigB. Wir haben gegen die Top 5 gespielt, dabei 2 Spiele gewonnen, 2 unentscheiden, 1 verloren (in München, also wie immer). Das is ne sehr ordentliche Statistik. Gegen Teams die hinter uns stehen haben wir 2 souveräne Siege eingefahren, gegen mainz verloren und das Spiel gegen Köln derbe verkackt. Das macht (vom Ergebnis her) 6 gute Spiele, 2 schlechte und 1 das so zu erwarten war.
Die Ergebnisse sind meiner Meinung nach das, was man bisher noch am wenigsten kritisieren kann.
Wenn man schon Saisonvergleiche machen will, so sollte man auch vergleichbare Zahlen nehmen, z.B. diese hier:
Saisonvergleich
Und somit würde es stehen
2010/11 19 Pkt gegen die gleichen Gegner
2011/12 14 Pkt gegen die gleichen Gegner
Von der miserablen Torstatistik mal abgesehen.
Dabei solltest Du aber auch mal gucken, wo vereine wie Gladbach, Werder und der VfB am Ende der letzten Saison standen, und wo sie dieses Jahr stehen. Meiner Meinung anch also nicht vergleichbar.
Ich bin etwas zwiegespalten - einerseits sehe ich die (so scheints) mangelnde Bereitschaft der Mannschaft, sich aufzuopfern, zu "kämpfen", sowie die fragwürdigen Aussagen und Spielwechsel des Trainers; auf der anderen Seite hatten wir wirklich ein knüppelhartes Auftaktprogramm, und bis auf Köln (weiß der Geier was da los war..) haben wir die Spiele gegen Mannschaften, die hinter uns stehen, souverän gewonnen (gegen Wolfsburg und Gladbach. Dennoch stehen wir verhältnismäßig gut da.
Insofern ist diese Saison für mich vergleichbar mit der letzten: Eher so etwas wie Rumpelfußball, aber trotzdem insgesamt (!) vernünftige Ergebnisse.
Jetzt steht Schalke auf dem programm, dann haben wir das komplette erste Drittel der Tabelle hinter uns gebracht, danach folgen "leichte" Spiele. Bis dahin werde ich keinen Gedanken an Forderungen a la "Dutt raus" verschwenden, sondern abwarten, wie sich die Mannschaft gegen diese Gegner präsentiert - diese Spiele können dann viel besser genutzt werden, sich auf ein System des Trainers einzustellen als Spiele in München, in London, in Gladbach (jeder der die kleinredet a la "da müssen wir gewinnen" hat keine Ahnung..) usw. Sollte die Mannschaft in diesen Spielen an die leistungen gegen Wolfsburg und Augsburg anknüpfen können, sieht es für die Liga richtig gut aus (wobei ich vom Ziel Platz 2/3, nicht Meisterschaft ausgehe).
Laß dich mal verprügeln und merk dir die Rückennummer.
Naja, es wird ja Zeugen gegeben haben^^ Linienrichter etc.
Spielen die in Unterfranken ohne Rückennummern?
PS: Wundert mich nicht dass so einer auch mal verprügelt wird
Gibts inzwischen irgendwelche Neuigkeiten? War nicht mal die Rede von einem überarbeiteten Design?
komisch, sportal gibt ihm wiederum ne 3, was ich für angebracht halte
die letzten spiele waren schlecht, völlig richtig, aber wo war er HEUTE denn bitte hektisch oder überfordert?
hat solide gespielt und gute lange bälle geschlagen
Sportal gibt aber Bender auch ne 3.5 :p Also Noten kann man, denke ich, getrost ignorieren, egal von wem.
Pfosten! Was für ein Spiel, wie ausgewechselt!
Argh!! Castro, mann. Aber Sam mal mit Kopf oben =)
So ein Zufallspass von Rolfes
Klasse Kieß, ihm ists zu gönnen!
Rene ist wie ein Gebrauchtwagen. Er ist gut, hat aber zu viele Mängel (Unsicherheit beim Flanken abfangen, scheinbar hohe Gehaltsforderungen)
Die tollen Abschläge nicht zu vergessen
Falls es möglich wäre, Leno zu verpflichten, könnte ich mit einem Abgang Adlers mittlerweile auch sehr gut leben. Optimal wäre in diesem Fall (also im Falle einer Verpflichtung Lenos) natürlich, das ganze schon im Winter über die Bühne zu ziehen. Da könnten wir noch ein bisschen Ablöse kassieren, und für Leno wäre es auch besser, nicht nochmal zwischendurch den verein zu wechseln.
ZitatQuelle: Kicker Printausgabe
Fredi Bobic: "Die vertragliche Situation ist klar. Aber wir rechnen damit, dass Bayer im November oder Dezember auf uns zukommt".
Ein Satz, der getrost als deutliches Zeichen für Gesprächsbereitschaft interpretiert werden darf, zumal Bobic auch sagte: "Man muss immer sehen, was für alle Beteiligten das Vernünftigste ist - für die Vereine und den Spieler!"
Denkbar ist ein Verkauf des Spielers nach Leverkusen, auch eine weitere Leihe käme in Betracht.
Klingt gut.
Achja: Starkes Spiel
Zu einzelnen Spielern will ich mich eigentlich nicht äußern, aber wenn Friedrich (für Reinartz) und Ballack (für Renato) im nächsten Spiel nicht spielen, dann weiß ich auch nicht
![]()
Für Rolfes gibts dann leider keinen Ersatz...
Balitsch? Da kann man sich soagr noch raussuchen, ob Balitsch oder Castro im DM spielen. (Ach nein, das hat der Trainer ja vor der Saison festgelegt
)
Naja, Sieg is Sieg, hoffentlich bringt das bissl Selbstvertrauen
Wir liegen mit 2 hinten und kriegen den Ball nich aus der eigenen Hälfte raus, was soll das denn?
Sehr dankbarer erster Einsatz :p
Dieses Rumgespiele in der Mitte seit 75 Minuten. Das brachte nix, das bringt nix, das wird nix bringen! Warum kommt da nich mal ne Anweisung vom Trainer?!?
Hätte man mal machen können..
Ich bin ein Derbytrainer.