Beiträge von Evoluzzer

Glaubst du eigentlich selbst, was du da schreibst? :LEV9

Jo, das tue ich! Zumal die ansteckende Verunsicherung nicht nur auf meinem Kompost gediehen ist, sondern auch auf Ballacks (Interview nach dem Spiel). Auch Dutt hat heute in der PK gesagt, dass die Einwechslung von Manu der Stabilität der Defensive gut getan hat. Die zwei klärenden Aktionen, haben den Spielern einen Teil der Verunsicherung genommen! Klar kann er das jetzt so sagen, da ja nichts mehr passiert ist und er dadurch auch gut aussieht, aber er hat ja auch recht mit der Aussage!
    Ich mag die unaufgeregte Art von Reinartz, aber im Moment spielt der einfach untrerirdisch und ich glaube einfach nicht, dass das besser wird, wenn er spielt, sondern ich würde ihm eine Pause gönnen, damit er auch mal abschalten kann. Wenn er jetzt gegen Schalke wieder aufläuft und einen Fehler produziert, dann Pfeifen den doch eh wieder 10000 Deppen aus und er ist noch verunsicherter als er es jetzt schon ist!
    Falls dein Unverständniss darauf fußt, dass du dachtest ich wollte das Pfeifen erklären oder gar gutheißen, dann habe ich mich vielleicht etwas zu ungenau ausgedrückt, denn das wollte ich ganz und garnicht! Es ist mittlerweile nur, bedauerlicher Weise, zur Unsitte geworden die eigene Mannschaft auszupfeifen!

Solche Beiträge sind einfach nur widerlich. Viel Geld schützt dich nicht vor psychischen und seelischen Problemen. In den letzten Wochen und Monaten haben sich ja nun immer mehr Profis geoutet, an Depressionen oder Burnout zu leiden.

Den Beruf des Profifußballers würde jeder von uns einschlagen, wenn er die Möglichkeit hätte. Egal wie gefestigt man psychisch ist. Dieser Job ist mit keinem der von euch aufgeführten Berufe zu vergleichen. Oder sehen euch tausende von Menschen bei der Arbeit zu und pfeifen euch aus? Und wäre das so, würden euch die Pfiffe, wenn ihr eh schon verunsichert seid, helfen oder vielleicht doch eher schaden?

Auf einen Spieler, der bereits sichtlich verunsichert ist und nicht gerade die beste Phase durchmacht, auch noch einzuschlagen (mit Pfiffen), ist einfach völlig daneben. Ich möchte in Leverkusen eigentlich keinen Fall Enke, Miller, Rangnick, Fenin oder wie sie alle heißen erleben. Und wir Fans können da (leider) einen sehr großen Einfluss drauf haben. Wie mit Stefan Reinartz gestern umgegangen wurde, war unter aller Sau.

Von einem Spieler der merkt, dass er total verunsichert ist würde ich erwarten, dass er darum bittet ausgewechselt zu werden! Das wäre auch zum wohle der Mannschaft, denn mit seiner Verunsicherung kann er auch andere Mannschaftsteile anstecken!
    Wenn er auf dem Feld bleiben will und nicht vom Trainer ausgewechselt wird, dann muss er damit rechnen, dass er einige Pfiffe abbekommt wenn er sich wie ein Vollpfosten anstellt und ein Gegentor mit verschuldet!

Der Rauswurf würde doch durch das erwerben eines weiteren Spielers bedingt sein, es sei denn du heißt Felix Magath und liebst es aus 50Spielern deinen 24Mann Kader zu bestimmen!
    Wenn du aber in der Transferwunschbox neue Spieler forderst, oder wünschst, ist es das selbe wie einen neuen Trainer zu "wünschen"!!!
    Warum du da mit zweierlei Maß messen möchtest ist mir unverständlich und um dich zu zitieren, halte ich das für "völlig sinnfrei"!

Toller Vergleich, Spieler hat ein Verein ja auch immer nur EINEN und einen neuen Spieler kann man auch immer nur dann verpflichten, wenn man einen alten Spieler über die Wupper gejagt hat. Völlig sinnfreie Aussage.

Ich sehe nicht, wieso die Aussage sinnbefreit sein soll! Der Vergleich hinkt eventuell ein klein wenig, aber ganz abwegig ist der nicht! Im Moment ist die Leistung verschiedener Spieler, mit viel Wohlwollen noch als unterirdisch zu bezeichnen, ergo wird gefordert diese Leute rauszuwerfen und in der Wunschbox stehen dann dieverse Namen, die vielvielviel Besser sind, als die Spieler die wir haben. Bei Dutt sieht es genauso aus, der Trainer ist schlecht, der Trainer soll gegangen werden und hier in der Wunschbox werde diverse "Fachleute" aufgezählt, die das alles viel besser gemacht hätten!
    Da wir immer sowohl über andere Trainer, als auch über andere Spieler nachgrübeln und den Drang verspüren alle anderen an unseren Überlegungen teilhaben zu lassen, haben beide Wunschboxen ihre Daseinsberechtigung!
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lehrgangsbeste Fussballlehrer einen Blick in dieses Forum wirft, also who cares!

Wo sind wir denn hier gelandet?
    Ist das Fanforum für unsere Mannschaft nun zum Fanforum für Jörg Palawers großen Deutschtest geworden, oder was?
    Zugegeben, es ist wirklich traurig, wie einige Menschen die deutsche Sprache vergewaltigen, aber da ich mir sicher bin, dass wir alle nicht fehlerfrei in Rechtschreibung und Gramatik sind, sollten wir es besser unterlassen über andere zu urteile, oder schlimmer noch, ihnen ihre Fehler unter die Nase zu reiben!

Die wichtigste Frage, die hier immernoch unbeantwortet ist: WARUM IST DIESER THREAD NICHT SCHON LANGE GESCHLOSSEN???
    Welchen Sinn hat der Thread noch?

PS: Wer Rechtschreib- oder Gramatikfehler findet, ist hiermit autorisiert selbige zu behalten und sie sich rektal einzuverleiben!

Weil Leno, wie den Medien ja zu entnehmen ist, für den Sommer 2012 eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse besitzt! Jetzt kannst du natürlich sagen, dass die Medien viel Berichten, das ist natürlich richtig, aber vieles trifft auch zu!
    Wenn Leno die Ausstiegsklausel besitzt, und ich denke die hat er im Vertrag, dann wechselt er für 5mio€ zu uns. Er hat ja schon gesagt, dass er gerne bleiben würde...

Das sind sogar 100% Werbung. 50% für irgendwelche Produkte und die anderen 50% für die Bauern!
    Dreckssender! Scheiß egal was sonst noch so passiert in Fussball-Deutschland, wenn bei den Bayern einer nen Furz quer sitzen hat, machen die eine ganze Sendung draus! :wacko:
    Den Schrott kann man sich echt schenken!

Schwaab gegen den Glöckner wirds zum Glück nicht geben, da der Daniel nicht mit nach München reist! Jetzt ist die Frage, ob Gonzo spielen kann, ich will es jedenfalls mal hoffen????

Wer ist denn von unseren Rumpelfussballern im Moment überhaupt noch fähig sich aufrecht auf 2 Beinen laufend auf den Platz zu stellen?
    Was gibt der Kader im Moment her:
    Leno, Yelldell, Balitsch, Reinartz, Toprak, Friedrich, daCosta, Rolfes, Bender, Renato, Bellarabi, Jörgensen, Kies, Derdiyok

Das sind gerade mal 14Mann, die nicht angeschlagen, verletzt oder gesperrt sind!
    Ist mir schlecht, wir haben also wenn es ganz mies läuft, einen Fedspieler und einen Torhüter aus der 1ten Mannschaft auf der Bank! :LEV7
    Das spiel in München wird also echt ein klacks, da können uns die Münchner die Punkte ja eigentlich direkt überweisen! :LEV14

Castro ist fraglich, eben so Sam, der gestern das Trainig abbrechen mußte! Das Mittelfeld stellt sich daher von alleine auf! :LEV16

Ist schon hart - wenn man unsere Aufstellung mit der der Bayern Mann fuer Mann vergleicht, gibt es keine einzige Position, wo man ernsthaf sagen könnte, wir wären besser besetzt...

Wenn du so an die Sache rangehen willst, dann erklär mir mal, wie es Mainz, unter diesen Gesichtspunkten, letzte Saison geschaft hat in München zu gewinnen! Ich bin zwar auch pessimistisch was den Samstagabend anbelangt, aber das eher aus unserer Tradition heraus bei den Bauern die Buxe voll zu haben!

davon abgesehen, daß wenger grundsätzlich immer der erste name ist, wenn mal wieder irgendwo was frei wird, war er in der tat mal sogar bei uns im gespräch, bevor er seinerzeit bei arsenal anheuerte .... und nur zur info: ein rinus michels ist 1988 auch zu uns gekommen, genauso wie ein dettmar cramer 1982, was für die damalige zeit einer kleinen sensation glich. andererseits gebe ich zu, daß es nicht zum "stil" unserer aktuellen GF und sportlichen leitung passt, mal etwas überdurchschnittliches an land zu ziehen (heynckes war da wohl mehr ein zufallsgriff) - wir holen ja lieber das blanke mittelmaß wie skibbe, laberdia oder trainer, die aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren gründen schon in ihrer tätigkeit als sportlehrer in der oberliga baden beobachtet werden. PS: es würde sich sicherlich auch lohnen karsten hutwelker, derzeit coach beim Wuppertaler SV, Regionalliga West, mal genauer zu beleuchten; ich denke, er hat das zeug zum perspektiv- und konzeptrainer der zukunft. mit einem wie ihm könnte hier sicherlich großes entstehen. :levz1

Dettmar Cramer kam aus Saudi Arabien zurück und hatte seine große Zeit schon hinter sich. Nach seinem Aus bei uns ist er ja dann auch direkt wieder aus der Bundesliga in richtung Japan verschwunden, was damals noch ein fussballerisches Entwicklungsland war!
    Rinus Michels war nach seinem Aus bei uns auch nur noch 2 weitere Jahre als Trainer der Niederlande aktiv und ist nach der EM 92 von der Trainerbank für immer verschwunden!
    Osram war ebenfalls bereits im Ruhestand!
    Wir haben also eigentlich immer nur Rentner oder B einahe Rentner, die irgendwann einmal erfolgreich waren geholt, aber NIE einen absoluten Toptrainer, wo ich Wenger dazuzählen würde!
    Das Wenger mal im Gespräch gewesen ist, bevor er bei Arsenal anheuerte mag ja sein, aber jetzt nach Arsenal wird er nie wieder ein Kandidat für uns werden. Es sei denn, er möchte in Rente gehen!

Arsene Wenger? Meinst du den Arsene Wenger, der den Bayern vor nicht allzu langer Zeit einen Korb gegeben hat? :LEV19
    Na klaaaaar, der wird wenn er bei diesem "drittligisten" Arsenal aufhört auch bestimmt nichts besseres zu tun haben als bei uns anzuheuern. Vorher muß der sich allerdings noch beim Rudi gegen Guardiola und Mourinho durchsetzen, die ja auch schon ihr interesse angemeldet haben! :LEV5

Oh man, jetzt fällt eventuell auch Sam noch aus, das wird ja immer krimineller! Wenigstens kann das Kampfschwein Balitsch wohl mitspielen!

Also stelle ich mal meine erste Aufstellung so um:

-------------------Leno------------------

Balitsch--Friedrich--Toprak--daCosta

---------Bender--------Rolfes----------

Renato----------Ballack-------Derdiyok

-------------------Kies-------------------

Ich schätze aber mal, das der Dutt den Schwaab als LV bringt! :LEV16

Also wenn ich mir die Verletzungen anschaue und sehe, dass er in den letzten beiden Jahren 2 Bandscheibenvorfälle hatte und operiert werden mußte, ausserdem immer wieder mit Rückenproblemen pausieren mußte, dann kann ich nicht begreifen wie man auf Friedrich setzen kann! Keine Bandscheibenop heilt zu 100% aus, immer müssen abstriche in der beweglichkeit und Flexibilität der Wirbelsäule gemacht werden. Die Leistung, die Friedrich bei der WM 2010 gebracht hat, die wird er nie wieder bringen! Ausserdem, wenn Friedrich nicht Stamm spielen soll, was soll der dann bringen, ausser das sich die IV nie einspielen kann, weil er jedes 3-4te Spiel mal aufgestellt wird!
    Wenn ihr jemanden haben wollt, der unserer Abwehr Erfahrung vermitteln kann, dann würde ich mir eher wünschen den Sami als Defensivtrainer einzustellen nachdem er sein Praktikum und seine Trainerausbildung abgeschlossen hat! DER Mann hat Erfahrung und kann die auch vermitteln!!!
    Wieviel Rechtsverteidige willst du denn noch?

Mann müssen wir verzweifelt sein, wenn wir jetzt jeden halbinvaliden Innenverteidiger hier anschleppen wollen!
    Unsere IV mit Toprak und Reinartz stand die letzten 3 Spiele vor K*ln sehr stabil und hat kaum etwas zugelassen!
    Gegen die Ziegen war die gesammte Mannschaftsleistung völlig indiskutabel, die Kontertore entstanden hauptsächlich durch Ballverlust im Mittelfeld, aber nicht durch Haarstäubende Abwehrfehler (ausser dem Stockfehler von Reinartz). Bei solchen Ballverlusten sieht keine Abwehr der Welt gut aus. Wir haben nicht verloren, weil unsere IVs schlecht waren, sondern die gesammte Mannschaft!
    Toprak und Reinartz sollen sich auf einander einspielen und dann werden wir auch wieder eine sehr gute BuLi-Abwehr haben!
    Wir brauchen keinen weiteren Innenverteidiger, vor allem keinen Arne Friedrich mit Bandscheibenvorfall!

Und wir wollen uns nicht weiterentwickeln? Wir wollen dann wieder paar Jahre lang 5. werden und schön Euroleague spielen weil die Mannschaft ja jung ist? Und was das Gewehr angeht schätzt Du mich ziemlich falsch ein ich bin normal doch sehr geduldig ich war wahrscheinlich auch einer der letzten Skibbe Unterstützer in Leverkusen.. Allerdings waren das einfach andere Zeiten damals war die Mannschaft wirklich noch jung und wir haben wenig Geld ausgegeben mittlerweile ist das anders. Und es ist frustrierend, dass nach der Weiterentwicklung unter Heynckes die letzten beiden Jahre es nun wieder in die andere Richtung geht. Und die Feuer erfind ich ja nicht wer ein bißchen zwischen den Zeilen liest bei den Aussagen der Mannschaft merkt, dass es da einfach nicht stimmt.. Und dann kannst Dir halt raussuchen neue Mannschaft oder neuer Trainer..

Äääähhhhh, also nur weil wir jetzt 7ter sind ist schon die Entwicklung der Mannschaft in Gefahr? Wer sagt dir, dass es nicht nach dem 10ten Spieltag steil bergauf geht? Man man man, wenn die Bremer auch so nen nervösen feuerknopf gehabt hätten, dann hätten die den Schaaf letzte Saison auch schon gefeuert und die Dortmunder müssten den Klopp auch sofort rausschmeißen, die haben nun schon 3 mal in Folge verloren und sind nur noch 11ter! :LEV14
    Sagenhaft und du bist einer der letzten Skibbeunterstützer gewesen, wo du so eine unglaubliche Gedult mit unserem jetzigen Trainer an den Tag legst? Bemerkenswert!