Gibt es irgendwo eine Regel, dass man den Trainer nicht vor dem 25. Spieltag feuern darf? Schau Dir doch die Tabelle an wenn wir in München nix holen und gegen Wolfsburg nicht dreifach punkten dürften wir uns irgendwo so um Platz 9-10 wiederfinden.
Außerdem würde ich nicht grundsätzlich einen Trainer dann feuern aber mit der Vorgeschichte hier nun (Pokalaus, große Sprüche, jetzt schon "Aussprache" mit der Mannschaft, Eröffnung von 100 Baustellen) wäre es dann wohl schwer nochmal oben ranzukommen. Genauso in der CL wenn wir gegen Genk nicht gewinnen daheim können wir uns Platz 2 schon so gut wie abschminken. Wen ich dann will keine Ahnung nur ich habs schonmal gesagt bitte jemanden, für den es nicht die totale Ehre und Chance seines Lebens ist Leverkusen zu trainieren sondern wen der schonmal was erreicht hat als Trainer und damit meine ich was gewonnen und nicht Klassenerhalt mit Freiburg, Cottbus oder Duisburg...
Das Problem ist aber, dass du trainer die "schon mal was gewonnen haben" nicht in der Saison verpflichten kannst, die haben nämlich schon einen Job bei einem anderen Verein!!!
Also beleibt dir nur die 2te Liga, oder die Trainer wie Matthäus, Oenning, Neuruhrer und co, die keinen Job haben und warscheinlich so bald auch keinen mehr bekommen werden!!!!
Es steht nirgends das es verboten ist, den Trainer zu feuern, aber die Frage ob das Sinn macht wenn es keinen Ersatz gibt, sollte schon gestattet sein.
kaka-8 Das kommt nocjh erschwerend hinzu!