Beiträge von Evoluzzer

Gibt es irgendwo eine Regel, dass man den Trainer nicht vor dem 25. Spieltag feuern darf? Schau Dir doch die Tabelle an wenn wir in München nix holen und gegen Wolfsburg nicht dreifach punkten dürften wir uns irgendwo so um Platz 9-10 wiederfinden.
    Außerdem würde ich nicht grundsätzlich einen Trainer dann feuern aber mit der Vorgeschichte hier nun (Pokalaus, große Sprüche, jetzt schon "Aussprache" mit der Mannschaft, Eröffnung von 100 Baustellen) wäre es dann wohl schwer nochmal oben ranzukommen. Genauso in der CL wenn wir gegen Genk nicht gewinnen daheim können wir uns Platz 2 schon so gut wie abschminken. Wen ich dann will keine Ahnung nur ich habs schonmal gesagt bitte jemanden, für den es nicht die totale Ehre und Chance seines Lebens ist Leverkusen zu trainieren sondern wen der schonmal was erreicht hat als Trainer und damit meine ich was gewonnen und nicht Klassenerhalt mit Freiburg, Cottbus oder Duisburg...

Das Problem ist aber, dass du trainer die "schon mal was gewonnen haben" nicht in der Saison verpflichten kannst, die haben nämlich schon einen Job bei einem anderen Verein!!!
    Also beleibt dir nur die 2te Liga, oder die Trainer wie Matthäus, Oenning, Neuruhrer und co, die keinen Job haben und warscheinlich so bald auch keinen mehr bekommen werden!!!!
    Es steht nirgends das es verboten ist, den Trainer zu feuern, aber die Frage ob das Sinn macht wenn es keinen Ersatz gibt, sollte schon gestattet sein.

kaka-8 Das kommt nocjh erschwerend hinzu! :LEV18

Ich verstehe euren Sarkasmus nicht. Arne Friedrich ist deutscher Nationalspieler und kann sowohl in der Innenverteidigung und auch als Rechtsverteidiger spielen. Ganz besonders auf der Innenverteidigung könnte uns eine gute Verstärkung sehr gut tun.

Das hat nichts mit Sarkasmus zu tun, nur mit Vernunft!
    Verletzungshistorie Arne Friedrich:

11/12 10.07.2011 00.00.0000 Bandscheibenvorfall
    11/12 25.06.2011 08.08.2011 Rückenprobleme
    10/11 26.08.2010 26.11.2010 Bandscheibenvorfall
    09/10 28.11.2009 14.12.2009 Leistenprobleme
    09/10 28.09.2009 02.10.2009 Bluterguss
    09/10 09.09.2009 14.09.2009 Leistenzerrung
    08/09 06.04.2009 11.05.2009 Meniskusschaden
    08/09 22.03.2009 04.04.2009 Muskelfaserriss
    08/09 05.02.2009 10.02.2009 Rückenprobleme
    08/09 08.08.2008 21.08.2008 Rückenprobleme
    07/08 23.05.2008 28.05.2008 Magen-Darm-Grippe
    07/08 04.05.2008 08.05.2008 Knöchelverletzung
    07/08 01.01.2008 07.02.2008 Achillessehnenreizung
    07/08 24.08.2007 30.08.2007 Muskelfaserriss

Die Rückenprobleme ziehen sich durch seine Kariere und gipfelten nun im Doppelten Bandscheibenvorfall, der eine OP notwendig machte! Schnix läßt grüßen!!!!
    Warum sollen wir die Krankenstation für einen Spieler stellen, der auch wenn er abstriche macht, nicht für 1mio €, sondern eher für 2-3mio€ (wenn das mal reicht?) unterschreiben würde!
    Wie soll jemand mit einer meterdicken Krankenakte uns in der Abwehr helfen????

Es ist doch nicht falsch, dass er was sagt. Nur muss er es gleich wieder in der Öffentlichkeit präsentieren? Zudem was hat er genau gesagt? Die Mannschaft war Bullsh#t? Hat er wohl Recht. Aber seine "Trainer"leistung in der Partie war nun nicht wirklich besser.
    Ich hoffe einfach, dass man diesmal nicht wieder wartet mit der Trennung bis es eigentlich zu spät ist. Wir spielen nun in München, gegen Genk und gegen Wolfsburg. Da müsste eigentlich die klare Vorgabe sein Sieg gegen Genk und mindestens 3 Punkte in der Bundesliga (was in München holen kann man von Dutt nicht verlangen das würde nichtmal der liebe Gott wenn er bei uns in München auf der Bank sitzt). Wenn wir aber in der CL nicht gewinnen oder gegen Wolfsburg dann endgültig den Anschluss nach oben verpassen kann es eigentlich vor der Länderspielpause nur eine Entscheidung geben..

Aha, du möchtest dem Trainer also die Pistole auf die Brust setzen und ihn feuern, wenn er am 8TEN Spieltag nicht 3 Punkte holt???????
    Das kann doch echt nicht dein Ernst sein! :LEV9
    Entschuldige bitte die Frage, aber wen würdest du den dann holen wollen???
    Hast ja die freie Auswahl an Top BL-Trainern: Der Oenning wäre frei, oder Neuruhrer. Den Funkel hat uns ja leider Gottes die Alemania direkt vor der Nase weggeschnappt! SO EIN MIST ABER AUCH!

Tja.....Castro und Balitsch verletzt, Kadlec und Schürrle gesperrt, da stellt sich die Mannschaft ja quasi von alleine auf!

--------------------Leno------------------

Schwaab--Friedrich--Toprak--daCosta (leider ist ja kein anderer AV mehr da, also muß Schwaab da spielen)

------------Rolfes------Bender----------

Sam-------------Ballack----------Renato(Jörgensen)

-------------------Kies-------------------

Ich erwarte das die Jungs sich echt mal am Riemen reißen und alles geben! Vor allem erwarte ich, dass die den Bauern auf den Füssen stehen und wenns nicht anders geht, die auch umhauen!
    AGRESSIVE ZWEIKÄMPFE!!!!
    Ich schätze allerdings, dass sobald sich die Bustüre öffnet, alle zusammen die Hosen gestrichen voll haben werden, wie eigentlich jedes Jahr und wir mit ner fetten Klatsche wieder nach Hause fahren! :LEV16
    Ich befürchte einen Untergang alla Freiburg, so eine nette 7:0 Klatsche!

Hat jemand das kurze Interview gesehen, das die heute auf Sport1 gebracht haben?

Leno sagte da in etwa folgendes, auf die Frage nach seiner Zukunft: "Leverkusen ist ein super Club, ausserdem spielt Leverkusen in der CL und der VfB nicht! Ich könnte mir sehr gut vorstellen länger hier in Leverkusen zu bleiben mir gefällt es hier sehr gut!"

Na das wird dem Fredi und den anderen Spätzlefutzis aber garnicht gefallen haben! :D

Die 4 für Reinartz ist doch wohl ein Witz. Der hatte einige kapitale Böcke drin, die etwas besseres als eine 5 nicht zulassen. Und wieso wurde Toprak schlechter bewertet? Das Eigentor kann man ihm nicht vorwerfen, da musste er ran, sonst der Mainzer dahinter getroffen.

Ich hab auch nicht so recht verstanden, womit sich der Schwaab noch eine 3,5 verdient hat?
    Wie immer kamen da nur Halbfeldflanken und in der Defensive hat er sich zu leicht überrennen lassen! :LEV9

In Anbetracht der Tatsache, dass wir eigentlich kaum mal ein richtig geniales Spiel abgeliefert haben, wen wir im 4-2-3-1 aufgelaufen sind, wirds finde ich Zeit, wieder im 4-4-2 anzufangen!
    Sowohl Kies als auch Derdiyok hängen irgendwie in der Luft, wenn die da vorne alleine unterwegs sind!

Daher:
    ------------------Giefer--------------------

daCosta--Friedrich--Schwaab---Kadlec

---------Castro----------Rolfes-----------

Renato---------------------------Schürrle

----------Derdiyok-----Kies---------------

Sorry, aber was macht an einer Verpflichtung von Timo Hildebrand bitte SINN??????
    Der saß die komplette letzte Saison, bis auf 3 Einsätze, auf der Tribüne hat also so viel Spielpraxis wie Rolfes nach seiner langen verletzung letzte Saison, quasi GARKEINE! Den Rest der Zeit hat er trainiert und sich fit gehalten, HUI, dass haben Giefer und Yelldell auch!
    Mir will sich nicht so wirklich erschließen was uns ein Hildebrand bringen soll, vor allem wen holen wir denn bitte nach dem ersten kapitalen Bock von Hildebrand, den er mit seiner Spielpraxis sicherlich bauen würde????
    Giefer hat sich gestern EINEN, zugegeben saublöden, Fehler erlaubt, den Rest des Spiels aber sehr sicher gehalten und schon wollen den wieder alle auswechseln???
    Wieviele Torhüter wollt ihr denn bitte verpflichten, bis Adler wieder gesund ist und wieviele Torhüter verpflichten wir nach Adlers erstem kapitalen Fehler?????

Naja, jetzt wo Puyol wohl seinen Stammplatz erst mal verloren hat........ :D

Nee, jetzt mal ernsthaft, also Merte ist jetzt ganz bestimmt kein Sprinter, aber wozu sollte er das auch sein? Er ist, die letzte völlig verkorkste Werdersaison mal ausgenommen, eher ein Abwehrspieler wie Sami. Er lebt davon zu antizipieren und da zu sein, wo der Ball hinkommt! Ausserdem ist er einer der stärksten Kopfballspieler in der Liga, auch in der Offensive! Mit den Qualitäten, die der hat, kann ich mit seiner nicht vorhandenen Schnelligkeit leben! Wenn da was dran wäre, dann wäre das ein ganz großer Wurf! Abwehrchef mit CL-Erfahrung, genau nach so einem Spieler schreien hier doch alle!

Was soll das mit der Farbe überhaupt?
    Auch wenn der neue Trikotsponsor einen Roten Namensschriftzug hat, so kommt er doch nur auf das Auswärtstrikot in rot! Das Heim und das Ausweichtrikot werden so oder so weiß beflockt, also warum muß es ein Sponsor mit rotem Logo sein?
    Mir wäre wichtiger, dass der Sponsor auch in der Lage ist, das Geld zu zahlen was vertraglich festgesetzt wurde!
    Ein solventer Sponsor, der auf die Millionen, die Teldafax zahlen wollte vielleicht auch nochmal die eine oder andere Millionen drauflegt, wäre mir der liebste!

Mei oh mei, da hat ja gestern jeder kommende Gegner eine super Blaupause bekommen, wie er gegen uns spielen muß!
    Bring den ball hoch in unseren Strafraum rein und unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen! Was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass ich mich bei Yelldell gestern stellenweise an Zauberbühler erinnert fühlte, so wie der durch den Strafraum geeiert ist!
    Da hat der Dutt aber nochmal nen RIESEN HAUFEN Arbeit vor der Brust. Ich mag garnicht daran denken, was passieren würde, wenn wir mit der Leistung gegen Barca, Arsenal oder ManUnited in der CL ran müssen! :wacko:

Haha, welcher Verein macht das nicht? Das machen doch alle oder wie lange steht zB der Transfer von Toprak und Belarabi fest? Soweit ich weiss hatte zumindest Toprak noch nen Vertrag und Belarabi´s Wechsel stand schon vor der Winterpause fest also auch 6 Monate vor Ablauf seines Vertrags. Also wer im Glashaus sitzt ...

Ähm, Bayer hat bei Freiburg nicht nur angefragt, sondern für das recht mit Toprak reden zu dürfen, sogar geld abgedrückt!

Und wenn sich dann beweist dass er nicht tauglich ist, bzw. ihm beim Erfahrungen sammeln zu viele Fehler unterlaufen? Wir haben nix zu verschenken. Erfahrungen und Spielpraxis kann man auch in der Regionalliga sammeln.

Welche Torhüter wären denn überhaupt auf dem Markt?

Und: Was geschieht mit Adler wenn wir einen neuen Gestandenen holen würden?

Adler hatte auch quasi null Erfahrung, als er gegen Schlake reingekommen ist! Wenn der Rüdiger denkt, dass der Giefer das kann, dann ists gut! Die Erfahrung, die du in der Regionalliga sammeln kannst, sind nicht mit der BuLi oder CL zu vergleichen!

Aber jetzt hals über kopf nen Hildebrand holen, wie hier einige vorschlagen, der in der vergangenen Saison bei Sporting insgesammt 3 Spiele gemacht hat (im übrigen genau so viele wie Giefer) halte ich für völlig verrückt! Der Mann hat keine Vorbereitung mitgemacht und sich nur irgendwo "Fit" gehalten und da soll der eine bessere Lösung als Giefer sein? Sorry, aber das sehe ich so nicht!
    Wenn Adler wieder Fit ist, schieben wir dann den Hildebrand wieder ab, oder wer auch immer geholt werden würde?
    Nee, wir werden mit Giefer und Yelldel in die Saison starten und dann wird sich zeigen, wer von den beiden die erste Vertretung werden wird und in der CL ran darf!