Beiträge von SVB Paule

Höjbjerg wird überschätzt glaube ich. Liegt vielleicht daran, dass er aktuell noch bei einem bekannten Verein in Süddeutschland spielt. So überragend fand ich den letzte Saison in Augsburg nicht.

Kampl wäre aus meiner Sicht ok: alter Trainer, der ihn kennt, ein ihm bekanntes System..Gründe wurden hier schon genannt.

Ein neuer Stürmer würde es schwer haben. Wer ist hier in der Vergangenheit nicht schon mit Vorschusslorbeeren gekommen und hat dann kaum gespielt ? Die Liste ist lang.... Aber es muss wohl tatsächlich einer kommen. Als der Kies gestern liegen blieb und winkte (zumindest hab ich das so aus der Kurve gesehen) ist mir fast das Herz stehen geblieben.....

So noch heiser und etwas fertig aber fähig, mehr oder weniger klar zu schreiben. :D

Neben dem sportlichen Wert und dem finanziellen Aspekt freuen mich nachstehende punkte besonders:

1. Imagegewinn, entscheidendes Spiel gegen einen renommierten Gegner gewonnen. Und ganz Deutschland hat es gesehen.

2. Geile Stimmung im Stadion. Und ganz Deutschland hat es gehört.

3. Mehr als verdienter Sieg und die Römer an die Wand gespielt. Und die italienische Presse hat es gesehen. :LEV8 (von wegen leichter Gegner, zum Glück nicht ManU oder Valencia, Losglück blubb blubb blubb)

Jungs, gestern das war fast geiler als.... ach lassen wir das :D

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie hab ich Bock heute Abend zum Italiener auf ne Pizza zu gehen. Obwohl ich kein gehässiger Mensch bin. Nein. Das bin ich nicht. Aber ich freue mich wie Bolle und das ausgerechnet gegen diese arroganten Stinkstiefel. Herrlich. :D :D

Forzza SVB :D :bayerapplaus

Würde Kampl aus den hier schon genannten Gründen ebenfalls begrüßen. Ein Schnäppchen wird das aber aus nachstehenden Gründen nicht:

1. Dortmund weiß, wie viel Geld wir für Son bekommen und Ersatz brauchen.

2. LEV war im Sommer bei Castro ebenfalls hart und hat sich bzgl. der Ablösesumme von Dortmund nicht drücken lassen

3. LEV ist direkter Konkurrent

Aus meiner Sicht sind die ca. EUR 12 mio die Dortmund gezahlt hat aber das höchste, was man bezahlen sollte. Wenn man wider Erwarten nur 10,0 mio bezahlen muss, um so besser.

Finde es schade, dass er wechselt. Er hat viele und vor allem wichtige Tore geschossen. Klar hatte er auch hin und wieder eine schwächere Leistung geboten, war aber stets gefährlich und immer für eine Bude gut. Dazu aus meiner Sicht ein absoluter Sympathieträger. Julian Brandt wird ihn zwar hoffentlich ersetzen können, aber was, wenn sich vorne mal jemand verletzt ? Zudem hat Julian Brandt (noch) nicht die Torgefährlichkeit von Son.

Ich hoffe, dass die Kohle für den Transfererlös in den Kader reinvestiert wird. In der jüngeren Vergangenheit war das leider nicht immer der Fall....

:D Weder noch. Tiefentspannt aus dem Urlaub versuche ich meine tägliche gute Tat zu vollbringen. :levz1 Aber du hast recht!

Das überzeugt mich jetzt wirklich restlos! Du hast recht! Es ist eine bodenlose Frechheit, dass unsere Vereinsoffiziellen sagen, sie wären sich zu fein, in der Euro League zu spielen (wer war das doch gleich noch?). Wenn für Atletico Madrid, FC Sevilla, Chelsea und Porto die die Teilnahme an der EL das höchste Ziel ist, sollten wir künftig einfach den Spielbetrieb einstellen, wenn wir Platz 5 sicher haben. Alles andere wäre auch respektlos diesen großen Vereinen gegenüber!

Und wenn Schade beim nächsten mal kurz vor einem entscheidenden Spiel nicht öffentlich erklärt, er wäre auch damit zufrieden, wenn man dieses konkrete Spiel verliert und würde sich sehr darauf freuen mit den Konsequenzen zu leben (hier das Verpassen der CL und die Teilnahme an der EL), dann sollte man ihn hängen. Der Lump demotiviert damit doch das komplette Team! Völlig inkompetent der Mann!

Könnte in diesem Post evtl. ganz dezent Ironie versteckt sein ? :levz1

Zur Sache:

Ich glaube, der Schade wollte einfach mal öffentlichkeitswirksam einen raushauen. Schön plakativ, auf Bildzeitungsniveau. So bekommt man viele Menschen auf seine Seite, so wird man mgw zum Volkstribun.

Eine Gefahr sehe ich nach solch einer Aussage ebenfalls. Sollten wir morgen scheitern, besteht die Gefahr, dass niemand mehr die EL ernst nimmt. Ich denke, Schade hätte sich nicht ganz so martialisch äußern brauchen. Ein klareres Statement, dass die Wichtigkeit der CL-Quali für das Portemonnaie und für das Image herausstellt - ohne die EL zu verunglimpfen - hätte auch gereicht.

Höjbjerg ist von allen genannten wirklich die sinnvollste Option. Max Meyer ist doch reine Offensivkraft und da sind wir bereits gut besetzt (abgesehen vom Stürmer).

Sehe ich eigentlich ähnlich. Andererseits hat mich Höjbjerg in Augsburg und München bisher noch nicht restlos überzeugt. Bin etwas ambivalent bei dem Gedanken, dass er kommen könnte. Ich sehe ihn nicht unbedingt stärker als Öztunali. Vielleicht sollte man den vorzeitig zurückholen. M. W. hätte LEV dazu die Option.

Ich glaube, er wurde mangels Alternativen als RV eingesetzt. Als Idealpositionen hat ihn wohl keiner als RV gesehen. Fakt ist: Er ist von seinen Fähigkeiten sehr flexibel einsetzbar, ob als DM, ZM, RV oder sogar RM. Für ihn ist diese Flexibilität vielleicht sogar ein Fluch.

Wie bitte??? Ich war auch im Stadion und grundsätzlich wirkte bei der IV nicht der Hauch einer Unsicherheit. Beide quasi beschäftigungslos.

war auch im Stadion und sehe das komplett genau so. Für mich wirkte das alles sehr souverän, hat gut die Bälle abgelaufen, klasse Stellungsspiel zudem. Aus meiner Sicht ein sehr gutes Debüt und für mich was die Zukunft angeht beruhigend zu sehen, dass man ihn bedenkenlos bringen kann. Auch wenn der Gegner harmlos war - wir haben immerhin gegen einen Bundesligisten gespielt.

Meine Eindrücke vor Ort:

Positiv:

Souveräne Innenverteidigung (auch wenn der Gegner harmlos war - immerhin haben wir gegen einen Bundesligisten gespielt)

Klasse Freistöße von HC

Oftmals gute Spieleröffnung

Keine bzw. wenig Chancen zugelassen

Den Gegner komplett 90 Minuten beherrscht

Ganz gute Stimmung im Block

Negativ:

Zu wenig Abschlüsse, manchmal etwas verspielt vor dem gegnerischen Tor

Harmlose Ecken von HC (mal wieder)

Ergebnis hätte höher ausfallen müssen (mal wieder)

Mitte der 2. HZ nachlassende Konzentration

Ärger und fast Prügelei im Block durch laufende Bierduschen

Mein Fazit:

- Gelungene Auswärtsfahrt mit erfolgreichem, wenn auch zu knappem Ergebnis.

- Ramalho und Tah geben keinen Anlass zu Besorgnis. Gefreut habe ich mich wie souverän die Jungs das gemacht haben. Sah richtig routiniert aus. :D

- Alternativen zu Bellarabi und Son waren gut, kein Qualitätsabfall aus meiner Sicht.

Vielleicht hast du recht. Tut mir aber langsam echt leid. Und: jeder macht mal Fehler oder ein falsches Interview.

Als Profi MUSS ich mir darüber klar sein, was ich sage, und wie das bewertet wird. Er hat da wunde Punkte angesprochen, dies war bewusst so gesteuert. Er wollte wohl bei den DO-Fans im goldenen Schein glänzen. Wie toll doch alles in DO ist, Titel, viele und tolle Fans blubb blubb blubb.... das er sich hier damit unmöglich macht und Schadenfreude aufkommt ist normal und von ihm selbst ausgelöst.

BTW: seine Körpersprache hat mich immer genervt, das habe ich aber auch schon zu seinen LEV-Zeiten gesagt.

Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich ihn zurückholen. Mir hat er bei seinen Eisätzen in unserem Trikot immer gut gefallen. Er muss nur die Chance bekommen, sich nachhaltig zu zeigen. Denke, dass er, obwohl ein anderer Spielertyp, ein ähnliches Niveau und Potential hat wie Julian Brandt.

Man kann jetzt darüber nachdenken, noch mal an D*tt/Stuttgart heranzutreten, ob nicht doch statt des ablösefreien Wechels nächstes Jahr ein finanzielles Trostpflaster im sofortigen Tausch mit Didavi drin wäre. Kann man machen - muss man aber nicht. Evtl. Hojberg leihen wenn finanziell vertretbar, oder Öztunali zurückholen, wenn vertraglich möglich.

Aber ganz ehrlich? Beschissen gelaufen, ja. Lose-lose-lose-Situation. Aber jetzt bloß nicht den Kopf verlieren und irgendwas dummes tun...

Wenn es vertraglich möglich wäre, stimme ich zu, dass es eine sehr gute Option wäre Öztunali zurück zu holen. Falls das nicht geht, vielleicht noch einmal über Sven Bender nachdenken. Aber ob dafür ausreichend Geld vorhanden ist...Immerhin wird noch über einen IV nachgedacht....oder ist ein Spieler zu haben, der beiden Positionen spielen kann ?

Das ist jetzt wie ein Schlag in die Magengrube. Eine der schlimmsten Verletzungen, die sich ein Fußballspieler zuziehen kann. Ein Alptraum für Spieler, Verein und Fans.

Gute Besserung und alles Gute. Komm so schnell wie möglich wieder auf die Beine. Wir freuen uns auf den Moment, wo du für unseren Bayer den Rasen betrittst.

Abendblatt | Bruno #Labbadia über den vermeintlichen Kabinenvorfall: "Die Geschichte stimmt nicht." #HSV
    Der Coach räumte lediglich ein, dass die Auseinandersetzung zwischen #Spahic und #Holtby "etwas lauter" gewesen ist.

http://hsv24.mopo.de/2015/08/1…dia-zum-kabinen-zoff.html

Na dann. Der Emir würde doch auch nie den Holtby verkloppen. Niemals. Nicht der Emir. Der nicht. Der lässt sich doch nicht vom Holtby provozieren. Der bleibt cool. Hat man ja bei uns gesehen. Vor allem Ordner und Pressesprecher können das bezeugen. :levz1

Im Ernst: Auch wenn Tah um einige Millionen teurer war und noch unerfahren ist, bin ich froh, dass wir ihn anstatt Spahic haben. Bei dem habe ich in jedem Spiel Angst gehabt, dass er vom Platz fliegt.

Naja, unsere CL-Play off Spiele waren letzte Saison nicht so schlecht. Und unser 1/8-Final Hinspiel wurde im ZDF gezeigt und oh Wunder war das der einzige Sieg einer Deutschen Mannschaft, Schalke und Dortmund verloren ihre Hinspiele und die Bayern nur ein "müdes" 0:0 gegen Donetsk.

Umso schöner wäre es nachhaltig zu bestätigen, dass wir wieder erfolgreich auch gegen größere europäische Teams sein können. ich bin jedenfalls zuversichtlich (aber nun etwas aufgeregt) und würde mich wie Bolle freuen, wenn es heute mit einem Sieg klappt. Das Potential ist da, wenn die Abschlüsse besser klappen als gegen Hoppelheim sind wir auch in Rom für Tore gut !!!

Warum der Rüdiger im Ausland so begehrt ist und nun für eine Unsumme zur Roma wechselt, erschließt sich mir komplett nicht.

Für mich ist er ein Stokel, der am laufenden Meter teils mit Slapstickeinlagen Gegentore verschuldet..... Ich hatte vor Wochen richtig Angst, an den LEV-Gerüchten sei etwas Wahres dran.

Passt übrigens zu Schwaben-Jogi, dass der ihn echt in die Ntaional11 normiert hatte. :wacko: naja, er kann eben halbwegs geradeaus laufen und spielt bei Stuttgart. Ok, bei Freiburg hätte er es bei Jogi auch gepackt....

Ich würde als Motivation eher die Reaktionen der italienischen Presse nach der Auslosung als Motivation in die Kabine hängen. :D

Ich wünsche mir, dass unser Team diese Einschätzungen Lügen straft und so richtig aufdreht. Von wegen schwächer als Valencia....

Auf die Reaktionen der italienischen Schreiberlinge wäre ich gespannt. Mein Tipp ist ein 3 : 1 Auswärtssieg. Mensch, wäre das für das Image wichtig, ganz abgesehen von der wirtschaftlichen Bedeutung...