Bin Wirtz unsagbar dankbar für das was er uns und unserem Verein gegeben hat. Damit bin ich auch schon beim Punkt, unserem Verein! Der steht immer im Vordergrund, und niemals einzelne Spieler. Spieler, so toll und einmalig sie auch sind, stehen am Ende nie über dem Verein. Generationen gehen weg, aber der Verein wird immer noch da sein. Was bleiben wird, ist die Erinnerung an einzelne Spieler die hier einen Fußabdruck hinterlassen haben, und denen wir auf ewig dankbar sein werden. Aber was immer bleiben wird?! Ist der Verein!
Das sehe ich ähnlich. Wenn dem Verein die Pistole auf die Brust gedrückt wird, frei nach dem Motto "Nehmt die geringe Ausstiegsklausel in den Vertrag + ein deutlich höheres Gehalt oder ich verlängere nicht", dann sollte man auf eine Vertragsverlängerung verzichten und lieber im kommenden Sommer die Ablösesumme frei verhandeln und hat sogar noch die üppigen Gehaltsmehrkosten gespart. Da dürfte ne Menge mehr bei rumkommen, als bei einer Vertragsverlängerung mit einer niedrigen bis mittleren Ausstiegsklausel (für seine Verhältnisse), wo eh feststeht, dass die Bayern die dann auf jeden Fall ziehen werden.
Ich liebe Flo sehr, der beste Spieler, den wir je hatten, aber sollten die "Gerüchte" stimmen, dann lieber das Geld nehmen. Wechseln wird er eh irgendwann, aber dann doch besser zu unseren Gunsten und für den maximalen Gewinn!