Beiträge von Todesgrätsche

Bei unserem letzten Stinkefinger blieb es bei einer Geldstrafe:

https://www.kicker.de/teurer-m…ahlen-602106/artikel?s=09

Tja, da sind wir dann wohl Wiederholungstäter und werden härter bestraft. =O Zuschauerteilausschluss wäre angemessen... :LEV14

Nein, Spaß beiseite, aber ich denke es wird nicht bei einer Geldstrafe bleiben. Der DFB / die DFL brauchen ja massig Kohle und da das Spiel ja frei übertragen wurde, kommt noch eine erhöhte Vorbildsfunktionsverletzung dazu. Die haben letztes Jahr ja schon die Majas bestraft, weil der Kapitän eine Minute zu spät zur Seitenwahl erschinen ist. :LEV11 Ich denke Victor wird für ein Spiel gesperrt und kriegt ne saftige Geldstrafe.

Ich glaube diese (sinnlosen) Diskussionen gibt es schon so lange wie es Ultras und Foren gibt. Man kann zu den Ultras stehen wie man möchte, aber Grundsätzliches wird sich nie ändern. Man kann es eben halt nie allen recht machen. Manche feiern das eine Liedgut mehr als das andere und wem die Stimmung zu monoton ist, der soll eben nicht mitmachen. Ich denke auch die Ultras merken, welche Lieder am besten ankommen und auch bei ihnen wird es einen "Lerneffekt" geben, auch wenn das der eine oder andere bestreiten möchte. Ja, die Fahnenschwenkerei ist seit Jahren ein leidiges Thema, auch da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich favorisiere selbst eher die "Südamerikavariante", in der es wenig Fahnen, aber dafür eine enorm hohe Mitmach- und Springquote gibt. Auch da sieht die Kurve enorm lebendig aus, auch ohne stundenlanges Fähnchengeschwenke. Aber das kriegen wir bei uns realistisch betrachtet wohl eher nicht hin. Wir sollten einfach froh sein, dass wir derzeit auf eine Euphoriewelle surfen und die Mitmachquote selbst teilweise bis zum A-Block hoch ist. Hoffen wir, dass das lange so bleibt, und nicht nur eine Eintagsfliege ist. Und eins sollten uns allen klar sein, wir wollen unser Team erfolgreich spielen sehen und glücklich nach jedem Spiel nach Hause gehen... :LEV3

anders kann man das elend auch nicht ertragen :LEV18

Am besten schön aufbereitet vom Bayer-Pflanzenschutz. :LEV14

Und wenn die Ziegen diese Saison wieder absteigen sollten, gibts dann nächstes Jahr Werbung für Fentanyl-Schmerzmittel? Zombiedrogen für Zombieziegen? :LEV7

Was ist der Unterschied zwischen rechtlich im Recht und bürgerlich im Recht sein?

Vermutlich meint er strafrechtlich (Strafgesetzbuch) und zivilrechtlich (bürgerliches Gesetzbuch). Strafrechtlich wegen den Äußerungen die El Ghazi in den sozialen Medien rausgehauen hat. Und zivilrechtlich wegen den ausbleibenden Gehaltszahlungen (Vertragsbruch)

In dieser teilweise schroffen Fußballwelt ist und bleibt er einfach ein Romantiker, den man am liebsten zum Schwiegersohn hätte, weil man ganz genau weiß, dass er immer auf deine Tochter aufpasst und sie vermütlich sehr, sehr glücklich macht.

Ich nehme ihm das wirklich ab, dass er trotz der ganzen Erfolge, die er als Spieler selbst schon hatte, einfach authentisch bleibt und das wirklich liebt was er tut und jeder neue Titel und jeder Meilenstein etwas ganz besonderes ist. Und ich denke, dass ihm sehr bewusst ist, dass das SO auch nur in einem so beschaulichen Umfeld wie Leverkusen möglich ist. Bei größeren Vereinen wird so viel mehr auf ihn einprasseln, dass da gezwungenermaßen nicht mehr diese Nähe zu Spielern und Fans möglich ist, weil der Druck auf ihn dementsprechend auch viel größer sein wird.

Daran würde es nicht scheitern. Aber Schick muss mal einen Verein finden der das Gehalt zahlen kann und will.

In England sollte doch ein Verein zu finden sein, der sich das leisten kann und einen Knipser vorne im besten Fußballeralter benötigt. Die bringen solche Gehälter ja ganz locker auf. Atletico Madrid wäre auch ne Adresse. Die suchen doch gerade einen neuen Mittelstürmer.

Tja, das die Bauern erst Spieler loswerden müssen, bevor sie selber kaufen wollen, ist schon heftig. Ich bedanke mich noch mal rechtherzlich bei Brazzo, dass teilweise unter seiner Verantwortung SIEBEN Spieler mit 17 Mio (!!!) Jahresgehalt (oder mehr) Verträge bekommen haben. Unfassbar! Nachzulesen aktuell beim Kicker. Ich hoffe die verbrennen noch einiges mehr an Kohle und die ungeliebten Großverdiener sitzen ihre Verträge aus. Es wäre wirklich schön, wenn sie auch mal ans Festgeldkonto müssen, um neue Spieler zu verpflichten.

Ich denke ein Wechsel nach England ist für alle das beste.

Tja, nur schade, dass sich Bournemouth gerade auf der gleichen Position verstärkt hat. :LEV18 Naja, Spaß beiseite. Ich konnte Tah eigentlich immer gut leiden, aber ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum er nicht die nächste Saison noch mitnehmen möchte. CL spielen unter diesem genialen Trainer und dieser starken Mannschaft. Danach könnte er immer noch wechseln und als 30-jähriger IV findet man auch noch einen guten Verein, der ihn auch da noch mit Geld zuschüttet. Egal, hauptsache es werden nicht die ekelhaften Bauern. Aber ich denke Man Utd wird es auch nicht, die haben schließlich gerade erst nen Batzen Kohle für die IV ausgegeben. Vielleicht hat Aston Villa ja wieder Interesse... 8)

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was die Transferperiode noch bringt. Einige Namen, die wir angeblich auf der Liste hatten, sind ja schon vom Markt, oder mittlerweile viel zu teuer, sei es Soule, Huijsen, Califori oder Doue.

Ich rechne noch damit, dass uns Tah, Schick, Hlozek und Puerta (auf Leihe) verlassen werden und wir noch 2-3 selbst zuschlagen werden. Ist ja noch was hin, bis zum Saisonstart, auch wenn die Vorbereitung bald so richtig los geht mit allen Spielern...

Von der Vorstellung, dass Doue hier auftaucht können wir uns wohl verabschieden.

https://www.transfermarkt.de/z…zugzwang/view/news/441142

Davon hatte ich mich schon verabschiedet, als wir ihn im Winter nicht direkt bekommen haben. Da gab es in der Vergangenheit ja schon den ein oder anderen Spieler, wie z.B. Mudryk, den wir zuerst haben wollten und er dann nichtmal ein Jahr später für ne irrwitzige Summe woanders hingegangen ist...

Angeblich möchte Alonso Arda Güler leihen

Aber bitte nur mit Kaufpflicht (sagen wir mal 25 Mios) und ohne Rückkaufoption. :LEV6 Ich weiß eh nicht, was die mit den ganzen krassen Offensivspielern wollen. Da können eh maximal nur 3-4 gleichzeitig spielen. Mbappe, Rodrygo, Vinicius Junior, Endrick, Bellingham, Brahim Diaz, Nico Paz, Arda Güler. Und den einen oder anderen holen die bestimmt auch noch...

Das Problem dabei ist, das wird niemals passieren. Außer wir ziehen einen Sponsor an Land, der uns mit 200-300 Mio träumen lässt. Wir verkaufen Spieler die über 100 Mio kosten, aber wir kaufen keine in der Größenordnung. Außerdem, warum sollen wir einen Spieler kaufen, der schlechter wie Wirtz ist?

Er ist nicht unbedingt schlechter, er spielt halt nur anders. Aber bevor ich ich mich um Musiala kümmern würde, hätte ich, mit Xabi in der Hinterhand, eher versucht Olmo zu überzeugen. Ich glaube der Junge wird noch besser. Wundert mich wirklich, dass da niemand, die für so einen Spieler "verhältnismäßig geringe AK von 60 Mios", auf den Tisch gelegt hat. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass die Bayern eher ihn verpflichten als versuchen Xavi Simons zu holen. Aber das ist eher was für die Wunschbox.

Mich wundert es eher, dass Kossounou Abwanderungsgedanken hat. Er hat eine krasse Hinrunde bis zum Afrikacup gespielt, aber danach hatte er doch einige krasse Wackler drin. Unter anderem das Rückspiel gegen West Ham. Also entweder denken unsere Verantwortlichen, dass er richtig krass überperformed hat in der Hinrunde, oder da ist vielleicht was vorgefallen. Ich fände den Sprung für ihn nach Liverpool viel zu früh. Da trifft er nur auf solche Powerteams wie West Ham...

Puuuuh, ich hoffe nur, dass dein Medizincheck bald mal ansteht. Dafür fahre ich auch gerne nach Langenfeld-Galkes, um mir das anzuschauen. :LEV7 Mein Tipp: Weniger Weed, das beeinträchtigt das Wachstums des Hirns bis zum 25. Lebensjahr.... :LEV19

Also wer sich immer noch über die Presse und reißerische Kommentare aufregt, dem lege ich Volker Pispers ans Herz (einfach bei der Tube "Volker Pispers Presse" eingeben). Das was er vor 10-20 Jahren schon in seinem Bühnenprogramm gesagt hat, stimmt leider heute immer noch genau so. Dafür sind aber auch noch die digitalen Medien dazu gekommen und zig Tausende Influencer, die sich teilweise wie kleine Propheten aufführen. Viele haben ganz viel Meinung, aber dafür ganz wenig Ahnung.

Aber nun back to topic: Ich hoffe Flo wird heute wieder einen guten Auftritt hinlegen, trotz falscher Position. Ich fand ihn gegen die Schweiz mit Abstand am besten von allen Offensivkräften. Der Pass auf Musiala war erste Sahne und auch sonst hat er vieles richtig gemacht und viel geackert. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, dass er immer für Sane ausgewechselt wird. Ich (als verkappter Bundestrainer) würde eher Gündogan auswechseln, Flo auf die 10 stellen und Sane auf rechts. Aber da hat ja eh jeder eine eigene Meinung zu. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, das er im Urlaub nach der EM mal total abschaltet und mit frischem Elan nächste Saison wieder genauso aufdreht wie letzte Saison.

Nun ja, warten wir mal ab. Ich denke bevor die EM gespielt ist, wird sich Jonathan nicht entscheiden. Wenn er die EM genauso souverän und abgeklärt wie diese Saison spielt, dann wird sich sicherlich auch ein gutes englisches Team für ihn interessieren. Also ich sehe ihn noch nicht bei den Bayern. Davon abgesehen denke ich, dass er so schlau ist genau zu wissen was er am Bayer hat.

Was für eine Knaller-Woche, die hier einige, unter anderem ich, erleben durften. Vielen Dank an die Mannschaft und vor allem der aktiven Fanszene in der Kurve und auch hier im Forum. Dublin war abgesehen vom sportlichen Ergebnis eine absolute Top-Tour. Nette Einheimische, schöne Geschichten und eine tolle und saubere Stadt. Die Bayerkurve sah gigantisch aus und hörte sich aus der Entfernung teilweise auch brachial laut an, vor allem am Anfang. Leider hat uns die Uefa in Block 110 verfrachtet, wo wir zwar auch in Gesellschaft einiger anderer Leverkusener waren, aber supporttechnisch leider kaum was ausrichten konnten. Dafür war die Entfernung zu unserer Kurve einfach zu weit. Etwas nervig war der eiskalte Wind, der schön über das flache Dach in unseren Block zog und der deutlich längere Fußmarsch zum "purple sector".

Nachdem wir erst in der Nacht auf Freitag wieder in Köln gelandet waren, ging es nachmittags dann mit dem Auto nach Berlin. Hinfahrt war ne Katastrophe. Entweder stand man im Stau, oder man wurde vom Starkregen fast von der Straße gespült. Unser Hotel war 200 Meter vom Fanfest entfernt. Dort waren auch einige Lauterer abgestiegen, die teilweise etwas Asi unterwegs waren: "Dieser Aufzug ist nur für Pokalsieger" (am Morgen vor dem Endspiel) Das Fanfest und den Marsch zum Stadion fand ich großartig, der Einlass dagegen eine einzige Shitshow. Wir waren dann erst kurz vor der Nationalhymne auf unseren Plätzen in O 24.2. Unsere Choreo fand ich durchaus gelungen, die von Lautern Standortbedingt natürlich richtig krass. Als wir in der endlosen Schlange vor dem Einlass stand, konnte man fast durchgängig nur Lautern hören. War aber auch klar, es standen ja noch Tausende Leverkusener vor den Toren. Bis zum 1:0 fand ich Lautern stimmungstechnisch sehr stark, danach aber genauso stark abfallend bis zur roten Karte. Und wir wurden gefühlt über das ganze Spiel immer lauter. Der Torjubel war geisteskrank. Und die Feier nach Spielende im Stadion war grandios. Sonntag ging es dann mit dem Auto zurück gen Heimat. Für die anschließende Meisterfeier waren wir dann alle zu platt nach 6 intensiven Tagen, auch wenn wir eigentlich hin wollten. Aber wir wurden auch so gut vertreten und ein Double wurde in den vergangenen Jahren nie würdiger zelebriert. Ich bin auch heute noch nicht wieder im Vollbesitz meiner Stimme.....und das ist auch gut so! Vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben! :bayerapplaus :LEV6

Doublesieger, Doublesieger, hey, hey! :LEV3