Beiträge von Todesgrätsche

    Kehl muss nicht mal weit reisen, wir feiern die Meisterschaft einfach vor Ort im Westfalensta ähhh Signal-Iduna-Park

    Meinst du, die haben noch die schwarzen und gelben Luftballons aus dem Vorjahr vorrätig? Also in deren Wellblechhütte müssten wir uns definitiv dann keine Platzsorgen machen. :LEV14


    Naja, zum Spiel gegen Hoffenheim. Es kribbelt bei mir schon wieder unnormal heftig (wie eigentlich bei jedem Spiel seit dem 4. Spieltag). Die Spannung ist kaum auszuhalten und ich würde gerne die Zeit etwas vordrehen. Eigentlich spricht alles für uns, etwas Pause für den Großteil unserer Spieler, kaum Verletzungssorgen oder Sperren, Heimspiel, derzeitige Form, usw., aaaaaaber Hoffenheim ist unberechenbar. Die können auswärts auch gegen gute Teams gut mithalten, wie zuletzt in Dortmund. Unterschätzen darf man Hoffenheim nie.


    Ich hoffe von uns auf ein frühes Tor (ohne direkt wieder ein Gegentor wie gegen Mainz und Freiburg zu fangen) und dann auf ein dominates Spiel, wo wir den Gegner viel laufen lassen. Es liegt uns sehr, wenn sich der Gegner nicht durchgängig mit 11 Mann hinten eingräbt und einfach nur einen Punkt ergaunern will, sondern auch selbst was fürs Spiel machen muss. Hauptsache die 3 Punkte bleiben bei uns!


    Weiter, immer weiter!!! :LEV3

    Ich verstehe nicht ganz, worin angesichts eines Trainerjobs bei den Bayern die Verlockung bestehen soll. :wacko:

    Vielleicht nicht in diesem Zustand in dieser Saison. Das könnte nächstes Jahr aber schon wieder ganz anders aussehen. Und auch wenn wir diese Saison bislang komplett abreißen, so haben wir, Stand jetzt, noch keinen Titel sicher. Zudem ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die nächsten 20 Jahre wieder komplett leer ausgehen könnten.


    Und auch wenn die Bayern diese Saison struggeln, so haben sie doch realistisch betrachtet, ein ganz anderes Standing als das kleine und beschauliche Leverkusen. Gefühlt wird weltweit mehr darüber gesprochen / geschrieben, dass Bayern dieses Jahr unglaubliche Probleme hat, als über unseren Erfolg. Das im Bayernkader dringend ein gewaltiger Umbruch stattfinden muss, damit sie auch mal wieder eine realistische Chance auf einen CL-Titel haben, sieht auch der berühmte Blinde mit Krückstock. Ich halte die derzeitige Bayernführungsetage nun auch für deutlich kompetenter, als sie noch unter Kahn und Salihamidzic war. Mit Eberl haben sie dazu jetzt noch einen guten Manager verpflichtet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Xabi mit dem Angebot locken, dass er maßgeblich an Personalentscheidungen beteiligt wird und er sich einen Kader zusammenstellen kann, den er für seinen dominanten Spielstil braucht, um in den kommenden Jahren zum Albtraum für deutsche und internationale Teams in allen Wettbewerben zu werden. Quasi das Einläuten einer neuen Bayernära, auch auf internationaler Ebene. Der Bayernumbruch wird so oder so nach dieser Saison stattfinden. Jetzt allerdings könnte er maßgeblich mitwirken. Sollte er wirklich irgendwann zu den Bayern wechseln wollen, aber nicht nach dieser Saison, dann muss er vermutlich mit dem Großteil der Spieler leben, die er dort auch vorfindet. Und die Bayern werden definitiv massiv aufrüsten. Diese Saison eventuell mit 10 Punkten Abstand "nur Vizemeister" zu werden, tut denen richtig weh.


    Bei so einem Angebot würden wahrscheinlich nicht viele lange überlegen. Es sei denn man hat einen exakten Karriereplan, an den man sich zu 100% halten möchte oder man ist einfach nur außerordentlich loyal zu dem Team, welches einem die Zeit und Ruhe gegeben hat, sich so gut zu entwickeln.

    Romano hat es auch verlauten lassen, dass Liverpool sich aus dem Werben um Xabi zurückzieht und das die Bayern noch etwas warten. Es würde alles dafür sprechen, dass Xabi zumindest noch nächste Saison in Leverkusen bleibt und sich dann seine Ausstiegsklausel aktiviert.


    Das wäre verdammt klasse. Xabi wächst mir immer mehr ans Herz, wenn er auch solchen Verlockungen widersteht.

    Da ist wohl was dran. Somit wurden die Bayern letzte Saison eingelullt mit dem Meistertitel und wir sind empor gekommen. Aber das liegt auch mehr an uns als an der Schwäche der Bayern. Die spielen schon eine recht starke Punkte Saison. Wir halt nur noch besser

    Muss ich jetzt hier echt wieder Sebastian Kehl zitieren?!? Unseren derzeitigen Höhenflug haben wir nur den Majas zu verdanken....und sonst niemanden!

    :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Naja, eine Entschädigung ist es ja nur, wenn man ansonsten keine Tickets für West Ham erhalten würde. Ich habe ja explizit diejenigen gemeint, die eh schon Tickets für dieses Spiel haben. Ja, wie ich ja auch schon geschrieben habe, sehe ich es nicht als sonderlich realitisch an. Egal, Schwarzmarktpreise werde ich sicherlich nicht zahlen. Vielleicht habe ich auch einfach Glück (oder mein Kumpel, der fast immer die Tickets besorgt), dass ich / wir Tickets über den freien Verkauf ergattern können. Gegen Qarabag hats schließlich auch geklappt.

    Blöde Frage, aber was hat derjenige dann von seiner als Entschädigung gedachten West ham Karte?

    Denn er muss sie ja trotzdem bezahlen. Und wenn er sie dir dann zum hoffentlich originalen Preis verkauft, hat er keine Entschädigung bekommen, sondern eigentlich noch zusätzlichen Aufwand….

    Faktisch hätte derjenige erstmal nichts von seiner Entschädigung. Könnte ich was vergleichbares anbieten, dann würde ich das auch tun. Gestern konnte ich mich aufgrund meiner Arbeit und heute aufgrund einer Beerdigung nicht in die Warteschlange hängen und versuchen Tickets zu ergattern. Aber es soll auch Menschen geben, die sich daran erfreuen, wenn sie anderen "ohne eine entsprechende Gegenleistung" eine Freude machen können. Ich weiß, ich weiß, völlig überholtes Auslaufmodell in der heutigen Zeit. Da ich das selbst nicht sonderlich realistisch einschätze, dass da jemand drauf eingeht, habe ich auch bewusst diesen Emoji am Ende meines Beitrags gesetzt.

    Naja, hab nur keinen passenden Thread gefunden. Aber ich fand die Doku auf jeden Fall "zeigenswert", sowohl für jung und alt. Am besten sind immer noch diese epischen Maaskantje New Kids Frisuren von vor 30 Jahren.... 8)

    Und ich finde wir sollten das bei schönem Wetter irgendwo am Rhein machen, dann können die armen *ölner zwischen den Relegationsspielen (wenn überhaupt) zumindest mal verträumt rüberschauen und auf bessere Zeiten hoffen.


    Spaß beiseite. Ich beteilige mich auch nicht an diesen "Planungen". Ich feiere erst, wenn der Bär tatsächlich erschlagen vor mir liegt und wir die benötigten 5 Siege eingefahren haben. Dann wird das eh jedes Spiel eine einzige Party bis zum eigentlichen Event.

    Hab leider keinen passenden Thread gefunden, daher poste ich es einfach hier. Bin gestern über eine Doku über Paule Beinlich und dessen ungewöhnlichen Weg gestoßen. Leverkusen bleibt zwar eine Randnotiz, aber vielleicht interessiert sich ja doch einer von den älteren unter uns, die ihn noch wie ich haben live spielen sehen. Ich fand sie tatsächlich sehr interessant.


    https://www.you tube.com/watch?v=CPgc2ARMjCo

    komisch, ich verbinde mit ihm immer nur wie er unsere Konkurrenz über den Klee lobt.

    Ich habe gerade bei Youtube nur "Rudi Völler Ausraster" eingegeben und hab zig Ergebnisse bekommen. :LEV5 Egal, ich liebe Rudi trotzdem, auch wenn er außerhalb unseres Vereins ein richtiges Heulerimage hatte. Wie gesagt, jeder Verein hat(te) solche Trainer / Verantwortliche.

    Naja, so richtig nörgelnde Zeitgenossen hatte jeder Verein mal. Ich kann mich gut an die verbalen Ausbrüche von Rudi erinnern, sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor. Das war auch für mich als steinalter Bayer-Fan ab und zu recht peinlich anzuschauen. :LEV19


    Nun ja, ich kann es trotz allem nachvollziehen das er sich nun zurückzieht. Nach so einer langen Zeit hast du vielleicht der Mannschaft auch nichts mehr mitzuteilen oder dir gehen die Ideen / die Kraft aus. Ist beim Kloppo ja auch nicht anders....

    Vielleicht verkündet Streich ja nur seinen Rücktritt bei Freiburg, um in der kommenden Saison die Bayern zu trainieren. ^^ In meinem Kopf wärs lustig.


    Nein, Spaß beiseite. An Spieltagen (gerade nach Niederlagen seiner Freiburger) finde ich ihn mittlerweile unerträglich. Da reagiert er oft genauso unprofessionell und wenig objektiv wie ein gewisser TT aus München. Jedoch finde ich seine Interviews / Pressekonferenzen / sonstige Äußerungen unter der Woche oft sehr gelungen. Leider hat er nunmal diese beiden Gesichter. Alles in allem würde ich es als Verlust empfinden, wenn er tatsächlich komplett von der Bildfläche verschwinden würde. Aber ich bin mir auch sicher, dass Freiburg wieder einen Trainer aus dem Hut zaubert, der ähnlich lange dort Trainer bleibt und eine Ära ala Christian Streich und Volker Finke begründet.

    Mal wieder die völlige Eskalation in der ersten türkischen Liga zwischen Trabsonspor und Fenerbahce. "Fans" stürmen den Rasen, um sich mit Fenerbahce-Spielern zu prügeln. Wilde Hetzjagden auf dem Rasen und sowohl einige Spieler als auch "Fans" kassieren Schläge und Tritte. Mal sehen was es da wieder an Strafen hagelt. Videos dazu gibt es überall im Netz zu finden. :LEV7

    Wer denn? Der Bobic? Oder der andere Clown? Der bobic meint ja auch, es wäre kein Gelb, wenn man den Gegenspieler nachdem der Ball gespielt wurde, mit zwei!! gestreckten Beinen mit offener Sohle trifft :LEV9 :LEV11

    Ja, der Bobic. Keine Ahnung was bei dem nicht so richtig läuft.... :wacko:

    Wie kann man so ein begnadeter Kicker sein und gleichzeitig so Bock haben in der 90. noch so viel zu pressen. Der kommende Weltfußballer

    Ich glaube der fiebert genauso wie wir von Wochenende zu Wochenende. Der Junge will einfach Fußball spielen. Und das Fußballspielen bei ihm ist einfach magisch...

    Wenn Schalke tatsächlich noch unter den Strich rutscht, dann können die den Laden abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Mit dem Schuldenberg kriegen die nirgendwo mehr eine Lizenz. Wäre wirklich schade um so einen Verein und würde mir die Fans sehr leid tun, auch wenn mir Schalke ansonsten relativ egal ist.