Beiträge von Todesgrätsche

    Wenn Schalke tatsächlich noch unter den Strich rutscht, dann können die den Laden abschließen und den Schlüssel wegwerfen. Mit dem Schuldenberg kriegen die nirgendwo mehr eine Lizenz. Wäre wirklich schade um so einen Verein und würde mir die Fans sehr leid tun, auch wenn mir Schalke ansonsten relativ egal ist.

    Das die Bayern noch alles gewinnen glaube ich auch nicht. Aber die lassen garantiert nichts gegen Köln liegen. Die sind so dermaßen schwach. Da tippe ich eher auf so ein Ergebnis wie gegen Mainz.

    Ich wäre schon froh, wenn sie jeweils gegen den BVB und Stuttgart Unentschieden spielen.


    Zum Spiel: Verdammt wichtiger Sieg heute vor der (ätzenden) Länderspielpause. Schönes Tor von Wirtz, Ein Tor des Willens von Hlozek und ein Traumtor von Schick (den muss man so erstmal machen). Leider wieder ein gammeliges Tor bekommen, wodurch es am Ende nochmal spannend wurde. Ansonsten meistens eine sehr abgeklärte und souveräne Vorstellung, abgesehen von den paar leichten Ballverlusten, wenn die Gegenspieler von hinten angelaufen kamen und anscheinend niemand "Hintermann" gerufen hat.


    Weiter, immer weiter! :LEV3

    Alter die sind so krank…unter unserem Account.

    Das könnte so auch original im Ziegenbrett-Spieltags-Thread stehen. In den Farben getrennt, im Hirntod vereint.


    Bin gerade aus dem Stadion zurück. Heiser, aber glücklich.

    Junge, ich habe ne komplett neue Haarfarbe ohne Tönung. Einfach mal von dunkelbraun zu grau in 2,4 Sekunden. Wenn die so weiter machen, dann erlebe ich das Ende dieser Saison nicht mehr....

    Meiner Meinung nach wurde es erst so richtig nach dem 0:1 laut. Vorher war das schon alles sehr gedämpft. In der Druckphase nach dem 1:2 wars sensationell. Ich glaube nicht nur unten auf dem Rasen die Jungs haben den Gegner unterschätzt, sondern auch auf den Rängen haben sich zunächst einige die Eier geschaukelt...

    Die wollten also in den ersten 20 Minuten PSV überrennen, machten das 1:0 und nun nur noch defensiv. Das wird von denen eine Blaupause gegen uns.

    Hat ja im Hinspiel auch gut gegen uns geklappt. Frühes 1:0 und dann schön den Bus vorm Tor parken. Ich hoffe im Rückspiel kriegen wir das besser ausgespielt. Aber immerhin haben die Majas auch weiterhin die Doppelbelastung mit englischen Wochen, auch wenn ich denen die zusätzliche Kohle nicht gönne. Hoffentlich ziehen die jetzt Man City oder Real und kriegen ordentlich die Grenzen aufgezeigt...

    Ich bin für morgen relativ entspannt. Das wird hoffentlich eine relativ entspannte Kiste zu Hause. Ich denke Xabi wird morgen keine Experimente starten und erstmal mit der (fast) besten Elf starten. Wenn eine beruhigende Führung (2-3 Tore) herausgespielt wurde, dann kann er den Spielern 13-18 etwas Spielpraxis geben. Ich tippe auf ein 4:1 und bin nach etwas längerer Zeit auch endlich mal wieder vor Ort.



    Weiter, immer weiter! :LEV3

    Leute, macht das was unser Trainer hier seit dem ersten Spieltag vorlebt. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste. Fangt gar nicht erst an zu rechnen, sondern freut euch einfach aufs nächste Spiel. Jetzt gilt es ein gutes Spiel gegen Qarabag und in Freiburg zu spielen und dort drei Punkte mitzunehmen / in die nächste Runde einzuziehen. Klar sind solche Rechenspiele total toll und spannend, führen aber letztendlich zu nichts. Wenn unser Käptn sagt, dass die Hälfte des Teams nicht mal weiß wie Bayern gegen Mainz gespielt hat, dann lasst das doch auch bleiben. Einfach nur auf uns fokussieren. Die Bayern leben schon mitfrei in euren Köpfen. Das ist alles was die wollen, denn wer sich Gedanken macht, der macht Fehler. Von daher denkt nur von Spiel zu Spiel.

    Weiter, immer weiter! :bayerapplaus

    Wir waren nicht immer die Spitzenmannschaft, die wir in dieser Saison sind. Es gab auch genug Saisons, wo wir da als 5.-10. hingefahren sind und alles andere als "tollen" Fußball gespielt haben. Ich war locker zwei Dutzend Mal bei denen im Stadion, unter anderem bei legendären Siegen wo Liedgutklassiker wie "Bayer Leverkusen von 1904" geboren wurden, oder bei einem 2:1-Auswärtsieg von uns, als bei unserem zwischenzeitlichen 2:0 sogar die Südtribüne gejubelt hat, weil sie kein Bock mehr auf Bert van Marwijk hatten. Ich war beim legendären schnellsten Tor von Bellarabi dort (allerdings bei diesem Spiel auf der Süd) und bei noch diversen anderen meist unschönen Klatschen 3:1, 3:0 aufwärts. Ich war aber auch schon dort, als Dortmund gegen die Bayern oder Schalke gespielt hat. Da war die Stimmung unnormal krass im Stadion. Von daher denke ich kann ganz gut beurteilen wie die Südtribüne tickt. Und der "kleine Stimmungskern" bei denen umfasst halt aber auch locker mal 5000 Leute, die immer Stimmung machen. Die anderen 20000 ziehen halt nur nach Lust und Laune mit. Diese Saison habe ich mir bereits Dortmund - Werder (absoluter Grottenkick) dort angeschaut und die Stimmung war weder besser, noch schlechter als gestern gegen Wolfsburg. Und bevor wir uns hier falsch verstehen. Ich gehe dort lediglich mit meinen Kumpels hin, um mit ihnen eine gute Zeit zu verbringen und Fußball zu schauen. Für Dortmund habe ich persönlich rein garnichts übrig.

    Er kann nur Sebastian Boenisch meinen!

    Ich kann mich noch gut erinnern wie damals teilweise ein Raunen durchs Stadion ging, wenn Boenisch angespielt wurde. Der Unsicherheitsfaktor schlecht hin. Unglaublich was wir teilweise für Anti-Fußballer in unseren Reihen hatten... :D


    Aber zurück zu Grimaldo. Er ist bislang für mich auch der absolute Megatransfer und der heimliche Spieler der Saison. Wie oft hat er nun schon mit fantastischen Einzelaktionen Tore vorbereitet oder selbst erzielt. Tore die der Dosenöffner fürs Spiel waren, wie gestern oder auch schon bei den Ziegen. Ich muss zugeben, dass ich ihn, wie der Würstl-Uli" auch, nicht auf dem Schirm hatte. Umso mehr verneige ich mich vor der Scoutingabteilung um Simon Rolfes. :love:

    So ein Bullshit, da merkt man das du noch nie in Dortmund warst. Das ist verhältnismäßig ein ziemlich kleine Traube die da mitmacht aber Hauptsache wieder irgendwas schreiben, ne?

    Er schreibt doch, dass er schon ein paar mal auf der Südkurve war und das ganz gut bewerten kann.

    Da ich auch viele Dortmunder Freunde (alles Dauerkarteninhaber) habe, war ich auch schon das eine oder andere Mal auf der Südtribüne. Und Überraschung, es ist wie bei jedem anderen Bundesligisten genauso wie bei uns. Gegen (unattraktive) Gegner wo es nicht um viel geht oder wenn der Spielverlauf unterirdisch ist, dann ist die "Mitmachquote" genauso mittelmäßig wie bei uns gestern gegen Wolfsburg. Gegen attraktive Gegner brennt da auch das gesamte Stadion wie bei uns diese Saison gegen die Bayern oder Stuttgart. Und das ist bei so ziemlich jedem Erstligisten so. Ist ein ganz normales Phänomen....

    Bei allem fußballerischen Talent, dass er ja sowieso hat, liebe ich es einfach zu sehen, wie emotional er dabei ist.

    Da gibt’s keinen vorbereiteten Signature-Jubel, der sich selbst in den Mittelpunkt stellt, sondern er lässt einfach seine Emotionen raus - auffällig häufig verbunden mit einem Verweis auf unser Wappen :bayerapplaus

    Ich glaube er ist wirklich einfach nur dankbar, dass der Bayer ihm die Möglichkeit gegeben hat sich in so einem ruhigen Umfeld so dermaßen krass entwickeln zu können. Das wäre auf der anderen Rheinseite niemals so möglich gewesen. Die hätten ihm "das zocken" schon ausgetrieben, wenn er sich mal wieder festgedribbelt hätte und aus den Ballverlusten Gegentore entstanden wären. Ich denke sein Vater und sein übriges Umfeld werden ihn deswegen gut geerdet haben.

    Absolut souverän der Sieg.

    Mittlerweile spielen die Mannschaften gegen uns völlig hoffnungslos. Bestes Beispiel Mainz. Die standen gegen uns mit Mann und Maus hinten drin. Gegen die Bayern haben sie zumindest noch versucht, einen Plan nach vorne zu entwickeln. Ging halt am Ende ordentlich in die Hose.

    Aber gegen uns stellen sich mittlerweile alle Mannschaften massiv defensiv auf. Da besteht Prinzip Hoffnung, dass man lange ein 0:0 halten kann und dann glücklich ein 0:1 erzielen kann. Oder dann eben wahlweise das 1:1 schießt. Dortmund war da wohl das peinlichste Beispiel.

    Sehe ich genauso. Ganz am Anfang der Saison wussten die Gegner noch gar nicht wie ihnen geschiet, wenn sie versuchen richtig mitzuspielen, anzulaufen und Druck auszuüben und unsere Passmaschinen gegen nicht so tiefgestaffelte Abwehrreihen anlaufen konnten und ausreichend Räume da waren. Mittlerweile ist unser Spielstil auch beim allerletzten Gegner angekommen und viele nicht so ambitionierte Gegner stellen sich nur noch hinten rein und lauern maximal auf Konter. Auch in der Hinrunde hatten wir den einen oder anderen Duselsieg, der trotzdem durch individuelle Klasse zustande kam. Ich denke dabei zum Beispiel ans Hinspiel in Wolfsburg oder gegen Freiburg. Da war auch nicht alle gold was glänzt. Einzig und allein zählt der Sieg. Fußball bleibt nun Mal ein Ergebnissport. Meinetwegen können wir mit so einem Fußball wie heute noch 6x 1:0 gewinnen. Hauptsache wir ziehen es so durch. Hurrafußball können wir auch wieder spielen, wenn nicht mehr so viel auf dem Spiel steht.


    Weiter, immer weiter! :LEV3

    Würde mich nicht wundern wenn nach der Saison einige von D nach B ziehen und in „Rente“ gehen.

    Da erinnere mich gerne noch ans letzte Jahrtausend zurück, wo ich nach einem abermaligen Umzug des Stimmungsblocks von C nach D (oder umgekehrt) mit meinem damaligen Fanclub trotz Dauerkarte für eine Saison in den A-Block ausgelagert wurde, weil es nicht genügend Platz im "neuen" Stimmungsblock gab. Das hat sich auch irgendwie nach "Rente" angefühlt. Es war schwer mit unseren damals vielleicht 20 Mann dort für Stimmung zu sorgen. :S :rolleyes:


    Vielleicht kann man ja mal nen neuen Versuch starten und dort nen neuen Stimmungsblock etablieren. Dann kommt B auch nicht drumherum auch ordentlich mitzuziehen... :bayerapplaus :LEV14

    Schöne Metapher!

    Genau das meine ich in meinem vorherigen Post. Von Spiel zu Spiel brennen und hoffen, dass die nächste Dorne nicht zu sehr schmerzt, damit die gewünschte Rose immer mehr zur Realität wird. Klar wäre es schön direkt mehrere Rosen in der Hand zu halten, aber für mich persönlich zählt dieses Jahr die "Meisterschaftsrose" eindeutig am meisten. Und ich nehme dafür jeden verursachten Schmerz auf mich, jeden Spieltag aufs Neue!

    21 Punkte müssen her, egal wie.


    Meinetwegen können die Bayern am Ende eine Tordifferenz von +300 haben und wir irgendwie mit Hängen und Würgen die 21 Punkte zusammen kratzen. Am Ende gibt es nur eins was zählt: Die Meisterschaft!

    Wie oft haben die Bayern auch Meisterschaften geholt, die total glücklich waren und wo sie nicht überzeugend waren. Da fallen mir ganz spontan direkt zwei ein. Letztes Jahr und 2000. Die Geschichte zeigt uns, am Ende fragt da niemand mehr nach. Meisterschaft ist Meisterschaft. Klar sind entspannte und überzeugende 4:0-Siege besser für unsere Nerven, aber gerade dieses Kribbeln jetzt und dieses endlose Warten auf den nächsten Spieltag macht für mich dieses unglaublichen Reiz aus. Immer ein Stück weiter zum Ziel. Das hatte ich jetzt in dieser Form schon 20 Jahre nicht mehr. Das ist wohlmöglich DIE eine Saison, wo wir es schaffen können. Und da nehme ich gerne jeden Sieg mit, egal wie dreckig und unverdient er war...


    Weiter, immer weiter! :LEV3

    Ach, mittlerweile fände ich es fast schon erfrischender, wenn dem Traditions-Baumi nächste Saison zwei Spiele gegen seinen geliebten Ex-Club blühen und dafür lieber die Fortuna die Ziegen in der Relegation in die 2. Liga schießt. Normalerweise bin ich gegen die Relegation, aber in diesem Fall hätte das schon was für sich. Totale Demütigung für die Kirmestruppe mit dem Kartoffelackerrasen. Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein... :saint: